sooooo
also...
ich fahre hier mal fort vom ak fred...
also... die woche war total schmerzhaft für mich, weil wir sehr viel Selbsterfahrung gemacht haben... und eben weit weit weit in die Vergangenheit geschaut haben und ganz tief halt in meine Kindheit und so...
ja.... ich bin froh, das ich silvia hatte. Sie ist Psychothera und war gleichzeitig unsre Trainerin....
ich fand das einfach total toll!!
naja. also.... wir haben zB. eben die Straße des Lebens gmacht und so... und einen Brief an uns selbst geschrieben, um nur zwei davon zu nennen....
also sehr viel mit sich selbst beschäftigt... ich fand das total gut...
silvia merkte das es mir dabei richtig scheiße ging... sie war da und bat mir das reden dazu an. ich hab das angenommen. ich war sehr zufrieden, das ich das angenommen habe. vor allem das ich das konnte und so!
naja... wie soll ich sagen.... es hat total gut getan. und ich konnte den schalten nicht finden, das ich mich nicht so weit öffne. jedoch das wollte einfach raus, einfach raus aus meinem mund ich konnte nichts machen.... im nachhinein war ich total froh darüber....
ich werde sie und die Gespräche einfach vermissen!!!
naja und ich bin eben zu dem entschluss gekommen, dank dieser Woche, weil ich jetzt sehe, das es zu hause scheiße ist, weil ich kaum eine halbe stunde zu hause war und schon wieder weg wollte, das ich ausziehen werde! wenn das fsj vorbei ist...
ja, ich müsste eigentlich am montag wieder hin, das heißt ich würde am montag in der früh fahren, jedoch jetzt hab ich mich entschieden, das ich am sonntag schon wieder rein fahre und die nacht bei einer von hier im forum verbringe... wäre glaub ich das beste!
Re: Angel's Gedankenwirrwahrn
#242nur kurz liebes:
finde das ganz, ganz, ganz tollll!!
sorry.. bin total k.o. und hab morgen nen extrem strengen tag vor mir. geht mir ned so prächtig. aber wird schon iiirgendwie.
echt super!! wünsch dir ein schönes WE. kusssiii
finde das ganz, ganz, ganz tollll!!
sorry.. bin total k.o. und hab morgen nen extrem strengen tag vor mir. geht mir ned so prächtig. aber wird schon iiirgendwie.
echt super!! wünsch dir ein schönes WE. kusssiii
#243dankeschön schatzi!
ja... ich wünsch dir auch ein schönes WE!!!!
hach.. sunni freut sich wieder auf Montag.....

ja... ich wünsch dir auch ein schönes WE!!!!
hach.. sunni freut sich wieder auf Montag.....

#244also ich freue mich ned wirklich auf montag, ne 6-tages-woche beginnt ja und am Dienstag muss ich noooooch vieeeel früher aufstehen. bin jetzt noch total k.o. und meine Beine machen AUA *snüff* Muss mich echt wieder totttaaaallll daran gewöhnen. wird wieder nen neuen horror-trip.. aber wird sicherlich gehen
finde es echt total beruhigend und schön, dass es dir dort derart gefällt - aber uns wolltest es ja nicht glauben. kann mich noch an dein kleines "theater" am ersten Tag erinnern *hihihihi* sieeeeehst du!!! hab ja gesagt, musst dir und den anderen nur zeit geben, denn auch solche "kindischen" spielchen haben ihre zwecke und erreichen ungeahnte ziele. hab mich bei der erwachsenenausbildung auch zuerst gefragt was das soll, aber irgendwie fand ich es dann noch lustig *hehe* zusammen an einem strang ziehen
also meine liebe, hab nen abstecher zu meinen eltern gemacht und wir sind alle bei Nana (oma) eingeladen für heute abend. mhmmm.. dann gehts wieder in den zug und 3 Stunden Fahrt habe ich vor mir *gäähn* Hab dich lieeeeb und wir "hören" uns ja dann bestimmt demnächst *freu*
küssssscheeen
luni
finde es echt total beruhigend und schön, dass es dir dort derart gefällt - aber uns wolltest es ja nicht glauben. kann mich noch an dein kleines "theater" am ersten Tag erinnern *hihihihi* sieeeeehst du!!! hab ja gesagt, musst dir und den anderen nur zeit geben, denn auch solche "kindischen" spielchen haben ihre zwecke und erreichen ungeahnte ziele. hab mich bei der erwachsenenausbildung auch zuerst gefragt was das soll, aber irgendwie fand ich es dann noch lustig *hehe* zusammen an einem strang ziehen

