Re: Ich leg mich richtig ins Zeug, leider^^

CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo :)

Ich nehme keine Drogen & ehrlich gesagt soll jeder tun, was er zu tun gedenkt und die Konsequenzen einstecken.

Ich wollte nur mal "warnen", dass kiffen + Rettungswagen fahren, sollte es durch eine Stichkontrolle oder einen Unfall mal rauskommen oder weil jemand petzt, schlimme Konsequenzen haben kann. Und da ist glaub der Führerscheinverlust so ziemlich das Harmloseste :roll:

Die Kiffwirkung mag ja nur ein paar Minuten/Stunden halten und ist bei Dienstbeginn weg, ist ja auch nicht das Problem, aber wenn halt nachgewiesen wird, selbst nach Tagen... :/

glg
Naja also bei der Rettung is das so (natürlich rauch ich da nen Tag vorher nix!), ein paar Leute wissens eh, weil sies auch tun und davon sind einige auch in höheren Positionen. Es is halt grad im med Bereich sehr häufig, weil die genau wissen dass es nicht schlimmer is als zB. Alkohol^^ Auf jeden Fall, wird der Konsum in Österreich nicht so arg gestraft und Strafrechtlich meistens nicht verfolgt, außer du dealst damit (was ich nicht tu). Vielleicht liegt es an meinem künstler-medizinischen Umfeld, aber ich kenne ziemlich viele Leute die kiffen, auch wenns illegal ist und ich steh da auch offen dafür, weil ichs für Quatsch halte, aus vielen Gründen.
Auf jeden Fall, ist es klarer weise ein hohes Risiko und gefährlich und blöd, aber wieviele andre Sachen sind das nicht. (Ich bin wirklich (!) der Meinung dass Alkoholismus um einiges schlimmer für körper & geist ist)

Apropo, wo ich vorhin schon bei den Künstlern war, es ist die traurige Wahrheit, dass viele irrsinnig gute Ideen im außergewöhnlichen Zustand geboren wurden.
Hab vorgestern nix geraucht und gek; gestern geraucht & nicht gek und heute geraucht & gek - Also total informativ, vielleicht hats aba auch garnix damit zu tun, wer weiß dass :( Viel hab ich eh nimma
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

korniweckerl hat geschrieben:Naja also bei der Rettung is das so (natürlich rauch ich da nen Tag vorher nix!), ein paar Leute wissens eh, weil sies auch tun und davon sind einige auch in höheren Positionen. Es is halt grad im med Bereich sehr häufig, weil die genau wissen dass es nicht schlimmer is als zB. Alkohol^^
Auch wenn das Off Topic ist, ich bin da ganz deiner Meinung. Es gibt echt viele Drogen die absolut harmloser als Alkohol sind. Alles eine Frage der Menge und der Situation in der man sie zu sich nimmt :wink:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Ganz geheuer scheint dir das Ganze ja nicht zu sein, sonst hättest du schließlich nicht diesen Thread eröffnet.
Letztlich ist es auch zweitrangig, welche Gefahrenstufe dieser oder jener Droge offiziell zugeordnet wurde, wenn sie für DICH eine Flucht aus der einen Sucht in die andere darstellt.
Denn das ist es doch; irgendein Sich-Ausklinken braucht man meist, wenn man überhaupt zu solchen Kompensationsversuchen wie Bulimie/Ritzen/Kiffen etc. greift.
Und ich glaube, die Gefahr liegt dort, wo sich die Fluchtversuche summieren, dabei aber eben nicht gelingen (sonst hätte man ja nach dem ersten befreit aus allen Problemen herausspazieren können) und dich somit irgendwann allesamt wieder einholen.

Ich denke auch, dass du das Thema bei jemandem ansprechen solltest, der nicht deinem Kreis, in dem dies offenbar als normales Alltagsverhalten betrachtet wird, entstammt, sondern eben auch objektiv darauf schauen und dir hoffentlich einen Rat geben kann.

Borderline ist sehr komplex, da solltest du dein Kiffverhalten wirklich nicht mit dem eines ansonsten vielleicht 'unvorbelasteten' Gelegenheits-Party-Kiffer vergleichen.
Es geht um dich im Detail und nicht um allgemeine Untersuchungen.

