@keinohrhase: hey Liebe, ich kann deine Zeilen so gut verstehen. Also erst mal: Auf jeden Topf passt ein Deckel. Hört sich doof an, ist aber wirklich so. Ich hab auch immer so gedacht und dann hab ich meinen Freund, durch Zufall, kennen gelernt. Ich konnte gar nicht glauben, dass er mich liebt, weil ich war ja dick. Fand mich selber scheiße (und ich bin fest davon überzeugt andere auch), aber er hat mich geliebt.... jetzt sind wir 8 Jahre zusammen. Schönheit liegt WIRKLICH im Auge des Betrachters. Mach dich nicht so fertig.... woher ich die Kraft nehm, weiß ich auch nicht. Einen Tag habe ich gute Laune, den nächsten voll die Scheiß-Laune. Hab teilweise Angst vor mir selber und dem aufwachen. Trotzdem will ich es schaffen... Früher war ich viel geselliger und lebensfroher, als ich DICK war..... Es ist nicht alles Gold was glänzt...... anvertrauen ist eine gute Idee. In meinem Umfeld wissen auch alle Bescheid, so brauch man sich keine dummen Sprüche anhören, weil man essen möchte oder so....
@bela: wow, das sind aber keine kleinen Erfolge, sondern RIESEN. Wenn ich so viel geschafft hätte.... da sieht man ja, dass wir es können

Meine kleinen Erfolge: wiege mich nicht mehr jeden Tag, esse 3 mal am Tag (abends kommen halt immer die FA), führe Ernährungstagebuch, habe einen Termin in einer Beratungsstelle und bei einem Therapeuten.....
Wie gehts euch heute???