Re: nur ein paar tage..- nun sind 2 Monate vergangen..

ja genau.. das völlegefühl! das ist jes ja. es kommt mir vor als ob es einen nur winzigen punkt gibt, bis dahin ich essen kann. wenn ich zu wenig esse, kommen in der laufe der zeit FA. wenn ich zu viel esse (was eigentlich noch nicht so viel ist), hab ich ein derartiges völlegefühl dass mir nicht mehr wohl ist und ich dann noch mehr esse, weil ich denke dass es eh schon egal ist = FA in anmarsch :cry:

aber hey.. heute ist Tag2 und ich hab es wieder geschaft! noch einer oben drauf. meine kollegin kam vorbei (weiss nichts) und hat schokoladenstengeli mitgabracht für die kids.. ein ganzes pack :shock: (* STk.) es waren bloss 4 kinder anwesend. ich hab keins gegessen.. anschliessend sagte sie, die anderen kannst du behalten :lol: super.. ich lehnte ab doch sie bestand drauf! super.. dann warens eh noch die weissen, die ich soooo mag. na nu.. auf jeden fall liegen jetzt noch alle brav in der schublade :D :D keins genommen - kein FA - kein k** :D bin langsam doch auch stolz auf mich. zugleich hoffe ich, dass sie mir nicht doch noch zum verhängnis werden. hoffe mal, dass mein mann und die kids die schnell essen :roll:

jersey: schön zu hören, dass es dir so gut geht.. hoffe ich kann auch bald mal von jahren reden, in denen ich *clean* bin.. ich schaffe es!! :D
Zuletzt geändert von Jersey am Fr Nov 11, 2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Hey Sabrina,

ich bin ganz stolz auf dich, dass du der Schoki widerstanden hast. Suuupi :D

Dieses Völlegefühl nach einer "normalen" Portion ist manchmal so enorm und das dauert dann immer ewig, bis es verschwindet. Ich hasse das. :evil: Ohne diesen Druck wäre es viel einfacher aus der ES zu kommen. Kämpfe auch grad wieder damit. Aber ich halte es aus. Habe mir fest vorgenommen, nie mehr auf der Arbeit k* zu müssen. Außerdem habe ich nur gesunde Sachen gefuttert. Also gehts mir gut. Abends halt ich es nicht aus. Muss mich erst an die normalen Mengen gewöhnen. Aber ich taste mich ran. WE lief bis auf Sonntag gut. Waren am Samstag unterwegs. Das hilft mir immer, weil ich mich dann besser beherrschen kann. Hab auch nur gesunde Sachen gegessen. Schade, dass man nicht einfach so mal Fast Food genießen kann. Aber irgendwann bestimmt mal. Das wär echt toll, einfach mal ohne Nachzudenken zu schlemmen.

Sabrina, toll, dass du schon 3 Tage clean bist. :wink:

Naja, vielleicht gelingt es mir ja auch mal bald schreiben zu können: Tag 1 ! Ich schaffe das! Bin grad hochmotiviert :D

sternchen: erstmals bin ich überzeugt dass auch du es mal schaffst. schliesslich ist der willen ja da :wink:

bin nun seit 5 tagen clean und habe sooo lust auf ein FA.. habe heute eigentlich normal gegessen, doch ich habe trotzdem so ein völlegefühl (was auch du gesagt hast), dass mich noch mehr zum nachdenken macht und motiviert zu einem FA. echt doof.. naja - ich muss jetzt stark sein und durchhalten

habe es am wochenende meinem mann erzählt. er wusste nicht was bulimie ist (kommt aus einem anderen land wo es nicht verbreitet ist.. auch halt ne andere sprache) nun ja.. es wurde noch schwerer.. ich musste ihm die krankheit erkären. ich habe mich so gschämt, dass ich am liebsten im boden versunken wäre :oops: erstmals hab ich nur geweint und es dauerte etliche minuten bis ich überhaupt die wörter zum mund rausbrachte.. :( :cry: er hat aber sehr gut reagiert aber ich fühlte mich so schlecht und klein.. :cry: auf die eine art aber bin ich jetzt froh, dass er es weiss - den so möcht ich ja nicht weitermachen und ich möchte mich keinesfalls nochmals soo schämen wie an diesem zeitpunkt. und ich erinnere mich ständig daran und sehs vor augen, wenn ich mal wieder lust habe auf ein FA.. eigentlich eine gute thrapie!

ganz liebe grüsse
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

hallo sabrina,

habe in einem anderen thread gelesen, dass dus erzählt hast und nach einigem suchen bin ich dann über deinen hier gestolpert.
ich muss sagen, wow, ich denke ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es sein muss, das genau zu erklären. das war echt tapfer! ich hoffe, dass dein mann dich gut unterstützen wird.

liebe grüße,
naemi
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle

+sabrina+ hat geschrieben: bin nun seit 5 tagen clean und habe sooo lust auf ein FA.. habe heute eigentlich normal gegessen, doch ich habe trotzdem so ein völlegefühl (was auch du gesagt hast), dass mich noch mehr zum nachdenken macht und motiviert zu einem FA. echt doof.. naja - ich muss jetzt stark sein und durchhalten
super, dass du 5 tage durchgehalten hast.
wie lief der tag gestern noch?? ich hoffe du konntest dem FA widerstehen?

dass du es deinem mann gesagt hast, war wirklich mutig! respekt! vor allem auch, weil es ja offensichtlich sehr viel redebedarf gab und du ihm erst einmal erklären musstest, was bulimie eigentlich bedeutet.

halt weiterhin durch!!

liebe grüße
jersey

Hallo Sabrina,

Großer Respekt, dass du es deinem Mann erzählt hast. Das erfordert eine Menge Mut, dieses Geheimnis preiszugeben. Kann ich mir gut vorstellen, wie peinlich dieser Moment, aber gleichzeitig befreiend für dich war. Ich hoffe sehr, dass du von deinem Mann die nötige Unterstützung und viel Verständnis bekommst. Und ich hoffe, dass er dich nie unter Druck setzt, sondern dir die nötige Menge an Zeit gewährt. Ich drücke dir so fest die Daumen.
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum Tag 5. :P Das glaub ich dir, du musst dich bestimmt fühlen, wie eine vollgestopfte Weihnachtsgans :cry: Halte durch. Du machst das super :D

Liebe Grüße, Sternchen

hallo..

danke für die lieben zahlreichen antworten. :P

ja, es war die hölle diese krankheit zu beschreiben. dachte erst, gesagt ist gesagt.. aber es war alles andere als easy :cry: zugleich schämte ich mich bei jedem wort, dass aus meinem munde kam und ich fragte mich selbst dabei; in was um himmelswillen bin ich da reingesrutscht - was mach ich da eigentlich?
ich kam so zu sagen zugleich auf den boden der tatsachen und es stärkte mich noch mehr, da raus zu kommen. :roll:
doch heute: habe nun etwas zugenommen.. am liebsten hätte ich wieder alles hingeschmissen! muss mich echt zusammenreissen und werde nun vielleicht auch nicht mehr soviel auf die waage steigen. :?

naemi: ja, ich dachte, dass ich es nicht in allen foren schreibe.. wäre ja doof. desswegen schrieb ich es einfach in meinen. schön, dass du ihn noch gefunden hast :)

jersey: danke für deine gratulation! :P ja, konnte dem FA noch wiederstehen. habe zwar noch * kleine lebkuchen gegessen, aber ich habs dringelassen :wink:

sternchen: genau: ich fühle mich wie eine gestopfte weihnachtsgans.. echt unangenehm.. vorallem kann ich nicht gut auf die toilette..

