ja, ich glaub wir haben alle kein Sättigungsgefühl, aber wieso?

meine bester freundin, leidet zur zeit so, wie ich damals , als alles angefangen hat.
weil sie auch kein sättigungsgefühl hat, und es tut so weh mit anzusehen wie sie langsam meinen weg einschlägt.

aber zu dem alcohol zitat. ich beneide auch die alcoholiker, weil sie können ganz ohne dieses produkt leben,wir nicht und irgendwann gibt es immer mal was süßes oder deftigeres und mankann nicht nein sagen:(

Ich glaube man verliert es, weil wir immer wieder hungern und dann essen wir mehr. Da kennt sich der Magen nicht mehr aus.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es sich antrainieren kann, aber da muss man einen mega unendlich eisernen Willen haben.

blumenstiel hat geschrieben:ja, ich glaub wir haben alle kein Sättigungsgefühl, aber wieso?
Weil man's sich kaputt macht. Und doch - ich kann von mir mittlerweile sagen, dass ich wieder ein Sättigungsgefühl kriege.
blumenstiel hat geschrieben:aber zu dem alcohol zitat. ich beneide auch die alcoholiker, weil sie können ganz ohne dieses produkt leben,wir nicht und irgendwann gibt es immer mal was süßes oder deftigeres und mankann nicht nein sagen:(
liest sich hier überhaupt jemand meine Beiträge durch? Oo
Alkoholiker werden genauso wie wir täglich mit Alkohol konfrontiert, ist doch Schwachsinn. Aber kannst du bei Interesse auch auf der 2. Seite nochmal nachlesen, da hab ich's schon geschrieben.

Liebe Grüße
Jaca

hm, der Thread gefällt mir immer weniger

es fing an damit, dass einige hunger bekommen, wenn sie essen im TV sehen

es ging weiter damit, dass die Leute doch genau das wollen und ist soweit, dass die Median schuld an unserer Sucht sind...

habt ihr euch schon mal überlegt, dass nicht die Median schuld sind, sondern ihr zu wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habt und euch daher an anderen orientiert?
was bitte können die Medien dafür?

und was soll schlecht an Kochsendungen sein?
sind die Schuld an euren FA?
ja? stecken die euch des Essen in den Mund und dann den Finger in den Hals?

das tut IHR doch, und IHR entscheidet darüber, nicht die böse Werbung
Bild

ist nicht gerade nett, was du hier schreibts, aber scheint ja die Wahrheit zu seein. Bloß kannst du nicht verstehen, dass man wenn man im Fensehen Essen sieht automatisch denkt, dass man jetzt etwas essen muss und man dann nicht aufhören kann.

Fluppine hat geschrieben:ist nicht gerade nett, was du hier schreibts, aber scheint ja die Wahrheit zu seein.
Wer hat denn gesagt, dass die Wahrheit 'nett' ist?
Kann ihr im Übrigen nur zustimmen, dass war ja auch das, was ich vorhin sagen wollte.
Menschen, die genug Selbstbewusstsein haben, werden nicht abnehmen, nur weil "ja jeder dünn ist und es einem so vorgelebt wird".

Essen siehst du doch auch wenn du überhaupt rausgehst und es ist normal? Dagegen kann man einfach nichts machen. Außer lernen, damit umzugehen. :roll:

mmh also ich lese diesen Theard auch mit und irgendwie weiß ich nicht rechtr davon was ich halten soll,

Es ist erwiesen das uns das Fernsehen oder die Medien generell beeinflussen, dasist ja auch der Sinn hinter der Werbung zum Beispiel- immerhin geben die eine Menge Kohle aus damit irgendwann mal ihr Produkt gekauft wird, dazu einen Spruch Ohne Werbung wäre ich Millionär

sagt der Milliardär

Aber was wir daraus machen ist glaube ich unser eigenes Problem oder unsere eigener Umgang.
Ich meine was spricht dagenen, wenn ich mir wirklich aus Lust eine Schoki kaufe, solange es eben einer bleibt und nicht 10 werden.
Natürlich ist Essen einheikles Thema , man wird gezwungen sich immer damit auseinanderzusetzten. Das sollte einem bewusst sein. ABer ichmeine ich denke auch ohne WErbung den ganzen Tag an Essen und nicht Essen und je nach dem wie ich mich fühle ist das mehr und weniger. Also kann eine gute Kochsendung, wenn es mir eh schon Scheiße geht, den Wunsch noch verstärken. Und wenn es mir gut geht, kann ich mir genauso denken mmh klingt gut vielleicht probiere ich das mal aus.

