Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

:cry:
.
.
.
. :cry:
.
.
.
.
Zurück auf Start...
Zuletzt geändert von Dawn am Do Mai 26, 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

hey ihr lieben,
also weiß nicht so 2-3 jahre, aber in wechselnder intensität. ich hatte jetzt eigentlich zwei gute monate, in denen gar nichts war. aber momentan ist die bulimie wieder so akut, hätte nicht gedacht dass es nochmal so extrem wird. ich dachte ehrlich gesagt das thema sei erledigt.
tja man unterschätzt das total. es ist halt doch ein suchtmuster, das immer wieder zuschlägt wenn andere dinge nicht gut laufen. das schwere ist nur immer rauszukriegen was eigentlich los ist und warum man schon wieder sich so gehen lässt. und noch tausendmal schwerer ist es wieder in die normalität zurück zukommen...tja ihr wisst sicher alle wovon ich rede :( :( :(

folgeschäden habe ich noch nicht. nur wenn ich zu viel esse stoße ich sehr oft auf...

das problem ist, dass man anfängt nach und nach immer mehr tabus zu brechen. erst fängt es mit einem fa am tag an, nur einmal nacheinkaufen. aber irgendwann macht man es dann zum ersten mal zweimal dreimal etc und hat nicht mehr so die hemmung es immer und immer wieder zu tun und zack ist man richtig tief drin, und merkt es gar nicht wie krank man eigentlich ist und wie sehr die sucht einem im griff hat.
man verliert auch die hemmung sich immer mehr in die sucht reinfallen zulassen und uni veranstaltungen zu schwänzen und freunden abzusagen, einfach den tag im bett zuverbringen und das leben an einem vorbeiziehen zulassen.
an so total dummen tagen frage ich mich manchmal ob man überhaupt schaffen kann. Vielleicht gibt es zeiten, wo es besser läuft, aber dann ist sie plötzlich wieder da und man vergisst alle seine guten vernünftigen und gesunden vorsätze und ist völlig außer kontrolle. ich bin oft so neidisch auf freundinnen die einfach normal essen können. einfach aufhören wenn man satt ist. das einzige richtige und so natürliche, für uns aber -für mich auf jeden fall- so hammerhart schwer. und auch wenn man dann phasen da sind, die besser laufen, hat man doch dieses suchtgedächnis in sich, dass immer wieder aufflammt besonders vielleicht bei einfachen kohlenhydraten.und es sagt ich will mehr, ich will mehr, ich will mehr...

ach ich will nicht so negativ sein in eurem motivationthread. nur mein tag war echt zum k*. mal wieder boooah.
lg
keinohrhase

Hi ihr Lieben,

ich muss zwar gleich los zu ner blöden Sitzung muss mir aber doch noch den heutigen Tag von der Seele schreiben...
... wie ihr gemerkt habt, gingen die letzten Tage nur mit mega vielen Kaugummis und Light-Getränken... Heute Mittag bei der Arbeit hat sichs dann irgendwie angekündigt... ich war einfach mega fertig! Vom vielen Sport, keine Lust/Kraft zu arbeiten...
... daraufhin dachte ich mir - egal - geh heim und entfliehe den Süßigkeitenautomaten hier! Gedacht getan! Kaum war ich dann daheim gings los...
... zuerst ein "gesunder" FA, den ich zu beginn sogar noch genossen habe... dann wurds immer heftiger und ich bin ständig zum Kühlschrank... nachdem der leer war bin ich dann losgefahren und dann gings nochmal los...

Ich bin keine K***erin, d.h. jeder FA bedeutet hoffnungslose Gewichtszunahme, da ich "nur" versuche die aufgenommenen Kalorien durch Sport und ABfm (ICH WEISS, dass das nicht geht!) wieder loszubekommen. Heute Nachmittag war ich dann kurz davor zu k***! Ein Glück hab ichs nicht versucht.

Ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie sich mein Bauch anfühlt? Das Schlimme ist ja... es passt SO VIEL REIN! Und das allerschlimmste ist, dass ich noch nicht mal Halt mache, wenn ich kurz davor bin mich zu übergeben, da nach gefühlten 5 Litern Mageninhalt selbst der gedehnteste Ringmuskel nachgibt...

Ich könnte heulen! Das Problem ist nämlich, dass ich eben leichtes ÜG habe (nachdem ich ähnlich viele Kilos verloren habe wie schoko), das ich unbedingt loswerden will! Nicht dürr - Normalgewicht! Einfach normal :-(((( In den letzten 13 Tagen hat das auch geklappt... diese Woche kann ich das Abnehmen vergessen :-(

Nach dem FA wollt ich mich dann ins Bett legen und meine Termine für heute absagen. Gut, dass ich dann auf den bescheuerten Stepper gestiegen bin und mich durch ein paar Endorphine aus dem Seelentief rausgeholt habe... so gehe ich zwar mit Magenkrämpfen, aber ich gehe!

