zu deiner frage...nein, ich habe die diagnose nicht einfach hingenommen.
ich habe mich damit sehr intensiv auseinandergesetzt... viel auch zusammen mit meiner therapeutin.
wie grad ja schon (wie ich finde, sehr schön) geschrieben wurde gibt es keine symptomliste wo abgehackt werden kann was auf einen zu trift und wenn genug zutrifft ist man borderliner.
ich zb habe mit sicherheit keine wechselnden sexpartner......im gegenteil,,, ich würde nie wen zu nah an mich ranlassen. beziehungsunfähig hei´ßt ja nicht unbedingt keine beziehungen zu andren menschen zu haben...wenige beispiele können da das auf und abwerten einer person sein, idealisieren.....alles halt sehr exessiv.
wie gesagt, ich würde jetzt nicht sagen dass jedes symptom auf mich zu trifft..aber umso mehr ich mich damit auseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt wie viel an meinem denken....sagen wir mal anders als bei andren ist... wie extrem meine empfindungen sind und wie viel in meiner vergangenheit einfach mit borderline zu erklären sind. ich will damit keine ausreden haben, aber es ist einfach zu offensichtlich.
das schlimmste an der krankheit ist, wie ich fnde,,,,, dass man furchtbar viele menschen in die flucht schlagen kann,,,,, weil man bspw menschen die einem echt wichtig sind immer wieder an sich ranzieht und dann doch wieder wehstößt und ka, ich weiß nicht ob du verstehen kannst was ich meine.
im übrigen finde ich gut dass nochmal geschrieben wurde, dass nicht jeder direkt nach iwelchen erfahrungen traumatisiert ist und dass nicht jeder borderliner ein trauma hat

hoffe ich konnte deine frage beantw.

gruß