Dass man in einer jungen Liebe möglichst jede Minute zusammen verbringen will, ist doch klar. Dass man Sehnsucht nach dem Partner hat, wenn er abwesend ist (wo auch immer, wie lang auch immer) ist klar. Dass der, der weit weg im Ausland ist von Heimweh geplagt ist, muss nicht sein, ist aber sehr häufig der Fall. Je öfter man auf Reisen war, um so kleiner wird das Heimweh. Wie schon gesagt wurde, macht sich ein Auslandaufenthalt im Lebenslauf immer gut. Man hat mal einen Schritt gemacht, ist ins Ausland gegangen, vielleicht in eine andere Kultur, einen anderen Lebensstandard. Nebst dem eigentlichen Grund des Aufenthaltes (Sprache, Studium, Reisen usw.) bringen einen solche Aufenthalte hinsichtlich menschlicher Reife und Wertschätzung dessen, was man zu Hause als selbstverständlich erachtet, enorm viel weiter. Deshalb rate ich jeder und jedem hier, mal irgendwohin ins Ausland zu fahren für ein paar Monate.
Was Pizza und wispy betrifft möchte ich euch sagen: Seht es doch mal anders herum. Ihr habt einen Freund, der euch liebt. Beide diese Männer haben enormes Vertrauen in euch, dass die Liebe halten wird trotz der Abwesenheit! Das ist ein Kompliment und eine grosse Wertschätzung eurer Persönlichkeit.
Je nach Situation (wenn es z.B. mit dem Beruf zu tun hat) erhält man solche Chancen nicht oft, wenn man sie beim ersten Mal ausschlagen würde. Darum freut euch mit eurem Partner, wenn er eine solche Chance bekommen hat und diese auch nutzen will. (Vielleicht liegt ja ein Urlaubsbesuch beim Freund für ein paar Tage drin, je nach Entfernung und finanziellen Möglichkeiten). Wenn die Liebe wirklich hält, werdet ihr einen Partner "zurückbekommen", der in kurzer Zeit einen grossen Sprung in Sachen Lebenserfahrung gemacht haben wird. Darauf dürft auch ihr dann stolz sein.
liebe Grüsse
Peter
Wut
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich