Liebe Butterbrot,
ich drücke dir die Daumen! und glaub an Dich!! Du schaffst es und du kannst es!!! Denn du willst es !!! Gebe niemals auf!!!
Bin gerade auch dabei aufzuhören.
ich drücke dir die Daumen! und glaub an Dich!! Du schaffst es und du kannst es!!! Denn du willst es !!! Gebe niemals auf!!!
Bin gerade auch dabei aufzuhören.
Hallo Butterbrot -
Deine Beiträge haben mich ganz schön bewegt.
Komm schon - Du schaffst das *in die Seite knuff* !!!
Deine Beiträge haben mich ganz schön bewegt.
Komm schon - Du schaffst das *in die Seite knuff* !!!
If you are going through hell, keep going.
phu..... nach 6 wirklich argen fresstagen endlich geschafft, da wieder ein bisschen raus zu kommen... aber meine stimmung ist nach wie vor total gedrückt... und heute, als ich mit einem menschen was trinken war und da bei meinem kakao saß, da musste ich wieder 2 std lang nur an schokolade und an essen denken... ich konnte mich kaum aufs gespräch konzentrieren... ich bin danach ins geschäft... aber ich hab ganz bewusst NICHTS gekauft. und jetzt zuhause hab ich gar keinen hunger. der fressdruck ist leicht da... ich hoffe, ich pack den abend... es ist sooo viel im kühlschrank!
ich bin gleich schlafen gegangen... und hab somit meinem fressdruck nicht nachgegeben!!!
ich bin total froh darüber, weil mir die letzten 6 tage ziemlich zugesetzt haben, auch wieder gewichtsmäßig...
und heute gehts. ich hab zwar schon wieder extreme migräne (nun schon 3-4 wo fast durchgehend!)... aber ich hab auch mal wieder besser geschlafen!
niedergeschlagen bin ich wieder... werd das am mittwoch in der thera ansprechen.
danke aire, der nachfrage! wie gehts dir denn inzwischen???

und heute gehts. ich hab zwar schon wieder extreme migräne (nun schon 3-4 wo fast durchgehend!)... aber ich hab auch mal wieder besser geschlafen!
niedergeschlagen bin ich wieder... werd das am mittwoch in der thera ansprechen.
danke aire, der nachfrage! wie gehts dir denn inzwischen???
ach bubroButterbrot hat geschrieben:hab jetzt beschlossen, AUFZUHÖREN- FÜRIMMER
für immer-das klingt gut
aber für immer nagelt dich fest und lässt dir keinen ausweg
und sollte es dann doch mal passieren dann fühlst du dich ganz schrecklich schuldig und beschissen
aufhören ist gut- aber es sollte realistisch sein
und ich denke wir wissen hier alle dass das eben nicht von jetzt auf gleich geht..
und FÜR IMMER klingt so hart und gnadenlos- ein ausrutscher wird unter keinen umständen verziehen
vielleicht solltest du es anders formulieren-verstehst du was ich meine?
bin etwas schräg drauf heute morgen..
aber dieses für immer liegt mir echt quer im magen

