Re: ES-Ablenk-Thread !

Kätzchen hat geschrieben:Ich könnte beim Frühstück mit niemandem Wetthungern..bei anderen Mahlzeiten schon, aber selbst in meiner MS Zeit war ein ausreichendes Frühstück ein absolutes MUSS. Ich bin halt der Morgenesser-Typ. :wink:
Aber ich drück dir die Daumen, dass die anderen beim Früchstück keine Vogelportionen essen und dass du in einer angenehmen Atmosphäre essen kannst! Das Gegenteil kann ja leider schneller zu einem FA führen, als einem lieb ist... :?
Ich esse eigentlich auch sehr gern früh ein großes Frühstück. Doch wenn Menschen, die ich mag, mir was vorhungern, triggert mich das ganz enorm und gar nichts mehr geht. :shock: Ich habe es aber schon offen angesprochen und damit ein Nachdenken angeregt. Die leise Angst bleibt trotzdem. :( Daher versuche ich mich jetzt abzulenken und morgen das Thema etwas entspannter anzugehen. :) Wir bereiten das Frühstück ja auch selber zusammen zu. :)
Du hast recht, in meiner momentanen psychischen Verfassung würde ein mieses Frühstück eigentlich unweigerlich in einem FA enden. :roll:
Kätzchen hat geschrieben:Nein, leider nicht, weil mein letztes Kätzchen nach einem halben Jahr überfahren worden ist, direkt vor unserer Haustür. Und den Kater, den ich davor hatte, der 9 Jahre alt war, ist eines Tages einfach spurlos verschwunden...ich sorge mich jetzt noch um ihn, weil ich so eine Panik habe, dass er in ein Tierlabor gebracht worden ist...und momentan habe ich keine Katze, weil ich ja nach Berlin gezogen bin und die Großstadt will ich keiner Katze zumuten- aber sobald ich wieder in ländlichere Gegende ziehe, kommt auch sofort ein Kätzele ins Haus! :mrgreen:
Oh, das tut mir leid. :cry: Man vermisst die kleinen eigenwilligen Zeitgenossen doch sehr. :( (Mein Miezelchen ist genau Weihnachten 2009 gestorben. :( Sie war aber schon eine Dame in fortgeschrittenem Alter (13 einhalb).) Ich hoffe, Dein Kater hat sich einfach irgendwo anders eine Liebschaft gesucht und ist zu ihr gezogen!!!

Du wohnst in Berlin? :o WOW! Ich beneide Dich. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

@ Kätzchen
danke für das Bild, wirklich super süß, hast mich wirklich zum Lachen gebracht! :mrgreen:
Der Spaziergang hat mir gut geholfen, nur von der Sonne war leider nicht mehr viel zu sehen :roll:
Außerdem komme ich mir immer blöd vor, so sinn- und ziellos durch die Gegend zu laufen, mit Hündchen an der Leine wäre das anders.
(aber ich habe ja einen Harry an der Leine) :-X))

@ weirdFairy
lass dich bloss nicht von solchen Hungerkünstlern unter Druck setzen, leichter gesagt als getan, ich weiß.
Aber so ein richtig gutes Frühstück mit allem drum und dran, ist die beste Mahlzeit am Tag, kann sich auch zum Brunch ausdehnen.

Jetzt so kurz vor Mitternacht, muss ich mich nicht mehr ablenken, da ich müde bin und in´s Bett verschwinde, morgen ist viel zu tun!

liebe Grüße an euch
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Aaah, bei mir fehlt grad soo wenig zum FA! :evil: Aber ich habe mir heute vorgenommen zum ersten Mal seit 2 Monaten endlich wieder einen K*-freien Tag zu haben, also kann ich einen Fa gar nicht gebrauchen!
Ich seh nicht mal einen sinnvollen Grund dafür: ich müsste aufräumen, meine Wäsche einräumen, meine Nägel machen, und und und, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen :roll:
Ich wünsch mir grad wirklich Schule... Zwar hätte ich grade Französisch bei der schlimmsten Lehrerin, die wir haben, aber besser das, als FA!!!!!!! Draußen auf dem Balkon wärs so schön, aber diese Biene die da rumfliegt, löst bei mir echte Panikattacken aus :oops: Und nachher muss ich auch noch einen Termin bei einer Beratungsstelle ausmachen, wegen Therapie und so... Meine Mutter war da gestern schon, und jetzt soll ich da auch noch hin...
Ich schreib jetzt einfach mal kurz alles was mir so einfällt, wenns niemanden stört...
Hm, jetzt hat mir meine Freundin auch noch abgesagt für heute Nachmittag :( Hihi, ich schaue grade Punkt 12, und da wurde grad ein Mädchen aus meiner Parallelklasse gefragt, wie sie denn das super Wetter hier findet :D
Oh, der spanische Pokal wurde gestern fallengelassen und dann vom Bus überrollt :shock: Naja, lieber der Pokal als ein Spieler...
Ohjeh, kann mir jmd helfen? Ich fühl mich so klein und kaputt :( Das ist doch alles sch* grad :(
Love is louder than the pressure to be perfect.

