Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey,

@keinohrhase: hey Liebe, ich kann deine Zeilen so gut verstehen. Also erst mal: Auf jeden Topf passt ein Deckel. Hört sich doof an, ist aber wirklich so. Ich hab auch immer so gedacht und dann hab ich meinen Freund, durch Zufall, kennen gelernt. Ich konnte gar nicht glauben, dass er mich liebt, weil ich war ja dick. Fand mich selber scheiße (und ich bin fest davon überzeugt andere auch), aber er hat mich geliebt.... jetzt sind wir 8 Jahre zusammen. Schönheit liegt WIRKLICH im Auge des Betrachters. Mach dich nicht so fertig.... woher ich die Kraft nehm, weiß ich auch nicht. Einen Tag habe ich gute Laune, den nächsten voll die Scheiß-Laune. Hab teilweise Angst vor mir selber und dem aufwachen. Trotzdem will ich es schaffen... Früher war ich viel geselliger und lebensfroher, als ich DICK war..... Es ist nicht alles Gold was glänzt...... anvertrauen ist eine gute Idee. In meinem Umfeld wissen auch alle Bescheid, so brauch man sich keine dummen Sprüche anhören, weil man essen möchte oder so....

@bela: wow, das sind aber keine kleinen Erfolge, sondern RIESEN. Wenn ich so viel geschafft hätte.... da sieht man ja, dass wir es können :wink: (also du).

Meine kleinen Erfolge: wiege mich nicht mehr jeden Tag, esse 3 mal am Tag (abends kommen halt immer die FA), führe Ernährungstagebuch, habe einen Termin in einer Beratungsstelle und bei einem Therapeuten.....

Wie gehts euch heute???
Cherish your life

Hallo Zusammen,

@Keinhorhase
... ich kann mich Belas Worten nur anschließen... und Dich einfach mal drücken!

Ich hatte gestern nach dem Sport keine Zeit mehr was zu essen... der Wein den ich mir gegönnt habe Abends hat dann so reingehauen, dass ich die halbe Nacht kotzend verbracht habe... Alkoholvergiftung sozusagen! Ganz ganz toll! Am allerschlimmsten ist, dass ich mich wahrscheinlich ziemlich daneben bekommen habe (es war ein Uni-Fest)... ich weiß nichts mehr groß... nur, dass ich mit unsrem Pro-Rektor getanzt habe (gehts noch?)... OCH MANN! So ein sch***! Wie peinlich!!!

Mein date heute mittag war nett und heute Abend hat er mich zum pizzaessen eingeladen... ich freu mich :-)

@elli
Ja, ich habe viel abgenommen, jetzt ein wenig zu... und die letzten *kg halt durch die FA zugenommen... die sollen wieder runter! Ich habe leichtes ÜG... und würde gerne wieder NG haben... einfach NG... das wäre bei mir schon super...

Wie gehts euch?

LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

@kein ohrhase: Auch ich denke genauso wie Bela, vor allem solltest du dich nicht so fertig machen. Du wertest dich wieder nur nach deinem Äußeren, das wichtige ist aber das es dir in dir drinnen gut geht, darum musst du dich kümmern. Such dir Hilfe, eine Therapie, es ist meiner Meinung nach unmöglich da alleine rauszufinden.

@dawn: wieviel Wein hast du denn getrunken? das muss ja ordentlich gewesen sein, wenn du einen Filmriss hattest. Genau deswegen ist der Alkohol Gift für uns, er macht einen anderen Menschen aus uns. Ui, ich wünsch dir aber viel Spaß heut bei deinem Date.

mir geht es so lala, heute den ganzen Tag hatte ich eigentlich spaß, hab mit ner Freundin Kulturtag gemacht, waren in 4 Museen und es war echt interessant. Nur leider ging es auch viel ums Essen, eins war nämlich ein Schokomuseum, das andere Senf, dann haben wir eben noch ne Bratwurst gegessen. und der ganzen tag und die ganze zeit diesen scheiß gedanken. nach der bratwurst hätt ich am liebsten weiter gegessen, jetzt ist es schon vorbei, aber die Gedanken sind noch da und jetzt bin ich wieder allein bei mir mit meinen scheiß Gedanken. FA im Moment unwahrscheinlich habe auch überhaupt keinen Appetit mehr, aber fühle mich scheiße, müde, alleine, traurig. man. selbst so ein schöner tag, der zum Spaß haben da ist, wird mir durch diesen scheiß versaut. und dann nicht trinken., ich kann nicht mehr...alles scheiße :(
Life is how you make it!

