Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

Guten Morgen!

@zoe: Vielen Dank für deinen Text. Es hat mir irgendwie total gut getan was du geschrieben hast!
Du hast absolut Recht, Sport soll ausgleichend und befreiend wirken und das will ich mir nicht wieder kaputt machen lassen!
Der Zwanghafte auf das abnehmen fixierte Sport ist einfach nur furchtbar. Danach fühle ich mich auch nicht gut in meinem Körper
sondern irgendwie total falsch, wahrscheinlich weil ich auch weiß, dass es falsch war.

Das mit der Hiwi-Stelle und den Dokumenten hat übrigens alles gepasst ;-) Die Sekretärin war total nett und hat sich alles nochmal
angeschaut :-)

Ich bin mit meinem Freund jetzt eben schon 9 Monate zusammen. Ich habe Angst, dass er enttäuscht ist, dass ich es ihm erst so spät erzähle. Eine zeitlang war das Essen ja kein Problem in unserer Beziehung. Er macht halt oft Witze über dicke Leute, auch wenn er es nicht so meint, und mir auch zu verstehen gibt und ich auch selbst weiß, dass ich absolut nicht dick bin. Aber nach einem FA fühle ich mich halt immer so und auch oft nach dem Essen, auch wenn ich mit dem Völlegefühl inzwischen besser umgehen kann, auch weil ich weiß was ich Essen kann und dass wenn ich mich an bestimmte Mengen halt, ich auch nicht zunehme. Und es trotzdem keine verbotenen Lebensmittel mehr gibt.

Mir hilft gegen die schlimmen Gefühlsschwankungen auch das aussprechen. Also, dass ich nicht alles runterschlucke, bis ich es nicht mehr aushalte sondern gleich sage was mich stört. Das fällt mir aber sehr schwer. Wie ist das bei dir? Kannst du sagen was du willst/ nicht willst? Ist das bei verschieden Leuten unterschiedlich?
Mir fällt es zum Beispiel bei meinem Vater und meiner Schwester, eigentlich bei meiner ganzen Familie schwer zu sagen, was ich will und was nicht. Ich mache einfach immer was gemacht werden muss, obwohl ich das oft gar nicht möchte. Es ist fast ein Zwang ihnen immer alles Recht zu machen, bzw die Wünsche von den Augen abzulesen. Ich will halt die perfekt Tochter sein.
Weil ich irgendwie oft denke ich bin das "schwarze" Schaf der Familie. Die, die nichts schafft, die 13. wiederholt und ihr Leben nach 2 mal Klinik immernochnicht im Griff hat...

Das Gespräch mit dem Dozenten hört sich doch aber im Großen und Ganzen sehr gut an, oder?
Da macht sich jemand Sorgen um dich und vorallem weiß er, dass du eigentlich viel mehr kannst, als dass was du zu Papier bringst.
Ich finde, dass mit der Nachhilfe eine gute Idee. Vielleicht bekommst du mehr Sicherheit, wenn du merkst, dass du es kannst und jemand anders sieht, dass du es kannst. Und Struktur beim Lernen ist grundsätzlich auch nicht falsch. Habe ich das rihctig in Erinnerung, dass du eigentlich sehr viel machst und oft nicht weißt wie ein gutes Maß ist? Das könnte man damit sicher auch in den Griff bekommen?

Ach, und mein Tag gestern ist ganz gut verlaufen. Ich hatte zwischendrin ziemlich Angst, dass ich einen Essanfall bekomme, aber die Taktik herauszögern hat sich gelohnt und ich habe herausgefunden, dass es daran lag, dass ich mich ausruhen wollte. Als ich daheim war habe ich mich den ganzen Abend auf die Couch gelegt und dann war der Bulimiedruck weg. Schon interessant, wie dankbar der Körper ist, wenn man auf ihn hört und dass man den Suchtmechanismus dann nicht mehr braucht...
Was hast du für Pläne fürs Wochenende?
Fühl dich gedrückt :-)

@crystal1897:
Ich glaube egal was dir hilft die Bulimie hinter dir zu lassen ist Motivation genug. Am Anfang war es bei mir hauptsächlich die finanzielle Ebene, die mich mehr oder weniger dazu gezwungen hat aufzuhören. Inzwischen habe ich bemerkt, wie schön das Leben ohne Sucht sein kann. Man kann was unternehmen, ich bin in der Lage zu studieren etc. Das alles war bei mir in der Bulimiezeit nicht mögich, weil ich nur gefressen und gekotzt habe. Ich habe immernoch Rückfälle, aber das ist leider normal.
Weißt du was bei dir mögliche Ursachen für die Bulimie sind?

Viele liebe Grüße,
liiee

Hallo ihr Lieben

Liiee : Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Stelle :D.Wie gehts dir denn jetzt? Ich hatte übers Wochenende so viel zu tun,dass ich keine Zeit gefunden habe zu schreiben aber ich habe immer wieder kurz reingeschaut und mitgelesen.Ich denke er wird es verstehen,wenn dus ihm ganz in Ruhe erklärst sag es ihm genau so wie du es mit geschildert hast.Dass es nichts mit Vertrauen zu tun hatte sondern du es eine zeitlang einfach nicht für notwendig gehalten hast,da es nicht präsent war!?! Sag ihm,dass du seine Unterstützung brauchst und dir wünscht.Vorallem bitte ihn, mit den ''dicken-Witzen'' aufzuhören.Das ist erstens nicht nett und zweitens tut es dir nicht gut sowas zu hören.Erklär ihm auch das ganz ruhig.
Ich kann nur sehr schwer sagen was ich will bzw nicht will.Zum einen liegt es daran dass ich dahin erzogen wurde immer das liebe brave Mädchen zu sein und zum andren hat man (wenn ich es dann doch mal gesagt habe) entweder mit unterschwelliger Aggresion oder Unverständis reagiert.Das sind zwei von vermutlich vielen Gründen weshalb ich es immer allen Recht machen will.Ich hab das Gefühl perfekt sein zu müssen.Auch da sind die Haltungen meiner Eltern sehr ambivalent (oder mir kommt es so vor) einerseits sagen sie mir immer was ich alles machen und erreichen muss angefangen damals Abi Diplom Doktor ....und alles am besten mit Auszeichnung anderer Seits wenn es dann mal konkret zur Sprache kommt wird mir gesagt ich würde meine Ziele zu hoch stecken und zu sehr in der Zukungt leben ..was denn jetzt !!! Auf mich wirkt das dann so als ob sie es mir nicht zutrauen würden was in mir den Druck verstärkt es ihnen ''beweisen'' zu müssen..kanst du das halbwegs nachvollziehen? Genauso ist es auch mit meiner Studiumwahl ich habe ''nur'' Fachabi und müsste für die Dinge die mich wirklich interessieren das volle Abi nachholen was ich aber auf dieser Uni (weil es eine Privatuni ist und sie es mit anbieten) da auch nachholen könnte aber dann die Uni wechseln müsste weil diese Zweige nicht angeboten werden das wäre zb Kunstgeschichte Geschichte Philosophie (das alles kann man ja auch auf Lehramt machen) dafür brauche ich aber auch das große Latinum und da fängs schon an,dass sie es mir nicht zutrauen.Da wundert man sich noch das mein Selbstwertgefühl einem Haufen Sondermüll gleicht ..aber ich schweife gerade ab sorry..
liiee hat geschrieben:Mir fällt es zum Beispiel bei meinem Vater und meiner Schwester, eigentlich bei meiner ganzen Familie schwer zu sagen, was ich will und was nicht. Ich mache einfach immer was gemacht werden muss, obwohl ich das oft gar nicht möchte. Es ist fast ein Zwang ihnen immer alles Recht zu machen, bzw die Wünsche von den Augen abzulesen. Ich will halt die perfekt Tochter sein.
genau so gehts mir
liiee hat geschrieben:Weil ich irgendwie oft denke ich bin das "schwarze" Schaf der Familie.
du sprichst mir aus der Seele!!!

Ja meine Dozenten sind toll und das positive ist wenn ich jetzt wirklich diese zwei Jahre nachmache behalte ich zwei Dozenten den einen in Latein die andere glaub ich in Geschichte.Sie sind sehr motiviert und der eine hat mir sogar angeboten mit meinen Eltern zu reden und ihnen zu sagen bzw es zu versuchen ihnen klar zu machen dass sie nicht immer so einen Druck ausüben sollen,dass man damit nichts erreicht.

Wie war dein Wochende?
lg Grüße Drück dich Zurück

@crystal1897:
Ich kann mich Liiee nur anschließen egal was dich dazu bewegt hat dich von der B ''scheiden zu lassen'' ist es doch wert oder? Meiner Gründe damals waren auch nicht vorbildlich! Hauptgrund war zunächst die Gewichtszunahme!Dann kam der finazielle Aspekt dazu und als ich dann ein paar Tage mal geschafft hatte hab ich gemerkt wie gut es mir ohne geht und seit dem steht meine Gesundheit an erster Stelle.Also herzlich willkommen in unserer kuschligen Runde :D vl möchtest du dich ja beteiligen?
dir auch ein schönes Wochende noch
lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Hey zoe!

Danke, ich bin schon erleichtert, dass ich wieder was habe, so ein bisschen Geld neben dem Studium zu verdienen erleichter einiges und was zu tun zu haben finde ich grundsätzlich auch immer gut...

Mein Wochenende war eigentlich ziemlich gut. Ich habe nicht so viel für die Uni gemacht, wie ich vorhatte, aber ich glaube dass war ganz gut. Ich war mit einer Freundin bummeln und habe mir endlich mal wieder was gekauft für mich. Das hat irgendwie total gut getan. Mir fällt es total schwer mir etwas zu gönnen, aber wenn ich immer verzichte kommen die FAs.

Ich habe gerade meinem Freund geschrieben, er kommt ja morgen an. Dass ich es für keine gute Idee halte, wenn wir uns morgen treffen, weil er ja solange unterwegs war, über 24 Stunden. Ich habe gerade total Angst, wie er reagiert. Aber ich glaube einfach nicht, dass wir was voneinander haben, wenn er so fertig ist. Das führt nur zu Streit und das möchte ich nicht.
Es ist total komisch, dass ich mal meine Bedürfnisse ihm gegenüber geäußert habe. Ich bin gerade total nervös und hibbelig. Ich weiß nicht wie er reagiert, und selbst wenn er zurückschreibt, kann ich es schlecht einschätzen. Es ist ja nur geschrieben...
Okay, ich versuche mich jetzt zu beruhigen.

Ich wünsche dir eine gute Woche,
liiee

Hallo Zusammen. :)

Ich bin gerade Neu hier beigetreten. Habe aber schon vorher alle Beiträge gelesen. Ich denke, ich brauch auch ein Bisschen Motivation. Obwohl ich jeden Tag vor Augen habe, dass ich es schaffe, kommt immer irgendwas. Dann beginne ich zu essen & kann gar nicht mehr aufhören.
Es ist echt zum K***.!

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Guten Morgen ihr zwei

Liiee : Es ist schon erschreckend wieviel ein Job bzw dessen nicht vorhanden sein doch ausmachen kann oder? Ich kenn das als ich damals meinen Job hingeschmissen habe, hatte ich Monatelang nichts gefunden.Das hat mich total fertig gemacht ..

Es bringt nichts immer zu verzichten.Wozu auch? Man lebt schließlich nur einmal und dieses eine Leben sollte/muss man sogar genießen!Von meiner Seite hast du da die volle Unterstützung :)
Ich finde es richtig gut,dass du ihm gegenüber gesagt hast was du möchtest/nicht möchtest.Es ist doch ein durchaus vernünftiges und nachvollziehbares Argument,vondaher wird er bestimmt zwar überrascht sein es aber verstehen.
Wie ist es denn gelaufen?
Ich wünsch dir einen schönen Tag
Dreamy : schön,dass du da bist.Setzt dich mit Zielen nicht unnötig unter Druck.Das schafft nur den perfekten Nährboden für weitere FA´s.Isst du denn genug? Oft war es bei mir nämlich so,dass ich viele FA´s hätte vermeiden können wenn ich ausreichend gegessen hätte.Ansonsten fallen mir nur noch so aus dem Stehgreif Stress und akute Belastung zb durch Streit an.Wir haben gelernt,dass sich viele FA´s verhindern lassen,wenn man auf seine innere Stimme hört ( man klingt das gerade esoterisch) also was ich damit meine nicht direkt beim nächsten Impuls zum Kühlschrank rennen sondern es einfach mal versuchen auf die Bedürfnisse die sich dahinter verstecken zu achten.und ganz wichtig!!! denk nicht immer heute muss es kappen,das setzt dich nur zusehr unter Druck.Denkt lieber ich werde heute mein bestes geben vielleicht habe ich ja Erfolg oder noch besser teil den Tag in Stunden ein.Jede Stunde die du geschafft hast ist ein Erfolg somit schafftst du mehr Erfolgsmomente und bist motivierter.Wenn das noch zuviel ist dann geh weiter runter eine halbe Stunde 15 Minuten je nachdem wie du es brauchst du gibtst das Tempo vor :)
Viel Erfolg und einen schönen Tag
lg Zoe

Hallo Zoe

Ich weiss inzwischen gar nicht mehr, ob ich genügend esse oder zu wenig. Ich habe vor 2 Jahren mal damit angefangen gar nichts mehr zu essen. Nach 3 Wochen habe ich nur noch Magensäure erbrochen, hatte Herzrythmusstörungen, keine Energie mehr irgendetwas zu machen. Danach habe ich wieder gegessen. Mit fatalem Fehler. Alles was ich mir verboten habe, habe ich in mich hinein gestopft. Ich habe wiederum zugenommen. Damit bin ich nicht klar gekommen. Seither esse ich & gehe automatisch danach aufs Klo. Für mich ist das schon fast normal. Manchmal esse ich normal zu Mittag (vielleicht auch mal ein bisschen mehr, da es sehr lecker ist), dann gehe ich aufs Klo. 20 Minuten später habe ich wieder Hunger. Dann greife ich zu Süssigkeiten & verschwinde wieder aufm Klo. Das geht dann so eine Weile bis ich gar nicht mehr essen mag. Ist ein Teufelskreis das ganze...

Ich bin froh, dass ich mich mit Leuten unterhalten kann, die mich verstehen. Die selbst auch betroffen sind. Denn ich mag mit niemandem darüber reden, da ich denke, die wären dann enttäuscht von mir. Oder verstehen mich nicht...

Ohje....
Früher einmal dachte ich, ich könnte sowas nie machen. & jetzt?

Schönen Tag wünsche ich :)

Dreamy

Hallo ihr zwei :-)

@Zoe:
Es war eigentlich ziemlich schön. Irgendwie sehr vertraut. Davor hatte ich ja so Angst, dass es total lang braucht bis wir uns wieder aneinander gewöhnen.

Heute hatte ich irgendwie die ganze Zeit das Bedürfnis zu fressen und zu kotzen, aber ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum.
Meine Mutter fragt die ganze Zeit was los ist, das nervt mich total...

Wie geht es dir? Machst du dir immernoch so viel Stress wegen dem Studium?

@a_Dream:
Herzlich Willkommen hier bei uns ;-)
Ja, mir tut es auch sehr gut unter gleichgesinnten zu sein.
Magst du was erzählen über dich? Was du so machst, deine Hobbys?

Viele liebe Grüße,
liiee

Hallo Zusammen :)

Liiee: heute gehts mir gerade genau wie dir. Was ist denn mit deiner Mutter?

Etwas über mich..
Ich bin seit 2 Jahren ein Bisschen Essgestört. Ich war früher Leistungsschwimmerin & musste mir nie Gedanken um Gewichtszunahme machen. Obwohl ich schon immer panische Angst vor dem Zunehmen hatte. Kann gar nicht mehr sagen wie alt bzw. jung ich da war als das angefangen hat. Ich habe für meine Ausbildung meine Schwimmkarriere an den Nagel gehängt. Plötzlich stieg das Gewicht rasant an. & ich fühlte mich richtig DICK! Ich habe wirklich ALLES unternommen um abzunehmen. War sogar beim Arzt. Nichts hat mir geholfen. Ich war dann noch beim Fettabsaugen in Ungarn. (ich schäm mich wirklich dafür. :evil: :oops: komme übrigens aus der Schweiz :) da ist soetwas unglaublich teuer). Nach der OP habe ich alle Hebeln in Bewegung gesetzt um abzunehmen, das hat schlussendlich dazu geführt, dass ich gar nichts mehr essen wollte. Das habe ich so 4 Wochen durchgezogen, bis mein Körper nicht mehr konnte. Das war der Anfang meiner B. Ich wollte nicht mehr verzichten. Also habe ich alles gegessen, das lecker ist & seeeeehr ungesund & seeeeeehr kalorienreich ist.
Erst jetzt habe ich verstanden, dass ich wirklich krank bin. :(
Wenn ich 1x am Tag k*** ist für mich schon ein guter Tag. Manchmal gehe ich mehrmals da ich nach dem K*** wieder Süssigkeiten fresse & wieder zur Toilette muss. Aber ich möchte da draus. Ich konnte sogar mal für 2 Wochen aufhören. Ich wollte es für meinen Freund schaffen, ich war da gerade mit ihm zusammen gekommen. Leider hatte ich nach 2 Wochen einen Rückfall :(

Ich arbeite zur Zeit am Empfang eines Temporärbüros (in Deutschland heisst das glaube ich Leihfirma :D )
die Arbeit gefällt mir, dennoch möchte ich das nicht mein Lebenlang machen. Ich möchte Grafikerin sein, kreativ sein. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass eine Ausbildung zum Grafiker in meinem Alter und bereits mit erstausbildung ziemlich schwierig wird. Aber ich hoffe ich werd ein Weg finden, diesen Traum zu verwirklichen.
Zu meinen Hobbies gehören: schwimmen, tanzen (salsa, …), Bücher lesen, Wellness, Tv gucken, und natürlich Shoppen. (ich kaufe jedoch immer alles ein ohne zu probieren, ich fürchte mich davor. :oops: :lol: )

Liebe Grüsse

Dreamy

Guten Morgen!

