Das mit dem Waschbecken habe ich auch nie kapiert. Ich glaube ich könnte so im ganz gerade stehen gar nicht.
Heute ist meine Mama ins Zimmer gekommen und hat mich gefragt was los sei weil sie schon öfter im klo kotze gerochen hat und ich habs natürlich permanent geleugnet. Richtig süß von ihr war aber wie sie die Frage formuliert hat. sie sagte : gehst du jetzt öfter mal einfach so speiben, ich mein ich frag ja nur?
Find ich nett, so vorsichtig wie sie mit dem Thema umgeht.

carmina das kenn ich
einmal hab ich gek* und bin rausgekommen meine schwester stand vor der tür und hat ganz naiv gefragt: was war das?

tja...
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Find ich nett, so vorsichtig wie sie mit dem Thema umgeht.
@Carmina: Wenn sie schon so einfühlsam ist, wie du findest, warum willst du es ihr dann weiter verheimlichen? Vielleicht fändest du in ihr jemanden, der dich unterstützen würde.

Danke Kasu für dieses Thema.
Wir lachen weil wir damit nicht umgehen können!
Es ist so unfassbar schlimm das ich nicht alleine bin!

Angefangen mit Bechern und Tassen, die habe ich dann versteckt.
Manchmal habe ich vergessen wo ich sie versteckt habe dann fand ich sie nach Wochen verschimmelt.
Meine Mutter fand sie auch manchmal und ich meinte dann mir sei Nachts schlecht gewesen.

Seit ich 2004 alleine wohne kann ich mich zuhause "austoben".Kritisch ist es immer dann wenn spontan Besuch kommt.Schnell die Flaschen und Töpfe verstecken.

Crass ist es wenn ich mit Leuten Fast Food Essen gehe.Nach der Fressorgie muss ich einen großen Leeren Becher mitnehmen, damit ich dann beim laufen reinkotzen kann,während andere neben mir herlaufen und sich ganz normal mir mir unterhalten.
Das ist doch so krank oder???

Ich kotze auch bei anderen ist mir egal ob es fremde sind oder nicht.Ich kotze auch in U-Bahn Stationen Nachts wenn ich alleine im Abteil bin.Ganz schnell und steige aus als wenn nichts gewesen wäre.Oder einfach so in meinen Hausflur und dann gehe ich zum Hauswart und erzähle dass schon wieder irgendwer gekotzt hätte.

Das crasseste war letztes Jahr.Mein damaliger Freund hat mich nach Amsterdam eingeladen.Wir sind mit nem Reisebus gefahren.Auf der Rückfahrt habe ich nachts soviel gefressen, dass mir nichts anderes übrig blieb als in meine Handtasche zu kotzen.Als mein Freund vom Geruch aufwachte behauptete ich, mein Sitznachbar hinter mir hätte sich einfach nach vorne gebeugt und mich angekotzt.
Und er glaubte mir, glaube ich zumindest.

Und im Zelturlaub auf Rügen frass ich morgends soviel ich konnte weil ich ja wusste das wir gleich ans Meer gingen.Ich sagte dann immer ich brauche ne Std.Zeit für mich um zu schwimmen und beim tauchen kotze ich dann alles aus.

Ich bin doch echt krank oder???
Ich brauche wirklich hilfe....

Bitte nehmt das ernst, ich schwöre ich lüge nicht.Ich hasse mich so sehr für all diese Lügen.

@Thea: Oh weh, das hört sich wirklich sehr übel an, lass dich mal drücken...
Ich bin doch echt krank oder???
Ich brauche wirklich hilfe....
Und ja, du bist krank, wie wir alle! Brauchst keine Angst haben, dass wir was Komisches über dich denken. Was hält dich denn davon ab, Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Thea hat geschrieben: Bitte nehmt das ernst, ich schwöre ich lüge nicht.Ich hasse mich so sehr für all diese Lügen.
hallo thea,

ich glaube nicht, dass dich hier irgendjemand NICHT ernst nimmt. wir alle kenne das.... und es ist verdammt befreiend sich das von der seele zu schreiben. ich bin seit ca. 1 1/2 - 2 jahren clean und wenn ich an die hölle zurückdenke, die ich in meinen schlimmsten zeiten durchlebt habe, kommt es mir irreal vor. ich kann es dann kaum glauben was ich alles veranstaltet habe, um zu k*. wieviel geld, kraft, zeit und gesundheit dabei draufgegangen sind...

lieben gruß
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Wahnsinn das ihr mich ernst nehmt.
Hilfe ist ein gutes Stichwort.Aber wo??Ich komme mir hier in Berlin so alleine vor...ich meine ihr seid alle in Wien(zumindest die meisten) und ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll!!
Wisst ihr was das schlimmste ist??Dieser scheiß Druck!
Ich versuche möglichst lange zu schlafen um nicht an Essen zu denken.Ich bin gerade aufgewacht und würde so gerne rausgehen und mich schick anziehen, aber wie??Bei meiner Figur sieht das einfach nur unmöglich aus.
Mir ist es wichtiger zu essen als meine Miete zu bezahlen, hätte ich nicht einen alten lieben Nachbarn der meine Miete übernimmt(seit 8 Monaten) wäre ich Obdachlos!!
Könnt ihr mir nicht sagen wo ich Hilfe herbekomme???Danke wirklich das ihr euch auch noch meine Probleme reinzieht.

Hallo Thea!

Kuck mal hier nach:anad-pathways.
Da findest du auch Adressen für Beratungsstellen in Berlin.

LG
Mari

@Marie
DANKE DANKE DANKE!!!Bist du auch in solch einer Gruppe???Oh man!!!Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schlimm es war als ich dem Zahnarzt erklären musste warum meine Zähne wie ein Mienenfeld aussehen!!Und wie kann ich hier am besten vorgehen???Soll ich erstmal ne Mail schreiben oder anrufen oder gleich hingehen?????

@hope:Danke das du das sagst!!Aber meinst du nicht das ich hier die schlimmste bin???Ich meine ich gebe mein Geld lieber für Essen aus als meine Miete zu bezahlen!!!Hätte ich nicht einen Nachbarn der meine Miete seit 8 Monaten übernimmt,säße ich auf der Starße!!So kann das doch wirklich nicht weitergehen!!!

Hallo Thea!

Dein Fall ist insofern schon sehr schwer, weil dir der soziale Abstieg droht (ist erst mal die Wohnung weg, gehts im Steilflug bergab, usw.).
Aber das hier ist ja kein Wettbewerb - wem gehts mieser, wer führt sich extremer auf :wink: .
Es gibt viele andere Fälle hier, die sind nicht weniger dramatisch. Nur wirkt sich das anders aus.

Nun ja, ich selbst bin in keiner so einer Gruppe.
Raten würde ich dir, einfach mal anzurufen und entweder du schilderst deine Probleme gleich am Telefon, oder du lässt dir einen Termin geben.
Step by step... dafür ohne Druck und Angst!

LG
Mari

Danke Marie!!!
Ich schreibe aber lieber erstmal ne Mail und hoffe auf offene Ohren...ich hoffe ich kann hier immer einen Ansprehpartner finden und Berichten!!
Sei gegrüßt und genieße das schöne Wetter

Ich lag gerade im Bett und da fielen mir immer mehr Sachen ein die ich gemacht haeb und eine Situation würde ich Euch gerne schildern:

Aber bitte lacht nicht oder denkt ich spinne rum!!

Eines Abends nach dem ich wieder mal *kg Nudeln gegessen hatte und sie dann anschließend wieder ausgekotzt habe schlief ich ein!Plötzlich wachte ich nachts auf und ich hatte so einen Heißhunger auf Nudeln mit Buletten(Sorry das ich das so detailiert schreibe)und Ketchup!Da sah ich neben mir den Topf mit dem Erbrochenen und habe angefangen das Zeug zu Essen und mir vorgestellt es wäre ganz warm und frisch!Nachdem ich dann fast wieder vor eckel gekotzt hätte ging ich in die Kücke und kippte dir Nudeln in ein Sieb und wusch sie mit kaltem Wasser und anschließend habe ich sie mir dann wieder gebraten!Es war so schlimm...ich weiß was ihr denkt,dass war aber auch nur das eine Mal!
Den Kühlschranke habe ich auch seit einen Jahr außer Betrieb und Töpfe und Pfannen habe ich im Januar weggeschmissen nur um mich selber zu erziehen!!

Jetzt kann ich mir nur Essen kaufen was auch sofort gegessen werden muss.
Wird Essen für immer unser Leben bestimmen???

Wird Essen für immer unser Leben bestimmen???
Ja, aber der Bezug dazu wird positiver, auch wenn du dir das momentan vllt nicht vorstellen kannst.

Beziehunsgweise das Wort "bestimmen" stimmt nicht, finde ich.

Essen wird immer ein heikleres Thema für uns bleiben als für Leute, die nie mit einer ES in Berührung gekommen sind.

Aber man kann sich von der "Diktatur" des Essens befreien und sein Leben frei bestimmen! Man muss nur daran glauben, dass es wirklich nur an einem liegt: an einem selbst.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Aber man kann sich von der "Diktatur" des Essens befreien und sein Leben frei bestimmen! Man muss nur daran glauben, dass es wirklich nur an einem liegt: an einem selbst.

*tschaka*

sehr gut beschrieben sakuranbo...sehr wahr