hedi hat geschrieben:Du betonst immer wieder, du seiest nicht bulimisch.
Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass du nicht kotzen kannst.
Das heißt, du beschäftigst dich auch damit, dein Gewicht anders kontrollieren zu können.
Das tust du. Ich bin davon überzeugt.
weißt du larissa, das hier wäre mal interessant. DARAUF eine antwort, eine ehrliche. willst du nicht ab und zu mal kotzen können, das problem erbrechen, die kalorien aus dem körper raushaben, möglichst rasch und ohne folgen, sodass du dann nicht anstatt dessen hungern brauchst?
mein eindruck.

und natürlich ist es gut, dass du hier schreibst; aber dass du dich hier AUSTAUSCHST, den eindruck hätte ich bis jetzt noch nicht. denn das würde etwas selbstreflektion benötigen.

du schreibst auch, du willst NOCH nicht gesund werden, und es sei vielen langjährigen bulimikern auch so gegangen.
was meinst du, wie froh die gewesen wären, schon vor X jahren zu kämpfen begonnen zu haben und nicht erst später, wenn die krankheit ihre spuren bei zähnen, haut, haaren und so viel mehr hinterlassen hat. es gibt keinen richtigen zeitpunkt aufzuhören oder aufhören zu wollen - den engel, der dir eines tages erscheint und auf die schulter tippt, dir mit einem augenzwinkern sagt "so meine liebe, genug gehungert, ab heute bist du normal" - den gibts nämlich nicht.
liegt alles in deiner hand.

und keiner hier ist böse oder gemein zu dir, weil er dich nicht mag - sondern weil er sich sorgen macht, und versucht dich etwas in richtung GESUND zu bewegen!
und ich hab dir das in einem anderen thread auch schon geschrieben - man kann offen sein für neue anregungen, oder stur wie ein esel, mit tunnelblick.

ich bin einwenig aufgelöst.....
und zwar weil ich soo unendlich gut verstehen kann wie ihr euch fühlen müsst mit mir als eine Person die wohl noch ganz am Anfang liegt, von ihrem wege, ob sie den weg überhaupt gehen wird?!!!!? Alle hoffen es, und das verstehen ich. (Weil ich ja weiss dass eigentlich alle meine Handlungen "schlecht" sind).
Aber es verletzt mich umso mehr, wenn ich zudem noch weiss das eigentlich "ALLES" was ich hier schreibe entweder die einen triggert oder die anderen beinahe bis zum geht nicht mehr aufregt und wütend macht.
Aber was soll ich denn?!!!....ich schreibe doch nur so wie ich es empfinde un dwas ich gerne mitteilen möchte...

*himmelnochmal*..ich kann auch wütend sein. Aber ihr alle habt VIELLEICHT ja recht...ich weiss es echt nicht...vielleicht sollte ich wirklich ein Pro-Forum suchen und mich dort anschliessen......ich weiss es nicht! *sniff* :cry: :cry: :cry:

was ich weiss ist das es mich sehr verletzt euch mit meinem Geschriebenen so in eine Lage, welche für euch bestimmt sogar schrecklich sein muss zu versetzen, und mir fast die Worte fehlen jetzt an dieser Stelle euch allen zu erklähren was ich eigentlich erklähren will.

Eines noch, dann brauche ich eine Pause: ich bin froh wenn ihr ehrlich seit und mir sagt was ihr über meine Menung denkt! Danke.
-auch wenn ich zur zeit kaum mehr weiss wohin mit all diesen "bemerkungen".