Alles Gute!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Magdalena hat geschrieben:und Tipps wie "dann mach das doch ruhig noch 3 Monate" auch nicht so super.
oh oh, so hab ichs auch absolut nicht gemeint bzw. gesagt :wink: wie gesagt, wenn jemand überzeugt ist es machen zu müssen, weil es ihm grad mehr zusagt als etwas anderes, dann muss ers machen, das ist seine Sache. Bei härteren Drogen hätte ich sicherlich auch was anderes gesagt und Hilfe suchen hab ich schon angesprochen. Das ist ja sowieso absolute Priorität. Aber das weiß der Poster schließlich selbst, sonst hätte er nicht Aussagen betreffend "ich weiß dass das nicht gut ist" gemacht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute korniweckerl :wink: . Auf dass du bald merkst dass das Kiffen genauso schlimm ist, wie alles andere (nicht bös gemeint). :D
Zuletzt geändert von Pretty-Face am Di Mär 06, 2012 1:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Magdalena hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht auf die Menge des Konsums ankommt, finde ich dennoch, dass man das Kiffen nicht unterschätzen sollte, wenn man generell schon eine psychische Krankheit hat und Tipps wie "dann mach das doch ruhig noch 3 Monate" auch nicht so super.

Mein Psychiater hat mir eine Zeit lang echt ins Gewissen geredet, was das Kiffen anbelangt! So ist man z. B., wenn man bereits psychisch krank ist, durch das Kiffen viel mehr gefährdet, eine ernsthafte Persönlichkeitsstörung zu entwickeln, als wenn man es sein lässt. Er hatte dazu auch total viele Flyer usw., die habe ich jetzt natürlich nicht mehr... :/

Pass auf Dich auf!
Hallo, ja ich denk wirklich dass du da recht hast, was das psychisch krank und kiffen angeht. Ich glaub langfristig, dass es die Situation verschlimmert, sehr langsam aber doch, eh ähnlich wie mit der Bulimie. Und gerade weil ich das weiß, will ich eben Prioritäten abschätzen, ob ichs schaff die Situation so ruhig zu halten wie sie grad is. Es geht mir nicht gut und es geht mir nicht schlecht und da bin ich froh drüber, weil ich ja weiß wie schlimms werden kann!
Es tut mir derzeit einfach irrsinnig gut, hin und wieder aus meinem Kopf und irgendwie auch aus meinem Körper hinauszukommen, dass ich dadurch manche Sachen hin den Hintergrund schiebe wie die Krankheit ist irgendwie klar. Aber ich denk halt nicht dass meine Chance groß ist, es vor der Matura zu schaffen, weil ich eh schon so gestresst bin.
Wegn meiner Thera, ich hab eh schon gesagt, dass es noch ein bisschen dauert wegn der Genehmigung und so, aber meine Thera weiß halt garnicht dass ich kiff und ist glaub ich auch sehr gegen Drogen, ich hätte Angst dass sie überreagiert und ich im Endeffekt noch in irgendeinem Suchtzentrum lande, dafür hab ich im Moment überhaupt keine Zeit.
Meine beste Freundin, kriegt die Situation mit, also sie kifft selbst und weiß, dass ich wieder kotze. Sie findets auch nicht gut, aber sie versteht dass ich mir irgendwie anders nicht zu helfen weiß. Hab auch wieder öfters überlegt wieder Medikamente zu nehmen, aber ich bin wirklich der Meinung dass die auch schädlicher sind als Gras.
Und wegn der Borderline Störung, ich denk es spaltet sich immer mehr zwei, manchmal geht es mir total gut (auch wenn ich high bin) und dann geht es mir wieder schlecht und ich krieg Depressionen. Das verhalten kenn ich schon von früher weil ich eben Manisch Depressiv war, bin was die Sache auch noch ein bisschen komplizierter macht.
Ich hab halt andauernd die Angst wieder zu fallen (weil ich genau weiß wie es da unten ist) und beruhig mich so irgendwie :(
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Pretty-Face hat geschrieben:
korniweckerl hat geschrieben:Naja also bei der Rettung is das so (natürlich rauch ich da nen Tag vorher nix!), ein paar Leute wissens eh, weil sies auch tun und davon sind einige auch in höheren Positionen. Es is halt grad im med Bereich sehr häufig, weil die genau wissen dass es nicht schlimmer is als zB. Alkohol^^
Auch wenn das Off Topic ist, ich bin da ganz deiner Meinung. Es gibt echt viele Drogen die absolut harmloser als Alkohol sind. Alles eine Frage der Menge und der Situation in der man sie zu sich nimmt :wink:

Ja, war ja jetzt nicht darauf bezogen, dass ihr es tut :)

Aber wegen Polizei hätte ich Angst. Zumindest in Deutschland ist es ziemlich krass, also bei mir hier in BaWü. Mein Kumpel wurde neulich, nur weil er Dreads hat wahrsch., von der Polizei abgefangen, als er auf sein Moped steigen wollte. Er musste mit und pinkeln :roll: und hatte GLÜCK, dass er seit 2 Wo. nichts geraucht hat, sonst dürfte er keinen normalen Autoführerschien machen :roll:

Mir gehts um die Polizei und so ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hm ja klar ist eben das Risiko da, aba ich hab eher mehr Angst, dass sie mich erwischen wenn ich was dabei hab. Also ich hab jetzt seit 2 Tagen nichts mehr graucht und eig gehts daweil. Ich war gestern ziemlich ziemlich betrunken, da hab ich mir gewünscht, dass ich lieber wach gewesen wäre, weil dann wärs mir heut ned so schlecht gegangen^^ Alkohol nimmt mich immer tagelang mit, es is Abend und ich hab noch immer Kopfweh und Magenkrämpfe, ich trink nie wieder was ^^

Naja auf jeden Fall war ich heute Zungenpiercing stechen, dh. ich tu mir im Moment mim essen ein bisschen schwer, sie ist ein bisschen angeschwollen, aber sonnst is alles eig ganz gut. Von den Schmerzen her ists auch okay. Ich hab mir jetzt gedacht dass ich mir aber fürs Wochenende wieder was zum rauchen hol, weil ich das eben echt gern zum abschalten hätt. Die letzten zwei tage habn mir irgendwie gezeigt, dass ich halt auch wirklich ohne kann und das ist gut zu wissen :)

Die Sache mit der Zunge wird auch noch interessant. Werd die nächsten 3 Tage eher breiiges essen und k wirds auf jeden Fall nicht spieln. 3 Tage k frei sind bei mir schon länger her, aber ich glaub ich kann das schaffen, gerade weil ich beim essen Schmerzen hab ^^ Naja ich bin gespannt
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Oh :D cool!!!

Ich hatte auch mal ein Zungenpiercing, habe es aber mittlerweile nicht mehr drinnen :)

Damals war ich noch in der B* tief drinnen, als ich es mir gestochen habe. Hat sich ziemlich entzündet :( Und geraucht habe ich auch noch während der Heilungsphase :)

Aber irgendwann war dann alles ok.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Oh :D cool!!!

Ich hatte auch mal ein Zungenpiercing, habe es aber mittlerweile nicht mehr drinnen :)

Damals war ich noch in der B* tief drinnen, als ich es mir gestochen habe. Hat sich ziemlich entzündet :( Und geraucht habe ich auch noch während der Heilungsphase :)

Aber irgendwann war dann alles ok.

glg
Davor hab ich auch irgendwie Angst, dass ich mal ernsthaft hängen bleib oder so. Rauchen tu ich nicht, aber ich hab 3 Stunden nach dem Stechen zerkochte Penne gegessn, nicht viel weils nach ner Zeit echt anstrengend und schmerzhaft war, aber es geht. Ich hoff halt gerade auch dadurch dass das Piercing mir echt gut gefällt, ich noch einen zusätzlichen Grund hab :)
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

joliana hat geschrieben:ich hatte auch mal ein zungenpiercing... damals war ich gerade "frisch" in der bulimie und dachte noch, das piercing könnte mich dabei unterstützen nicht zu kotzen... bei mir hat das damals nicht wirklich geklappt :roll: aber ich drücke dir die daumen, dass du es schaffst.
Dass es mit sowas nicht klappt wissn wir eh alle, oder ^^ Aber ich werd mein bestes tun!
Ich hab jetzt 2 Tage nicht gek. und 3 Tage nichts geraucht und bis jetzt fühl ich mich echt gut. Hab zwar hunger, aber dagegen tu ich gleich was :) Ich fühl mich irgendwie total befreit, weil ich garnicht soviel essen kann, dass ich nur iwas wieder erbrechen könnte. Hätte nie gedacht, dass das meine Laune so hebt. Das zeigt mir mal wieder ganz deutlich, dass ich die scheiß Kotzerei garnicht brauche, ich bin ohne glücklicher! Ich hoff, ich denk noch genauso wenns verheilt is, aber daweil bin ich guter Dinge :)
CoCoRiCo hat geschrieben:Wie hängen bleiben??

