Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey schoko,

ich konnte dir gut folgen. vor allem kann ich verstehen wie du dich fühlst.

Ja, ich denek im Moment und solange wir gegen die ES ankämpfen müssen wir unser Leben so verplanen und immer Alternativen bereit haben, damit wir, wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant (freunde sagen ab, demotivation....) wir nicht sofort für uns im moment die "einfachste" Lösung rauspicken.

Wir brauchen einen Plan und noch wichtiger einen festen Essensplan, denn genau, wenn das aus den Fugen gerät, ist vorbei. jedenfalls bei mir und ich denke bei vielen von euch auch.

mir geht es so lala. Ich war eben joggen, das hat gut getan, aber nicht gereicht um meine Aggressionen loszuwerden. ich könnt alles kaputt schlagen. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!

gleich kommen meine eltern und wir werden reden, über lösungen, therapien, wie sie mir helfen könne, was genau eigentlich noch meine Probleme sind. Ich fühl mich beschissen deswegen. einerseits froh, andererseits angst, keine ahnung.

Heute wieder tag 1 von alkoholentzug. tag 11 von kotzfrei. wow, hatte das gar nicht so realisiert. weil ich mich so sehr auf den alkohol konzentriere und darauf, dass ich regelmäßig esse (obwohl ich noch zu wenig esse und nicht immer 3 mahlzeiten schaffe, aber solang ich keine andere hilfe/lösung hab geht es nicht anders, es rettet mich vor FA.

sonne scheint hier, sie soll auch in uns scheinen und kraft geben!
Life is how you make it!

Oh Mann - wie ärgerlich: Gerade hab ich nen mega langen Beitrag verfasst und jetzt is alles weg :-(((

Kurzform:

@Petitpuce
Immerhin hattest Du Spaß und keinen Extremexzess! IMMERHIN! Also nur halb-schlimm! Du darfst also ruhig schlafen!

@all
Perfektion, Hang zum Extremen, Organisation bis is letze Detail, NULL Flexibilität... das bin ich! Oder sollt ich besser sagen: Wir? :-))

Gestern habe ich widerstanden, indem ich von einem Fest NACH HAUSE gegangen bin, da ich all das Essen nicht ertragen habe um mich herum... krass oder... daheim musst ich dann Hörbuch spazieren und nen MEGA übersüßstofften Tee trinken... Hatte zwar Abends somit fast 2 Teller gegessen, aber es war kein FA... IMMERHIN!

Also für mich heute TAG 9!

Genießt heute mal die Sonne!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Petitpuce: Viel Erfolg beim Gespräch mit deinen Eltern. Hoffe, dir geht es danach gut. Du bist dann kein Geheimnisträger mehr. Erzähl mal, wie es war.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass ihr alle die gleichen Denkmuster habt, auf der anderen Seite macht es mich fast hoffnungslos. Ich resigniere langsam. Mache einfach nur weiter, weil ich doch noch irgendwie hoffe, dass alles besser wird.

Schoko: Du scheinst einen richtig netten Freund zu haben. Wie lange seid ihr zusammen? Er fragt dich, ob ihr Besuch bekommen könnt oder ob du allein sein musst. Das macht meiner auch. Ich weiß, dass ich ihn damit sehr belaste, sehe ich ihm an. Es quält ihn auch. Manchmal denke ich, ich kann ihm nicht gerecht werden. Er hätte es leichter haben können...

Hey,

@petit: wünsche dir auch alles Gute. Bericht mal, wie es gelaufen ist.

@elli: ich bin seit 8 Jahren mit ihm zusammen. Dieses Jahr wird geheiratet. Ich habe ihm schon oft gesagt, dass er was besseres als mich verdient hat und das ich nicht gut für ihn bin. Er bekommt ja auch meine Stimmungsschwankungen zu spüren und das nicht zu knapp. Ich liebe ihn sehr, er ist der halt in meinem Leben, aber ich habe so angst in zu verlieren und/oder ihn zu zerstören (dadurch das ich mich zerstöre).

Aaaaaaaaahhh, mein Kopf macht mich wahnsinnig..... will net mehr..... nur noch schlafen....einerseits will ich gar nichts essen oder fressen.... fühl mich aufgebläht....... ich zähle wie oft ich am Tag an Essen denke. Zettel ist voll :cry:

Wie läuft es bei euch?
Cherish your life

Wie bei uns. Sind 10 Jahre zusammen, 2 verheiratet.
Bei mir läuft es heute sogar ganz gut. Fragt mich jetzt nicht, warum. Ich weiß es nicht. Das kann sich außerdem stündlich ändern :evil:

... bei mir gehts grad so lala...

... ich hab mich Ende letzten Jahres nach 9 Jahren getrennt... und weiß noch nicht ganz genau obs gut war... nicht drüber nachdenken ;-)

Hey Dawn,

ich hätte meinen Freund beinahe letztes Jahr verloren. Hab alles versucht, damit er Schluss macht, weil ich dachte, ich bin nicht gut für ihn..... Aber er blieb und ich bin so unendlich froh darüber. Ich glaub, dass wäre der größte Fehler in meinem Leben gewesen. Hab schon genug Leute die Freundschaft gekündigt, weil ich dachte, dann wird alles besser UND??? Is nicht......

Naja, jedenfalls heiraten wir dieses Jahr :)

Freu mich schon auf die Torte :wink:
Cherish your life

Hallo ihr,

@petit: Auch von mir viel Erfolg!

@elli und schoko: schön, dass ihr partner gefunden habt, die euch so lieben, wie ihr seid! Ich freu mich für euch. Ich hab mich von meinem freund vor ca. einem halben jahr getrennt. Zu dem zeitpunkt hab ich mir noch nicht eingestanden, dass ich krank bin - daher wusste er von nichts. Ich hab keine nähe und gefühle mehr zulassen können, deshalb hab ich das beendet...

@all: Echt ein wahnsinn, dass wir alle gleich ''durchgeknallt'' sind (hoffe, ihr wisst, wie ich das meine :)). Ich versuche jetzt so wenig wie möglich an die ES zu denken, deshalb hör ich auf zu zählen (im moment weiß ich, dass es bei mir tag 3 ist, aber ich lebe in der hoffnung, es irgendwann nicht mehr zu wissen). Stattdessen mache ich mir gedanken, was ich als Kind gerne gemacht habe. Vl fällt mir noch was produktives ein...ich hab einfach gelebt und das will ich wieder. Ohne Plan. Ohne Kontrolle. Essen als notwendige Nebensache. Ich denk ich schau mal in ein Bastelgeschäft. Hab zwar keine ahnung, nach was ich suchen soll, aber vl spricht mein ''inneres Kind'' ja doch noch irgendwann zu mir...:D

Alles Gute liebe leidensgenossinnen, ich hoffe, ihr habt einen schönen tag.

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, hab' jetzt endlich Internet in der Neuen Wohnung :)
Heftig, wenn ich eure Beiträge lese, spricht mir das auch sowas von aus der Seele :roll: .
Am besten funktioniere ich unter Hochleistungsdruck. Während des Schreibens der Dissertation ging es mir besser als seit langer Zeit...Denn es gab an keinem Tag Zweifel, was zu tun war: schreiben, schreiben, schreiben, fertig werden, so schnell wie möglich, damit alles zeitlich hinhaut mit Umzug und dem ganzen Kladderadatsch.
Und jetzt: Noch kein Prüfungstermin - also lerne ich nicht. Ich muss meine Aufgaben wieder größtenteils selbst organisieren - und trödele herum, kriege nix auf die Reihe. Ich gehe nach Hause um zu lesen, hänge dann rum, kann mich nicht motivieren, und ärgere mich über meine Faulheit. Das führt zu Aggressionen auf mich selbst, Versagergefühlen, FAs und den Folgen... :evil:
Heute ist mal wieder Tag 1, nachdem ich gestern auf einer Grillparty war. Erst vernünftig gegessen, dann zuviel getrunken, dann die Reste vom Buffet abgeräumt (jaaaaa, fettiges Fleisch....), na super!

