hey,

zu deiner frage...nein, ich habe die diagnose nicht einfach hingenommen.
ich habe mich damit sehr intensiv auseinandergesetzt... viel auch zusammen mit meiner therapeutin.

wie grad ja schon (wie ich finde, sehr schön) geschrieben wurde gibt es keine symptomliste wo abgehackt werden kann was auf einen zu trift und wenn genug zutrifft ist man borderliner.

ich zb habe mit sicherheit keine wechselnden sexpartner......im gegenteil,,, ich würde nie wen zu nah an mich ranlassen. beziehungsunfähig hei´ßt ja nicht unbedingt keine beziehungen zu andren menschen zu haben...wenige beispiele können da das auf und abwerten einer person sein, idealisieren.....alles halt sehr exessiv.

wie gesagt, ich würde jetzt nicht sagen dass jedes symptom auf mich zu trifft..aber umso mehr ich mich damit auseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt wie viel an meinem denken....sagen wir mal anders als bei andren ist... wie extrem meine empfindungen sind und wie viel in meiner vergangenheit einfach mit borderline zu erklären sind. ich will damit keine ausreden haben, aber es ist einfach zu offensichtlich.

das schlimmste an der krankheit ist, wie ich fnde,,,,, dass man furchtbar viele menschen in die flucht schlagen kann,,,,, weil man bspw menschen die einem echt wichtig sind immer wieder an sich ranzieht und dann doch wieder wehstößt und ka, ich weiß nicht ob du verstehen kannst was ich meine.

im übrigen finde ich gut dass nochmal geschrieben wurde, dass nicht jeder direkt nach iwelchen erfahrungen traumatisiert ist und dass nicht jeder borderliner ein trauma hat ;).

hoffe ich konnte deine frage beantw. ;)

gruß

sorry, wenn ich da kurz auch was sage.
Also ich habe unter Anderem auch die Diagnose Borderline und eines sage ich gleich, ich bin NICHT KRANK!
Ich glaube irgendwie, dass alle Menschen Borderliner sind, zumindest in Euopa. Manche haben es ausgeprägter und manche weniger. Denke, es ist eher eine "Volkskrankheit in der jetzigen übersätigten Zeit".
Ich will niemanden verletzen, aber die Frage lautete ja, ob jeder Borderline hat.

cogito

kann ich absolut nicht verstehen.

ich bin der meinung dass wenn man wirklich borderline hat, man definitv krank ist...mur merkt mans selbst vllt nicht direkt weil mans net anders kennt

ach, es ist einfach schwer, dieses Wort " krank" zu akzeptieren und es haben ja wirklich sehr viele die Diagnose Borderline. Habt ihr denn keine Probleme damit, dass ihr die Diagnose gestellt bekommen habt?????
Oh man, ich bin im Moment wohl einfach zu doof drauf um die richtigen Worte zu finden. Ich würde euch allen gerne helfen und kann einfach nciht dir richtigen Worte finden und wenn ich den Mund aufmache, dann kommt wohl nur Scheiße raus, sorry.

cogito

P.S: Sorry, glaub im Moment geht es einfach nciht gut

*drück*

ich glaub wir reden einfach nur aneinander vorbei ;).

ich kann gut verstehen was du meinst mit es is schwer das wort krank zu akzeptieren....