Re: FA? nein danke, ich hab hier das Sagen!

:roll: naja, wahrscheinlich hast du recht...
ich muss ja auch nicht gleich als Erstes mit dr Tür ins Haus fallen, aber vermutlich ist es eh besser, er weiß woran er ist, als dass ich irgendwann aus dem Nichts heraus emotional zusammenbreche und er gar nicht weiß was gerade passiert.

Jedenfalls merke ich wie schnell man wieder in alte Muster zurückfällt....
Auf dem Heimweg von der Arbeit hab ich mir beim Bäcker was zu essen und einen Milchkaffee geholt (ich liebe es obwohl mir davon immer ein bisschen schlecht wird) und als ich mich so voll gefühlt hab danach, war ich in Gedanken schon auf dem Weg zum Supermarkt, um mir noch zu kaufen um mich wieder schön zu entleeren (wie es meiner Routine vor 4 monaten entsprach). Da ist bei mir gerade noch rechtzeitig im Hinterkopf ein Piepsstimmchen angegangen so: "Häh? Aber Moment, du kotzt doch gar nicht mehr!".
Hab drauf gehört. Aber das war wirklich schon wieder voll drin in dem ganzen Automatismus von früher.

juhu juhu es wirkt (frag mich nciht was!)
aber das ist super! herzlichen glückwunsch.
und du kannst deinem freund ja auch zusätzlich erzählen: .. falls du, bist du ihn siehst durchhälts, ist das doch auch erzählenswert!
ich kann dir nur raten: die ES ist sowieso teil eurer beziehung, das kann man nicht leugnen, nur weil man es verschweigt.
genau, er wird dir eher böse sein, wenn du ihm verheimlichst, und dann plötzlich alles umkippt. weil du wirst es im kopf herumtragen...
es tut so gut, mit dem menschen zu sprechen darüber, der einen liebt.
das hilft! und er muss viel lernen! zeig ihm, wie er dir helfen kann, echt.
lg g.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich kann das nicht erzählen, "juhu heute habe ich keinen Scheiß gebaut" weil es einfach so ein Rückschritt ist. Von wochenlang symptomfrei zu wieder mehrmals die woche und sich über einzelne Tage freuen???
Er ist nach 4 Monaten, seit dem die ES erst ein Thema ist bei uns schon total ausgelaugt.
Dabei ist er selbst Psychologe!!!
Er hasst meine Stimmungsschwankungen, er hasst es wenn ich weine und irrational bin und mich nicht wie die erwachsene Frau verhalte, die er gerne in mir sähe.
Und er weiß dass er mich damit unter Druck setzt, weil ich eben im Moment noch nicht soweit bin. Er wollte sich deshalb schon von mir trennen, obwohl er mich liebt, weil er meint, dass es mich z..Zt zusehr unter Druck setzt mit ihm - weil er zu schnell zu viel will.
Ich spüre jetzt schon, dass ich losheulen werde und will gar nicht mehr hin, weil er sich so freut, dass ich komme und ich wieder alles ruiniere :cry:.

Er nimmt mich dann nicht in den Arm sondern blockt entweder ab oder analysiert es. Letzteres hilft manchmal, aber es laugt total aus. Er ist nicht mein Threapeut.
Er denkt wenn er mich so akzptiert, wie ich gerade bin dann ist das koabhängigkeit und verstärkt mich nur darin so weiterzu machen...

Warum kann ich nicht schnell und einfach gesund werden :cry: ?

Er denkt wenn er mich so akzptiert, wie ich gerade bin dann ist das koabhängigkeit und verstärkt mich nur darin so weiterzu machen...
tschuldigung, aber das ist echt echt krass.
jetzt weiss ich auch warum du tage zählst, weil du schnell sein musst, weil etwa erwartet wird, was du selsbt auch sein willst,bestimmt auch BIST aber eben nicht NUR.
vielleicht ist es in dem fall grade NICHT gut, dass er psychologe ist (student oder fertig oder lange im beruf?) und sich nichtz auf DICH sondern sein WISSEN einlässt.
er soll dich in den arm nehmen wenn du weinst! sagihmdas.
meiner ist auch immer ein bisschen kühler und abweisender, als cih mir das so wünsche- ich würde gerne endlos in seine arme fallen. er ist auch eher kopfig dann.
also so ein mittelweg ist bestimmt gut...
oder abwechselnd!
ist er denn gar nicht kindlich manchmal und "klein"?

Doch er ist auch manchmal klein :D ! Aber das ist vermutlich ein zu ernstes Thema um da so sein zu dürfen?
Ja... er ist fertig mit dem Studium und macht auch jetzt nichts mehr in der Richtung, seine Richtung ist die Neuropsychologie/-biologie.

Meine Therapeutin hat auch bei mir gemeint, kann gut sein, dass das ein Problem ist, dass ich selbst Psychologin bin (ist zumindest in der Therapie interessant, weil ich sie manchmal beobachte und denke, wie würde ich das jetzt machen etc) Das ist bei ihm bestimmt auch ein Problem, ja.
greta hat geschrieben:etzt weiss ich auch warum du tage zählst, weil du schnell sein musst, weil etwa erwartet wird, was du selsbt auch sein willst,bestimmt auch BIST aber eben nicht NUR.
JA :cry:.

Naja, ich finde es schon schwierig. Er muss seine eigenen Grenzen zu setzen und wenn er manche Verhaltensweisen von mir schweigend akzeptiert, die ihn aber stören, weil sie im Rahmen meiner Essstörung auftreten, dann geht es ihm doch auf Dauer schlecht damit. Das will ich ja auch nicht.
Andererseits hilft es mir nichts, wenn er mir an den Kopf wirft, dass ich mich total lächerlich verhalte, wie ein Kind, weil ich das ja selbst weiß und es mich stört.

Aber er kann ja gehen wann er will. Wenn es ihm zuviel wird. Es ist seine Aufgabe das zu erkennen, nicht meine.
Ich versuche nur, da wo ich es kann, mich zusammenzureißen, denn ich will ja nicht, dass ich schon wieder eine Liebe zerstöre :(.

Uff, Tag 2 :D. Aber Ich muss sagen, ich bin schockiert, wie ich wirklich wieder von vorne beginnen muss. Ich bin gerade bei meinem Freund und hatte nach dem gemeinsamen Abendessen so einen DRUCK, ANSPANNUNG etc... eben besagte Entzugserscheinungen, die ich die ersten 14 Tage oder so immer habe...
Wir haben auch übers zusammenziehen gesprochen, aber das geht eben erst so ab Oktober/November. Über meinen weiteren RF haben wir noch nicht geredet, vielleicht schneide ich das Thema an, wenn wir wieder übers zusammenziehen sprechen.
Aber ich weiß, dass er reagieren wird wie ich zuerst: ER wird nicht mit mir zusammenziehen um mir dabei zu helfen, von der Bulimie loszukommen, ich muss das alleine können. WAs wenn wir uns trennen würden etc. p.p.....
Ich hoffe heute wird leichter und ich habe nicht so einen Druck.
Mir fällt außer essen dann echt nur ein, den Druck gegen mich zu richten, indem ich z.b. meine Fingernägel in irgendeine Stelle kralle, bis es nachlässt :?.

hallo BBee
ich versteh dich gut. wenn es alles zuviel ist, dann musst du ihm das glaub ich auch nicht UNBEDINGT erzählen..
wenn es grad um anderes wichtiges geht und dinge heikel sind, sollte man sich auf sein gefühl verlassen:
wann ist der richtige moment... das spürt man ja und dann kommt es vielleicht ganz von selbst.
erzähl ihm doch vielleicht lieber wie es dir GRADE geht... der druck, etc. so ein JETZTzeit live stream zb.
mh.... bin selbst grad ein bisschen in der gleichen stimmung. ein freund meines freundes ist zu besuch und meine fingernägel waren die ganze nacht überall in meine haut gehackt und sonstwas. .. ich glaube, weil VIELE eindrücke, stimmungen, stimmen auf mich einprasseln, auch widersprüchliche... zb gehts mir grad traurig, aber mit dem guten freund ist es immer sehr lustig un dich switche zwischen verhaltensweisen hin und her: das löst zb druck aus, weil immer was UNTERdrückt wird, egal was.
ich versteh alles nicht, ... lehnen wir uns zurück und hören zu, was innen wirklich los ist. (wohin lehnen??!?!?! super idee.)
na, los, in den ta... liebe grüsse auch an den gatten, gell :mrgreen: ...
g.

greta hat geschrieben:lehnen wir uns zurück und hören zu, was innen wirklich los ist. (wohin lehnen??!?!?! super idee.)
find ich eine total gute idee - nur bei mir haperts an der umsetzung. ich FÜHLE einfach wirklich nicht, wie es mir geht, da tu ich mir sooo schwer damit! meistens ist bei mir alles "ja, eh ganz ok" ... ich merks, wenns mir so RICHTIG GUT geht, aber wenn es mir echt scheiße geht merke ich das nur daran dass die bulimie stärker wird, sprich ich kotze. von daher kann ich das kotzen irgendwie als indikator nehmen, DASS es mir schlecht geht - ich muss jetzt noch lernen, dass es mir auffällt, wenn es anfängt mir schlechter zu gehen. ach ich weiß auch nicht ...

und bumble, welche verhaltensweisen die aus der bulimie resultieren will er denn nicht unterstützen? ich meine, stimmungsschwankungen - die hast du jetzt vielleicht nur, weil du gefühle eben zulässt und nicht vorher druck abbaust durchs kotzen und daher scheinbar ausgeglichen bist ... weißt du was ich meine?
im thread "meine exfreundin hat bulimie" von rainrush gabs ne interessante diskussion, darüber dass sich genesende weiterentwickeln ... und in so einer phase bist du ja schließlich auch, du verabschiedest dich von der bulimie und änderst deine denkschemata. du bist nicht mehr die, die du als bulimiekranke warst. kann leicht sein, dass du angenehmer und easygoing warst, als du gekotzt hast. jetzt stellst du dich deinen monstern ...

