weißt du larissa, das hier wäre mal interessant. DARAUF eine antwort, eine ehrliche. willst du nicht ab und zu mal kotzen können, das problem erbrechen, die kalorien aus dem körper raushaben, möglichst rasch und ohne folgen, sodass du dann nicht anstatt dessen hungern brauchst?hedi hat geschrieben:Du betonst immer wieder, du seiest nicht bulimisch.
Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass du nicht kotzen kannst.
Das heißt, du beschäftigst dich auch damit, dein Gewicht anders kontrollieren zu können.
Das tust du. Ich bin davon überzeugt.
mein eindruck.
und natürlich ist es gut, dass du hier schreibst; aber dass du dich hier AUSTAUSCHST, den eindruck hätte ich bis jetzt noch nicht. denn das würde etwas selbstreflektion benötigen.
du schreibst auch, du willst NOCH nicht gesund werden, und es sei vielen langjährigen bulimikern auch so gegangen.
was meinst du, wie froh die gewesen wären, schon vor X jahren zu kämpfen begonnen zu haben und nicht erst später, wenn die krankheit ihre spuren bei zähnen, haut, haaren und so viel mehr hinterlassen hat. es gibt keinen richtigen zeitpunkt aufzuhören oder aufhören zu wollen - den engel, der dir eines tages erscheint und auf die schulter tippt, dir mit einem augenzwinkern sagt "so meine liebe, genug gehungert, ab heute bist du normal" - den gibts nämlich nicht.
liegt alles in deiner hand.
und keiner hier ist böse oder gemein zu dir, weil er dich nicht mag - sondern weil er sich sorgen macht, und versucht dich etwas in richtung GESUND zu bewegen!
und ich hab dir das in einem anderen thread auch schon geschrieben - man kann offen sein für neue anregungen, oder stur wie ein esel, mit tunnelblick.