@petit
3 Gläser auf quasi nüchternen Magen... wie dämlich! Echt!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Guten abend alle miteinander:)

@hase: Mach dich selbst nicht so runter, ich glaube NICHT, dass du fett und hässlich bist - ein Symptom der Krankheit is ja auch, dass man sich selbst nicht mehr richtig wahrnimmt (oder eben vieles an sich als negativ abstempelt, obwohl es eigentlich lächerlich oder sogar liebenswert ist): daraus folgt, dass du nur mehr das siehst, was du in dem Moment sehen willst. Überleg doch mal, was du an dir magst. Ich bin sicher, du findest was! Ich mag z.B. meine Zähne und ich hab ne sch* angst, dass ich sie mir durch die B ruiniere...versuch dann beim nächsten Blick in den Spiegel die augen auf die dinge an dir zu richten, die du magst.:) Ich hoffe, es geht dir bald besser, ich nehm dich auch in den arm, wenn ich darf.:)
Von meinem Problem wisst nur ihr - ich war auch noch nie in therapie. Überlege aber, am MO zu ner SHG zu gehen.

@schoko: ja, es gibt was positives! Ich hab endlich die verflixte woche geknackt! Heute ist Tag 8!:)) Super, dass du so an dir arbeitest! Gratuliere! Und viel Motivation weiterhin!

@Dawn: Sch* alkohol....wir sollten wirklich die finger davon lassen....zumindest bis die schlimmste zeit vorbei ist (wann immer das auch sein mag :roll: )

@petit: Mir gehts heut ähnlich. Fühl mich auch total alleine - und ich bin es grade auch...

Einen schönen samstag-abend euch allen!
Zuletzt geändert von Verena9891 am Sa Mai 28, 2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

@ dawn: auf nüchternen magen, ja nicht so toll, und eins zu viel, schätzelein. Naja, jetzt vergessen und weitermachen.

@verena: finde das ne gute überlegung immer noch mit der SHG, trau dich! ich bin auch allein und naja, is mal wieder passiert:( schicke dir mal ein bisschen imaginäre Gesellschaft rüber, in Gedanken bin ich bei dir. weiß grad genau, wie du dich fühlst, bleib stark, wenigstens einer von uns heut.

mir geht's grad scheiße. konnte nichts gegen tun, auf einmal ist es wieder passiert. man, und jetzt fühl ich mich eklig und dick und würde am liebsten so lange laufen, bis ich voll geschwitzt umkippe um zu spüren, dass ich richtig sport gemacht hab. dabei hab ich muskelkater von gestern. ich weiß nicht, grad ist es nicht so gut bei mir. naja, wenigstens das mit dem alkohol, aber hab das gefühl dadurch kommt die B immer mehr.

Aber, nicht den Kopf hängen lassen. ist jetzt schon passiert und kann ich jetzt nicht ändern. Ich hätte mir den abend besser planen sollen. das nächste Mal bin ich hoffentlich schlauer. ich weiß, dass das hier ein motivationsthread ist, aber bin grad so down, brauch eure Hilfe grad zur Motivation :(

hoffe euer Abend läuft besser.
Life is how you make it!

Buenas Noches, chicas;)

Tag 2 habe ich gut überstanden, Tag 3 kann kommen!!!

@petit:
Fühl' Dich mal lieb in den Arm genommen von mir...Das war ein Scheiß-Tag für Dich, und Scheiß-Tage lässt man am besten gaaaanz schnell hinter sich. Kopf hoch und Blick nach vorn. Du bist so tapfer und schaffst das so toll mit dem Nicht-Trinken momentan, das ist doch schon ein riesiger Erfolg! Es kann sehr gut sein, dass die B*-Gedanken sich im Moment verstärken, weil Du die Betäubung von Gefühlen durch Alkohol wegläßt. Da kommen dann natürlich auch die üblen Gefühle, die man durch das Trinken abtötet, stärker an die Oberfläche. Aber wie schon mehrfach hier geschrieben wurde: Man kann nocht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten...womit ich jetzt nicht sagen will: Hey, lass doch der ES freien Lauf, Hauptsache, Du trinkst nicht! Aber sei nicht allzu traurig, wenn nicht alles stetig und gleichzeitig besser wird. Kleine Schritte eben...und Du machst sie, einen nach dem anderen :)
Auch wenn das hier ein Motivationsthread ist, darfst Du jammern soviel Du möchtest, schließlich wollen wir doch ein wenig aufeinander aufpassen, und das können wir nur, wenn wir uns ehrlich sagen, wie es uns tatsächlich gerade geht! Sonst könnten wir ja auch alle Geschichten darüber erfinden, wie toll unser Tag war, und wie leicht es war, vernünftig zu essen und anschließend nicht dem Porzellangott zu huldigen...Nee, nee, da möchte ich doch lieber wissen, wie's gerade tatsächlich in Dir aussieht.
Also, nur zu: kotz Dich hier schriftlich richtig aus, dann wird's vielleicht im realen Leben besser!!! :wink:

