Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey ihr!

Ich hoffe, ihr hattet nen schönen tag! Bei uns war das wetter heute sooo traumhaft....

@petit: Super, dass das so toll funktioniert hat! Freut mich.:)

@dawn & elli: Haha, wie lustig.xD Ich sag euch dann bescheid, wenn ich auch mal in ne strickphase komme :lol:

Hat von euch jemand konzentrationstipps? Ich müsste so viel lernen und krieg irgendwie nichts auf die reihe...in meinem kopf stand heute nur ein wort, ganz groß und fettgedruckt: ESSEN
Vielen Dank schonmal und einen gemütlichen abend!

Witzig, dass man sich immer kreative Ablenkungssachen sucht oder? Hat das was damit zu tun, dass es was sichtbares ist, dass man was hergestellt hat? Ich bin sonst wirklich kein kreativer Mensch. Malen, basteln, stricken, nähen... alles gar nicht meins. Trotzdem schon alles versucht.
Mein Tag war gut heute. Habe große Veranstaltung von der Arbeit aus gehabt und habe doch tatsächlich das Buffet geschafft.
Mit Konzentrationstips kann ich nicht dienen, Verena. Tut mir leid :? Für was lernst du?
Zuletzt geändert von ellixyz am Di Mai 24, 2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Moin :wink:

ach Verena, da sitzen wir ja im gleichen Boot....Habe mich gerade an den Schreibtisch begeben, und allein die Höhe der Literaturstapel, die ich alle durchlesen sollte, läßt mich schaudern :shock:

Ich finde es toll, dass ihr überhaupt versucht kreativ zu sein! Früher habe ich einen Song nach dem anderen geschrieben wenn's mir schlecht ging, und ich habe gemalt...Heute ist nix mehr davon übrig :( Das Klavier verstaubt dekorativ, meine Geige habe ich seit Ewigkeiten nicht angefasst. Immer denke ich: ich SOLLTE doch endlich mal wieder kreativ sein - und allein der Gedanke setzt mich schon so unter Druck, dass ich gar nichts mache in der Hinsicht. Bescheuert.
Gestern hab' ich lecker gekocht, wir hatten Besuch - und ich hab' alles dringelassen. Yeah! Dafür konnte ich mal wieder nicht verbünftig schlafen :evil:
Beim Arzt war ich übrigens auch inzwischen. Bisher alles normal, Blutwerte gibt's erst morgen, aber ich könnte wetten, dass mein Körper topfit ist wie immer. Wenn nur der blöde Kopf nicht wäre...Ach ja, die Ärztin meinte beim Herz-Echo: "Sie haben aber ein schönes, schlankes Herz!" Das hört man doch gern als essgestörter Mensch...:lol:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

oh man, und gestern war es wieder so weit. es kam so über mich....ich konnte nichts gegen tun. Man mir geht es so scheiße jetzt. aber ich weiß, immer wieder aufstehen.

heute gehe ich das erste mal zu einer SHG, mir ist schon ein wenig mulmig. aber eigentlich haben die ja dieselben probleme wie ich.

eigentlich sollte ich auch mal wieder zum training gehen (studio, krafttraining) aber ich kann im moment da nicht hin, weil mir da zu viele menschen sind. ich mache seit 2 wochen (auch wegen anderem grund noch, svv) zu Hause Übungen, aber die sind doch gar nicht so effektiv wie das studio. ich kenne das gar nicht von mir, aber das geht irgendwie nicht, wo so viele fremde gesichter sind, genau so wie heut abend, bin ich bei nem grillfest eingeladen. mega viele leute kommen da. und erstens wegen dem essen, aber auch wegen den vielen fremden leuten kann ich nicht hin. ich bin gar nicht so, bin eigentlich ein offener mensch, der gerne neue bekanntschaften macht. hilfeeeee!!! :(

heute bin ich sehr schlapp. kann nichts machen, warte nur drauf, dass ich zur SHG kann. mehr kann ich nicht.

deswegen von mir leider keine konzentrationstipps, habe das lernen schon seit 2 monaten aufgegeben...studium geht immer weiter weg und das leben auch :( man

ich hoffe, bei euch scheint heut mehr die sonne.

ich habe auch ein klavier, ich würde gerne darauf spielen, aber bei mir passt es nicht rein, deswegen steht es bei meinen eltern, genau wie der boxsack. dabei könnt ich grad so oft einen gebrauchen...
Life is how you make it!

Hallo zusammen,

ich hatte auch wieder einen "Rückfall", wenn man das so nennen möchte. Warum? Keine Ahnung. Alles war gut. Laune auch und dann??? Keinen Plan, aufeinmal war ich wieder am fressen. Alles andere hab ich aber eingehalten (Buch, warm essen usw.)

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich heute morgen ca. 20 Psychologen angerufen habe und keiner mir einen Termin geben kann. Bzw. ich wurde nur bei 1 (!) auf die Warteliste gesetzt und das dauert auch noch bis zu einem Jahr. Ich könnt so heulen. Da will man was machen und bekommt keine Hilfe. Also muss ich wohl doch alleine versuchen :cry:
Cherish your life

Hey leute!

@elli: Ich lern grad für eine meiner letzten prüfungen für meinen bachelor...ist also ziemlich wichtig.:( Ich WAR mal kreativ - hab gedichte geschrieben und gerne gemalt. Das hab ich total verlernt. Wenn ich vorm weißen blatt sitze, hab ich null plan, was ich machen könnte. Mir fehlt mein kreativitätssinn.:( Meinen Glückwunsch, dass du das buffet gut überstanden hast!:) Sowas ist für mich besonders schwer.

@Bela: Ich kenn das alles gut: 1. das mit der verlorenen Kreativität und 2. das mit Gesundheit: Obwohl eigentlich alles bestens wäre geht es einem trotzdem nicht gut. Wie du sagst, der kopf spielt einfach nicht mit... Gratulation zu deinem Kocherfolg gestern.:)

@petit: Ich verstehe dich sehr gut. Die krankheit bringt einen dazu, dass man sich von anderen isoliert. Ich liebe es eigentlich auch, unter menschen zu sein - doch ich distanziere mich immer mehr. Früher war ich ständig auf partys, heute suche ich nach ausreden, warum ich nicht kommen kann bzw. muss. Ich mach dinge, die ich früher in begleitung gemacht habe fast nur noch alleine...ich weiß, dass das nicht gut ist...aber ich bin irgendwie immer ''auf der suche nach mir selbst'' und das am besten alleine...mir gings am fr nach meinem rückfall gleich wie dir. Am samstag war ich so fertig. Irgendwann hab ich meine tasche gepackt und bin durch die stadt gebummelt. Das hat mir etwas geholfen.
Zwecks klavier: Wie wärs mit nem Piano? Ist zwar nicht dasselbe, aber immerhin...vl besser als nichts....

@schoko: Das mit den psychologen ist echt ne frechheit. Wie wärs, wenn du mal einfach so zu einer beratungsstelle schaust? Ich hab das schon länger vor, mich aber bis jetzt noch nicht aufraffen können...:/

Hey Verena,

hab am 07.06. nen Termin bei einer Beratungsstelle. Leider gibt es davon auch nicht sonderlich viele hier. Ich könnt so heulen. Da kriegt man endlich den Arsch hoch und dann ist man wieder ganz alleine----- weiß jetzt schon wie das heute endet.....
Cherish your life

Hallo ihr Lieben,

bei mir is heute Tag 11 - krass! Hoffentlich muss ich bald nimmer zählen und hoffentlich läufts bald ohne SO VIEL Anstrengung!

Im Moment isses schon hart - Kaugummi ohne Ende.... gestern Abend bin ich direkt nach meiner Mahlzeit ins Bett (was ich mich früher nie getraut hätte, weil schlafen nach essen ansetzen könnte...wie doof) um keinen FA zu bekommen... war n blöder Tag!

Heute hat mich ein (richtig süßer!) Typ eingeladen den Samstag mit ihm zu verbringen (einer, den ich mal toll fand, der sich aber ewig nimmer gemeldet hat) - vllt. bin ich deswegen heute auch ein wenig besser drauf (und wegen des YOGAS heute früh!)

@Bela
Ja hoppa! Ein Hoch aufs Durchhaltevernögen! Cool! Und GÖNN DIR MAL EIN BISSCHEN MUSIK! Ich glaube Du brauchst das... Schlankes Herz *lach* Wie geil :-) Wie gehts nun weiter? Also lässt Dich weiter untersuchen?

@Verena
Ganz viel Glück und vor allem Erfolg für die Prüfung! Ich brauch immer mega Ruhe zum lernen/schreiben... keine Musik - maximal ne Tasse (eher Kanne :-)) Tee.. ich kann mich auch nicht (Mehr!) lange am Stüclk konzentrieren... Bau bewusste Pausen ein! Mach Dir Etappen - "bis S.30 und dann nen Kaffee"... oder sowas... Versuch rauszufinden, wann Du besonders gut lernen kannst (Biorythmus) und nutze die Zeit dann für schwere Dinge...

@petit
Kommt mir bekannt vor :-( Sobald es irgendwie dann auch noch mit essen zu tun hat - bin ich völlig gehemmt... am liebsten geh ich Tanzen oder ins Kino... das hat nix mit Lebensmitteln zu tun. Und Mäusschen - nicht einbuddeln jetzt! Geh raus! Geh zur SHG und dann raus! Leg Dich in den Park! Hör ein Hörbuch... und versuch Pläne zu machen... Dein Leben muss nicht weggehen...

@Schoko
Bei mir wars leider anfangs ähnlich und ich bin mehr oder minder dann durch nen Zufall in ne Therapie gerutscht... Suchste weiter? UND NOOOO!!!! NEIN! SO ENDET DAS HEUTE NICHT!

Liebe Grüße
Dawn
Zuletzt geändert von Dawn am Mi Mai 25, 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hallo zusammen
Mir gehts richtig gut heute. Habe dickes Lob für viel Arbeit bekommen. Hätte ein Gespür für Trends, d.h. für mich nächste Jahr New York Fashion Week :lol: 8)
Deshalb auch keine Zeit zum Essen. Tolle Ausrede, wa??!
Oh ein Date! Wer ist denn der Typ? Wie sieht er aus? Was macht er? Raus mit der Sprache!
Wieso ist es denn so schwer einen Therapeuten zu finden? Sind die alle so überlaufen? Haben etwa noch mehr Menschen psychische Probleme?? :roll:
Jemand schrieb was von Selbsthilfegruppe, weiß nicht mehr wer von euch. Wie war das so?
Entschuldigung, ich bin grade völlig überdreht und aufgeregt.

hey ihr lieben,
ich linke mich mal ein, wenn das in ordnung ist.
mich erstaunt immer wieder wie ähnlich wir alle ticken in sache essstörung. es ist so gut zu sehen, dass man nicht so wahnsinnig allein ist mit dieser s* ES. Dass fast alle die gleichen probleme mit dieser dummen essattacken haben und am nächsten tag völlig in den seilen hängen und es nicht schaffen da rauszukommen oder sich zu überhaupt etwas zu motivieren außer weiter zu fr*.
Ach leute so ein riesen mist, den wir da mit uns machen. das wetter ist so schön und es gibt millionen von menschen, die mehr wiegen als wir und die sind totzdem glücklich und trauen sich nen bikini zu tragen und genießen den tag und essen mit genuß.
ich wünsche denjenigen, denen es heute nicht so gut geht, dass sie es schaffen sich heute nochmal aufzuraffen und rauszugehen. es lohnt sich nicht wegen irgendwelchen irrationalen selbstzweifel und ängste den tag im bett oder zimmer zu verbringen.
und denen, die heute einen guten tag hatten, wünsche ich dass sie ihn noch erfolgreich beenden und sich weiter motivieren und durchhalten, durchhalten durchhalten.
liebe "ihr da draußen" wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen von dem ganzen mist. es gibt so viel wofür es sich lohnt zu leben.
glg keinohrhase

Hey ihr!:)

@Dawn: Ein Date - coole sache! Wünsch dir ganz viel spaß.:) Und herzliche gratulation zu tag!! Großartig!

@Elli: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!! Siehst du, es gibt doch noch andere, wichtigere und schönere dinge als essen. Freue mich, dass es dir gut geht.

@hase: Gerne, du bist herzlich willkommen.:) Du hast sooo recht...diese verflixte krankheit...aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen und dürfen nie aufhören zu kämpfen.

Hatte bis jetzt nen guten Tag: Ich hab grad ein eis gegessen, hab zwar ein schlechtes gewissen, fühle mich aber auch irgendwie gut damit. Habs mir (natürlich nach langen Überlegen) auf dem Heimweg gekauft. Das is ein echter erfolg für mich.:)

Hello :-)

Elli, Fahion week! BOAH! Richtig cool! Herzlichen Glückwunsch Lady!

Verena, wie gut ist das denn? Und wie lecker vor allem :-) Richtiger Schritt - richtige Richtung!

Keinohrhase, herzlich willkommen :-)

Mein Date :-) ...ist MountainBiker :-) und richtig süß :-))) Für länger wohl zwar nichts, weil wir (das klingt jetzt richtig abgehoben und blöd, ich weiß) interlektuell nicht auf der selben Welle schwimmen... Er is richtig nett und eben n Hübscher, mit dem ich gerne Zeit verbringe... und mal sehen... sag niemald nie :-)

Was bringt euer Abend? Ich wollt ursprünglich was arbeiten, hab mich aber für den Besuch einer Freundin mit DVD und Tee entschieden und freu mich drauf!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

super verena: Lecker wars bestimmt das Eis. was hast du für eins gegessen????;)

ich war eben bei der SHG und es war die richtige Entscheidung. Wir sind sehr klein, kann man fast nicht Gruppe nennen, denn nur zu dritt. Aber war für mich umso besser das erste mal, ist schon nicht so einfach. Der Tag fing ja so scheiße an, aber jetzt geht es mir richtig gut!!!!!! ich kann es gar nicht richtig erklären, aber es hat so gut getan und mir hoffnung gegeben, die ich heute vorher so gut wie gar nicht mehr hatte. deswegen gehe ich jetzt gleich auch zu dem grillen. das wetter ist so toll, sonne muss noch getankt werden. ich habe mir was gekauft und versuche es so gut es geht ohne schlechtes gewissen zu essen. anstatt alkoholisches habe ich mir lecker bionade gekauft. und im Moment geht es mir gut dabei. Ich werde mich nicht so hart ran nehmen, wenn ich plötzlich merke, oh oh, essen alkohol, dann fahr ich halt. aber im Moment zeige ich beidem meine Stinkefinger :D

Bela, sag an, ein Date!!!! coooooool. das ist bestimmt toll. erzähl ma, was ist das für ne Kerl?????

Keinohrhase herzlich willkommen bei uns!!! danke für die motivation!

Elli, geil New York Fashion week, ich bin neidisch, ich will mit!!!!!

schoko, ich hoffe, du hältst durch. Denk positiv, der Termin ist gar nicht so weit weg, wie es scheint. Du hast bereits einen großen entscheidenden Schritt getan, dir Hilfe zu holen. Klar, dass die B da rebelliert. Lass es nicht zu!!!!

ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und hoffentlich erfolgreichen Abend.

Ganz ganz liebe Grüße
Life is how you make it!

dawn, ich sehe grad, wir haben gleichzeitig geschrieben. Find ich ne gute Entscheidung, genieß den Abend!

und ist doch super mit dem kerl, zum spaß haben kann man immer mal gut jemanden gebrauchen. Ich würd auch gern mal wieder, aber bei mir nicht so rosig grad....
Life is how you make it!

Hey,

@Dawn: Neue Bekanntschaften können nie schaden, genieß es.:) Viel spaß beim dvd schaun!

@petit: Schokolade-Nuss. Leeeeecker :D Super, dass das mit der SHG so gut gelaufen ist, bei mir in der Gegend gibts soetwas auch, ich hoffe, ich hab bald den Mumm, dahin zu schaun. Genieß das grillen heute!

Gute nacht ihr lieben - ich leg mich jetzt mit meinen Lernsachen ins Bett.:)