@Dreamy:
Du musst dich doch für deinen Roman nicht entschuldigen, ich habe mich jedenfalls sehr draüber gefreut, dass du soviel geschrieben hast :-).

Das mit schon immer dagewesen Angst vor dem Zunehmen ist bei gleich. Ich habe eine Weile lang darüber nachgedacht, was die Ursache war/ist. Ich denke es liegt bei mir in der Familie. Ich persöhnlich war nie dick, sondern immer im "normalsten" Normalgewicht.
Meine Mutter und meine Oma auch, aber sie haben seit ich denken kann immerwieder Diäten gemacht. Das Thema abnehmen war immer sehr präsent bei uns daheim. Ich habe 3 kleiner Geschister. Meine Brüder waren schon immer sehr schlank und sehr sportlich und haben dementsprechend auch viel gegessen. Sie haben mich oft im Spaß als Mobelchen bezeichnet, wobei ich weiß, dass das niemals so gemeint war. Aber es hat mich damals sehr verletzt und ich habe mich oft dick gefühlt.
Weißt du woher deine Angst kommt?

Wie kam die Krankheitseinsicht bei dir?
Ich bin seit ca 3 Jahren essgestörrt. Mir war irgendwie schnell klar, dass es falsch war, aber ich wollte eine Weile lang nichts dagegen unternehmen. Ich war inzwischen zweimal in einer Klinik und habe ambulante Therapie. Speziell nach dem zweitenmal Klinik ging es mir eine Zeit lang richtig gut. Dann bin ich ausgezogen vor einem Jahr um zu studieren und seitdem war es schlimmer als je zuvor. Erst vor ein paar Monaten habe ich angefangen zu kämpfen und ich habe momentan das Gefühl, dass es trotz vieler Rückfälle voran geht.
Hast du dir mal überlegt Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Weiß eigentlich jemand Bescheid?

Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen? Weiß er von der Bulimie?
Mein Freund weiß nichts davon, wir sind seit ca 9 Monaten zusammen und ich habe panische Angst dass er es herausfindet.
Irgendwie will ich es auch deswegen schaffen. Auf der anderen Seite überlege ich gerade immer mehr, wie ich es ihm am Besten sage.
Er weiß sowieso, das mein Essverhalten nicht so normal ist...

Schwimmen tue ich auch sehr gerne und Salsa getanz habe ich auch mal :-) Das ist ja lustig. Mir hat speziell das Salsa immer gut gefallen, weil man sich da attraktiv und weiblich gefühlt hat...

Viele liebe Grüße und einen guten Tag,
liiee

Guten Morgen Liiee :)

Ich habe mich schon oft gefragt, was die Ursache für meine Angst war. Ich habe das Gefühl es kommt daher, dass ich seit der 3. Klasse ständig nur gemobbt wurde. Anfangs habe ich nach dem Grund dafür gesucht. Ich kam jedesmal zum Ergebnis, dass es daran liegt, dass ich nicht hübsch genug bin. Ich habe mir diese Frage immer aufs Neue gestellt, wenn ich in eine andere Schule ging & es doch nicht mit dem Mobbing aufhörte. Es ging sogar während meiner Ausbildung so.
Dazu kam auch noch, dass meine Mutter eine Stoffwechselkrankheit hat. Sie ist daher schon etwas kräftiger. Meine Schwester hat diese Krankheit geerbt. Meine Eltern haben dann immer alles versucht damit sie abnimmt. Ich wollte nie so enden. Das ist leider noch nicht alles. Denn der Druck stieg weiter an. Da ich (laut meinen Eltern, ein sehr selbständiges, problemloses Kind war) musste ich ständig um Aufmerksamkeit kämpfen. (Habe 3 Geschwister mit ADS & Asbergersyndrom, ich habe weder noch). Ich habe "musste" mich also im Sport meine Aufmerksamkeit erkämpfen. Im Internet gibt's so ein Flirtportal, da kann man sich gegenseitig mit "wow", "süss", "nicht mein Typ" bewerten. Als mein Vater mir dort ein "nicht mein Typ" verpasste, war das schon ziemlich hart. Das war der Beginn meiner 1. Sucht. MakeUp, Kleider, Pflegeprodukte. Ich kaufte alles, um schön zu sein. Ich wollte schlank & schön sein. Naja & dann hat irgendwann die B angefangen.