Sorry, dass ich heute nicht so positiv sein kann...morgen wirds sicher wieder besser! Ich lege morgen nen Schonkost-Tag ein, um meine Verdauung zu versöhnen und ab Samstag wieder 3 Mahlzeiten am Tag!!!

Ich hoffe, dass euer Tag besser lief!
Ganz liebe und leider ganz traurige Grüße
Dawn

@Dawn: Mach dich nicht fertig, Süße. Du hast deinem Körper viel abverlangt - das hat sich jetzt gerächt. Aber du hast es schon soooo lange durchgehalten, lass dich von dem einen Rückfall nicht runterziehen. Und ich muss dir sagen, ich bin auch stolz auf dich! Die sache hätte viel schlimmer enden können. Du hast NICHT gekotzt, obwohl du mit dem gedanken gespielt hast. Du hast dich NICHT zu hause vergraben sondern bist direkt wieder aufgestanden und kämpfst weiter. Ja, du gehst sogar zu der Sitzung! Und: Du hast schon super pläne für die nächsten tage! Ist doch so gesehen sehr positiv.:)

Gönn dir auch mal was, sei zu deinem körper und zu dir nicht zu hart. Auch wenn du abnehmen willst - manchmal musst du einfach ein bisschen genießen. Und damit mein ich nicht unser ständiges Kaugummikauen.:D

Alles gute heute abend, ich drück dich! Du bist eine echte kämpferin und hast einen starken willen. Du wirst alles schaffen, was du dir vornimmst. Und: Keiner verlangt von dir, immer positiv zu sein! Schon gar nicht hier. Wir sind doch dazu da um uns "untereinander auszuheulen", wenns mal nicht so gut läuft.:)
Zuletzt geändert von Verena9891 am Do Mai 26, 2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Danke ihr beiden! Das hat gerade richtig gut getan!!!

Heute also Tag 1! Let the party begin! SO!

Hallo ihr!:)

Dawn, es ist schön, dass es dir wieder besser geht! Lass die sonne in dein Leben!:)

@schoko: Also folgeschäden hab ich noch nicht, denke ich. Bei mir war die B immer sehr unregelmäßig. Ich hatte monate, da hab ich gar nicht erbrochen und dann wieder phasen, in denen es auch mehrmals tgl. vorkam....die waren aber gott sei dank nie besonders lang - bis auf den letzten Monat. Ich hatte das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, konnte meine FAs nicht mehr steuern. Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Hab eingesehen, dass ich krank bin und da alleine nicht rauskomme....Ich muss aber sagen, dass ich schon ab und zu mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte in meiner ''extremen'' Zeit. Ich hatte auch Schlafprobleme und Herzrasen. Hinzu kam auch eine verstärkte neigung zu akne (ist nicht schlimm, hatte ich früher aber nicht). Also die auswirkungen hab ich trotz der unregelmäßigkeiten in meinem - ich nenne es mal ''kotzverhalten'' - schon zu spüren bekommen! Das schockiert mich echt und macht mir angst..

Wie gehts euch da draußen?

Guten Morgen ihr Lieben :)

@dawn:
Nicht unterkriegen lassen! Du warst soooo unglaublich stark in letzter Zeit - Du wirst es auf jeden Fall schaffen, da bin ich mir ganz sicher.:) Ich bin froh, das Du der Versuchung zu brechen widerstanden hast, und das Du Dich auch noch aufraffen konntest, zu Deinem Termin zu gehen. Chapeau, Madame!
Wie Du schon geschrieben hast: Tag 1 - let the Party begin (gutes Motto übrigens);)

Da bin ich gleich dabei, leider...Gestern mit meinen Mädels war's sehr schön, aber leider hatten alle Knabberkram dabei (was noch ging, Salzbrezeln und Apfelchips) und eine hatte Funny-Frisch-Chips mitgebracht, meine Lieblingssorte...Schwupps waren sie in meinem Mund, und schwupps im Klo. VERDAMMT! WARUM habe ich mich nicht beherrscht, und wenn ich mich schon nicht beherrsche, WARUM kann ich es mir dann nicht gönnen? Wahrscheinlich weil diese beiden Wünsche sich ausschließen, ich weiß. :oops:
Ich warte sehnsüchtig auf meinen nächsten Thera-Termin am 7., fühle mich gerade unheimlich instabil und ängstlich und unfähig und blöde...:cry:

@schoko:
Bei mir ist es ähnlich wie bei Verena, sehr unregelmäßige B.-Phasen, daher (Gott sei Dank) noch kaum Folgeschäden. Die Zähne sind etwas empfindlich, aber die besten waren es ohnehin nie. Ich neige generell zu Mandelentzündungen, und wenn ich viel breche, kommen die häufiger und sind schlimmer, kein Wunder bei der Reizung. Heute hab ich auch Halsschmerzen - selbst schuld :evil: .

Wie läuft's bei euch anderen?
Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hi,

heute gehts mir schon wesentlich besser... ich kaue auch kaum Kaugummi... mal sehen was der Tag noch bringt. Heute Abend ist eine der definierten Alkohol-Ausnahmen. Mal sehen, ob ich mir diese genehmige... aber auch maximal 2 Weinschorle.

@Bela
Aber weiste, das ist doch wie wenn man nen gerade trockenen Alkoholiker vor nen Krug frisch gezapftes Bier setzt! Wie stark muss man denn da sein? Irgendwann sicher! Aber jetzt is einfach noch kein guter Zeitpunkt.
Zum Thema "blöde" brauch ich ja jetzt hoffentlich nichts sagen, oder meine Liebe!!!!???

@Ads
Ich nehm keine. Ich will das irgendwie nicht! Meine Thera hält auch nichts von Medis. Wenngleich ich sicherlich phasenweise depressive Züge habe.

@Folgeschäden
Naja durch die Zu-und Abnehmerei Dehnungsstreifen, aber da ich a-typisch bin, keine Brech-Folgeschäden. Meine Zähne würden das wohl auch nicht durchhalten. Ich muss so schon mit Repair-Zahncremes putzen, da mein Zahnschmelz so empfindlich reagiert.

Was macht ihr am we?

Ich geh heute Abend auf ne Uni-Party. Morgen Mittag dann das "date" - bin gespannt. Sonntag ne Konfirmation... aber ich bleibe eisern! :-)

Liebe Grüße in die Runde
Dawn

hallöchen.

ja, ich denke, ich werde keine ads nehmen. ich versuche es ohne. denn ich denke, wenn man sie nimmt, muss man auch überzeugt davon sein, wenn man sich dagegen wehrt, bringt es nichts...

dawn, du hast dich da so fertig gemacht wegen dem rückfall, aber du warst andererseits auch extrem stark, dass du nicht gekotzt hast und glaub mir (das weißt du auch, ich weiß) davon nimmt man auch nicht ab. Es macht alles nur noch gefährlicher. Und das du dich trotzdem so aufraffst, toll. ich habe da respekt vor dir. das schaffe ich hoffentlich auch mal irgendwann.

@bela: ich sehe das genauso wie dawn, und kann es bestätigen, wenn mir jemand auch noch meine Lieblingssorte vor mich stellt und/oder alkohol ne du, ob ich da stark bleiben könnte. irgendwann schaffst du es, dass du es genießen kannst. ich glaube dran, den Glauben und die Hoffnung darf man nicht aufgeben.

mmmh so genaue Folgeschäden weiß ich nicht, weil ich länger nicht beim Arzt so ne richtige Untersuchung gemacht hab, kommt bald, habe Angst davor. Ich hatte letztens Pilz aufm Kopf, habe auch sonst sehr schuppige trockene Haut nicht nur am Kopf, Paras, dass meine Haare ausfallen, Kiefer fühlt sich beim kauen manchmal nicht ganz so stabil an. Unglaubliche Magen/Darm und Verdauungsstörungen, weswegen ich eigentlich mal zum Arzt sollte, aber hab so Angst vor Magen-/Darmspiegelung. schlapp, ja und die Gürtelrose, die ich damals hatte, ruht auch in mir, habe extrem viele Viren davon drin, die mich täglich schwächen und immer wieder ausbrechen könnten, weiß nicht, ob das auf die B zurückzuführen ist. Halzschmerzen und komisches Gefühl in dem ganzen bereich sowieso.

@dawn, denk dran stark bleiben nicht zu viel trinken.

Ich werde gleich zum Sport. habe mir eben einen kleinen boxball gekauft, der hoffentlich bald bei mir befestigt wird und dann noch eine Trommel. wollte immer eine haben. allein die freude darauf tut gut.

morgen mache ich mit ner freundin einen Museumstag ;) und evtl geh ich feiern. heut abend weiß ich noch nicht, könnte schwieriger abend werden, aber ich versuch mich abzulenken, durch trommeln und so weiter :-D

und ihr?
Life is how you make it!

@petit
Danke fürs erinnern! Ja - ich trinke nicht zuviel heute!
Plane Deinen Abend gut, wenn er schwer werden könnte. Also so, dass Du immer was zu tun hast...

guten abend,
extrem schlechter tag heute bei mir. ich bin gerade voll am austicken, ich bin irgendwie gerade völlig hilflos, ich kann mir selber nicht trauen. kein lebensmittel ist vor mir sicher momentan. bin gerade so hilflos und weiß nicht weiter. ich versuche jeden morgen neuanfang aber ich bekomme es irgendwie garnicht hin, irgendwann kipp der tag völlig.
weiß bei euch eigentlich jemand über de essproblem bescheid?
ich überlege gerade wirklich mich jemandem anzuvertrauen, vielleicht einfach mal zum arzt.
macht ihr eigentlich alle ne therapie?
ich war mal bei so einer beratungsstelle ne halbes jahr lang und auch nur alle 4 wochen und irgendwie war ich sooo wahnsinnig gehemmt und die ganze situation hat mich so dermaßen gestresst dass ich froh war als die therapeutin in schwangerschaftsurlaub gegangen ist, ich muss auch dazu sagen dass es mir damals auch um einiges besser ging. momentan weiß ich garnicht wo oben und unten ist.
ich labbere euch einfach zu, tut mir leid, weiß gerade nicht wohin mit mir. ich nehme zu mit diesen scheiß fa, die ich nicht wieder ganz aus mir rausbekomme und ich will um himmelswillen nicht zunehmen. aber ich tue es ganz langsam und ich kann es nciht kontrollieren. :( :( :( :(
kennt ihr diese angst vor kleidungsstücken? man bleibt lieber im bett liegen in seinem weiten schlafanzug als sich anzuziehen und eventuell zu merken, dass die hose enger geworden ist.
meint ihr eine beziehung kann einem daraus helfen?
ich merke wie sehr es mich verunsichert dass ich noch nie nen richitgen freund hatte... ich meine jeder depp hat ne beziehung, warum ich nicht? im prinzip kann ich mir schon selber die antwort darauf geben, weil ich fett und hässlich bin. aber so ein freund würde einen irgendwie aufwerten, einem wenigsten ein bißchen bestätigung geben, "hey du bist gut so wie du bist", aber ich kann mir immer garnicht vorstellen dass sich überhaupt jemand für mich interessieren könnte, so gar nicht.
tut mir leid dass ich euch mit dem ganzen mist belästige und ich könnte schon wieder losfressen. dabei war heute so schönes wetter...
booar
wisst ihr, ich finde es auch immer wieder krass wie sehr man sich nach außen verstellt. zu freunden, alles in ordnung. ok mal sagt man ab oder so und war dann doch nicht bei der univeranstaltung, aber im prinzip hat niemand den hauch einer ahnung dass man zuhause frißt und kotzt. niemand würde je auf die idee kommen, dass man ein so großes krankes geheimnis hat.
woher holt man sich eigentlich die kraft zu sagen: morgen wieder ein neuanfang -wenn schon die ganze woche scheiße war, bzw eher der ganze monat beschissen lief? booah ich bin gerade so hoffnungslos und heule gerade nur rum.

liebe dawn und petitpuce und alle anderen ich hoffe bei euch läufts besser.

keinohrhase

Hey ihr Süßen,

lasst euch bitte nicht so hängen. Wir sitzen alle im gleiche Boot. War heute auch schon wieder einkaufen.... war aber noch nicht dran... jeden Tag kämpfen.. und wofür??? Für uns....

Egal wie lange es dauert, wir werden es schaffen...

@Dawn: hab ein paar deiner Berichte gelesen. Hab ich das richtig: du hast abgenommen, jetzt wieder zu und willst jetzt wieder abnehmen??? Hast aber "nur" leichtes ÜG?? Fühlste dich wirklich so scheiße......???? Oder haste (wie ich) Angst vorm Essen?
Ich kann gar nicht sagen, ob ich mich dick oder dünn wohl fühler.... und mal ganz ehrlich @all für wen machen wir die ganze Scheiße eigentlich???

Gebt mal Tage oder kleine Ziele an, die ihr schon geschafft hab (damit die Motivation wieder zurück kommt)....

