Re: Was will ich denn nun???

wenn du weißt, dass du dazu tendierst zu wenig zu essen dann steuer doch bewusst dagegen in deinen Kotz freien Tagen !

du hast es erkannt, das ist der erste Schritt
und jetzt gehts weiter
(ich weiß das es nicht so einfach ist)
Zuletzt geändert von Minka am Mo Mär 07, 2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bin gerade nur noch wütend auf mich selbst.
Ich habe doch nur den einen Tag geschafft...
Mir war den ganzen Tag schlecht weil ich krank bin und dann
hatte ich so einen Heißhunger, so dass es wieder passiert ist.
Ich frage mich ob die Übelkeit nicht nur eine Ausrede für mich selbst
ist!?
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich es im Moment nicht schaffe
wirklich etwas zu ändern, rein Kräfte-mäßig.
Ich muss glaube ich erst andere Dinge in meinem Leben geregelt
kriegen bevor ich etwas an der ES ändern kann.
Zunächst muss ich mal meinen Infekt auskurieren und meine
finanziellen Angelegenheiten klären... ich weiß es auch nicht.
Und jetzt bekomme ich auch noch Angst vor dem anstehenden
Klinikaufenthalt, obwohl die mich mit der ES nahezu schalten und walten lassen
wie ich will. Sind auf Borderline spezialisiert und sagen ausdrücklich,
dass sie nicht auch noch ES therapieren können.
Trotzdem habe ich Angst, dass die mir doch dazwischen funken wenn sich mein Gewicht
zu stark verändert.
Ich bin gefrustet, dass es heute nicht geklappt hat, dabei lief es so gut... :(

Nein Flavia das ist völlig falsches denken..Nicht erst das andere Regeln und dann erst um die ES kümmern das wird nicht funktionieren weil du immer weiter reinrutschst und es werden in deinem Leben immer und immer wieder Probleme und Sorgen auftauchen..Ja das mit der Übelkeit kann eine Entschuldigung sein..Das machen die meisten sich immer wieder Gründe suchen die einen Rückfall entschuldigen sollen..Sei doch einfach ehrlich zu dir selber und sei nicht enttäuscht denn einen Tag hast du geschafft und einen nicht steht eins zu eins morgen ist wieder ein freier und dann hängst du noch einen ran usw..Du musst dich selber motivieren und nicht immer gleich alles in den Müll schmeißen wenn es nicht gleich eine Woche am Stück klappt wir wären nicht krank wenn es so einfach wäre aber wenn man dann immer gleich alles hinschmeißt und dann denkt ach räum ich erst mal die andren Sorgen weg dann kümmer ich mich um die ES..NEin..Jeder Tag den du erbrichst nimmt dir einen Tag in deinem Leben weg ein Tag tiefer in die Krankheit ein Tag der es dir schwerer macht wieder raus zu kommen..

Kopf hoch und den Tag abhacken..das gehört zum gesund werden dazu..!! weiter gehts ...

Danke für Eure Antworten.

@jeany
Es stimmt jeany, ich haue immer gleich alles in die Tonne, bin ungeduldig
und möchte am liebsten ohne jegliche Anstrengung direkt gesund sein.
Kämpfen ist so verdammt anstrengend...
Aber heute wird ein guter Tag, das weiß ich jetzt schon :)
Voller Terminkalender usw. bin also gut abgelenkt.
Das blöde ist wirklich, dass ich momentan so viele Baustellen auf einmal habe
und gar nicht so recht weiß wo ich anfangen soll...

@milena
Auch Du hast Recht, ich sollte definitiv nochmal eine Therapie wegen der ES machen,
im Moment stehen jedoch wirklich andere Dinge im Vordergrund.
Außerdem merkt man ja, dass ich nicht zu 100% gesund werden, bzw. die B
loslassen möchte weil es mir solche Angst macht.
Ich habe schon einmal eine Therapie gemacht bei der ich nicht selbst dahinter stand,
die B loszulassen, wurde eingewiesen ohne es selbst zu wollen.
Es hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Es ist bei mir wirklich an der Zeit, dass ich mich mehr anstrengen muss und
mich vor allem fragen was ich denn nun wirklich will.
Bin da total zwiegespalten.

Ich werde aber die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben :)
Zuletzt geändert von Flavia am Di Mär 08, 2011 8:51, insgesamt 1-mal geändert.

Es sollte aber nicht sein das du nur an vollen Tagen durchhälst..sondern auch an den Tagen wo du mehr Luft hast musst du kämpfen..An diesen Tagen solltest du dich auch ablenken aber mit Dingen die dir gut tun..Ein schöner Spaziergang ..ein schönes Wellnesbad..shoppen gehen..ein gutes Buch lesen und so weiter..Auf jeden Fall sollte es etwas sein worüber du dich freust..

Ja kämpfen ist schwer und es ist immer einfacher in seinen alten Verhaltensmustern zu bleiben aber wenn man Leben möchte dann muss man es tun..
Denn über die Jahre werden sich dann mehr und mehr Körperliche Schäden entwickeln die auf kurz oder lang so weit führen das man das Leben kaum mehr genießen kann oder aber im schlimmsten Fall daran kaputt geht..Das kämpfen kann dir keiner abnehmen das kannst nur du allein..Wir können dir nur Tips geben ..Jeder entscheidet selber was aus seinem Leben wird das kann ich nur immer wieder sagen..

