Bin eine gute Bergsteigerin. Ob mir das hilft?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ach ja, das mit dem ´helfen beim hochziehen. Na dafür bin ich sowieso da.
*alle siebenhundertzweiundvierzig hände reiche* :wink:

Paula11 hat geschrieben:Bin eine gute Bergsteigerin. Ob mir das hilft?
da hast du mir ja schon mal was voraus
quargel hat geschrieben:*Seil runterwerf*
danke - werd mich vielleicht bald dran festhalten..

Susanne, ich lerns dir, während wir an dem doofen Seil hochklettern!

Nein, das Seil ist NICHT doof.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Paula11 hat geschrieben:Susanne, ich lerns dir, während wir an dem doofen Seil hochklettern!

Nein, das Seil ist NICHT doof.
na ob du dir da mal nicht zuviel vorgenommen hast..
ich bin -naja- nennen wir es mal ziemlich unsportlich :?

das ist ne herausforderung.. naja-haste auch ne
langjährige aufgabe-grins....

So wie ich uns beide kenn, manipulieren wir das Seil aus Selbstgefälligkeit und tun dann wieder total auf Selbstmitleid, warum es denn gerissen sei....

Hedi's Seile reissen nicht :roll: :wink:

Ich muss es einfach nur nehmen und klettern

Paula11 hat geschrieben:So wie ich uns beide kenn, manipulieren wir das Seil aus Selbstgefälligkeit und tun dann wieder total auf Selbstmitleid, warum es denn gerissen sei....

... schmunzel...

Du kleines Schmuzelhäschen, du sollst das aufs Heftigste verneinen!!! :roll: :idea:

Sonnenblume, wie wars??????????? :?: :?: :?:

@ pauka: man, du bekommst ja wirklich alles mit, bin gerade mal 2 minuten hier :)

also erstmal möchte ich dir danken, dass du so mit uns mitfühlt. ich weiß ganz genau, dass mich diese geschichte mein leben lang nicht loslassen wird und ich es nie wirklich verarbeiten werde. und ich weiß, dass daraus ein unergründlicher hass resultiert.
aber menschen wie du es bist zeigen mir immer wieder, dass nicht alle menschen so schlecht sind und es sich wahrscheinlich lohnt langsam wieder zu vertrauen.

jetzt zu meiner prüfung: streß pur und kaum zeit! es war die erste - edv. eigentlich ist das drangekommen was ich gerade nicht wollte. aber ich denke, dass ich auf jeden fall nicht durchgefallen bin und 70 - 80 % richtig habe... allerdings täuscht mich mein gefühl auch oft... aber durchgefallen bin ich sicher nicht :D

jetzt noch nächste woche 4 klausuren überstehen! dann geschafft! allerdings ist das studienquartal dann zuende und ich wohne wieder zuhause, was mir ziemliche angst macht... würde gerne hier, am studienort bleiben

ok-für uns gibt´s jetzt keine ausreden mehr...
es wird geklettert :?

und auch keine ausweichmanöver-manipulationsversuche
oder ähnliches..

zieh dich warm an..
äähh oder besser luftig aufgrund wetter
und kommender anstrengung

Ab morgen, Schatz, ab morgen. Heut gehts echt nimma. Und warm angezogen bin ich trotz des Wetters, damit keiner meine Fettleibigkeit wahrnehmen muss.
Ich wohne wieder zuhause, was mir ziemliche angst macht...
Was ist das Schlimme?

mein elternhaus ist so kaputt wie eins nur sein kann, die geschichte ist ziemlich lang...

hier die kurzform:
eltern haben sich scheiden lassen als ich n baby war. bin mit meinem stiefvater aufgewachsen und hatte im gegensatz zu meinen schwestern nie wirklich kontakt mit meinem vater. alles war perfekt bis die beiden zu ihm ziehen wollten. mein stiefvater hat angefangen zu saufen und unsere kohle zu verspielen - scheidung. habe ihn noch einmal gesehen, da war er betrunken und hat mich als schlampe bezeichnet.
irgendwann ist die eine schwester zurück gekommen, mutter hatte inzwischen einen neuen mit dem wir nicht klar kamen. als sie zurückkam waren alle glücklich und ich war unwichtig. bin nie mit ihr klargekommen und sie hat mich des öfteren verprügelt. wurde schließlich von ihrem freund m*ssb**ch*. die beiden sind zusammengezogen, er hat meine schwester verprügelt und sie ist schließlich zurück um mich weiter zu verprügeln. sie ist dann auch ziemlich abgedreht und hat meine großeltern um kohle betrogen. ziemlich hinterlistig und ich stand zwischen den stühlen. inzwischen reden meine ma und sie noch per anwalt. habe mit ihr mal komtakt, kann ihr aber nicht vertrauen. die andere schwester ist auch bei meinem vater ausgezogen, ihr kann ich mich etwas besser nähern. meine ma hat wieder geheiratet (ich kam nach hause und ein fremder typ hat bei uns gewohnt) und ihr mann hasst mich. wir kommen nicht miteinander klar, es geht einfach nicht. als ich anfang juni zuhause war haben wir es geschafft zwei stunden ohne streit auszukommen. dann bin ich heulend gefahren. haben bis jetzt nicht mehr miteinander geredet... es iwr eine katastrophe wenn ich wieder nach hause komme! inzwischen versucht mein vater kontakt mit mir aufzunehmen, aber das geht nicht. habe ein schlechtes gewissen aber ich hasse ihn einfach. außerdem hängt er auch an der flasche...

das ist die grobform... ich werde dann wohl auch nicht mehr so oft im forum sein können... weiß nicht wie das weitergehen soll, es wird immer schlimmer...