Hallo meine lieben!
Ihr habt so recht - für mich is unsere runde eigentlich auch soetwas wie eine SHG.
Ich hab leider niemander, der mich zur ersten Sitzung der SHG begleiten könnte - ihr seid die ersten, denen ich über meine Probleme erzählt habe, es weiß sonst niemand...wüsste auch nicht, wem ich das anvertrauen könnte... Hab mir schon die Nummer rausgesucht von der Ansprechperson für die SHG, am Montag wär die nächste Sitzung (das machen die ''overeaters'' - hat jemand schonmal was von denen gehört?). Jetzt muss ich es nur noch schaffen, diese Woche da anzurufen...
@schoko: Siehste, geht doch!:) Freut mich, dass es geklappt hat.
@Bela: Ich denke, es is eine Kombi aus allen Dingen, die dich belasten. Als ich gestern im bett lag (konnte wieder mal nicht einschlafen

), fing ich an nachzudenken und mir vielen Sachen ein, die mich zur Zeit nerven. Z.B. war ich jetzt öfters mit nem Typen unterwegs und seit nun fast einer Woche hat er sich nicht mehr gemeldet. Naja und während ich mich so im Bettchen wälze, fällt mir plötzlich das leckere Studentenfutter ein, das ich gekauft habe - ich wollte nur noch eins: Essen. Ich habs zum Glück nicht gemacht, weil ich im richtigen Moment geschnallt habe, dass meine Wut, meine Enttäuschung von anderen Dingen kommt und nicht mir Essen aus der Welt geschafft werden kann. Das ist das erste Mal, dass mir das so bewusst war. Hoffentlich klappt das jetzt öfters...
@Dawn: Du bist immer so positiv, das find ich total schön und motivierend.

Weiter so!
Das mit dem Magen is bei mir genauso: Ich KANN einfach nicht weniger essen - bin dann sozusagen ''unbefriedigt''(was oft mit einem FA endet...) Ich werde nicht satt. Bin immer wieder erstaunt und erschüttert, wieviel da drinnen platz hat...
Das mit dem Weggehen kenne ich nur allzu gut...
@elli: Ich hab auch diese "Sportproblem" - ich hab meine genauen Trainingszeiten, da hat dann einfach keine Party platz, egal, wie geil sie womöglich werden könnte...
So, ich leg mich jetzt in den Park und werde da weiterlernen. Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!