Aber ich glaube je mehr ich versuche sämtliche Sachen die mich an meine Sucht erinneren könnten auszusperren, desto aufdringlicher wird es und der Gedanke bekommt viel mehr macht.
Das heißt wenn ich einen bestimmten Weg nicht mehr gehe, weil da ein Italiener ist der einfach das beste Essen hat, ich aber weiß das ich wenn ich da lang gehe wieder einen FA bekommen könnte meide ich diesen weg- Schränke mich also selber wieder ein Stück ein. Der Gedanke bleibt.
Oh ich hätte aber jetzt gerne diese Pizza ich will das unbedingt haben.
Aber ich darf da gar nicht mehr daran denken. Dann wird dieser Gedanke sauer, weil er nicht beachtet wird und drängt sich so richtig auf.

Noch ein Beispiel: "Denke nun bitte nicht an einen rosa gestreiften Elefanten!!"

Woran hast du als erstes Gedacht, als du das gelesen hast.

Aber hättest du auch einen Rosa elefanten gedacht in diesem Moment wenn ich diesen Satz nicht geschrieben hätte, wohl kaum.

Je mehr gemieden wird, desto größer der Wunsch oder.

Vielleicht hilft es sich ja manche Sachen bewusst anzuscheuen, wenn man sich sicher fühlt oder wenn man es einfach mal wieder auszuprobieren lohnt.
Immer wieder...

LG nudel

Fluppine hat geschrieben:Bloß kannst du nicht verstehen, dass man wenn man im Fensehen Essen sieht automatisch denkt, dass man jetzt etwas essen muss und man dann nicht aufhören kann.
wieso kann ich das nicht verstehen?
Bild

Ich glaube nicht dass wir das sind.
also bei mir hab ich das gefühl dass mein körper von jemand anderen übernommen wird nd ich kann einfach nicht mehr aufhören zu essen. manchmal denk ich solange drüber nach dann aufzuhören zu essen, dass ich gar nciht mehr mitbekommen was schon alles in mir drin ist.
Also bin das irgendwie niht ich.

weil du so schreibst, dass man ja nur Selbstbewußtsein haben muss und dann alles okay ist.

Veersteh mich nicht falsch ich freu mich wirklich sehr für dich, dass du es geschafft von der ES wegzukommen, bloß viele haben es nicht geschafft und leiden daran (z.B. Essen im Fernseher zu sehen). Klar man muss ja die Kochshows und die Werbung nicht anschauen, aber wer macht das schon immer.

blumenstiel hat geschrieben:

Ich glaube nicht dass wir das sind.
also bei mir hab ich das gefühl dass mein körper von jemand anderen übernommen wird nd ich kann einfach nicht mehr aufhören zu essen.
du magst das gefühl haben, kenn ich noch zu gut, wenn ich beim essen sogar geweint habe, wiel ich es nicht wollte, vor dem klo zusammen gebrochen bin, weil ich nicht erbrechen wollte, es aber trotzdem getan habe...

genau, ICH habe es getan, egal ob bewusst oder unbewusst
also musste ICH an MIR arbeiten... und auch daran, dass ich nicht andere Leute für alles verantwortlich mache, wiel letzendlich ich diejenige bin, die über MEIN leben bestimmt
Bild

CoCo, in deinem Kopf gibts aber AUCH noch deinen Verstand, oder?
ja, und er lässt mich oft genug im stich >.<

aber den kann man letzten endes auch nich beeinflußen, sonst würde hier wohl jeder aufhören mit k*, der die folgeschäden gelesen hat -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ja klar kenn ich das wenn ich im fernsehen oder werbungen vor allem was
seh bekomm ich auch nen guster.
arg sind auch immer die werbezetteln, da schau ich schon immer welche
angebote dass gibt und freu mich wenn irgendwas leckeres was ich mir
sonst net leisten kann herabgesetzt ist und ich mir wieder in großen
mengen besorgen kann. voll gestört gel?