So das Piercing an den Zähnen??

GLG
Naja nicht hängen bleiben, sodern eher drauf beissen, jetzt is der Stab noch ziemlich lang, dass die Chance sehr groß is drauf zu beissen oder eben an den Backenzähnen hängen zu bleiben. Aber is es voll aushaltbar, hätts mir noch immer vorgestellt, meine Zunge fühlt sich an, als hätt ich mich verbrennt,bin aber trotzdem froh wenns wieder aus is :)
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Hatte heut mal wieder nen mittleren Zusammenbruch, leider ...

Eigentlich war der Vormittag ganz okay, ich war in der Schule, es gab zwar Ärger weil ich für mein Diplomprojekt noch EINIGES machen muss aber, das wird sich schon irgendwie ausgehen. Na auf jeden Fall kam ich am Nachmittag heim und war alleine und hab den Fehler gemacht rumzusitzen und nachzudenken und dann kam das Manische wieder total durch. Jetzt im Nachhinein denk ich mir, dass sich meine Stimmung von Glücklich zu Depressiv innerhalb einer halben Stunde gedreht hat. Ich habe mir vorgenommen keinen FA zu haben, und ich konnte ja sowieso nicht wirklich essen, wegen des 2 Tage alten Zungenpiercings. Ich hatte Hunger, also entschloss ich mich mein übrig gebliebenes Weckerl zu essen und danach war vorbei. Ich bekam schlechtes Gewissen, stellte mich vor dem Spiegel und verzweifelte...
So schnell konnte ich garnicht schauen war ich am Klo :( Das war einer der schlimmsten Momente meiner Bulimie ... Es war wirklich, wirklich schmerzhaft und einfach nur extrem blöd. Im nachhinein hab ich zwei Stunden geweint, zum Einen wegen der Enttäuschung und zum Anderen weil ich wirklich total fertig und kaputt einfach nur war.
Ich habe mal wieder die Erkenntnis bekommen, dass das Alleine sein im Moment wieder extrem gefährlich ist, ich halt es wirklich nicht aus. Ich kriege wieder Panik Attacken, obwohl ich die schon wieder so gut im Griff hatte, bekomme totale Verlustängste dass irgendetwas nicht stimmt und mich keiner liebt. Heute war es so schlimm, dass ich in den Gedankenstrudel "Wieso will ich leben, wenn es darin besteht sich mit Sachen abzufinden die sich nie ändern werden" hinein. Zum Glück hab ich mich dann wieder beruhigen können, aber jetzt hab ich Angst vorm Schlafengehen wegen den Alpträumen und den Panikattacken. Leider ist mein Mitbewohner nicht zuhause, aber ich versuche mich mit fernsehen abzulenken, was mäßig funktioniert, noch einen nervlichen Tiefpunkt packe ich heute nicht mehr.
Ich habe jetzt seit mittlerweile 4 Tagen nichts mehr geraucht, und eigentlich geht es mir gar nicht ab, wirklich nicht. Aber ich hab Angst nicht schlafen zu können, also werd ichs dann doch noch tun, dank meiner geistigen Verfassung wird das noch eine lange Nacht werden :(
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Hey :)

Oh man, ist ja kacke, dass es Dir so schlecht ging... Gehts mittlerweile wieder?
Ich kriege wieder Panik Attacken, obwohl ich die schon wieder so gut im Griff hatte, bekomme totale Verlustängste dass irgendetwas nicht stimmt und mich keiner liebt.
Kenne ich, aber zum Glück habe ich das nicht mehr und bin gottfroh. Warst Du beim Arzt deswegen? Also wegen den Panikattacke, meine ich.

glg

.Descartes.