Larissa

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich drücke mich vor irgendwelchen antworten die ich zu geben hätte usw. :!:

Nein, ich musss nun wirklich raus aus dem Forum und werde heute wahrscheinlich nicht mehr dazukommen mich einzuloggen (was nicht heisst ich will nicht)!!!! aber ich werde morgen in meinen thread schauen gehen! :wink:

Grüsse von Larissa

@blueberry: ich habe mich in diesem thread jetzt einige male zu wort gemeldet. einmal meinte ich auch, es sei verschwendete zeit - doch nicht, mich mit larissa auseinanderzusetzen, sondern auf einer ebene stehen zu bleiben, sich im kreis zu drehen, nicht weiterzukommen. larissa hat mittlerweile den versuch gestartet, antworten zu finden, demnach finde ich, dass die zeit sich dennoch lohnt, hier noch zu schreiben.
was den ton angeht, ich persönlich finds manchmal nicht ok, doch ganz ehrlich, ich kanns verstehen. ich würde mich als ehemalig bezeichnen. ich habe die nötige distanz. wär mir damals jemand so gekommen, hätte ich wohl ähnlich reagiert. warum diejenigen dann dennoch immer wieder hierher kommen? nun, ich denke, larissas beiträge schocken ganz einfach, sie treffen einen ins mark, weil sie eben in einem stadium ist, das die meisten von uns schon hinter sich haben. ich rede nicht von der schwere der krankheit, ich rede von der haltung dazu. ich kann noch keinerlei einsicht oder bereitschaft zum kämpfen feststellen. und so tief manche von den mitgliedern hier auch drin stecken: sie kämpfen. und das ist der grund, weshalb ich auch einen sinn darin sehe, mit ihnen zu kommunizieren. so beschissen es ihnen auch geht, sie lassen sich auf irgendeine art immer helfen. sie überdenken die worte und ratschläge, die man ihnen schreibt.
eine ursache für diese gespannte stimmung hier ist wohl auch larissas art, sich über die kommentare von anderen keine gedanken zu machen, sondern munter weiter zu schreiben. es ist wie ein aneinander vorbei reden. das ist in keiner art von kommunikation besonders effektiv. aber ich sehe schon fortschritte...
was ich insgesamt sagen wollte: ich finds gut, was du schreibst, ich denke auch, dass man versuchen sollte, sachlich zu bleiben und larissa eine chance zu geben, doch auf der anderen seite würde ich die, die geantwortet haben, nicht verurteilen, denn meiner meinung nach ist ihre reaktion ziemlich verständlich...

@ larissa:

es ist nicht so, dass du hier nicht willkommen bist. wir wollen dir ja helfen. nur machst dus uns echt schwer. denn meine frage, ob du dir überhaupt helfen lassen willst, hast du ja verneint.

und da ist es klar, dass wir uns so langsam fragen, was du eigentlich hier machst. du meinst, du möchtest dich über bulimie informieren. an sich ist das ja nicht schlimm - mit deinem hintergrund schon. ich stimme hedi vollkommen zu, ich glaube, du bist gerade an der schwelle zum übergang in die nächste krankheit. ich glaube, du suchst eine alternative zur magersucht und möchtest wissen, wie es sich anfühlt, wenn man bulimie hat, was es für folgen haben kann, etc. - wie ein abchecken, bevor du dann auch noch damit loslegst. du kannst sagen, dass ich mit dieser vermutung unrecht habe - es würde mich sehr freuen...

denn weißt du, bulimie ist keine harmlose krankheit, die man einfach mal erkunden kann. und du hast eh schon genug probleme mit dir selbst. ich finde, anstatt an den symptomen von einer krankheit zu arbeiten, die du nicht einmal hast, solltest du dich mit den URSACHEN deiner MS auseinandersetzen.

und das kannst du auch gerne hier in diesem rahmen tun. du musst nicht immer wieder betonen, dass du ms und nicht b hast. darum geht es nicht, wie blueberry schon erklärt hat. es geht vielmehr darum, dass du gesund werden willst. und wenn du das noch nicht kannst, wie du selbst schreibst, dann lass uns doch endlich RICHTIG reden.

lass dich auf das ein, was wir dich fragen, beginne über dich selbst und deine momentane situation nachzudenken.

du verschwendest eine wertvolle zeit von deinem leben. und ok, du bist noch nicht so weit. - aber du solltest dich nicht vergleichen mit welchen, die schon 20 jahre drinstecken. auch 2 einhalb ist schon viel zu viel. jeder einzelne tag mit einer essstörung ist zuviel, ein verlorener, ein sinnloser tag. ich war drei jahre extrem drin - und bereue wirklich jede sekunde dieser wertvollen zeit.

als anfang und anstoß eine frage, die dich eher weiterführen wird, larisse:

wann hast du angefangen, dünn sein zu wollen und aus welchem grund?

bitte gib uns diesmal eine antwort darauf.

lg,

jen

noch eines liebe larissa:

lass diesen mist mit dem pro forum. du bist auf der richtigen seite. wenn du einen schritt in die andere richtung machst, dann kann dir keiner mehr helfen. also bleib bei uns.

jen hat geschrieben:noch eines liebe larissa:

lass diesen mist mit dem pro forum. du bist auf der richtigen seite. wenn du einen schritt in die andere richtung machst, dann kann dir keiner mehr helfen. also bleib bei uns.
*jen beipflicht*

ich bekomme echt die krise, wenn ich mir das hier alles durchlese und würde einen von den mods bitten, dieses thema zu schließen... ansonsten platzt hier nicht nur mir bald der kragen!!

sia hat geschrieben:ich bekomme echt die krise, wenn ich mir das hier alles durchlese und würde einen von den mods bitten, dieses thema zu schließen... ansonsten platzt hier nicht nur mir bald der kragen!!
blueberry hat doch erklärt, warum sie es nicht schließt ......
meide den thread doch einfach

ja, ... ich hab das eben erst gelesen... :lol: uuups...
naja aber echt, is doch trotzdem wahr!!!
einer nach dem anderen fühlt sich hier angegriffen und nagut... ich halte mich raus... :wink:

Hi Jen!

Nur ganz kurz... heute nicht so viel Zeit...

Ich verurteile niemanden. Ich kann die User verstehen.
Und deshalb hab ich diesen Beitrag dazu geschrieben. :)

Man kann niemanden zu etwas zwingen... und statt sich hier das immer wieder durchzulesen und sich erneut ärgern und sich runterziehen lassen, ist doch nicht notwendig.

Es ist keine Lösung, hier verärgert zu posten...
...die User müssen sich das nicht antun. Sie haben etwas in der Hand... hätten, würden sie es annehmen.
Hat viel mit Kontrolle über das Leben zu tun. Mit der ES wird alles versucht zu kontrollieren... ein bißchen Stabilität und Sicherheit ins eigene Leben bringen...
...aber dass man dazu nicht nur die ES zur Verfügung hat, sondern auch solche Dinge wie die Nutzung des Forums... dass man nicht alles lesen muss und auf alles antworten muss... sondern es selbst in der Hand hat, über welche Beiträge man diskutiert (weil es diese Beiträge gibt, oder weil man selbst dazu ein Thema aufmacht) und sich dafür stark machen kann...
...das ist etwas, was viele mit (wenn überhaupt, dann mit mangelndem) Bewusstsein tun.

Liebe Leutz, ihr könnt niemanden zu etwas zwingen und wenn ihr merkt, das Thema schadet euch mehr, als es euch hilft, dann lest erst mal nicht weiter und stellt euch der Frage, warum euch dies Thema oder jene Userin so zusetzt. Das hat ja auch seine Gründe...
...und wie gesagt ist die Lösung nicht in einem Thread zu schimpfen oder sich runterziehen zu lassen, sondern eben den Umgang damit lernen.

Das ist sozusagen Reallife... das dem Forum so oft abgesprochen wird.
Es gibt Dinge, die liegen außerhalb unseres Einflussbereiches.
Wir können probieren, wenn die meinen die Kraft zu haben und sie aufbringen wollen, aber wir müssen damit rechnen, dass es nichts bringt, dass es nicht funktioniert....
...und damit müssen wir zurecht kommen.

Also nicht einfach ärgern, sondern ergründen, warum ihr euch so ärgert.

Derweil haben nur Hedi, Jen und ich mehr oder weniger vor Larissa für euch gesprochen... warum sich die Emotionen hier nur schwer im Zaum halten lassen. Wir mutmaßen hier mal frech...

Aber wie sieht es denn aus bei euch? Wäre doch ein feines Thema, das man eröffnen könnte... oder man benutzt das Thema von Lst. über den Trigger. :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße!