also meine liebe, hab nen abstecher zu meinen eltern gemacht und wir sind alle bei Nana (oma) eingeladen für heute abend. mhmmm.. dann gehts wieder in den zug und 3 Stunden Fahrt habe ich vor mir *gäähn* Hab dich lieeeeb und wir "hören" uns ja dann bestimmt demnächst *freu*
küssssscheeen
luni
#245uii, das hört sich ja ganz anstrengend an!!!!!!lunbella hat geschrieben:also ich freue mich ned wirklich auf montag, ne 6-tages-woche beginnt ja und am Dienstag muss ich noooooch vieeeel früher aufstehen. bin jetzt noch total k.o. und meine Beine machen AUA *snüff* Muss mich echt wieder totttaaaallll daran gewöhnen. wird wieder nen neuen horror-trip.. aber wird sicherlich gehen
naja, ich bin eben ein echt scheuer, schüchterner Typ und hat es eigentlich recht schwer mit Kontakte knüpfen und so....lunbella hat geschrieben:aber uns wolltest es ja nicht glauben
bin am überlegen ob ich nicht heute noch den letzten Zug nehmen sollte, um da wieder hin zufahren.... ich muss aus den scheiß zu Hause ausziehen, denn bald wird es vll oder evt Tote geben....
ich hoffe doch süße!!!lunbella hat geschrieben:Hab dich lieeeeb und wir "hören" uns ja dann bestimmt demnächst *freu*
na dann wünsch ich dir noch einen schönen, nicht zu anstrengenden Abend!!!!
küsschen
#246tja.... *seufz*

Ab morgen wird sich meine Welt wieder ein Stückchen weiter drehen....
ich weiß echt nicht ob ich der Herausforderung gewachsen bin..... ich weiß nicht.... ich hab irgendwie angst, das ich nun endlich mit beiden Beinen fest im Leben stehe... wenn man das halt mal Leben nennen kann/soll....
ab morgen geht das Arbeiten an.... irgendwie freu ich mich schon drauf,
doch irgendwie hab ich auch extrem viel angst!!!!!!
ich mein, ich habs ja viel viel leichter als die Leute die mit mir im Kurs waren.... ich weiß ja, wo ich hinkomme, ich kenn die Umgebung, ich kenn die Leute und die Aufgaben (teilweise) und so.... die andren kennen das nicht, die sind völlig neu und so....
aber irgendwie ist es doch anders, wenn man zuerst nur zu "besuch" dort hinkommt und wieder gehen kann, nach ner halben Stunde oder so.... und wenn man jetzt einfach dort anfängt ins arbeiten....
ich weiß momentan echt nicht was ich denken, fühlen, machen soll.......
*seufz*

Ab morgen wird sich meine Welt wieder ein Stückchen weiter drehen....

ich weiß echt nicht ob ich der Herausforderung gewachsen bin..... ich weiß nicht.... ich hab irgendwie angst, das ich nun endlich mit beiden Beinen fest im Leben stehe... wenn man das halt mal Leben nennen kann/soll....
ab morgen geht das Arbeiten an.... irgendwie freu ich mich schon drauf,