ich wünsche auch allen nur das beste und hoffe, dass auch ihr dabei seid es in den griff zu bekommen!
WIR SCHAFFEN DAS! FÜR UNS UND UNSERE FAMILIEN!
Zuletzt geändert von Jersey am Di Nov 15, 2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

betr. EHEMANN: ja, er hat ja sehr gut darauf reagiert. hab ihn aber dann auch gebeten, mich nicht bei jedem toilettengang zu begleiten :roll: das macht er auch nicht :) er ruft zwar nun meist, wenns etwas länger dauert; was ich mache :?
er schaut, dass ich am gemeinsamen familientisch von allem etwas esse (normale portion halt). auch, dass ich zwischendurch mal was süsses esse, damit der FA nicht kommt. ja, er hat eigentlich reagiert wie ich es auch gewünscht hätte :D
ach ja; danach als ich ihm dies mit dem ganzen pack schokoriegeln erzählt habe, die meine kollegin gebracht hatte ( die mir beihnahe eine FA ausgelöst hätten) hat er mir "einen" gebracht und gesagt: iss den jetzt! danach gehts dir sicherlich besser.. er war ja anwesend, also hätte ich bestimmt desswegen keinen FA bekommen.. hab ihn also brav gegessen :)
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

hallo sabrina

ich denke, das problem wird auch "realer", wenn man persönlich mit jemanden darüber sprechen kann. jetzt kannst du mit deinem mann darüber sprechen, wenn es dir gut geht. das freut mich.
und er hat wirklich super reagiert - dafür, dass er keine ahnung von bulimie hatte, ist es wirklich bewundernswert wie er dir zur seite steht.

es war doch jedenfalls die richtige entscheidung!
ich freu mich für dich!

weiter so!

jersey

ps: darf ich fragen, wo dein mann herkommt? welche sprache sprecht ihr denn??
wenn diese fragen zu persönlich sind, musst du natürlich nicht antworten.

+sabrina+ hat geschrieben:zugleich schämte ich mich bei jedem wort, dass aus meinem munde kam
oh nein! gestern ging es mir auch so. ich habe immer angst, dass sich alle ekeln davor (mich widerts ja bei mir selbst zutiefst an) zuerst ein gespräch mit meiner besten freundin [wir haben ein sehr dickes band, sie hat auch eine sehr schwierige fam situation etc. jedenfalls ist die der einzige mensch, den ich nicht so leicht schock kann. und umgekehrt. ich muss sagen, das tut sehr gut], die dann ganz normal, so als hätten wir über die letzt shopping tour gesprochen, meinte "also ekel ist das letzte, an das ich da denken würde"
und meinem freund hab ich gestern auch ein paar tage "gestanden" an denen ich erbrochen habe in letzter zeit und dann, sowas kostet mir ja immer unglaublich überwindung, "weißt du ich hab richtig angst davor, dass du mich abstoßend findest, dass es dich richtig ekelt, wenn du weißt ich komm grad von der toilette, dass du mich deshalb nicht mehr attraktiv findest". seine antwort war sehr schön, er hats geschafft mir viel von der angst zu nehmen.
und dein mann scheint da ja ähnlich zu sein! :)
+sabrina+ hat geschrieben:doch heute: habe nun etwas zugenommen.. am liebsten hätte ich wieder alles hingeschmissen! muss mich echt zusammenreissen und werde nun vielleicht auch nicht mehr soviel auf die waage steigen. :?
ein tipp: einfach die waage weg lassen und das an deinen kleidungsstücken "messen".
[ich muss aber zugeben, dass es für mich sehr einfach klingt. ich meide nämlich, sehr sehr untypisch für eine ES, die waage seit jahren. also ich hab eher panische angst davor drauf zu steigen. ich hatte wochenlang stress, weil ich wusste ich werde vor der therapie abgewogen^^ aber an sich finde ich meine idee schon gut :D)
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle

guetn morgen meine lieben :P

jersey: mein mann kommt aus ägypten.. wir sprechen deutsch/englisch/arabisch. wobei mit dem deutsch nicht alle wörter eben verstanden werden :wink: und eben.. bulimie kennt man dort überhaupt nicht :(

ja, du hast recht. es war die richtige entscheidung auch wenn ich mich nun etwas schäme.. aber eben: es gibt mir noch mehr der wille damit aufzuhören. ich wüsste nicht wie ich es ihm sagen soll, wenn ich wieder einen rückfall hätte :roll: :o :oops: also, geb mir dadurch noch mehr mühe!

