Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

Uuuups?

Heee. Zurück mit den jungen Pferden.
Ich hab dich schon verstanden liebe Fussel. Und danke für dein Mitgefühl.

Wobei ich hoffe, dass du verstanden hast, dass ich den Tod meiner Tochter nicht deshalb erwähnt habe, damit du mir Beileid wünscht, sondern ganz einfach, dass du darüber nachdenkst, dass du hier mit einer Krankheit spielst, die ganz schrecklich ausgehen kann.

Wenn ich deine Berichte lese, dann kommt das ungefähr so rüber als ob du ein Computerspiel spielen würdest. Erinnert mich so an diese Kriegsspiele, wo man selber mitspielt, pausnlos erschossen wird und trotzdem weiß, dass einem nix passieren kann.

Fussel! Du bist nicht in so einem Spiel, es geht real um dein Leben.

Hoffe, du bleibst hier und setzt dich noch so lange wie möglich mit den Diskussionen hier auseinander. :wink:

Liebste Grüße
Hedi

hedi hat geschrieben:Wenn ich deine Berichte lese, dann kommt das ungefähr so rüber als ob du ein Computerspiel spielen würdest. Erinnert mich so an diese Kriegsspiele, wo man selber mitspielt, pausnlos erschossen wird und trotzdem weiß, dass einem nix passieren kann.

Fussel! Du bist nicht in so einem Spiel, es geht real um dein Leben.
Liebe Hedi,

ich habe nicht das Gefühl, sie denkt, sie ist in eienm Spiel. Ich denke eher, sie denkt, 'Ich bin noch nicht soo lange dabei,. mir kann noch nichts passieren.' habe ich auch mal gedacht. Bevors kritisch wird, höre ich wieder auf. Ich brauch das nur mal schnell für diesen Fressanfall (das Wort kannte ich noch nicht und der Krankheitswert war mir entsprechend nicht bewusst). Und dann höre ich wieder damit auf und esse normal bis wenig. Haha....

Übrigens, ich schließe da nicht (nur) von mir auf andere, ich kam darauf deswegen:
Das geht erst seit einigen Wochen so muss ich sagen, nicht lange, vielleicht 3 Wochen ... ich nehme eigentlich die ganze Zeit auch nicht WIRKLICH ab, da ich einiges drinnbehalte und nie alles erbreche glaube ich, ich halte lediglich mein Gewicht das ich mir die Wochen davor runterghungert habe und hasse mich dafür das nichts weiter runtergeht trotzdem ich mehrmals am Tag erbreche.

Gestern habe ich mal gegoogelt und einen alten Thread in einem alten Forum gefunden in dem stand man kann am erbrechen sterben? Da habe ich echte Panik bekommen? Stimmt es? Kann man wirklich am erbrechen sterben? Aber bei einer MagenDarm Grippe mit erbrechen stirbt man ja auch nicht selbst wenn man 2 Wochen durchgehend kotzt ???? Magenkollaps, Speiseröhrenriss ...
lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Okt 30, 2008 9:11, insgesamt 1-mal geändert.

mhm hallo, ich bin noch hier ... ich habe eine wirklich nette pn von gargamel bekommen und natürlich bin ich nicht nachtragend, ich mein es geht hier auch um viele emotionen die wir alle mit dem thema verbinden. ich glaub für mich selbst war der tag gestern ein wenig emotional.

@aire: du hast schon recht irgendwie, ich habe ein bißchen runtergespielt. aber nicht weil ich es vor mir selbst abtun will ... ich glaueb sonst wäre ich nicht da. aber ich habe immer ein extremes problem wenn ich mich als die arme hinstell, so als wollte ich mittleid oder so. und ich wollte einfach irgendwie deutlich machen, dass ich vielleicht einfach nicht richtig drinnstecke, aber vielleicht schon ein wenig.