ich mein, ich habs ja viel viel leichter als die Leute die mit mir im Kurs waren.... ich weiß ja, wo ich hinkomme, ich kenn die Umgebung, ich kenn die Leute und die Aufgaben (teilweise) und so.... die andren kennen das nicht, die sind völlig neu und so....
aber irgendwie ist es doch anders, wenn man zuerst nur zu "besuch" dort hinkommt und wieder gehen kann, nach ner halben Stunde oder so.... und wenn man jetzt einfach dort anfängt ins arbeiten....
ich weiß momentan echt nicht was ich denken, fühlen, machen soll.......
*seufz*
#247so, erster Arbeitstag hinter mir...
man ey, die Dienste sind ja sowas von bescheuert ey.... da hab ich ja gar keine Zeit für mich.... was ist denn das für ein scheiß man ey...
gut, ich mein, ich hab zwar heute nur von 15 bis 20 Uhr gearbeitet.... jedoch ab morgen gehts dann an.... entweder von 8 bis 18 Uhr, oder von 8 bis 19 Uhr oder von 8 bis 20 Uhr......
das geht ja vll eine woche oder zwei Wochen gut, jedoch das dauert ja alles bis zum 31. Juli...ich weiß nicht ob ich das schaffen werde.... hab irgendwie angst, das ich da irgendwann man eingehe oder so..... irgendwie bin ich froh, das ich den "Job" in meiner Ortschaft bekommen habe.... denn wenn ich mir denke, ich hab diesen Dienst auch wo anders (was sehr wahrscheinlich ist von der Uhrzeit, weil wir ja eine 37,5 Stundenwoche haben) dann wäre ich jeden Tag erst entweder um 19 Uhr, oder 20 Uhr oder 21 Uhr zu hause..... und müsste dann am nächsten Tag wieder um 6 Uhr früh aufstehen...
hab heute gehört, das wird ziemlich schwierig sein, das wir den Dienst unterbekommen.. denn wie schon gesagt, ich hab ne 37,5 stunden woche..... die eine Praktikantin die wir haben, die hat nur ne 26 stunden woche und die andren Betreuerinen haben 37,5 stunden im monat.... also schon ein gewaltiger Unterschied.....
ich finds einfach irgendwie scheiße.... hab mir gedacht, ja jeden Tag von 8 bis 16 Uhr würde ja auch gehen, denn das wären dann 9 stunden und 5 mal in der woche.... das wären dann 45 stunden in der Woche... das würde dann auch gehen oder so.... aber das ich immer sooooooo lange habe, damit hab ich nicht gerechnet.... naja, morgen hab ich eh Dienst den ganzen Tag mit der Fußballkollegin von mir, da werd ich die nochmal fragen oder werd mit ihr nochmal den Dienst durchgehen..... ich bin immerhin froh, das die da auch arbeitet und ich mit der dann auch ein oder zwei mal in der woche Dienst habe....
naja, wie heißts so schön.... shit happens... oder c'est la vie....
man ey, die Dienste sind ja sowas von bescheuert ey.... da hab ich ja gar keine Zeit für mich.... was ist denn das für ein scheiß man ey...
gut, ich mein, ich hab zwar heute nur von 15 bis 20 Uhr gearbeitet.... jedoch ab morgen gehts dann an.... entweder von 8 bis 18 Uhr, oder von 8 bis 19 Uhr oder von 8 bis 20 Uhr......
das geht ja vll eine woche oder zwei Wochen gut, jedoch das dauert ja alles bis zum 31. Juli...ich weiß nicht ob ich das schaffen werde.... hab irgendwie angst, das ich da irgendwann man eingehe oder so..... irgendwie bin ich froh, das ich den "Job" in meiner Ortschaft bekommen habe.... denn wenn ich mir denke, ich hab diesen Dienst auch wo anders (was sehr wahrscheinlich ist von der Uhrzeit, weil wir ja eine 37,5 Stundenwoche haben) dann wäre ich jeden Tag erst entweder um 19 Uhr, oder 20 Uhr oder 21 Uhr zu hause..... und müsste dann am nächsten Tag wieder um 6 Uhr früh aufstehen...
hab heute gehört, das wird ziemlich schwierig sein, das wir den Dienst unterbekommen.. denn wie schon gesagt, ich hab ne 37,5 stunden woche..... die eine Praktikantin die wir haben, die hat nur ne 26 stunden woche und die andren Betreuerinen haben 37,5 stunden im monat.... also schon ein gewaltiger Unterschied.....
ich finds einfach irgendwie scheiße.... hab mir gedacht, ja jeden Tag von 8 bis 16 Uhr würde ja auch gehen, denn das wären dann 9 stunden und 5 mal in der woche.... das wären dann 45 stunden in der Woche... das würde dann auch gehen oder so.... aber das ich immer sooooooo lange habe, damit hab ich nicht gerechnet.... naja, morgen hab ich eh Dienst den ganzen Tag mit der Fußballkollegin von mir, da werd ich die nochmal fragen oder werd mit ihr nochmal den Dienst durchgehen..... ich bin immerhin froh, das die da auch arbeitet und ich mit der dann auch ein oder zwei mal in der woche Dienst habe....
naja, wie heißts so schön.... shit happens... oder c'est la vie....
#248Wie kommt es dazu, dass Du an die 12 h arbeiten wirst, könntest, wenn Du nur eine 38-h-Woche hast?
verstehe ich nicht ganz
Jedenfalls, mache das Beste daraus. Du hast die Chance bekommen
*drück*
verstehe ich nicht ganz

