von krisi
hallo,
ansich finde ich, dass es ein spannendes Thema ist; trotzdem völlig unpassend. Unpassend vor allem, weil du das "Mitmachen" anbietest und, wie bereits Wollsocke schon geschrieben hat, viele darüber nachdenken diese Shakes zu trinken, um nicht zu essen! Spannend finde ich es einfach, weil ich gerade mir eingestehen musste, dass ich schon an die tausend Mal darüber nachgedacht habe, zu fasten, Shakes dieser Art zu trinken....etc...einfach weil ich dachte, dann kannste mal richtig entschlacken, der ganze Müll kommt raus und danach kannst du das Essen viel mehr schätzen...bla bla bla...und der tolle Nebeneffekt mit der Abnahme...( dieses Argument steht doch, wenn man ehrlich ist, an erster Stelle!!!!!!!!!) ...! Du sagst, dass wenn man nichts isst, kann auch nichts erbrechen kann...ABER: Das ist z.B. bei mir nicht das Ausschlaggebende; wenn ich zu wenig oder nichts esse, dann kriege ich FA´s und dann erbreche ich logischerweise. Oder spätestens, wenn mein Tag mal nicht gut verläuft, ich Wut im Bauch habe, Angst, Trauer, was auch immer...dann ist die Gefahr groß, dass ich einen FA habe...und daran muss man arbeiten. Gefühle nicht durch Essen oder Nichtessen zu kompensieren. Es ist ein langer Weg und viel Arbeit, aber über Wochen nur Shakes zu trinken wird nicht der Weg zu Heilung sein! Zumindest nicht langfristig; vielleicht hilft es dir in einem gewissen Rahmen, aber du wirst dein Leben lang mit Essen konfrontiert werden und das musst du lernen, damit musst du umgehen können und da kannst du nicht jedesmal auf Shakes setzen...!
Und noch was wollte ich schreiben: Besonders in den letzten 3-4 Monaten war meine Bulimie wieder mal extrem; ich habe meinen Körper so vielen Strapazen ausgesetzt. Als vor knapp drei Wochen ein lieber Mensch starb, konnte ich mit der Trauer nicht umgehen, viele noch schlimmere FA´s waren die Folge! Ich sah nur noch schlimm aus, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten...nach dem fünften FA saß ich letzten Mittwoch abends vor dem Spiegel .....ewig lange ...und konnte es nicht glauben. Das Gesicht was ich sah, war 10 Jahre gealtert, die Augen leer, die Haare kaputt...und ich dachte die ganze Zeit, da sitzt jemand oben im Himmel und er muss sich das ganze Elend angucken, zugucken wie ich leide. Ich habe ihm versprochen, dass ich auf mich aufpasse. Ich habe das erste Mal ernsthaft gemerkt, dass ich nicht auf mich Acht gebe, dass ich mich wie Dreck behandel.
Mir ist klar, man kann sich nicht auf Knopfdruck lieb haben, aber am Anfang muss man sich (und das ist doch echt komisch) dazu zwingen, sich Gutes zu tun. Und das versuche ich gerade auf jeder Ebene. Und da gibt es viele viele Kleinigkeiten...und ihr denkt jetzt, was hat das mit dem Thema zu tun, also: Es ist so, ich versuche seit neustem jeden Tag zu kochen, gehe auf den Markt und in die abgefahrensten Läden...gucken was es alles an Lebensmitteln gibt und schaue inwieweit sie meinem Körper/Seele gut tun...teste viel und probiere viel aus...ich versuche gerade einfach nach jahrelangem Stress, herauszufinden, was mein Körper wirklich braucht. Es ist noch ein langer Weg, aber ich werde ihn jetzt gehen. Und dieser Weg bedeutet: Seinen Horizont zu erweitern und nicht einzuengen...z.B. durch Shakes wieder einmal vor dem wahren Leben wegrennen, sich einzuengen, sich etwas zu verbieten....! Das ist kein Zustand mehr. Nach zehn Jahren Bulimie, beginne ich jetzt erst zu merken, wie viele Möglichkeiten das Leben bietet. Lasst es uns entdecken....
Ähm, ja SORRY...vielleicht wars ja auch leicht off topic, aber vielleicht versteht der ein oder andere inwieweit ein zusammenhang zum eigentlichen Thema besteht???!!!! Zur Not einfach löschen...es tat mir schon gut es einfach mal zu schreiben...und euch das mitzuteilen...
krisi
Zuletzt geändert von
krisi am Fr Jun 24, 2011 9:51, insgesamt 2-mal geändert.