Re: Fa und depris auf der arbeit

#16
Das ist ja krass! Ich bin bis jetz nur bei meinem besten Freund so offen gewesen und bei Freunden generell! Aber auf der arbeit geht das garnicht! Wie ist das denn mit deiner Chefin? Was sagt die dazu? Weil ich denk mir immer das grad so bei der arbeit im sozialen Bereich das schnell rufschädigend wirken kann! Aber finde es sehr mutig und erleichtert sicher deinen Alltag etwas!
It's my life and it's now or never...

Re: Fa und depris auf der arbeit

#17
Wie haben eine Schwester auf Station die sehr sehr dünn ist.. und stark im UG ist... mir kommt sie vor als wäre sie die Hälfte von mir. viele wissen das sie manchmal kotzen geht nach dem Essen.. und alle reden über sie,aber keiner spricht sie an niemand. Sie haben versucht sie zum Essen zu bringen(da sie vorher gar nix aß.. und das hat sie brav gemacht und dann war sie 15min auf dem Klo...die eine Schwester die Dienst mit ihr hatte hatte es lautstark bei der Übergabe erzählt. Ich fand das so gemein... die Frau ist nämlich schwer krank.. und ich denke wenn sie mit offen Karten spielen würde,dann hätte man mehr verständniss..
lg red rose

Re: Fa und depris auf der arbeit

#18
ich glaube, meine chefin weiß es noch nicht. aber einfach, weil es noch keinen anlass dazu gab.
wenn ich es nicht sagen würde, würde auch keiner merken, was mit mir los ist. ich binde es auch nicht jedem auf die nase, wie ein neues ballkleid, so ist das nicht.
ich sage es nur da, wo ich mich eingeengt fühle und glaube, mir so etwas stress zu ersparen.

wenn es sich ergeben würde, würde ich es sagen. ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt. aber wie gesagt, es zeigt sich so für keinen und beeinträchtigt auch den dienstablauf nicht und man "sieht" es mir auch nicht an.

ich glaube auch, wenn man es bis zu einem gewissen grad täte, wäre das kein problem, wir hatten schon "ärmere" problemfälle beschäftigt.

oja, jetzt fällt mir ein, sie weiß es. so gar die ooooberste geschäftsleitung weiß es, da ich mal bei einer internen fortbildung gesagt habe: ich würde kinder nie zum aufessen zwingen, da ich davon eine essstörung bekommen habe.
naja... geäußert hat sich keiner, besonder dumm geschaut hat auch keiner. sie meinten nur, ja, das thema essen wäre ein sehr heikles thema, mit dem man viel bei kindern zerstören könnte. und irgendwie gab ihnen die art, wie ich es sagte, gar keinen raum für schockiert sein und entrüstet sein.

@red rose... sie tut mir leid. wenn mir das passieren würde, würde ich die alle zusammentrommeln und es klarstellen. aber ich hab hier schon oft gelesen, dass das viele nicht können (vom wollen und schaffen her) und nicht können (von der arbeitssituation her). ich habe glück gehabt. das freut mich. aber grad in einem medizinischen beruf sollte man aufgeklärter reagieren (können) möchte man meinen :(. vllt kannst du das ja mit ihr gemeinsam in angriff nehmen, falls sie das will, es aber allein nicht schafft.
cron