@Dawn: Super das Du so durchhälst, Respekt! Und das Du von dem Fest nach Hause gegangen bist finde ich gar nicht schlimm. Manchmal ist es eben besser, sich der Versuchung zu entziehen...Es kommen auch Tage, wo man stark genug ist und länger bleiben kann, ohne dass es eine Qual ist. Heute Nacht habe ich mir ehrlich gesagt gewünscht, ich wäre einfach gegangen bevor ich schwach wurde, dann müßte ich mich heut nicht so ärgern.

@petit: Wow, 11 Tage schon, wie schön :P ! Ich hoffe das Gespräch mit Deinen Eltern verläuft gut, drücke Dir die Daumen!

Wünsche euch allen einen schönen Abend,

liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hey Bela,

schön, wieder was von dir zu hören! Ich kenn das gut - ein paar stunden läuft alles wie geplant (meist freut man sich noch, dass man sich so im griff hat) - und schwuuuups, schon hat man es übersehen und ist schon voll im fresswahn. Ging mir am freitag nicht anders...aber mach dir nichts draus, wir müssen langsam wieder lernen, mit solchen sachen umzugehen...frag mich nur nicht, wie...:( hauptsache nicht aufgeben und es immer weiter versuchen!

Ich war grad in einem bastelladen. Ich hatte absolut NULL ideen. Da gabs tausend sachen. Es waren voll viele leute, alles suchten etwas besonderes- ich lief nur planlos durch die regale. Schließlich hab ich acrylfarben gekauft. Zuhause angekommen hab ich mal gemalt (irgendso eine landschaft, bin so extrem einfallslos - was mich dann noch zusätzlich deprimimiert). Bin auch nicht besonders begabt, aber kurz hab ich wirklich abschalten können. Hab ne entspannungs-CD aufgelegt und zack waren 45 min vorbei, ohne dass ich es gemerkt habe.:) Schön, solche momente hab ich selten, werd das jetzt öfters machen, denk ich.

Wie war euer tag?

super verena. es geht ja nicht darum irgend was tolles zu leisten, sondern sich dadurch zu entspannen, etwas tun, was einem gut tut.

Das Gespräch mit meinen Eltern verlieg unglaublich!!!!! gut!!!! Ich bin selbst noch überrascht, aber mir geht es richtig gut grad. da ist so ein riesiger stein vom herzen gefallen. Jetzt kann es wirklich weiter gehen. sie haben nach einem ersten schock und abwehrreaktionen auch das mit der klinik verstanden und gesehen, dass es möglich ist, dass das nötig ist. das ist unglaublich toll. ich bin echt froh jetzt. sie sind verständnisvoll und unterstützen mich darin. sehen und akzeptieren, dass ich wirklich hilfe brauche. das gibt kraft.

ich habe zwar hunger, weil ich den ganzen tag aus nervosität fast nichts gegessen hab und jetzt wieder so spät ist, aber ich sollte gleich noch was essen. denn das bringt ja so nichts.

ich habe wieder neue Kraft und den Willen zu kämpfen und mir die Hilfe dafür zu holen, egal, was aber grad ist ein riesig dunkler wolkenhimmel weggezogen und die sonne lässt strahlen durchblicken :P

ich hoffe, ich kann euch so etwas motivation und kraft abgeben!!!!

einen schönen abend noch
Life is how you make it!

Hey petit,

das klingt ja wahnsinnig gut, ich freue mich sehr für Dich!!!!! :D
Versuch die Sonnenstrahlen festzuhalten :wink:

Alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Petit: Ich hab's dir doch gesagt :P
Verena: Ich habe mal aus Verzweiflung angefangen Mandalahs zu malen :mrgreen: oh und ich glaube, ich habe es auch mal mit Stricken versucht :roll:
Zuletzt geändert von ellixyz am Mo Mai 23, 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

@petit
OH WIE GUT! Ganz toll! Das freut mich richtig für Dich!

@elli
Ich hab mir extra neue Buntstifte fürs Mandalah-Malen gekauft und meine mum nach Ihren alten Stricksachen gefragt - hach ist das witzig :-)))

Bei mir gings heut, wenngleich die dritte Mahlzeit jetzt erst nachm Sport war und ich bald ins Bett geh - egal!

@Bela
Ja - ich kann das guuuttt nachvollziehen und wenn ich nicht gegangen wäre - Hello Buffet - byebye Vorsatz!