Ich wusste eigentlich immer dass es falsch war. Aber dann habe ich immer gedacht: ja komm ist egal, kannst ja doch als wieder k**. Irgendwann habe ich mir dann selbst eingeredet, dass ich gar nicht krank bin. Denn ich hatte nie wirklich krasse FA's. Ich habe manchmal zu viel Süsses & fühlte mich schlecht. Dann ging ich k*. Oder ich habe mich überfressen, weil das essen sehr lecker war. Dann habe ich meinen herausstehenden Bauch gesehen. Davon wurde mir regelrecht schlecht. Dann fing meistens der Teufelskreis an. Ich ass & k*. Dann hatte ich wieder Lust auf etwas anderes & ass wieder & anschliessend wieder k*. Das ging meistens ein Paar mal hintereinander so.
Irgendwann lag ich im Bett, fühlte mich schlecht, schwach. Teilweise hatte ich Herzrasen. Dann bin ich zufällig im Internet auf einen B* Test gestossen hab den gemacht. und ich war mir sicher, dass ich bestimmt nicht so schlimm krank war. Doch das Resultat hat mir ein Bisschen Angst gemacht. Denn da stand ich sei schwer B-krank. Ich habe mir da einige Seiten durchgelesen. Dann wurde mir klar, ich bin krank.
Schon ein paar mal wollte ich in Therapie gehen. Doch dann kam wieder die Angst, ich könnte verurteilt werden. Oder die sagen mir doch auch alle nur, dass ich aufhören muss & es nicht gut ist.DAS weiss ich ja alles.
Ich habs mal einer Kollegin per SMS erzählt. Die ist aber nicht weiter drauf eingegangen. Vielleicht glaubt sie's nicht. Hat mich jedenfalls nie darauf persönlich angesprochen. Ansonsten weiss es niemand.

Bist du denn jetz immer noch bei einer ambulanten Therapie? Warum war's dann schlimmer? Fühltest du dich einsam?

Ich bin jetzt erst etwa 4 Monaten mit ihm zusammen. Ich habs ihm nicht erzählt. Ich habe Angst davor, wie er reagieren würde. ICh denke er wäre enttäuscht. Da haben wir was gemeinsam. Denn auch ich möchte es genau deshalb schaffen. Manchmal überlege ich, mit ihm darüber zuu sprechen. Aber dann verlässt mich doch der Mut.
Hat er dich mal auf dein Essverhalten angesprochen?

Schön. Mir gefällt schwimmen, denn da bist du alleine, kannst einfach hin & her schwimmen. Musst mit niemandem sprechen, kannst einfach deinen Gedanken nachhängen :)
Stimmt. Salsa mag ich auch deshalb. Aber ja kennst ja bestimmt, da holen dich die Zweifel ein & man getraut sich nicht mehr.
Ich geh leider nicht mehr so oft tanzen... :(

Schöne Grüsse & einen schönen Tag

Dreamy

Hey!

@Dreamy:
Das deine Freundin nicht auf deine Sms reagiert hat finde ich sehr sehr traurig.
Es ist total mutig jemanden davon erzählen zu wollen!
Gibt es noch jemand anderen den du mit einbeziehen könntest?

Wäre es für dich eine Möglichkeit mal zu einem ambulanten Therapeuten zu gehen? Es gibt ja immer Probesitzingen, indenen man schaut, ob es passt. Die werden dir nicht nur sagen, dass du aufhören sollst. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man sich darüber bewusst wird, wann und wieso es passiert. Welche Verhaltensmuster sich entwickelt haben und was man ändern könnte. Es wird dich niemand verurteilen, sie werden dir helfen, einen Weg aus der Krankheit zu finden.

Ja, ich bin momentan noch in ambulanter Therapie und auch sehr froh darüber. Mir tut das sehr gut, es hilft zu reflektieren und an den Ursachen zu arbeiten.

Mhm, ja ich denke, es lag zum einen daran, dass ich mich einsam gefühlt habe. Es war halt komisch, dass abends niemand da war.
Ich habe in einem total anonymen Studentenwohnheim gewohnt, dreckig und ich fühle mich dort einfach nicht wohl.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber das ist leider nicht so einfach.
Zum anderen war es denke ich der Leistungsdruck der alles verschlimmert hat. Ich war auch immer das "problemlose" Kind, bei dem alles geklappt hat. In der Uni musste ich richtig kämpfen ums durchkommen und dann hat mir mein Studiengang auch nicht zugesagt.
Ich habe mich total wie eine Versagerin gefühlt.

Ja, mein Freund hat mich mal auf mein Essverhalten angesprochen. Er merkt, dass es mir schwer fällt. Ich habe auch oft Probleme mit meinem Körper. Wie ist das bei euch? Ahnt er was?

Viele liebe Grüße,
liiee

Hallo Liebe Liiee :)

hm ja das ist schon soo.. vielleicht weiss sie einfach nicht wie damit umgehen. Ich weiss halt auch nicht recht.
Muss ich mal überlegen. Ich wüsste jetzt gerade nicht wem... Irgendwie möchte ich mit niemandem darüber sprechen. Am besten wäre, ich hätte eine Freundin, die auch B hat. Dann könnte man sich gegenseitig helfen. Aber deshalb habe ich mich jetzt neu registriert. Ich denke das hilft mir schon viel :D

Ich geh bereits zu einer Therapeutin. Die ist auch sehr gut. Das Problem ist. Fast meine ganze Familie geht bei ihr in Therapie, wegen irgendwelchen Problemen. Ich getrau mich irgendwie nicht mit ihr darüber zu sprechen. ich weiss auch nicht warum. Weisst du komisch ist, manchmal möchte ich gar nicht aus dem ganzen raus. Denn ich denke, dass es nichts Schlimmes ist. Naja, dann denk ich wieder, ich muss es jemandem sagen.. Ach was weiss ich.. :S

Was ist das dann für eine Therapie. Hast du einfach einen Therapeuten, mit dem du sprichst? Oder sind da mehrere mit derselben Krankheit & ihr versucht mit Hilfe eines Therapeuten, aus der Krankheit auszubrechen?
Ich finde es toll, dass du in eine Therapie gehst. Das brauchte bestimmt viel Mut. :)

Da kann ich gut verstehen, dass es dir sehr schlecht ging. Wenn man sich nicht wohl fühlt, ist dass ein schöner Nährboden für FA's. Leider. Ich kenn das auch.
Wohnst du denn jetzt immernoch im Studentenwohnheim? Wenn ja, hoffe ich dass du ganz schnell da rauskommst. Geht es dir denn jetzt ein bisschen besser?
Ja das kenne ich sehr gut. Ich erhielt also immer viel Aufmerksamkeit, wenn ich bei Sport spitze war. & das gelang mir sehr gut, denn ich wahr sehr diszipliniert & ehrgeizig. Dann habe ich meine Schwimmkarriere an den Nagel gehängt & mich bei der Ausbildung richtig durchbeissen müssen. Da hatte ich das Gefühl, jetzt bin ich allen komplett egal. Ich musste das letzte Jahr sogar noch wiederholen, da ich meine emotionale Blockade nicht überwinden konnte. (wie meine Eltern so schön sagen).
Auch ich habe mich ganz schön als eine Versagerin gefühlt.
Hast du den Studiengang jetzt gewechselt? Oder abgebrochen?

uii.. das ist schon ein gefährliches Thema. Also jedenfall wär es bei mir so. Wenn mich meine Eltern oder so darauf ansprechen, werde ich immer gleich schnippig. Denn ich will auf keinen Fall mit ihnen darüber sprechen.
ich habe immer Probleme mit dem Körper. Wenn ich mich im Spiegel anschaue, dann könnt ich wirklich manchmal k*. Denn ich fühle mich alles andere als schön, & wohl.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Er hat mir schon ein paar Mal gesagt, dass er genau weiss was ich denke & er mich breits sehr gut kennt. Er durchschaue mich, ich müsse vor ihm nicht so tun als ob. Ich dachte bis jetzt immer er bezieht es darauf, dass ich oft so tue als gehe es mir gut, obwohl es mir oft nicht so geht. Vielleicht ahnt er etwas? ich hoffe nicht. :cry:

Schöne Grüsse

Dreamy

Hallo Leute

Ihr ward ja fleißig wärend einer Abwesenheit.Ich hab eure Beiträge nur überflogen um mir ein grobes Bild zu schaffen.

Dreamy: So wie es für mich scheint,steckst du mitten drin ..leider was beudeuted die B dir? Vll hilft es dir,dir darüber im Klaren zu werden warum du sie brauchst,als was du sie siehst.An dieser Stelle erspare ich uns allen mal die detailierte Schilderung der Folgen ich denke die kennen wir alle.Für mich war es ein Schutzschild ich hatte eine vermeintlich super Lösung gefuden meine Probleme zu verdrängen,mich nicht mit ihnne auseinander setzen müssen und somit weiter zu funktionieren.Die B ist aber weder ein Schutz noch eine Freundin aber eben auch keine Feindin.Sie ist schlicht eine Krankheit die,wenn sie nicht in den Griff bekommen wird sehr schwere Folgen mit sich zieht.Es ist ganz ähnlich wie bei reinen Schmerzmittlen,sie betäuben aber sie behandeln nicht die Ursache.So können die Schmerzen immer wieder kommen.Ist das halbwegs verständlich formuliert?
Zu deinem Traumberuf kann ich nur sagen mach es!!! Es ist nie zu spät an seinen Zielen/Täumen zu arbeiten.Ich komme ursprünglich aus diesem Bereich und kann dir sagen es gibt so viele Bereiche in denen du lernen und arbeiten kannst.Besorg dir mal Photoshop,Indisign usw alle erwarten inzwischen eine gewisse Grundkenntnis.klick dich einfach mal durch die Programme und schau was passiert :) so hab ich es auch gelernt :D

Liiee ; Es freut mich aufrichtig,dass das Gespäch zu gut gelaufen ist :D Kam dieses Fress/kotz Bedürniss nachdem du mit deinem Freund gesprochen hast? Dann könnte ich es verstehen paradoxerweise ging es mir ganz ähnlich nachdem ich mich vor einer Freundin ''geoutet'' hatte.Möglicherweise ging es dabei in meinem Kopf so ab : Jetzt weiss sie es jetzt muss ich mich nicht mehr verstecken und kann fröhlich weitermachen.Wenn ich mich schon oute muss es sich auch ''lohnen'' . Krank!Ich weiß aber wann ist die B schon normal?!
Wie gehts dir denn jetzt?

Zu mir : Ich bin vor ein paar Tagen gestützt und habe mich ab Fuß verletzt habe jetzt einen dicken Verband und Schmerzen und bin auch noch selbst Schuld,weil ich die Scherbe liegen gelassen habe anstatt sie direkt wegzuräumen und dann bin ich auch noch auf die geniale Idee gekommen ich könnte mich selbst verarzten ..blöde Idee hat sich duch mein Stümperhaftes ''behandeln'' nur arg entzündet.Zu meinem Uni/Schulwerdegang habe ich mich jetzt festgelegt ich werde das volle Abitur nachholen und mich dann nochmal neu entscheiden wie es dann weitergehen soll.Dumm nur,dass ich das große Latinum binnen eines Jahres nachholen muss und ich null Vorkenntisse besitze.
Sonst gibt es eigentlich nichts neues

Ich hoffe euch geht es gut
lg Zoe

Hallo ihr Lieben :)

hm.. ja gute Frage.. Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Aber ich schaue sie ein bisschen an wie ein Zufluchtsort. Fühle ich mich nicht gut, esse ich sowieso immer alles was mir über den Weg läuft. Wenn ich dann gek* habe, fühle ich mich sofort besser. Wenn ich verletzt bin, versuche ich so meine Schmerzen zu betäuben. Früher habe ich mich am Handgelenk geritzt. Gestern nach dem Streit mit meinem Freund habe ich mir die trockene Haut von den Lippen gerissen bis es geblutet hat, da ich nicht essen & k* konnte. Sie ist halt immer da wenn ich mich nicht gut fühle...
Ich habe schon oft Beiträge gelesen, die eine Palette voller Folgen liefert. Doch manchmal ist es mir scheiss egal, dann will ich nur essen & k*. Da ist es mir auch egal ob das jemals aufhört oder nicht. Dann gibt es wieder diese Tage, da sage ich mir: Nein, reiss dich zusammen. Du willst ein Ziel erreichen! Früher warst du auch diszipliniert.
Meine Mama hat mir genau das selbe empfohlen. Zur Zeit versuche ich gerade mit einem guten Freund etwas selbst aufzubauen, da könnte ich den creative apart übernehmen. Mache auch in meiner Freizeit für einige Dossiers, Logos, etc. Versuche jetzt irgend an einer Schule einen Kurs zu machen. Kostet jedoch immer Geld. Aber ich werd mich jetz mal darum kümmern, wenn ich nicht versauern möchte :P
Mit Photoshop komme ich eigentlich ganz gut klar. aber eben nur so die standart dinge. Aber Photoshop ist sooo riesig. Man kann so vieles machen, da wär einen Kurs bestimmt nicht mal so übel :)

Arbeitest du den noch in diesem Bereich? & was kannst du mir sagen über Bereiche in denen ich lernen & arbeiten kann?

Heute habe ich übrigens schon mal sehr gut in den Tag gestartet. Ich war heute morgen nicht 10 Brötchen einkaufen um sie danach wieder auszuk*. Ich ging direkt ins Büro. Da trinke ich jetzt erst mal ne warme Buillon :)

Ohje.. warst du denn jetzt beim Arzt. Kann echt übel werden, wenn du sowas nicht richtig behandelst. Ich sprech da nur aus eigener Erfahrung.
Ich freue mich, dass du dir Gedanken um deine Abitur gemacht hast. Toll. :lol:
Das mit dem Latinum wirst du bestimmt schaffen.:)
Wann fängst du mit dem Abitur an?

Liebste Grüsse
Dreamy