Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

ich finds auch super, dass es funktioniert hat!
und dass man sich immer voll fühlt, das denke ich können hier viele nachvollziehen. bei mir ist es eher andersrum, ich weiß nicht genau, wann ich satt bin und mein körper nichts mehr braucht und esse tendenziell eher zu viel. heute habe ich den ganzen tag nicht aufgepasst, was ich esse, und keine kalorien gezählt... gerade habe ich summiert und es war zwar nicht unglaublich viel, aber doch über meinem normalen tagsbedarf. das ist mir im moment relativ egal weil ich froh bin, dass ich tatsächlich einen tag lang nicht alle paar minuten an essen gedacht habe. aber es hilft mir auch weiter um einzuschätzen, wieviel ich wirklich brauche...

Ich bin ja nicht frühzeitig "voll", ich esse ausreichend und die letzten Tage eben deutlich über meinem Bedarf. Darum ists mir ja so schwer gefallen, alles drinnen zu lassen. Ich bin auch der Typ der sich schwer tut, normale Mengen einzuschätzen und nach normalen Mengen satt zu sein. Außerdem tendiere ich dazu viele viele viele Kleinigkeiten in mich hineinzufuttern, satt richtige Mahlzeiten zu konsumieren. Deshalb bin ich nie richtig hungrig, sondern eher konstant ein bisschen zu voll.

Naja, heute habe ich wieder zu viel gegessen und es geht mir ähnlich wie gestern. Mein Bauch tut weh, ich hoff ich schaffs die nächsten Tage normale Mengen zu essen um mich wohler zu fühlen. Mein Bauch tut grad so sehr weh :(

Joliana, so wie du versuche ich es jetzt auch derzeit....möglichst wenig drüber nachdenken.

Ês wird sich normalisieren das verspreche ich dir ...denn ich habe es ja selbst durchlebt..man darf nur nicht dem Drang sich zu übergeben nachgeben denn sonst geht es wieder von vorn los..der Magen ist durch die Fas so gedehnt das man wenn man wieder anfängt zu essen kein Gefühl mehr dafür hat wieviel genug ist..und da das Sättigungsgefühl erst viel später einsetzt ist es schwer es einzuschätzen...Ich habe bis heut kein sättigungsgefühl dafür aber viele Sachen für mich herausgefunden wie ich es merke das ich satt nin..natürlich hilft das nicht bei jedem ..Bleib stark!!!

Schloomph hat geschrieben:Sich abzukapseln und das für Tage, das kenne ich. Hast du auch grad Ferien?
Das ist eines meiner größten Probleme weil sobald ich mich abkapsel gehts mit allem bergab :(
Und ja, Gott sei Dank :D Aber im August geh ich arbeiten also nicht mehr allzuviel freie Zeit (wobei ich mich eh auf die Arbeit freu)
Schloomph hat geschrieben:Naja, nächste Woche kommt ein Freund aus Finnland und wohnt eine Woche bei mir, bin gespannt wie es da mit dem Essen klappt!
Hoffe dass es funktionieren wird! Aber aus Finnland is ja ur cool!!
Schloomph hat geschrieben:Ich lasse es drinnen und spüre, es ist gut. Dieses Gefühl wünsche ich dir!

Alles Liebe,
denk an dich
Fiona
Das Gefühl war es leider nicht :( Aber tagsüber hats ja zum Glück funktioniert!
Danke, ich auch an dich! Hoffe dass wir es beide morgen schaffen (du wieder und ich vielleicht dann den ganzen tag ;))
Lari hat geschrieben:Dir, Louve, ganz viel Kraft!
Danke! Tagsüber hats so weit funktioniert dass ich 2x relativ normal gegessen hab (jedes mal aber mit starken Magenschmerzen danach :() aber am Abend gings dann doch noch schief...aber im Gesamten ein viel besserer Tag als die letzten Tage!
Schloomph hat geschrieben:Ich vermisse dieses "nach Lust und Laune" essen, das ich als Kind hatte.
Oh jaaah... :roll:
Schloomph hat geschrieben:Diese Unbeschwertheit in Bezug auf Essen fehlt mir sehr. Auch beim Lebensmitteleinkauf,...dass ich fast immer das Gleiche esse.
Lebensmittel kaufen ohne zu kontrollieren wie gesund es ist (außer es ist fürn FA - da kauf ich alles :oops: ) war eindeutig angenehmer!!!
Und ich greif auch fast immer zu den gleichen Sachen wenn ich mal selber einkaufen bin....immer zu dem Bekannten....
Schloomph hat geschrieben:Ich wünsch mir ein normales und gesundes Leben so sehr zurück. Ich frage mich ob ich es jemals wieder führen werde, aber dass ich auf dem Weg dorthin bin, das spüre ich.
Dass du spürst, dass du auf dem richtigen Weg bist, ist toll!! Es ist vielleicht hart aber wenn man dagegen kämpft muss es doch irgendwann wieder normal werden,oder? Zumindest soweit normal, dass es einen nicht mehr negativ beeinflusst...
joliana hat geschrieben:ich weiß nicht genau, wann ich satt bin und mein körper nichts mehr braucht und esse tendenziell eher zu viel.
Ich spür die Sättigung auch nicht wirklich...bei mir ist es ein plötzlicher Wechsel von hungrig (oder vielleicht neutral) zu völlig übergessen :(
Aber super dass du heut nicht nur ans Essen gedacht hast!!! :D

Euch allen noch einen schönen Abend!!
Lg,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Hey, schon Tag 4! Herzliche Gratulation!
Hast du schon gefrühstückt? Ich liebe momentan selbstgemachtes Müsli mit Laktosefreier Milch und einem Schuss schwarzem Tee (jaaaaaa, ich weiß, hört sich an wie "Schweinepampe", sieht auch so aus aber schmeckt mir total gut).. Vielleicht inspiriert dich das ja :lol: :lol:

Heute bist du 5 Stunden im Freien? OmG... :shock: - zieh dich warm und wasserfest an...

Hab einen schönen Tag und halt weiter durch!
Mary
JUST DO IT!

Ja, hab grad gefrühstückt. Bei mir gab es Vollkornbrot mir Aufstrich und danach noch einen großen Joghurt mit Obst.

Also viel, aber gesund und es hat mir geschmeckt. Müsli mag ich auch gerne, und das mit dem Schwarztee klingt wirklich eigentwillig ( :wink: ) aber ich hab auch so meine Essensspleens^^

Kaffee hab ich leider keinen mehr daheim, darauf hatte ich mich schon gefreut. Aber egal, kann ich mir später auch noch holen. Freund schläft noch, ich geh jetzt vielleicht gemütlich baden.

Und ja, das mit dem Draußen Arbeiten heute kann gar nix....aber da muss ich durch :(

Einen schönen Tag auch dir,

alles Liebe
Fiona

UUUH!
Vorm Baden schweren Fehler gemacht: Habe mich gewogen. Blöd in zweierlei Hinsicht: Habe vorher gut gefrühstückt und zweitens in den letzten Tagen eben viel zu viel gegessen, oje.

Jetzt kann ich die Dummheit nicht mehr ändern, weitermachen weitermachen! Und die Waage die nächste Zeit nicht mehr anschauen.

Trotzdem nervts mich grad -.-

Ich bin seit Mittwoch nicht mehr auf der Waage gestanden! Das ist bei mir schon eine ewige Zeitspanne!! :) (Fürchte mich aber auch schon davor, was sie das nächste mal anschreiben wird :()
Ich hoffe du konntest dennoch durchhalten,Schloomph?!
Aber weitermachen ist auf jeden Fall die richtige Einstellung!!! :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!