Christinel hat geschrieben: lass dich bloss nicht von solchen Hungerkünstlern unter Druck setzen, leichter gesagt als getan, ich weiß.
Aber so ein richtig gutes Frühstück mit allem drum und dran, ist die beste Mahlzeit am Tag, kann sich auch zum Brunch ausdehnen.
Frühstück gut und mit ganz normalen Mengen überstanden. :) Bin ohnehin viel zu müde, um mir irgendwelche blöden Gedanken zu machen. :lol:
Christinel hat geschrieben: Jetzt so kurz vor Mitternacht, muss ich mich nicht mehr ablenken, da ich müde bin und in´s Bett verschwinde, morgen ist viel zu tun!
Freut mich, dass Deine Ablenkung und Dein Abreagieren so geglückt ist. :)

Ich schick Dir liebe Grüße! :)

@schneefee: Gibt es niemanden anderen, mit dem Du Dich treffen könntest? Vielleicht jemanden, den Du schon länger nicht mehr gesehn hast? :) Oder gibt es jemanden, der sich über einen Brief von Dir freuen würde? Sowas lenkt manchmal auch ganz gut ab. :)

Was für ein Pokal den überrollt? :?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

@weirdFairy:
meine Freundinnen sind alle im Urlaub, und mein Freund pennt wahrscheinlich noch...
Gestern hat doch Barca gegen Real Madrid im Pokalfinale gespielt (Real hat gewonnen) und dann ist die Manschaft von Real auf so nem Bus durch die Stadt gefahren, und hat mit den Fans gefeiert, bis eben einem Spieler der Pokal aus der Hand gefallen ist^^

Danke für deine Antwort! Ich glaub ich geh jetzt erstmal duschen, vll treibt mich das wieder an!
Love is louder than the pressure to be perfect.

schneefee hat geschrieben:und mein Freund pennt wahrscheinlich noch...
Aber bestimmt nicht bis abends. ;) Das verspricht doch dann schon mal eine schöne Nachmittagsunternehmung? :)
schneefee hat geschrieben: mit den Fans gefeiert, bis eben einem Spieler der Pokal aus der Hand gefallen ist^^
Fußballer! :roll:
schneefee hat geschrieben: Ich glaub ich geh jetzt erstmal duschen, vll treibt mich das wieder an!
Alles Liebe Dir und noch einen schönen Nachmittag! :)

weirdFairy hat geschrieben:Frühstück gut und mit ganz normalen Mengen überstanden. :) Bin ohnehin viel zu müde, um mir irgendwelche blöden Gedanken zu machen. :lol:
Super, fairy!!! Ich bin richtig stolz auf dich und du darfst es auch sein!! Haben denn die anderen auch normal gegessen, nachdem du sie damals darauf hingewiesen hast, oder war es sehr schwer?
Christinel hat geschrieben:Jetzt so kurz vor Mitternacht, muss ich mich nicht mehr ablenken, da ich müde bin und in´s Bett verschwinde, morgen ist viel zu tun!
Find ich super, dass du dich erfolgreich ablenken konntest!! :-X))

Ich bin momentan selber in so einer doofen Situation...ich habe die letzten 2 Tage FAs gehabt und mir fällt es sooo schwer in dieser WG wieder in den richtigen "Tritt" zu kommen...es ist ja eh schon schwierig genug, nach einem FA-Tag nicht gleich noch den nächsten Tag mit in den Dreck zu ziehen, aber in der therapeutischen WG ist es NOCH schwieriger, weil wir ja Pflichmahlzeiten am Abend haben. In einer Dreiviertelstunde gibt es eine vorbereitete Kaffeemahlzeit und um 18:30 gibt es ein Osterfestessen..na super. :|
Ich will damit gar nicht sagen, dass ich noch dazu tendiere, nach einem FA-Tag zu hungern, aber ich bin nunmal eher der Morgenesser-Typ und halte es gar nicht aus, bis zum Abend weniger zu essen, weil noch so viel ansteht! Und vor allem nicht, wenn ich mich essenstechnisch eh schon so instabil fühle...

Ich bin momentan also auch kurz davor, jeglichen Müll in mich reinzustopfen, weil ich heute eh schon zu viel essen werde durch die Kaffemahlzeit und das Festessen...ich habe heute schon genug gegessen, das würde für den Tag reichen...ach Mann, ich hasse die Tagesstruktur dieser WG!! :evil:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Na toll....mir fallen Argumente ein, warum ich nicht fressen sollte und trotzdem tue ich es...und mal wieder heißt es in meinem Kopf "Ach, ab morgen wird alles ganz anders!"
Warum kriege ich den Mist nicht in Griff verdammt?? Und momentan bin ich sogar der 100%igen Überzeugung, dass das Fressen nichts mit psychischen Problemen zu tun hat, ich denke sogar tatsächlich, dass ich in meinem Kopf wieder gesund bin, wäre es nicht so, dass ich hier trotz FAs zum Essen gezwungen werde und mich dabei total unter Druck gesetzt fühle...
Denn was sollte ich bitte für ein Problem haben?? Ist doch alles super... :|
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

So ist es leider.
Man hat 1000 rationale Gründe, es nicht zu tun, man weiß, dass man sich hinterher elend fühlen und verachten wird, doch was folgt daraus?
Man tut es trotzdem! :twisted:
In letzter Zeit hat es mir öfter geholfen, ein ganz klares - vielleicht sogar lautes - NEIN zu mir selbst zu sagen.
Und zwar entschieden und mit Nachdruck.
Wenn der Gedanke in die Richtung "Scheiße, nein, ach aber..." geht, ist es schon zu spät. :?