Das Problem ist ja, dass ich selbst nicht weiß, was ich bin, was die Bulimie war und was ich bin, weil ich gerade gegen die Bulimie ankämpfe :roll:.

Jedenfalls hatte ich gestern nur wenige Stunden nachdem ich beschlossen hatte nichts zu sagen auf einmal beim Spaziergang einen Heulkrampf und dabei ist alles rausgebrochen aus mir.
Und da habe ich erstaunt festgestellt, dass er gar nicht WUSSTE, dass ich manchmal noch FAs habe, die ich drin behalte und deshalb so schnell zunehme und dass für mich das GEwicht im Gegensatz zu ihm keine willkommene Verbesserung da ein Zeichen meiner Gesundheit ist, sondern vielmehr ein Zeichen der Krankheit und meiner Unfähigkeit (sage ich, nicht er). Und dass ich jetzt FAs, wieder mit Kotzen reguliere, weil ich nicht noch mehr zunehmen will, und dass ich nicht weiß wie mit Fas umzugehen ist, wie sie im Keim zu ersticken sind, dass ich aus Angst wieder welche zu kriegen, nur wenig esse und viel Sport mache, und so den Teufelskreis wieder selbst nähre und mehr RF habe... und nicht weiß, wie ich mir selbst vertrauen kann.
Dass er nicht wusste, dass ich immer noch nicht gesund bin, dass Tag 20 nicht heißt, juppidu gesund, sondern einfach "nur" nicht erbrochen war ihm so nicht klar. Und mir war nicht klar, dass er nicht wusste wie wiederlich und wie krank ich bin und dass ich ihm das so sage, während mir Rotz und Tränen übers ganze GEsicht laufen und es eiskalt ist und wir dumm rumstehen während hunderte Leute an uns vorbeilaufen und sich über die Abwechslung bei ihrem Samstagspaziergang freuen....
Ich wurde so sauer auf mich, auf ihn, auf die Welt, weil Scham viel schwerer auszuhalten ist.

Un er sagte, dass er diese Verhaltensweisen nicht akzeptieren wird und dass ich gesund werden muss und ich hatte Angst dass er mich also verlassen wird, weil ich ja nicht weiß WIE ich gesund werden soll.
Und ich habe Angst, dass die Therapie nicht hilft und ich einfach verloren bin und allein auf der Welt, keiner kann mir helfen.

Später haben wir uns wieder im Arm gehalten. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich unendlich schäme, dass ich erstmal das Gefühl hatte, nie wieder etwas essen zu können, wenn er mir dabei zusieht, weil ich mich so schrecklich fühle. Und er meinte, dass es ihm so weh tut, dass ich so leide mit dieser Krankheit.
Wir sind dann auf eine Goodbyeparty gegangen und ich habe mich zusammengerissen und geschminkt und die übliche FAssade aufgebaut. Das kann ich gut.
So gut, dass mir sogar mein Freund glaubte, dass ich glücklich war, als ich gelacht habe.

Hey, tut mir leid, dass es dir auch so geht :(

Hast du nicht die Möglichkeit dich zurück zu ziehen?? Die Fassade zu erhalten, ist sicherlich nicht gut. Außerdem brauchst du jetzt eine Möglichkeit deine Gefühle zu zeigen und nicht zu verdrängen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und der Tag geht noch lang.

Ich fahre um 3 Uhr eh zurück nach Hause. Aber ich kann einfach gerade nicht mehr. Im Moment ziehe ich mich insofern zurück, dass ich nicht mehr schlafe, wie die anderen, sondern im WG-Wohnzimmer hocke und im Forum schreibe. Aber ich kann jetzt nicht heulen, weil jeden Moment jemand aufstehen kann. Und wieder eine Aussprache mit meinem Freund, dass es mir IMMER NOCH GENAUSO SCHLECHT GEHT WIE VOR DER PARTY raubt noch mehr Kräfte, ihm und mir. Und die brauchen wir doch für die kommende Woche so sehr :(.

Ach ich verstehe dich so gut, ich will auch einfach schreien und heulen und weg.
Kraft zum Boxen hätte ich gerade leider nicht ...

Hm naja das war ja auch nur eine Spinnerei^^

Und wenn du kurz raus gehst - frische Luft schnappen? P.S.: Im Bad kann man auch heulen ;)

Außerdem finde ich, dass dein Freund dich sehr unter Druck setzt! Ich könnte das nicht, so tun, als sei ich glücklich :?
Ich meine, was soll das denn? Wenn er ein bisschen über die Krankheit bescheid weiß, dann weiß er auch, wie schwer es ist, davon los zu kommen!! Lass dich von ihm nicht stressen - ich finde das absolut unfair von ihm.

lg