@hedi: natürlich weiß ich das du es mir nicht nur deswegen gesagt hast. ich weiß sehr zu schätzen das du es mir gesagt hast, denn es ist sicher auch nicht immer einfach darüber zu sprechen und dauernd mit leuten konfrontiert zu sein wie mir, die dem gegenüber zu naiv stehen. aber ich bin auch da um mich zu zwingen die augen zu öffnen und ich hörte wirklich gestern zum ersten mal das man dadurch sterben kann. das klingt in vieler ohren wahrscheinlich total dumm und einfältig, aber ich hatte mich einfach nie damit beschäftigt. also vielen dank das du mich zwingst hinzusehen.

ich habe mich gestern nicht übergeben nach dem mittagessen, es war etwas gesundes und ich habe dieses völlegefühl nicht gespürt das mich so fertig macht. ich wollte so furchtbar gerne anfangen in mich reinzustopfen aber irgendwie mit einigen methoden (hab jetzt die regeln gelesen und bin mir nicht so sicher was ich da drüber schreiben soll) habe ich den tag rumgebracht ohne was ungesundes wirklich zu essen/zu schlucken und einfach den restlichen tag nichts gegessen. jetzt fühl ich mich richtig einfältig, so als hätt ich gar nichts, würde ohnehin nur übertreiben und hätte sowieso nicht richtig das recht hier zu sein. ich habe heute gefrühstückt, mich gezwungen es zu tun und mhm .... ich fühl mich furchtbar, irgendwie panisch aber ja ich denke immer an jills worte und versuche ... ruhig zu bleiben und an meinem schreibtisch sitzen zu bleiben.

habe ich den tag rumgebracht ohne was ungesundes wirklich zu essen/zu schlucken und einfach den restlichen tag nichts gegessen. jetzt fühl ich mich richtig einfältig, so als hätt ich gar nichts, würde ohnehin nur übertreiben und hätte sowieso nicht richtig das recht hier zu sein.
ich glaube, vielen Leuten geht dasa so. Dsas sie dneken, bei dne anderen ist es ja viieel shclimmer und ich brauch keien Hilfe und wie steh ich dnan denn da, wenn ich doch danch frage?

Übrigens, nichts essen ist auch nicht "normal"

Glaub mir einfach, du bist "krank genug" :( Hoffentlich brauchst du kiene x-Jahre, dsa zu glauben...

lg

aire

der tag lief bis heute ganz gut. habe normal gefrühstückt, wenig mittaggegessen und arbeite gerade an mir dass es der beste weg ist alles drinn zu behalten um einem neuen fressanfall aus dem wege zu gehen. heute möchte ich aber nichts mehr essen, ich sitze noch immer neben der schokolade im büro ... ich sitze jeden tag daneben. GRRRRRRR ... ich kann sie nichtmal wegschmeißen oder so. und ich bin alleine. und es ist verführerisch. aber ich bin auch stark.

Fussel hat geschrieben:... denn sehr viel ändern kann ich in 5 Wochen eh nicht an meiner Figur.
ich glaube schon, dass du auch in fünf wochen viel ändern kannst. du kannst auf jeden fall BEGINNEN etwas zu ändern. das kann z.B. sein, sich um therapiemöglichkeiten umzuschauen, sich an ernährungsberater zu wenden, mehr bewegung zu machen,... glaube mir, schon allein dann wirst du dich besser fühlen und dich besser fühlen!

ob es schlimmer ist 'nur' adipös zu sein oder dies in kombination mit bulimischen attacken zu haben - ein grund steckt auf jeden fall dahinter. essen / nicht-essen/ essen und brechen kann ein mechanismus sein, der sich einschaltet, wenn man mit bestimmten (lebens-)umständen nicht mehr zurecht kommt. zumindest ist das bei mir so. ich muss immer noch lernen zu erkennen, welche situationen den kontrollverlust auslösen und wie ich anders damit umgehe. ich denke, das wird auch deine aufgabe und herausforderung sein!
Fussel hat geschrieben:...jetzt fühl ich mich richtig einfältig, so als hätt ich gar nichts, würde ohnehin nur übertreiben und hätte sowieso nicht richtig das recht hier zu sein
oh doch - du bist KRANK und du hast genau so viel recht hier zu sein, wie ich und all die anderen!