@petit: hatte ganz vergessen, dir zu deinem tollen Gespräch zu gratulieren :wink:

@elli: huhu?? alles in Ordnung bei dir??? hab lang nichts mehr gelesen....(bräuchte mal wieder nen geilen Spruch von dir zur Aufmunterung)

Wünsche euch ein schönes Wochenende und schön lieb sein :lol:
Cherish your life

Guten Abend;)

@Schoko:
Hey, von Hängenlassen ist keine Rede :wink: habe zwar gerade eine schlechte Phase, aber ich werde mich schon wieder ins Lot bringen...Es geht ja immer irgendwie wieder aufwärts, dass darf man nicht vergessen!
Mein größtes Erfolgserlebnis: Ein halbes Jahr ohne brechen - es war toll. Ist allerdings schon einige Jahre her, dass ich's so lange ohne geschafft habe. Ansonsten: Dieses Jahr Januar bis April - nur ein paar mal in der ganzen Zeit :) . Umso mehr ärgern mich die vergangenen 2 Wochen, in denen ich öfter gekotzt habe als in den vier Monaten zuvor zusammen.... :evil: :evil: :evil:
Positiv ist aber weiterhin, dass ich bis auf die FAs normal, gesund und regelmäßig esse, also keine Hungertage oder total absurdes/ ungesundes Essverhalten an den Tag lege. Das ist doch schon was, oder?

@keinohrhase:
Du klingst sehr verzweifelt heute, das tut mir ja in der Seele weh...Ich drück Dich mal wenn ich darf *knuddel*
Ich mache Therapie, ist auch nicht meine erste. Mein Umfeld weiß nahezu komplett bescheid, und das ist auch gut so. Ich kann frei darüber reden, muss mich nicht für 'mein schlimmes Geheimnis' schämen, und meine Freunde fangen mich auf, wenn's mal wieder ganz schlecht läuft. Auch mein Freund ist eine große Unterstützung für mich.
Ich denke aber nicht, dass einem eine Beziehung aus der ES hilft. Klar wird es zunächst einmal besser; man fühlt sich geliebt, angenommen und akzeptiert, gerade in der anfänglichen Verliebtheitsphase...Aber sobald die ersten Probleme auftreten (was ja ganz normal ist, wenn zwei Persönlichkeiten sich zusammenfinden), geht es wieder los, oft noch schlimmer als zuvor, weil man sooo verzweifelt darüber ist, dass diese schöne Stabilität ins Wanken gerät... Weil man außer Fressen und Kotzen keine Wege kennt, mit emotionalem Stress fertig zu werden, greift man wieder darauf zurück. Das irritiert wiederum den Partner, überfordert ihn oft auch, dass führt zu mehr Problemen, mehr Streit, im schlimmsten Fall zu mehr FAs etc...Und wenn die Beziehung zerbricht fühlt man sich absolut schuldig, und alles wird genau wie vorher, oder noch schlimmer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus eine Beziehung führen kann mit ES, aber nur, wenn man nicht erwartet, das die Beziehung, bzw. der Partner, einen heilt oder da raus holt. Das ist, meiner Meinung nach, eine Erwartungshaltung, die eine ernsthafte, gleichgestellte Beziehung im Keim erstickt. Der Partner ist ja kein Therapeut oder eine Medizin, die man einnimmt, um sich besser zu fühlen. Und er ist auch nicht dazu da, Dich 'aufzuwerten' - das ist eine zu große Aufgabe für einen Menschen, finde ich - und außerdem hast Du das gar nicht nötig!!! :)
Wichtig ist, dass Du an Dir bzw. Deinem Selbstwertgefühl arbeitest; ich würde Dir eine Therapie dringend empfehlen.
Das Du noch keine ernsthafte Beziehung hattest, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass Du fett oder häßlich bist!!! Selbst Top-Models werden verlassen, belogen und betrogen - an der Optik liegt es wohl nicht bei denen...
Vielleicht kannst Du Dich gar nicht ernsthaft jemandem öffnen, weil Du glaubst, dass Dein Äußeres/Inneres sowieso von niemamdem gemocht werden wird? Vielleicht hast Du Erfahrungen in Deinem Leben gemacht, die es Dir schwermachen, anderen zu vertrauen? Das sind alles Dinge, über die man sich erst einmal klar werden muß, es braucht Zeit und kann auch sehr weh tun...
Aber es lohnt sich, sich selbst kennenzulernen (auch wenn das jetzt voll pathetisch klingt); wenn Du weisst, wie Du tickst, kannst Du Dich auch leichter auf andere Menschen einlassen, ohne ihnen und Dir selbst dauernd etwas vorzuspielen zu müssen. Probier es aus - was hast Du zu verlieren?

Gute Nacht euch allen :)

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.