Guten Morgen,

habe soweit alles gelesne, bin wirklich etwas entsetzt über euren Tonfall, nur wiel sie keine Bulimie hat?
Ich mein, Angehörige kommen auch ehr und stellen teils dumme Fragen, weil sie es nicht besser wissen, werden aber sicherlich nciht so behandelt, sondern es wird genau erklärt, warum was so ist und was nicht.

Larissa, dass du dir hier nicht all zu viele Freunde gemacht hast mit deinem Verhalten, dürfte dir ja auch schon aufgefallen sein.
Allerdings mag ich dir dnan doch etwas deine Frage beantwortet... sie reicht von "ich kaufe nciht extra ein, um kotzen zu können" bis zum Einkauf von allem möglichen, wo ich wirklich alle Arten meine.
Schau dich in einem Supermarkt um, schau dir alles an, was essbar ist.
Ich wüsste spontan nichts, was ein Bulimiker davon noch nicht in sich gestopft hat bei einer FA.

Und naja, dein Feingefühl ... lässt auch etwas zu wpnschen übrig.
Nur weil du dünner sein magst als viele anderen, bist du nicht zerbrechlicher, hast also keine anderen Rechte als andere hier auch, nur die Pflicht, auch nicht zu posten, was du an einem Tag so isst, etc.

Und so nebenbei: Dass die Light-Produkte, die du nur einkaufst aus Süßstoffen bestehen und somit den Apppetit anregen, weißt du oder?
Irrglaube, dass sonen Schrott beim abnehmen hilft (beruhigt nur das Gewissen, wenn man nach den kcal schaut)

Guß
Lst

EDIT: PS: danke bluemarry, dass du meinen Thread immer wieder erwähnst, aber ich glaub, das traut sich keiner ... ist doch leichter, immer an Ort und Stelle ne Runde herumzuschnautzen.
Bild

Hallo

Ja...hmm -es sit ja wirklich alles etwas speziell. Ich merke auch dass ich mir mit meiner Art/meinem Verhalten nicht gerade viele Freunde gemacht habe in diesem Forum. Jedoch finde ich es sehr schön und auch mutig von einigen von euch, mir trotzdem noch zu antworten! Danke. =)

Nun komme ich auf das zurück was geschrieben wurde von jemandem von euch, und zwar, RIChTIG miteinander reden!

Den, ich hab nähmlich ein (für mich momentan wirklich grosses Problem):
Am Donnerstag Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Psychologen, meine Mutter hat am Montag eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter hinterlassen dass er erneut für einen Platz in einer stationären Klinik schauen soll. Eigentlich hätte ich entscheiden dürfen, aber da ich sagte ich wolle nirgens hin,...=( haben meine Eltern entschieden!
Ich bin viel zu dick um in eine Klinik, und erst noch stationär, zu gehen. Die Pflegenden/Mitpatienten würden mich ja bestimmt total komisch anschauen wenn ich mich so blicken lassen würde in einer Klinik.
Deshalb ist es so dass für mich klar ist, wenn ich in eine Klinik soll, dann muss isch wieder abnehmen.

kennen einige von euch solche gedanken? -oder habt ihr immer eingesehen warum ihr in eine Klnik müsst!??

hmm...ich bin echt verzweifelt...ich würde ja alles tun um meine Eltern glücklicher/zufriedener zu machen, aber so d** kann ich auf keinen Fall in eine Klnik.
Trotzdem herzliche Grüsse von Larissa

Ohman Larissa, ich habe diese Threads und deine Beiträge immer gekonnt ignoriert, aber dieser Eintrag jetzt..
Zu dick für die Klinik....
Arrr, da platzt mir der Kragen.

Bestimmt, haben viele mit ES solche Gedanken, aber es ist totaler Schwachsinn.
Ich will jetzt aber auch keine Standpauke halten, weil ich mir sicher bin, dass
1. du das eh alles weißt, aber verdrängst und
2. man in diesem Forum mit seinem Getippsel nichts erreichen kann, wenn du schon x-Kliniken erfolglos verlassen hast.

Tut mir Leid, wenn das jetzt zu barsch war, aber ich kanns nicht mehr ansehen
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.