Halli hallo!
@sia:
ich weiß, was du mir sagen willst und das seh ich ganz ähnlich! nur da kommt der geheime optimist in mir durch - ich versuche in allem negativen auch etwas schönes zu sehen

ich hab auch so gedacht als ich noch ein dorfkind war und habe dabei ganz vergessen wie schön es auch war! und ich bin froh, dass ich nie mit drogen in kontakt kommen konnte durch die isolation meiner "freundin", denn ich neige zum suchtverhalten

und wäre da ganz sicher reingerutscht... und ich habe die folgen langjähriger drogenerfahrungen mitbekommen in der klinik... von dummgekifft bis shizophren... und da ist bulimie mir dann doch lieber...
ich bin ja jetzt auch seit über einem jahr stadtkind und weiß die vorzüge hier auch zu schätzen... doch bin ich hier genauso einsam wie auf dem land... ich denke, es ist das, was man aus der situation macht, worauf es ankommt und in deutschland - muss man einfach so sagen - hat man sehr sehr viele möglichkeiten unterstützung zu bekommen...
wie gesagt, hätte ich die möglichkeit gehabt und wär ich nicht so moralbezogen bearbeitet worden, wär ich wahrscheinlich auch auf drogen gekommen und kann es absolut verstehen, dass ihr das dorf hasst! bloß mir hat das unglaublich viel seelenfrieden verschafft, die leute nicht zu verteufeln, die mir alle schlechtes getan haben, sondern ihre beweggründe zu verstehen, sie nicht zu teilen, aber zu akzeptieren und meine positiven rückschlüsse daraus zu ziehen, denn ich glaube alles was passiert, passiert nicht ohne grund und es ist gut so wie es ist!
@Winterkind:
Kann ich absolut verstehen

das kenn ich nur zu gut von mir!
und ohne führerschein ists wirklich doof... ich habe mich früher auch oft eingesperrt gefühlt im dorf, aber wie ich sia schon schrieb, du hast alle möglichkeiten... wenn du dich jetzt entscheidest du willst in die stadt, dann bekommst du das hin! du musst nur eine entscheidung treffen und da ist der ganz zur beratungsstelle schon der richtige schritt! wenn du hilfe willst, dann bekommst du hilfe, ganz sicher, nur es kann dir keiner helfen, wenn du etwas nicht von dir aus willst! dich ändern kann niemand, nur du selbst, wenn du es willst

das ist finde ich ein schöner gedanke, aber es ist auch nicht immer einfach, die verantwortung für dein leben zu tragen, aber du bekommst hilfe, wenn du sie brauchst.... und ich biete dir meine hilfe im rahmen meiner möglichkeiten an! und ich glaube nicht nur ich

Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.