Naja also bei der Rettung is das so (natürlich rauch ich da nen Tag vorher nix!), ein paar Leute wissens eh, weil sies auch tun und davon sind einige auch in höheren Positionen. Es is halt grad im med Bereich sehr häufig, weil die genau wissen dass es nicht schlimmer is als zB. Alkohol^^ Auf jeden Fall, wird der Konsum in Österreich nicht so arg gestraft und Strafrechtlich meistens nicht verfolgt, außer du dealst damit (was ich nicht tu). Vielleicht liegt es an meinem künstler-medizinischen Umfeld, aber ich kenne ziemlich viele Leute die kiffen, auch wenns illegal ist und ich steh da auch offen dafür, weil ichs für Quatsch halte, aus vielen Gründen.CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo
Ich nehme keine Drogen & ehrlich gesagt soll jeder tun, was er zu tun gedenkt und die Konsequenzen einstecken.
Ich wollte nur mal "warnen", dass kiffen + Rettungswagen fahren, sollte es durch eine Stichkontrolle oder einen Unfall mal rauskommen oder weil jemand petzt, schlimme Konsequenzen haben kann. Und da ist glaub der Führerscheinverlust so ziemlich das Harmloseste![]()
Die Kiffwirkung mag ja nur ein paar Minuten/Stunden halten und ist bei Dienstbeginn weg, ist ja auch nicht das Problem, aber wenn halt nachgewiesen wird, selbst nach Tagen... :/
glg
Auf jeden Fall, ist es klarer weise ein hohes Risiko und gefährlich und blöd, aber wieviele andre Sachen sind das nicht. (Ich bin wirklich (!) der Meinung dass Alkoholismus um einiges schlimmer für körper & geist ist)
Apropo, wo ich vorhin schon bei den Künstlern war, es ist die traurige Wahrheit, dass viele irrsinnig gute Ideen im außergewöhnlichen Zustand geboren wurden.
Hab vorgestern nix geraucht und gek; gestern geraucht & nicht gek und heute geraucht & gek - Also total informativ, vielleicht hats aba auch garnix damit zu tun, wer weiß dass