@Dawn:
Uuuuhhh, wie unangenehm....ich hasse sowas. Nicht mehr genau zu wissen was war, und mit dem diffusen Gefühl herumzulaufen, dass man sich irgendwie total daneben benommen hat :roll: Aber ich kann gut verstehen, wie Du dahin bekommen bist; ich ersetze bei solchen Gelegenheiten auch gern das Abendessen durch Alkohol, und irgendwann ist man schlagartig völlig neben der Spur. :evil:
Naja, auch für diesen Abend gilt: Shit happens. Und weiter im Text...

@Verena:
Super, schon über eine Woche, Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein! ich bin es auf jeden Fall :) Mach weiter so, es wird bestimmt immer besser werden, wenn Du dranbleibst!

@Schoko:
Na, da hast Du doch auch schon einiges geschafft, alleine, dass Du Regelmäßigkeit in Dein Essverhalten gebracht hast, ist doch schon total viel wert. Und was ich geschafft habe (und auch wieder schaffen werde, jawohl! *mirselbstmutmach*) schaffst Du auch. Die wichtigsten Schritte hast Du schon gemacht, weil Du Dir Hilfe gesucht hast und ernsthaft gesund werden willst.

Wo steckt eigentlich Elli???

Liebe Grüße und schöne Träume,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo an euch :)

@Bela: Danke für die aufmunternden Worte und den Drücker. Das tut gut und hilft. Ja, das stimmt, wir sind hier um auf uns aufzupassen. Das tut gut und hilft mir zumindest sehr und euch allen denk ich auch. Und du hast Recht, das mit dem Alkohol krieg ich ganz gut hin und merke, dass mir das richtig gut tut ohne. Das hab ich gar nicht so wahrgenommen. Klar, es geht nicht alles auf einmal und mal eben so, sonst wären wir ja auch nicht hier.

Ich habe heute Nacht wenigstens richtig lang geschlafen, wahrscheinlich war ich so erschöpft von allem. Aber so viel und lang und vor allem durchgeschlafen habe ich lange nicht. fühle mich immer noch schlapp, hatte keine Lust aufzustehen, Depression war mal wieder voll da. Essen wollt ich auch nicht. Aber nein, ich habe mich aufgerafft, habe etwas gefrühstückt, Kaffeee getrunken, mir grad noch einen gemacht. Gleich gehe ich joggen (versuche das nicht ekzessiv zu machen), danach stretching. Dann werde ich etwas in meinen Büchern lesen und wenn es nicht zu viel ist, werde ich versuchen einen Essensplan aufzustellen wenigstens für die nächsten drei tage, eine ganze woche ist bisschen viel. Irgendwelche Tips für mich?

Nachher treffe ich mich noch mit einer Freundin. Und evtl. trommel ich auch was auf meiner neuen Trommel das macht Spaß und tut gut.

Stimmt, wo ist eigentlich Elli?????? Schon mal nach New York abgedampft für einen Vorgeschmack ;)

Ich wollte nochmal sagen, dass es wirklich ganz toll ist hier diese SHG. Wenn es mir schlecht geht, denke ich daran und auch heute morgen dachte ich, schau doch mal rein, und schwups, die Motivation wird unterstützt. Das ist toll. Tschakaa, gemeinsam sind wir stark :)
Life is how you make it!

Hallo alle miteinander!

Leider spaziere ich erst einen Monat zu spät hierüber. Ich hatte einen Monat totales Chaos und diese HP gemieden.
Ich finde es toll, wie viel Motivation hier rüber gebracht wird.
Ich hoffe, eine hat es bisher geschafft, konsequent durchhalten zu können?!

Zudem hoffe ich, dass man auch einen Monat später noch in das Boot "Jetzt ist Schluss" einsteigen kann ? ;)

Lieben Gruß:)
Es ist schwierig, trotzdem probier ich aufzustehen.
Außerdem die faust zu ballen und trotz der tausend fallen auf meinem weg geradeaus zu gehen. [/color]

Hallo Schaefchen,

wir nehmen Dich natürlich gern in unsere 'Herde' auf :lol: Sorry, blöder Witz, aber ich konnte mich irgendwie nicht beherrschen :wink:
Also: Herzlich willkommen! Was war denn los bei Dir letzten Monat? Ich hoffe, es geht Dir inzwischen ein wenig besser?

@petit:
Schön, dass ich Dich ein wenig aufmuntern konnte. Mir gibt der Austausch mit euch auch sehr viel, und ich bin froh, dass der Thread bisher keinerlei Einschlaftendenzen zeigt!

Mir geht es auch heute recht gut, bin also zuversichtlich, dass ich Tag 3 gut überstehen werde.
Hoffe bei euch läuft es auch gut...

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

[quote="petitpuce"]

Stimmt, wo ist eigentlich Elli?????? Schon mal nach New York abgedampft für einen Vorgeschmack ;)

Schön wärs. Hallo zusammen. Ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen. Dort wurde so unglaublich viel gekifft, dass ich die Party kurz nach Mitternacht verlassen habe. Hatte rasende Kopfschmerzen. Leider immer noch. Mir geht's ganz schlecht. Ich hätte mich gestern auch nicht übers Klo hängen können... Also nicht unbedingt mein Verdienst, dass es gestern geklappt hat. Bin jetzt mal wieder bei Tag 4. Nervig.
Wie geht's euch?

Dawn: Wie war dein Date? Ist er nett? Pizza essen. Kannst du das? Aushalten meine ich?
Schoko: ich finde, du machst das großartig. Du wirst aktiv und tust ganz viel. Obwohl du noch vor einiger Zeit sagtest, dass du mit der Krankheit gar nicht so unglücklich bist ( ich übrigens auch nicht immer...) Klasse deine Motivation.
Zuletzt geändert von ellixyz am So Mai 29, 2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

@ Bela: Dankeschön, dass ist sehr lieb :)
Ach der letzte Monat... Viel hin und her... Trennung vom Freund und wieder zusammen kommen , dicke Freundschaft kaputt gegangen, Familie ging auseinander, Tod eines Bekannten, Prüfungen, Krankheit..So ziemlich viel was einen hart trifft.
Aber langsam geht es wieder :)
Bei mir ist heute auch Tag 3 des Nicht-K****** angebrochen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das heute auch so bleibt.
Gleich gehts zum Sport :)

Was steht bei euch heute an?
Es ist schwierig, trotzdem probier ich aufzustehen.
Außerdem die faust zu ballen und trotz der tausend fallen auf meinem weg geradeaus zu gehen. [/color]

elli ist wieder da :) scheiße mit dem kiffen, hab ich so verstanden, dass du also auch? kopf hoch, ruh dich aus.

herzlich willkommen schäfchen! klar ist PLatz für dich hier. das hört sich alles ziemlich krass an, da war ja einiges los bei dir. Keine Wunder, dass man sich da nicht auf die ES konzentrieren kann. Super aber mit Tag 3. Sport tut gut, war auch grad joggen und das hat so gut getan. nur nicht zu ekzessiv ne?!

@dawn: genau, wie war das date????

ne freundin hat mich zum grillen eingeladen. ich hab nicht viel da...naja, aber wieder so ne sache, hab irgendwie angst davor. andererseits muss ich eh noch was warmes essen heut....ach, ich weiß nicht. das wetter ist ja auch so schön mal schauen. nicht runter kriegen lassen.

euch noch einen erfolgreichen tag.
Life is how you make it!

hallöchen meine lieben!

Willkommen, schäfchen!:) Es freut mich, dass immer mehr motivierte leute den weg hierher finden.:) Es tut mir leid, dass es für dich so schlecht gelaufen ist in letzter zeit...aber ich bewundere dich dafür, dass du trotz allem der ES den Kampf ansagst! Du bist genau richitg hier.:)

@petit: Wünsch dir einen schönen grillabend - genieß das super wetter! Was warmes schadet dir bestimmt nicht. Sport hast ja auch schon gemacht! Da musst du sowieso was essen. Ach und danke für die ''innere gesellschaft'' - hat gutgetan! Es ist einfach so schön zu wissen, dass man eben doch nicht ganz alleine ist.:)

@elli: Tag vier ist doch super!

@all: Bin heute bei Tag 9! Und ich musste grad überlegen beim schreiben.:) Ich freu mich. Hab den Tag bis jetzt ziemlich genossen (hab bis jetzt alles gemacht außer lernen :D). War trainieren und jetzt hatte ich ein date im freibad.:) War schön, ich hab mich wohlgefühlt.

Wie gehts euch heut abend?