lg :wink:

hallo,

hehe jill du bist ja fast schon mein sonnenschein hier. du strahlst soviel mut und zuversicht aus, das ist wirklich toll :)

ich habe jetzt zwei tage nicht erbrochen ... allerdings esse ich kaum ... naja ein wenig schon. ich trinke sehr viel ... ich mag das sättigungsgefühl nicht spüren. ich weiß nicht wieso aber das treibt mich meistens auf die toilette. ich habe angst vorm wochenende. wenn ich arbeite habe ich mein eigenes ritual wie ich mich vom essen abhalte. wenn ich zwei tage daheim bin und mich langweile und mich einsam fühle (denn ich wohne auch alleine) und einkaufen gehen MUSS weil ich zumindest getränke brauche und haushaltsdinge ... dann ist es schon öfter passiert das was aus dem ruder läuft. aber ich will echt aufhören mit kotzen ... denn ich möchte nicht noch tiefer reinrutschen und ich bin auch sehr stolz auf mich dass ich es nicht getan habe, aber irgendwie wird meine angst vor essen größer. vor zuviel essen, vor unkontrolliert fressen, vor kotzen, vor zunehmen, vor aufhören abzunehmen weil ich zuwenig esse und meinen kalorienhaushalt zusammenhaue. ja ich denke den ganzen tag nur an essen. ich stelle mich nur einmal täglich auf die waage aber daran denke ich auch den ganzen tag. heute bin ich fröhlich, ich habe abgenommen. aber wie lange wird das halten? kommt der unvermeidliche fressflash?

Stimmt es? Kann man wirklich am erbrechen sterben?
? meinst du das ernsthaft?

vielleicht wird dir das ja etwas später bewusst, wenn es dir körperlich nicht mehr so gut geht wie früher.. das ist jetzt kein Angriff auf dich, ich will damit nur sagen, dass du jetzt Hilfe holen solltest. Je länger alles geht, desto schlimmer kämpfst du jeden tag mit den "folgen" :cry:

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Muss jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben.......

Jetzt machst du dir vielleicht keine Gedanken, ob es dir schaden kann.......die Folgen kommen erst, die sind nicht von anfang an zu spüren :?

Ich habe jetzt 11 Jahre ES und mein Körper zeigt mir fast täglich was ich ihm zugemutet habe......ich bin nichtmehr so tief in Bulimie drinnen, erbreche vielleicht einmal in 2 Monaten, aber als Ehemalig kann ich mich auch noch nicht bezeichnen!
Ich habe täglich Magenkrämpfe, kann kaum etwas essen ohne schmerzen zu haben uws. es gibt noch viel schlimmeres!!!!

Leider nehme ich wieder AFM und das mache es leider auch nicht leichter, sondern nur noch schlimmer!!! :twisted:

Such dir Hilfe und zwar dringend!!! Warte nicht so lange wie soooo viele andere hier!!!!

Lg Bina

Fussel hat geschrieben:denn ich möchte nicht noch tiefer reinrutschen...
du, ich denke, du bist schon tief genug drinnen - auch, wenn du es schaffst, dich vom k* abzulenken...
du schreibst, dass du angst vor dem essen hast, du schreibst, dass du kontrollverluste beim einkaufen hast (übrigens, mir hat da immer eine einkaufsliste geholfen :wink: ) und dass du den ganzen tag nur an essen denkst. es wird auch nicht besser, wenn du wenig bzw. gar nichts isst. wenn du zuwenig nahrung zu dir nimmst, kommt 100% der nächste fressflash und dann geht es weiter und weiter und weiter...

ich glaube, dein leben hat dir mehr zu bieten, als dass du dich den ganzen tag mit essen beschäftigst. hast du über eine therapie schon nachgedacht?

lg :wink: jill

Du hast Recht Jill und ja ich sollte aufhören mich zu unrecht hier zu fühlen. Es ist alles nicht so einfach momentan. Freitag habe ich mich das erste Mal seit Dienstag wieder übergeben. Samstag und Sonntag hat mich mein "Fernschatz" dann wirklich ernsthaft überredet in ner stundenlangen Rede das jeder Mensch was warmes zu essen braucht (er hatte mitgekriegt das ich Magenkrämpfe hatte) und bla bla ... dann habe ich gekocht. Ich habe sehr langsam gegessen, da ich weiß mir wird in letzter Zeit schlecht wenn ich warmes schnell esse und ich wollte ja nicht das es wieder raus kommt. Das war auch okay und fühlte sich gut im Bauch an und blieb auch alles drinnen. Allerdings hatte ich Sonntag nen zweistündigen Heulkrampf wegen meinem Gewicht und der ganzen Situation und pi pa po. Heute habe ich dann die Waage noch wütend angeschaut ... ich habe warm gegessen, mich gut gefühlt, dafür stehe ich auf meinem Gewicht ... aber ich weiß das ist zweitrangig. Dafür hatte ich schon seit Dienstag keinen Fressanfall mehr in dem Sinne ... ich sehe das wenigstens als kleinen Erfolg an.

Ja Therapie ... muss wohl auch mal googlen oder so ... um da was zu finden. Es wäre schon ne gute Idee, auch wenn das wahrscheinlich teuer ist. Und ich will auch nicht wirklich das es jemand in meiner Umgebung mitbekommt.

Liebe Fussel,
Ich finde es sehr sehr gut, dass du dich entschieden hast, so frühzeitig gegen die ES vorzugehen. Ich denke entscheidend für den Erfolg dieses Kampfes ist, dass du es schaffst dein Selbstwertgefühl von deiner Figur, deinem Gewicht zu entkoppeln und aus anderen Quellen Zufriedenheit und Bestätigung schöpfen kannst.
Eine ES ist mit absoluter Sicherheit der falsche WEg um schöner und glücklicher zu werden.
GEsunde Ernährung und Sport -dahinter stehe ich nach wie vor - um den Körper in Form zu halten/bringen ja. Aber Glück entwickelt sich aus dir heraus, wenn du dein Leben so gestaltest, dass du dahinter stehen kannst, dir selbst gegenüber selbstaufmerksam und verantwortungsvoll handelst, aber auch mal nachsichtig sein kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft dabei,
alles Liebe

Ich war gerade zur Gesundenuntersuchung beim Betriebsarzt und natürlich hat er mein Gewicht angesprochen, das ich ZUVIEL wiege. und er hat gemeint ich soll mitte des monats nochmal zu ihm kommen, am besten ist es mit ... ja naja ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben kann (lieber nicht), will niemanden motivieren andere ungesunde methoden anzustreben. jedenfalls bin ich im höchsten zwispalt ob das wirklich gesund ist was er mir geben wollte. falls jemand von euch erfahrung mit starken übergewicht und ärztlichen tipps hat, vielleicht kann er mir ja eine pn schreiben?

normalerweise würde ich das stark bedenklich finden, aber er meinte man kann mal eben so zweistelliges gewicht abnehmen dadurch ohne auch nur irgendetwas zu ändern. und ich meine ... ihr wisst ja vielleicht das ich in 5 wochen meine fernliebe das erste mal treffe. das klingt ZU reizvoll. er meinte ich soll es mir überlegen und mitte des monats nochmal kommen. ich glaube aber ich komme nächsten montag nochmal zu ihm .... bin hin und hergerissen. ich mein die idee von (zweigestelliges gewicht) einfach so loswerden ...
Zuletzt geändert von Fussel am Mo Nov 03, 2008 10:20, insgesamt 1-mal geändert.