Re: komischer "hunger"

Hallo ihr :)

Ja das stimmt schon, dass man seinen eigenen Rhythmus finden muss, ich habs halt eher so gemeint, dass man nicht extra zu Mittag oder in der Früh weniger essen sollte, damit man am Abend mehr essen kann...also ich versuch halt für mich grad iwie so eine Gleichmäßigkeit in die Mahlzeiten zu bringen - dass ich nicht meine ganze "Tagesration" am Abend ess, sondern halt gut verteil. Ich merk nämlich schon, dass ich sonst eigentlich ein Mensch bin, der ein warmes Mittagessen braucht, dafür eher was Kaltes am Abend...

Mir gehts solala, bin seit 7 Tagen kotzfrei und die Weihnachtsfeiertage gingen auch gut über die Bühne, hab aber - leider -nichts zugenommen (bin untergewichtig, muss zunehmen und das wär halt eine super Möglichkeit gewesen)....
In Frankreich hab ich meine Schwester besucht, die hat ein Auslandssemester dort gemacht und gemeinsam sind wir dann am 23. wieder heimgekommen :) War recht schön dort und das Essen war gut (und viel - habs aber ausgehalten), nur das Wetter war nicht so toll...

Sonst gehts mir momentan nicht so besonders...hab beim Wifi eine Potenzialanalyse gemacht weil ich mit meinem momentanen Studium total unglücklich bin und es mich nicht wirklich interessiert. Und jetzt wollt ich halt wissen, wo meine Begabungen und Interessen überhaupt liegen. Und mir wurde empfohlen, unbedingt in den kreativ-künstlerischen Bereich zu gehen. Insgeheim hab ich mir so ein Ergebnis erhofft, weil ich weiß, dass ich das gerne mache und es wohl auch nicht so schlecht kann, allerdings wird es in meiner Familie immer nur als "brotlos" und damit minderwertig abgestempelt, deshalb hab ich mich nie getraut, was in die Richtung zu machen...wollte mit 14 eigentlich auch in eine Modeschule gehen, durfte ich aber auch nicht....
naja und wie ich das eben meiner Mutter gesagt hat kam nur ein "aha....also bekommen wir jetzt eine Künstlerin in die Familie....na wie du meinst....ist halt für mich so was Brotloses"
und mit meiner Schwester hab ich auch darüber geredet und hab gemeint, dass ich gern was Kreatives/Eigenes machen würd und sie nur so "ja ich glaub den Traum hat jeder, aber man muss was Richtiges machen und darf sich nicht von dem verleiten lassen"
und mein Papa so "ja aber du musst jetzt den 1. Abschnitt noch fertig machen, nicht dassd jetzt herumtust und nix tust" - auf meine Antwort, dass es ja auch sein kann, dass ich die Prüfung vielleicht nicht schaff hat er dann nur gemeint "na dann musst halt alles dransetzn, dassd es schaffst" - nur wegen dem geld (kinderbeihilfe,...)
und auf den satz "na ich hoff dass ihr euch damit anfreunden könnts" (von mir) kam nur ein "du musst damit glücklich werden." punkt aus - ohne ermutigung, aufheiterung oder sonst was.

ich hab so richtig das gefühl bekommen, dass ich weniger wert bin, wenn ich jetzt was in dem Bereich mach und nicht sowas wie mein jetztiges Studium (Pharmazie) ... und das tut verdammt weh :/
zuerst immer so tun "ja mach was du willst, wir wollen nur dass du glücklich wirst und das findest was dir spaß macht" und jetzt so was...

naja genug gejammert :/

Hey :)

Ja hm ich denke dass es sowieso was anderes ist wenn man Untergewichtig ist und auch drauf achten muss genug zu essen etc. Also mir ging es auch mal so und damals war es für mich auch ebsser regelmäßiger verteilt zu essen..nunja in der momentanen situation..pendelt das immer hin und her. mal ess ich da mehr, mal woanders..
ich darf mich zu nichts zwingen hab ich gemerkt.

Bekommst du denn bezüglich der ES und dem zunehmen von deiner Familie Unterstützung?

Freut mich aber dass du so gut die Weihnachtsfeiertage überstanden hast (: Gratulation zu deinen 7 kotzfreien Tagen. Wie geht es dir damit?

Das mit deinem Studium, dass du damit unzufrieden bist klingt schrecklich.
ich kenne das selbst aus meiner Familie. Mir wurde immer gesagt was ich amchen soll, und ein "richtiges" studium.. bla bla..
Finde ich aber super, dass du so eine Analyse deiner Fähigkeiten gemacht hast und du wurdest ja auch bestätigt.
du solltest dich durchsetzen gegen dein familie! Entwickle deinen eigenen Kopf und verwirklich deine Träume und wünsche, denn nur wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, kannst du auch gesund werden (nebeeffekt :))
Ich musste das auch erst lernen dass man auch mal seine Familie "enttäuschen" muss, weil man was anderes mit seinem eigene leben vorhat als sie sich das wünschen!
rede am besten nochmal darüber!
Was sagt zum beispielt deine schwester dazu? Vielleicht kann sie dich da unterstützen?

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

hey :)

das klingt aber super mit dem "mal ess ich mehr, mal woanders" und so - so soll es ja auch mal sein ;) ich bin noch voll fixiert auf meine mahlzeiten und kann irgendwie überhaupt nicht flexibel sein...ich hoff dass das auch bald kommt :)

Also mein Freund unterstützt mich sehr, mit dem wohn ich auch zusammen. Meine Eltern versuchen mir zu helfen, allerdings läuft das immer aufs Gegenteil raus...so wie zum Beispiel am 25. Dezember. Hab mir das Dessert, das alle immer gleich nach dem Essen essen, erst am Nachmittag genommen (kann das nicht gleich danach essen) und habs halt gegessen weils echt lecker war. Und dann meine Mutter so "Was, du hast die GANZE Nachspeise gegessn?" und meine Tante gleich drauf "Brav!" (sie ist selber essgestört, hat mich auch beeinflusst als ich ein Monat während eines Ferialjobs bei ihr gewohnt hab...) - da bin ich richtig wütend geworden und hab mich so gefühlt, als dürfte mir was Süßes nicht schmecken bzw hab ich mich auch total beobachtet und bevormundet gefühlt, bin ja kein kleines Kind mehr. Mein Trotz hat sofort auf die Art "Gut, dann ess ich halt wieder weniger" reagiert...
Sonst waren die Feiertage ok, weil ich meistens eh das Frühstück verschlafen hab bzw. dann bei der Mahlzeit, die eben kein Familienessen war (Abend- oder Mittagessen) viel zu wenig gegessen hab...also so ganz super is es nicht gelaufen, aber wenigstens hatte ich keinen Rückfall. Ich hab mich verrechnet, es sind heute sogar 9 Tage :)
Wie waren die Feiertage bei dir? :)

Tja das Widersprüchliche ist ja, dass mir diese Analyse meine Eltern gezahlt haben und ganz begeistert davon waren. Das Ergebnis gefällt ihnen halt nicht, sie hatten gehofft, dass Pharmazie rauskommt...aber was soll ich machen? Ich bin damit einfach unglücklich!

Heut hab ich wieder mit meiner Mutter telefoniert und sie gleich so "Heut hab ich schon mit wem geredet, da hat die Tochter auch die Herbststraße gmacht und die arbeitet jetzt für 1000€/40h als Rezeptionistin weil sie sonst keinen Job gefunden hat" - ich mein muss sie mich immer nur entmutigen und gleich wieder versuchen,mich davon abzubringen?
Ich hab ihr dann zwar gesagt, dass ich so wies jetzt ist und mit dem Studium unglücklich bin und dass ich schon weiß, dass ich schaun muss wies mit den Jobchancen aussieht - aber ist das wirklich nötig??
Ja was soll ich machen, wenn ich doch nicht die Tochter bin, wie sie es sich gewünscht oder vorgestellt hätte, sondern nun endlich den Mut hab, nach meinen Träumen/Wünschen/Bedürfnissen zu handeln? Ich weiß, dass ich wenn ich so weitermach, in 10 Jahren vl schon im Grab lieg weil ich dann aus der Krankheit sicher nicht rauskomm sondern immer tiefer reinrutsch weil ich einfach nicht glücklich werd.
Und ich glaub meine Mutter ist mit ihrem Leben selber nicht ganz zufrieden - ihre Mutter ist mit ihrem Bruder zerstritten, er macht auch ihr immer Vorwürfe, womit sie nicht klar kommt und sagt selber so "ja wenn ich noch mal von vorn anfangen könnt, würd ich es sicher nicht genauso machen, sondern anderen beruf,..." - ich mein und dann versteht sie mich nicht?
Mich macht das einfach nur wütend....

Wie gehts dir momentan so? :)