Jedenfalls, mache das Beste daraus. Du hast die Chance bekommen

*drück*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#249wie meinst du das?CoCoRiCo hat geschrieben:Wie kommt es dazu, dass Du an die 12 h arbeiten wirst, könntest, wenn Du nur eine 38-h-Woche hast?
#250Sie meint damit das es rechnerisch nicht ganz hinkommt wenn du fünf Tage die Woche von 8-19Uhr arbeitest-das wären ja mehr wesentlich mehr Stunden als die 37,5 die vorgesehen sind...Hast du dafür einen Tag frei??-Wie lange ist deine Pause??...
Lieben Gruss
Lieben Gruss
#251Na ja, wenn du 12 Stunden am Tag arbeitest, dann müsstest du ja nur 3 Tage die Woche arbeiten... Ich denke, dass Coco das so meint. Ich verstehe das auch nicht. 37,5 Stunden in der Woche, also auf sieben (fünf) Tage gerechnet, oder? Doch nicht auf drei Tage?!
Alles Liebe, die Colour
Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#252na na... ned jeden tag bis 19 uhr..marie23 hat geschrieben:Sie meint damit das es rechnerisch nicht ganz hinkommt wenn du fünf Tage die Woche von 8-19Uhr arbeitest
ich weiß nur grad... moment ich versuch mich zu erinnern....
heute von 15 bis 20 uhr (weil in der früh war keiner da, da wäre ich allein gewesen)
morgen von 8 bist ähhhh 19 uhr glaub ich
ich glaub mittwoch frei
donnerstag von 8 bis 20 Uhr
und freitag von 8 bis halb zwei, weil ich um zwei fort muss
ich muss immer ne halbe stunde jeden tag länger bleiben, weil wir ne halbe stunde pause haben am tag und das wird miteinberechnet... (die wird nicht bezahlt oder sowas... keine ahnung.... also sprich ich bin dann jeden tag um ne halbe stunde länger da...
und nächste woche:
*moment mal gucken geh*
montag von 8 bis 18 Uhr
dienstag von 8 bis 19 Uhr
mittwoch von 8 bist 19 uhr
donnerstag von 8 bis .. keine ahnung...
freitag von 8 bis 17 uhr
hab nur 2 freie tage in der woche.... das ist *hoffe ich mal* samstag und sonntag, wenn ich das noch hinbekomme....
mir kommen die Stunden auch viel zu viel vor!!!!!!!!!
daher meinte ich auch, das müsste ja eh auch gehen montag bis freitag von 8 bis 16 uhr arbeiten... das wären dann 9 stunden... jedoch müsste ich da zb. von 8 bis 16:30 arbeiten, denn die halbe stunde pause wird ja nicht bezahlt... also bin ich dann ja eine halbe stunde länger dort....
das wären dann von 8 bis 17 uhr knappe 9 stunden oder so und auch das wäre noch viel zu viel... sprich 45 stunden woche.... daher kommt mir das ja uuuure viel vor.... immer bis am abend... aber wenn man nachrechnet (hab ich x-mal gemacht) kommt man immer und immer wieder auf 37,5 stunden
ja, 5 tage...Colourful hat geschrieben:also auf sieben (fünf) Tage gerechnet, oder? Doch nicht auf drei Tage?!
#253liebe Angel
Bitte erkundige dich so schnell wie möglich bei deinen Vorgesetzten (nicht bei Kollegen), wie sich diese Stunden genau rechnen. Theoretisch könnte es auch noch sein, dass du eine Art "Zimmerstunde" hast, d.h. eine längere Pause irgendwann während des Tages.
Aber das musst du klären. Es ist dein gutes Recht zu wissen, wann genau du wie lange arbeiten musst, wie lange die Pausen sind usw.
viel Erfolg
Peter
Bitte erkundige dich so schnell wie möglich bei deinen Vorgesetzten (nicht bei Kollegen), wie sich diese Stunden genau rechnen. Theoretisch könnte es auch noch sein, dass du eine Art "Zimmerstunde" hast, d.h. eine längere Pause irgendwann während des Tages.
Aber das musst du klären. Es ist dein gutes Recht zu wissen, wann genau du wie lange arbeiten musst, wie lange die Pausen sind usw.
viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
#254hihi, oder du hast genügend mittagsstunde. das darfst du nie übersehen und pausen. ich sage dir, ich arbeitete gestern von 8.45 bis 18.30 h und hatte lediglich 30 min pause, DAS ist hart.
aber wenn sie dir 1 oder 1,5 h mittag geben und zwischendurch noch pausen ist das ganz ok. wirst sehen
aber wenn sie dir 1 oder 1,5 h mittag geben und zwischendurch noch pausen ist das ganz ok. wirst sehen

#255ich arbeite von 8 uhr bis 19 uhr oder 20 uhr und hab nur 30 mins pause....lunbella hat geschrieben:ch arbeitete gestern von 8.45 bis 18.30 h und hatte lediglich 30 min pause, DAS ist hart.
mehr möchte ich grad momentan nicht schreiben, bin hundemüde und versuch mal irgendwie bald zu schlafen....
mehr dann morgen oder Donnerstag....