Was machst du jetzt noch? Ist der Tag gehalten oder versuchst du, das (noch) Beste daraus zu machen?

Liebe Grüße,
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Caruso hat geschrieben:... es ist und bleibt nunmal auch eine Suchtkrankheit ... :cry:
Ich weiß, das ist jetzt eine doofe Frage und ich sollte mir vielleicht einfach mal den Thread zu dem Thema nochmal durchlesen, aber den Punkt mit der Sucht verstehe ich tatsächlich noch nicht so ganz.
Durch die Nahrungsaufnahme wird im Gehirn Serotonin ausgeschüttet, was mich total glücklich macht- und von diesem Glücksgefühl wird man süchtig und will es immer wieder haben...aber Essen macht mich doch gar nicht mehr glücklich?
Jemand, der sich so viel mit ES auseinandergesetzt hat, sollte die Antwort eigentlich wissen, aber ich steh momentan auf dem Schlauch...wonach bin ich denn süchtig, wenn ich esse??

@Nightmare
In 50 Minuten gibt es ja das Osterfestessen und danach werd ich wahrscheinlich komplett gerädert sein...also ich hab mir vorgenommen, danach noch ein wenig mein Zimmer aufzuräumen, mir ein Buch zu schnappen und heut Abend einen schönen Film zu schauen. Damit ich nicht allzu viel darüber nachdenken muss, wie viel Nahrung ich schon wieder zu mir genommen habe...

Um deine Frage zu beantworten: ich persönlich glaube, dass ich nach dem "Kick", den das hemmungslose Fressen auslöst, süchtig bin. Und danach, "Verbotenes" zu tun, ohne dass die Außenwelt etwas davon mitbekommt. Also nicht nur die rein biochemische Komponente.

Es ist zwar schwer, aber bitte versuch, euer Fest trotzdem ein bisschen zu genießen...es ist passiert, du hattest einen FA, aber lass dir dadurch nicht noch den Abend verderben. Vielleicht ist es ganz gut, dass du jetzt nicht allein sein musst mit deinem Frust, deiner Wut und Enttäuschung. :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nightmare hat geschrieben:ich persönlich glaube, dass ich nach dem "Kick", den das hemmungslose Fressen auslöst, süchtig bin. Und danach, "Verbotenes" zu tun, ohne dass die Außenwelt etwas davon mitbekommt.
Damals ging es mir auch in erster Linie darum. Meine Mutter hat mir ja Süßes verboten und hat immer total auf ihre Ernährung geachtet und immer wenn sie weg war, hatte ich sozusagen freie Zeit, mich heimlich mit Süßigkeiten einzudecken und sie zu verschlingen.
Ganz abgesehen davon, dass das Fressen mich gefühlstechnisch total betäubt hat und ich mir keine Gedanken darüber machen musste, dass ich total alleine bin. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich sofort das Bedürfnis nach einem FA habe, wenn jemand geht und die Tür hinter sich zuwirft. Irgendwo sind in mir wohl Verlassensängste, aber die kennen glaube ich viele hier.
Nightmare hat geschrieben:Es ist zwar schwer, aber bitte versuch, euer Fest trotzdem ein bisschen zu genießen...

Ich werd's versuchen! :)

Und ob ich das kenne!
Sobald man alleine ist, scheint die letzte Zuflucht die maßlose Völlerei zu sein.
Mir wurden Süßigkeiten zwar nicht verboten, aber in unserer Familie wird ein riesen Theater um Figur, Gewicht usw gemacht, bei jedem Essen betont, ob es nun gesund ist oder nicht und dass wir aufpassen müssen, nicht irgendwann noch dick zu werden.

Kätzchen hat geschrieben:Super, fairy!!! Ich bin richtig stolz auf dich und du darfst es auch sein!! Haben denn die anderen auch normal gegessen, nachdem du sie damals darauf hingewiesen hast, oder war es sehr schwer?
Danke Dir! :) Das ist lieb. :)
Das Frühstück ging erstaunlicherweise total gut und die anderen haben auch normal gegessen. Dafür habe ich dann beim Mittag die Quittung bekommen. :shock: Da wurden nur total wenig von einer ganz normalen Portion gegessen... und ich hab mich angeschlossen. :shock: Die Quittung bekomme ich jetzt... rutsche gerade wieder in den FA. :(
Fühle mich total schäbig den anderen disziplinierten Hungerhaken gegenüber. :( :( :(
Zuletzt geändert von weirdFairy am Do Apr 21, 2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.