naemi: super, dass du mit deiner freundin so gut reden konntest. es tut eben schon gut. aber in der zeit wo du alles rauslässt ist es einfach total erniedrigend und würde am liebstem im boden versinken. aber danach bist du befreiter.. finde es super, dass du nun auch jemanden hast wo du reden kannst. auch dass dein freund dich so lieb unterstützt!

ja, du hast recht, ich wollte auch schon die waage wegräumen.. doch habs nicht geschafft. aber ich geb mir mühe, dass ich vielleicht nur noch 2 mal die woche raufsteige. denn ich merks ja selbst: ich falle beinahe in eine depression wenn ich mal ein paar gramm zugelegt habe.. :roll: nun ja, auf heute hab ichs ja wieder abgenommen :lol:

also, zitat: weiter so!! :)
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

hallo sabrina,
+sabrina+ hat geschrieben:mein mann kommt aus ägypten.. wir sprechen deutsch/englisch/arabisch. wobei mit dem deutsch nicht alle wörter eben verstanden werden :wink: und eben.. bulimie kennt man dort überhaupt nicht :(
somit ist die verständigung sicherlich um einiges schwerer als bei einem rein deutschen paar. ich hatte auch einmal einen freund im ausland. er war amerikaner und konnte kein deutsch. da ich 1 jahr in den usa gelebt habe, konnte ich also relativ gut englisch, aber ich finde, man kann sich in einer anderen sprache nie so ausdrücken wie in der eigenen. das hat auch unsere beziehung kaputt gemacht......

aber wie gesagt - ich finde es sehr gut, wie ers aufgefasst hat. muss ja irgendwie komisch für deinen mann gewesen sein. seine frau hat eine krankheit, die er nicht kennt. schön, dass er dich jetzt unterstützt. ich hätte es ihm nicht übel genommen, wenn er gesagt hätte, du sollst einfach wieder normal essen... wenn man sich nicht mit der krankheit beschäftigt, nimmt man sie öfters auf die leichte schulter und kann die schwere einer ES nicht wirklich einschätzen.
+sabrina+ hat geschrieben:denn ich merks ja selbst: ich falle beinahe in eine depression wenn ich mal ein paar gramm zugelegt habe..
obwohl die paar gramm ja auch wirklich nur mal wasser sein können... eigentlich sagen ein paar gramm absolut nichts aus...
aber ich kann mich erinnern, dass ich mich auch nur dann gut gefühlt habe, wenn die waage nicht mehr angezeigt hat als am vortag :roll:

jersey: tut mir leid, dass deine bezihung letztendlich auseinder gegangen ist. anfangs wars auch bei uns schwer.. doch die liebe war stärker und der wille meines mannes deutsch zu lernen war stark. heute, 10 jahre später spricht er sehr gut und wir sprechen meist nur noch deutsch miteinander.
aber wie du sagst. es gibt immer wieder wörter oder eben krankheiten, die er überhaupt nicht kennt. er versucht sich aber immer einzufühlen und gibt sich mühe..
die liebe waage: naja, wie gesagt, versuche nur noch 2 mal wöchentlich drauf zu stehen.. dann vielleicht noch 1 mal :wink:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

+sabrina+ hat geschrieben: tut mir leid, dass deine bezihung letztendlich auseinder gegangen ist.
das ist schon ok. wir haben noch kontakt und verstehen uns auch noch sehr gut.
manchmal frage ich mich, was wohl gewesen wäre, wenn wir nur einfach mehr darüber gesprochen hätten. wo wäre ich jetzt?
aber ich bin glücklich - ich liebe meinen mann, habe eine wundervolle tochter und würde keinen der beiden wieder hergeben wollen.
+sabrina+ hat geschrieben:die liebe waage: naja, wie gesagt, versuche nur noch 2 mal wöchentlich drauf zu stehen.. dann vielleicht noch 1 mal
das ist ein guter anfang!
oder du bittest deinen mann, die waage zu verstecken? :wink: