:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

danke Aire!!!
super! mir tränen die augen schon!

ach ja und Fr.Winkelmut!
bitte für die wünsche und gedanken nicht entschuldigen!
bitte bitte weiter so machen wie bisher! :wink:

An aire:
Aja, siehste, nicht alle Ratten verlassen das Schiff...einige wahnwitzige steigen auch zu... 8)

Zum Thema (zur Wiedergutmachung...hihi):

Soooo. Ich als Radikale bin eher der Meinung vom Urtext, dass etwas Negatives, was auch immer, durch Berichterstattung generiert werden soll. Ob das genau sowas ist, weiß ich nicht, geht aber sicher in die Richtung:
Die Gesellschaft soll nur noch aus egoistischen, selbstsüchtigen Individuen bestehen, die quasi geschlechtslos sind, welche durch Kaufen ihre Egos befriedigen, dadurch die besten Konsumenten darstellen und leicht gegeneinander ausgespielt und manipuliert werden können.
Medien sind generell in die negative Richtung zweckdienlich und zwar für die Empfänger. Das ist ein System der Lügerei, dass bei den regionalen Nachrichten anfängt, die breite Masse mit Bildzeitung und Tv-Quatsch der untersten Stufe mitzieht, und bei den Weltnachrichten endet. Den "Intellektuellen" wird es leicht abgewandelt in "seriösen" Zeitungen hübsch hergerichtet und stilvoll serviert.

Nachrichten bestehen fast nur aus Angstmacherei. Schonmal die negativ konnotierten Wörter bei einer simplen Info-Sendung mitgezählt??? Ihr würdet überrascht sein...

Ich hab mal ein Praktikum (lange, intensiv) bei ner Zeitung gemacht. Jede Kackzeitung hat Zugrifff auf die DPA (dt. Presseagentur). Man möchte meinen, die sei seriös, lieferte Berichte aus aller Welt zu jedem Thema. Tut sie, aber so unseriös und schlampig wie es kaum erdenklich ist. Schlecht ins Englische übersetzt, fehlerhaft, teils schlichtweg falsch, manipulativ...etc. Und was die Zeitungen DANN DARAUS machen...da dreht sich mir jetzt noch der geistige Mageninhalt um. Pfui...

Ja, ich bin wiedermal strikt dagegen, und seh alles schwarz...jaja...
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

oh! insider informationen!!!! von sowas bin ich der größte fan!
das bedeutet, wenn alle zeitungen auf DPA zugreifen können, sind die meisten berichte quasi aus "einer" hand und werden auf andere zeitung entsprechend zugeschnitten???

Ja, dem ist so:
wenn alle zeitungen auf DPA zugreifen können, sind die meisten berichte quasi aus "einer" hand und werden auf andere zeitung entsprechend zugeschnitten???
Exaktamente, AllesBanane! Sofern die Zeitungen eben Zugriff auf DPA haben. Das kostet natürlich was...oder man ist eine staatlich unterstützte Zeitung, dann kriegt man Zugriffsrechte ohne Bezahlung.

Grüßli!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

haaaaaaaaaaaaahahaaaa! ich kriege mich nicht mehr ein! mein freund fragt auch schon was los ist! aire! du bist großartig!!!!! wenn du nicht so gut aufpassen würdest hätte ich heute viel weniger zu lachen!!!
:D :D :D :D :D :D
Ja, oder oder oder ... das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes...
para, ich verstehe nicht! was meinst du damit?

zu dem artikel gab es eine antwort. hier nur ein kleiner und wunderschöner ausschnitt! mag umstritten werden, aber es hörte sich wunderschön an!

Anonym hat gesagt…
Auch ich möchte dazu aufrufen, das TV auszuschalten und sich nicht weiter vergiften zu lassen, mit dem was eine Frau tun, sein und lassen sollte. Erkennt die suggerierten falschen Ideale!

Die wahre Schönheit einer Frau liegt in ihrer Sanftheit, Wärme und Güte. Sie liegt in ihrer Fähigkeit alles mit den Augen der Liebe zu betrachten und alles mit den Worten der Liebe zu verstehen. Die Stärke einer Frau liegt im Zeigen ihrer Verletzlichkeit und der sanften Berührung aller sie umgebenden Dinge, wodurch sie deren Seele erkennt. Eine Frau ist die Trägerin des Lebens. Ihr Schoß und ihre gebende Liebe formen das neue Wesen, welches die Zukunft unserer Erde bestimmt!
...

Wie will man sich auch davon frei machen? Das geht nicht, es sei denn du lebst fern ab halbwegs moderner Zivilisation. ...

Ich bin immernoch der Meinung, dass die Medien niemanden "zerstört".
Das ist doch total übertrieben. Ne Beeinflussung kann man nicht verhindern, ne Förderung von Psychosen - keine Ahnung. Aber auf jeden Fall muss irgendwo erstmal die kranke Psyche gemacht werden die die Medien dann noch provozieren (?) kann und das geschieht durch die Gesellschaft, durch das soziale Umfeld

Um bulimisch zu werden braucht es ja wohl ein wenig mehr als 30 min TV gucken und 2 mal monatlich in Modezeitschriften blättern...

also ich kann von mir wirklich sagen: ICH BIN NICHT BEEINFLUSST!

und sonst schließe ich mich para in allen punkten an! vorallem diesem hier:
Um bulimisch zu werden braucht es ja wohl ein wenig mehr als 30 min TV gucken und 2 mal monatlich in Modezeitschriften blättern...

AllesBanane hat geschrieben:äähm, ja schon!

ach quatsch ich fühle mich nicht beeinflusst ich bin es!!!
Banane, das ist keine frage, das ist ein Link zu einem Thma, das es über die Medienbeeinflussung schon gab! :lol: Warum kapieren Neulinge das nie??

*mich wegschmeiße* :lol:

aire, die wiederkommt, wenn sie wieder atmen kann :lol: