Re: nicht schlank, sondern dünn sein wollen (ggf. triggernd)

Rachel hat geschrieben:Ich glaub viele Leute würden ein Gewicht irgendwo im UG aussuchen, wenn sie sich ihren Körper einfach so aussuchen könnten.
sorry, dass ich dir da widersprechen muss - genau das glaube ich nicht! ich glaube nicht, dass jeder, der dünn sein will und dünne körper schön findet, gleich ein problem hat. aber ich denke, dass diese leute eher zu einer essstörung tendieren. und ich weigere mich zu glauben, dass es so verbreitet ist, so schlank sein zu wollen, dass man untergewichtig ist! ich kann das mit nichts beweisen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. wo bleibt denn da der gesunde menschenverstand?

joliana hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:Ich glaub viele Leute würden ein Gewicht irgendwo im UG aussuchen, wenn sie sich ihren Körper einfach so aussuchen könnten.
sorry, dass ich dir da widersprechen muss - genau das glaube ich nicht! ich glaube nicht, dass jeder, der dünn sein will und dünne körper schön findet, gleich ein problem hat. aber ich denke, dass diese leute eher zu einer essstörung tendieren. und ich weigere mich zu glauben, dass es so verbreitet ist, so schlank sein zu wollen, dass man untergewichtig ist! ich kann das mit nichts beweisen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. wo bleibt denn da der gesunde menschenverstand?
doch, genau das glaube ich auch. nicht umsonst werden auf dem roten teppich weltweit weiblichere figuren kritisiert, selbst wenn diese rein objektiv noch im normalen bereich liegen. ich denke, eine solche entwicklung hätte es nicht gegeben, wenn es tatsächlich nur der ein oder andre klatsch-journalist wäre, der diese einstellung hätte. ich denke, es ist tatsächlich die breite masse. sicher nicht jeder - aber ein großteil.

Also ich würde gern etwas mehr drauf haben,kann es momentan aber noch nicht akzeptieren.
Hab ne echt ausgeprägte Körperschemastörung,wie sooft Menschen mit B* oder Ms.
Ich hab ein Bild von mir im schönen Kleidchen mit einer schönen Oberweite,ca. vor 4 Jahren ,da hatte ich "nur" *kg mehr ,ich sah toll aus ,kann mich aber momentan nicht damit identifizieren.Da war ich im NG,jetzt unteres NG.
Ich denke,dass "Nicht-ESler"auch normalgewichtige Körper schöner finden.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Ich würde mich gerne kurz einschalten. Ich frage mich immer wieder: Ist es nicht eigentlich egal, was die "meisten Menschen" als schön oder erstrebenswert empfinden? Klar ist es wahrscheinlich für viele Frauen viel härter, sich damit abzufinden, nicht super dünn zu sein, wenn einem von der Gesellschaft ein anderes Schönheitsideal propagiert wird. Aber im Grunde genommen, muss man sich doch einfach nur SELBST lieben und so toll finden, wie man ist! Selbst wenn die gesamte Menschheit nun rote Kurzhaarfrisuren (natürlich nichts gegen rote Kurzhaarfrisuren ;)), unrasierte Beine und Mundgeruch immer und immer wieder in der Werbung zeigt, würden das doch wohl trotzdem viele nicht schön finden bzw. so sein wollen.
Keine Ahnung, ob das jetzt ein gutes Beispiel war, aber ich bin zumindest (mittlerweile) an dem Punkt, wo ich sage, ich will mich einfach nur selbst akzeptieren und schön finden! In den Spiegel schauen und lächeln können. Gut zu mir sein können. Zufrieden sein mit mir und meinem Leben. SELBSTBEWUSST werden. Man! Nicht immer an mir zweifeln, ob ich zu dick bin, meine Haare zu dünn und fad sind, meine Haut zu blass, meine Zähne zu makelhaft usw. Das macht mich einfach nur noch fertig.

Bin etwas abgeschweift, sorry. Aber hoffe, es passt dennoch einigermaßen zum Thema :P
Auf Regen folgt Sonne.

black_white hat geschrieben:Ich würde mich gerne kurz einschalten. Ich frage mich immer wieder: Ist es nicht eigentlich egal, was die "meisten Menschen" als schön oder erstrebenswert empfinden? Klar ist es wahrscheinlich für viele Frauen viel härter, sich damit abzufinden, nicht super dünn zu sein, wenn einem von der Gesellschaft ein anderes Schönheitsideal propagiert wird. Aber im Grunde genommen, muss man sich doch einfach nur SELBST lieben und so toll finden, wie man ist! Selbst wenn die gesamte Menschheit nun rote Kurzhaarfrisuren (natürlich nichts gegen rote Kurzhaarfrisuren ;)), unrasierte Beine und Mundgeruch immer und immer wieder in der Werbung zeigt, würden das doch wohl trotzdem viele nicht schön finden bzw. so sein wollen.
Keine Ahnung, ob das jetzt ein gutes Beispiel war, aber ich bin zumindest (mittlerweile) an dem Punkt, wo ich sage, ich will mich einfach nur selbst akzeptieren und schön finden! In den Spiegel schauen und lächeln können. Gut zu mir sein können. Zufrieden sein mit mir und meinem Leben. SELBSTBEWUSST werden. Man! Nicht immer an mir zweifeln, ob ich zu dick bin, meine Haare zu dünn und fad sind, meine Haut zu blass, meine Zähne zu makelhaft usw. Das macht mich einfach nur noch fertig.

Bin etwas abgeschweift, sorry. Aber hoffe, es passt dennoch einigermaßen zum Thema :P
"gefällt mir" :)
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!