caruso und blueberry (mensch daran werd ich mich nie gewöhnen
haben wir vergessen, dir das zu erzählen ?????? :oops: :oops: :oops:

Sissi, magst du es beichten, oder soll ich ? :lol: :lol: :lol: :lol:
mein Möbelwagen kommt übrigens Anfang Juni ........

*prust*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Kaaaaaaaaaasperl :P
Ich hab gemeint an den Namen blueberry werd ich mich nie gewöhnen.

Jetzt war ich grad so schön sentimental :oops: 8) :wink:

Jaja. Ich weiß schon was du meinst.
Aber eine respektvolle Umgangsform ist trotzdem oberstes Gebot :!:

Hier ist niemand gegen Kritik :!: :!: :!:

blueberry hat geschrieben: MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
gut, angenommen jemand hier hat eine Vorstellung von "miteinander" (wie auch immer sich das so definieren lässt) die krass von der der Allgemeinheit abweicht und daher diese mächtig stört. Was tut man mit einem solchen Benutzer?
Man macht ihn dezent darauf aufmerksam. So weit so gut. Das hatten wir ja jetzt schon...
Aber angenommen derjenige versteht es nicht und/oder verändert sein Verhalten nicht bzw. seine Vorstellung vom "miteinander". ?
Was dann? Er stört weiterhin, die Situation schaukelt sich hoch. Das ist wie son Teufelskreis. Was muss geschehen um diesen Kreislauf zu stoppen? Es muss der Auslöser gefunden und beseitigt werden und den kennen wir ja: der Benutzer der die abweichende und sehr sehr schwer korrigierbare Vorstellung vom "miteinander" hat. ...
Und sonst niemand!!! oder will man hier jetzt ständig mit sinnfreien Sperrungen drohen? das kanns ja wohl nich sein.

Eine "wer ist Opfer, wer Täter" - Frage ist vielleicht n bisschen heikel, aber wenn man die Sache mal stark abstrahiert ist das doch n klarer Fall, oder nich?

und? Will mich jetzt hier jemand sperren? :roll: :lol: muss ich jetzt jeden meiner Beiträge nach unterschwelligen Beleidigungen oder son Zeug durchfilzen und bibbern, dass ich vielleicht gesperrt werde? ...

Doch hier sind verdammt viele gegen Kritik! Es kommt immer noch drauf an, was für eine Art der Kritik es ist Hedi. Und wenn man mal ganz ehrlich ist. Lies Dir einmal durch, wieviel von diesen Beiträgen einfach nur " M--l" ist. Hört doch endlich mal auf euch gegenseitigen in den Allerwertesten zu kriechen. Diese verlogene "wirhabenunsallelieb-Mentalität" geht mir auf die Eierstöcke und es ist auch ganz genau das, was das Forum qualitativ bereits kaputt gemacht hat, schon bevor Du Dich hier angemeldet hast Hedi.

Und noch was Hedi!

Zum Thema RESPEKT!

Die Frage ist: Wer wird hier respektiert und wie viele Meinungen werden hier nicht respektiert von Euch????

Macht nur so weiter ... Dann haben hier alle bald sehr viel Spaß und der Blick für das Wesentliche geht verloren Hedi.

Hmmmm.
Biene?
Also ich kann jetzt leider nicht viel mit deinen beiden Posts anfangen. Weil irgendwie glaube ich nicht ganz, dass sie die Diskussion hier jetzt weiter bringen.

Soviel ich jetzt verstanden habe, geht dir die "wirhabenunsallelieb-Mentalität" auf die Eierstöcke. Noch dazu ist das verlogen?
Nun ich kann mich erinnern, es hat eine Zeit gegeben, da hast du es ebenso geschätzt, dass dir jemand freundlich und aufmerksam zugehört hat. Und dich vielleicht sogar mal mental in den Arm genommen hat.

Es ist nun die Frage, wo und wann sich deine Einstellung geändert hat.
Das wäre wohl auch eine sehr interessante Diskussion, fände ich aber zu persönlich.

Wenn du uns (Mods) aber hier unsere Respektlosigkeit den Forumsmitgliedern gegenüber genauer beschreiben könntest, würden wir vielleicht einen Schritt weiter kommen.

LG Hedi

Was dann? Er stört weiterhin, die Situation schaukelt sich hoch.
Liebe Para,

ich finde, die Situation schaukelt sich indem Moment hoch, wo Menschen sich nur mehr auf das Reizthema konzentrieren. Ihre komplette Energie daran verschwenden.
Emotionen werden unkontrollierbar, bis dann solche Beiträge entstehen, wie du ihn geschrieben hast.
Jetzt stell dir vor, ich hätte diesen Thread nicht gesperrt, was glaubst du, wie der nächste User sich da angehängt hätte. Ich weiß, das hätte dir Freude bereitet, wenn da noch was tieferes hinterher gekommen wäre und dich voll unterstützt. Jemanden dermaßen zu beschimpfen ist die Lösung? Das kann ich nicht glauben.
Und ich bin auch davon überzeugt, dass es hier auch noch andere User gibt, die mit derartigen Aggressionen nichts anfangen können.

LG Hedi

HUNBEE hat geschrieben:Und noch was Hedi!

Zum Thema RESPEKT!

Die Frage ist: Wer wird hier respektiert und wie viele Meinungen werden hier nicht respektiert von Euch????

Macht nur so weiter ... Dann haben hier alle bald sehr viel Spaß und der Blick für das Wesentliche geht verloren Hedi.
Oha. Dann habe ich das falsch rum verstanden.
Du meinst, die Mitglieder hier hätten keinen Respekt vor uns?
*überlegen muss*
Siehst du das jetzt nicht ein bissl zu sehr von deiner beruflichen Ebene?
Und sogar als Lehrer wirst du mit deinen Kindern spielen, wenn du merkst, dass die Aufmerksamkeit nachläßt.

1. Hedi ist das hier nicht mein Beruf, sondern privat.

2. Die Respektlosigkeit, die ich hier meine, ist das Verhalten von Schlumpfine. Ich weiß Du lässt nichts auf sie kommen. Aber Schlumpfine hat einen eigenen Bereich, der für sie geschaffen wurde, um ihre Gedanken zu schreiben. Warum muss sie sich dann in allen anderen Threads auch noch ausbreiten? Warum um alles in der Welt muss sie 20 Mal Gute Nacht schreiben?

Hat da jemand ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

So und nun genug davon meinerseits. Keine Silbe verliere ich mehr darüber, denn das ist es genau, was Schlumpfine will. Von mir bekommt sie es nicht mehr. Schade, dass es hier keine Ignorierfunktion gibt. Hätte ich sofort ausgenutzt. Wäre mal ein Vorschlag an die Mods, damit man sich über solche nichtigen Beiträge mehr aufregen muss.

Hm. Sorry Biene, ich lasse über Keinen hier im Forum irgendwas kommen!!!

Aber du dürftest diesen Satz hier von blueberry überlesen haben
Das "andere" Problem...
1. Hat kein einziges Mitglied etwas zu mir gesagt deswegen. *wunderwunder* ob dieser Wortkargheit.
Und
2. Wird schon etwas getan diesbezüglich.

Nochmal: Der Beitrag geht nicht um Schlumpfine.
Was sie getan oder nicht getan hat. Das ist ein eigenes Kapitel...
LG Hedi

Ja den Satz habe ich tatsächlich überlesen. Trotzdem meine ich es so, wie ich es gesagt habe. Wenn Schlumpfine schon überall etwas schreiben darf, dann ich doch wohl auch?!