ich wünsch dir nur das beste
dark
hallo meine liebe darky,
ja, ich verstehe ganz gut, was du meinst! meine rückfälle werden ja meist dadurch verstärkt, dass ich es nicht schaffe, dann noch deprimierter werde und schließlich wieder aufgebe und es ist halt ein kreislauf.
aber in meinen letzten jahren therapie und überhaupt hab ich erkannt, dass es kein "ausschleichen" gibt... oder ein..."reduzieren"... wenn man wirklich gesund werden will, dann ist es auch von heute auf morgen möglich. eine bewusste entscheidung und seine energie ausschließlich in diese entscheidung setzen, gelernte muster zu verändern, andere strategien einsetzen- bis zum umfallen und nicht fressen und kotzen bis zum umfallen....
ich habe erkannt, dass der rhythmus des ewigen fressen- kotzen- hungern- normal essen nur ein verhandeln ist. was bringt es mir, wenn ich nicht mehr fresse und kotze, aber weiterhin abnehmen will und hungere?
meine bewusste entscheidung richtet sich an mich- ich nehme mich an wie ich bin, akzeptiere mich... höre auf mich der ewigen fresserei, kotzerei und dem ewigen hungern hin zu geben... und suche anstatt dessen aktiv nach anderen strategien....
rückfälle... ich galub, wenn es sich in grenzen hält ist es ok.... wenn ich wieder zu kippen beginne, dann bin ich wieder am verhandeln mit mir und muss mich wieder bewusst dafür entscheiden!
ja, ich verstehe ganz gut, was du meinst! meine rückfälle werden ja meist dadurch verstärkt, dass ich es nicht schaffe, dann noch deprimierter werde und schließlich wieder aufgebe und es ist halt ein kreislauf.
aber in meinen letzten jahren therapie und überhaupt hab ich erkannt, dass es kein "ausschleichen" gibt... oder ein..."reduzieren"... wenn man wirklich gesund werden will, dann ist es auch von heute auf morgen möglich. eine bewusste entscheidung und seine energie ausschließlich in diese entscheidung setzen, gelernte muster zu verändern, andere strategien einsetzen- bis zum umfallen und nicht fressen und kotzen bis zum umfallen....
ich habe erkannt, dass der rhythmus des ewigen fressen- kotzen- hungern- normal essen nur ein verhandeln ist. was bringt es mir, wenn ich nicht mehr fresse und kotze, aber weiterhin abnehmen will und hungere?
meine bewusste entscheidung richtet sich an mich- ich nehme mich an wie ich bin, akzeptiere mich... höre auf mich der ewigen fresserei, kotzerei und dem ewigen hungern hin zu geben... und suche anstatt dessen aktiv nach anderen strategien....
rückfälle... ich galub, wenn es sich in grenzen hält ist es ok.... wenn ich wieder zu kippen beginne, dann bin ich wieder am verhandeln mit mir und muss mich wieder bewusst dafür entscheiden!
der letzte Abschnitt klingt verdammt gut...Butterbrot
ich denke auch, wenn man wieder in diesen Kreis von FA, kotzen, magern etc reinrutscht, dann kann man immr bewust entscheiden, jetzt aufzuhören. Aber am Besten ist es, schon beim ersten Anzeichen bewusst zu entscheiden, damit man gar nciht mehr in den Kreislauf reinkommt.
Ich drück die Daumen, schade, dass es diese Woche nicht geklappt hat. Vielleicht Pfingsten
ich denke auch, wenn man wieder in diesen Kreis von FA, kotzen, magern etc reinrutscht, dann kann man immr bewust entscheiden, jetzt aufzuhören. Aber am Besten ist es, schon beim ersten Anzeichen bewusst zu entscheiden, damit man gar nciht mehr in den Kreislauf reinkommt.
Ich drück die Daumen, schade, dass es diese Woche nicht geklappt hat. Vielleicht Pfingsten

Ach Butterbrot,eine bewusste entscheidung und seine energie ausschließlich in diese entscheidung setzen, gelernte muster zu verändern, andere strategien einsetzen- bis zum umfallen und nicht fressen und kotzen bis zum umfallen....
dabei hast Du so schöne Dinge geschrieben...
Verzeih Dir und orientier Dich am "vorne" und nicht am "hinten".
Und was Du da geschrieben hast, werd ich mir ausdrucken...
If you are going through hell, keep going.

ich gebe mich nicht auf! ich bin heute wieder mit voller energie neu unterwegs... mit einer neuen bewusste entscheidung. das eigentlich tolle ist ja eigentlich wirklich, dass man alles selber in der hand hat und sich in jeder sekunde wieder neu entscheiden kann!!!
hey liebe Butterbrot,
hab mich hier zwar erst heute eingeloggt, aber deine Einträge sprechen mir wirklich exakt aus der Seele, fühl mich jeden Tag genau gleich....immer dass selbe, man fällt wieder ganz runter und muss versuchen sich wieder aufzurappeln....dass ist meistens echt nicht zu schaffen, weil man so down ist (Depressionen und so...)versteh dich nur zu gut....
glaub trotzdem immer an dich
lg
hab mich hier zwar erst heute eingeloggt, aber deine Einträge sprechen mir wirklich exakt aus der Seele, fühl mich jeden Tag genau gleich....immer dass selbe, man fällt wieder ganz runter und muss versuchen sich wieder aufzurappeln....dass ist meistens echt nicht zu schaffen, weil man so down ist (Depressionen und so...)versteh dich nur zu gut....
glaub trotzdem immer an dich
lg