Du hast Recht mit allem was Du schreibst!!!
Ich habe heute wieder einen k*-freien Tag gehabt und bin mächtig stolz.
Habe mich dafür entschieden zu kämpfen, so schwer es auch ist.
Ich baue im Moment körperlich ab und das macht mir Sorgen.
Habe dann erstmal einen Spaziergang gemacht und einen Liter Tee getrunken :wink:
Heute ist ein richtig guter Tag gewesen was das Essen angeht.
Bin richtig froh und stolz, vor allem über/ auf meine Entscheidung zu kämpfen!

Das kannst du auch sein..Und ich bin auch stolz auf dich..Denn jeder gewonnene Tag macht dich stärker..Und das dein Körper Alarm schlägt ist normal..hör darauf tu das was ich nicht getan habe..sei gut zu ihm..Und auch wenn es mal nicht gut läuft dann geht die Welt nicht unter wenn man den Tag abhackt und wieder nach vorn schaut..Rückschläge gehören zum Leben das erfahren auch gesunde Menschen man muss nur irgendeinen Weg finden es anders zu Lösen außer unseren Körper zu schinden..ist leichter gesagt als getan das weiß ich aber an jedem Tag wo es klappt ham wir einmal gewonnen...

Ich steh hinter dir und kämpfe mit dir mit..wenn du mal Hilfe oder Tips brauchst ich werde da sein und dir zuhören und die anderen hier auch...!!!Du bist nicht allein..

Freu mich für dich..Finde deinen Weg deine Lebenslust wieder..Lass die Vergangenheit los so gut es geht..Man weiß nie wie viele Chancen einem das Leben gibt sich wieder aufzurappeln...Wenn der Körper erstmal so geschunden und kaputt ist das gar nichts mehr geht dann ist es zu spät..

Hallo Ihr Lieben!
Ich schicke Euch mal liebe Grüße aus der Klinik.
Bin sehr hart an mir am arbeiten.
War sogar über eine Woche k*-frei, aber ich fühle mich schrecklich dabei, also körperlich.
Ich glaube aber, dass ich da wohl in der ersten Zeit durch muss. :(
Ziemlich anstrengend alles.
Bin jetzt eine Woche hier, ab morgen geht die Therapie richtig los.
Bin schon gespannt, freue mich auch drauf.
Habe seit heute, wie Ihr erkennen könnt, einen Internetanschluss :)
Ich hoffe, Euch geht es auch gut so weit!?
LG Flavia

Hey!

Ich finde es toll das du so kämpfst.. Eine Woche kotzfrei ist doch schon mal super :)
Klar ist das hart und der Körper braucht ja auch erst Zeit um sich umstellen zu können... aber nicht aufgeben, du bist auf einem echt tollen Weg..

Ich wünche dir alles liebe
*ganz viel Kraft in die Klinik schick*
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Ja, Du hast Recht damit, dass sich der Körper erst umstellen muss.
Ich habe "noch" keine Gewichtsveränderung, fühle mich aber dicker als sonst (darf ich das so schreiben???).
Kann das gar nicht beschreiben...
Hier hängt ein Spiegel auf dem Flur, an dem ich oft vorbeigehen muss, das ist der blanke Horror, man guckt
automatisch hin... weiß auch nicht, warum ich mich so fühle.
Ich habe eine wahnsinnige Angst, hier wieder zuzunehmen... dann würde es auch Zuhause danach wieder mit
dem K* losgehen, da bin ich mir sicher.
Bin irgendwie total verzweifelt.
Auf der einen Seite bin ich stolz auf mich und auf der anderen werte ich mich total ab, weil ich nicht k*.
Das ist so widersprüchlich und schwer auszuhalten :(
Aber ich gebe nicht auf!!!

Flavia hat geschrieben: Aber ich gebe nicht auf!!!
:) sehr gut

Naja klar is es widersprüchlich das kann ich gut verstehen... Ich selbst hab übrigens wenn ihc normal gegessen habe nie wirklich zugenommen im Gegenteil...und wenn man ein bisschen zunimmt geht das normalerweise wieder runter wenn man enfach normal weiter isst... Wie gesagt für den Körper ist die Umstellung ja auch nicht leicht...
Ich hoffe du kannst bald an dem Spiegel vorbeigehen und dich zumindestens "ok" finden :)

Alles Liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Das du dich nicht gut fühlst nach dem Essen ist ganz normal..du wärst nicht dort wenn es anders wäre...Aber auch ich kann dich beruhigen ..wenn du weiter standhaft bleibst dann wird dieses Gefühl mehr und mehr weg gehen..Im Moment beschäftigst du dich auch noch sehr viel damit..die Gedanken im Kopf ..Jetzt hab ich was gegessen..jetzt geht es mir nicht gut weil es drinbleibt...jetzt zwickt der Bauch usw...wenn die weniger werden wird auch das Gefühl weniger...
Und auch mit dem Gewicht brauchst du dich nicht fertig machen der Körper pegelt sich auf ein Gewicht ein und das wird nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sein...Denn er will Leben du willst Leben das geht aber nicht auf die Dauer mit einer Essstörung.

Du kannst stolz auf dich sein ..jeden Tag...glaub an dich und denke an deine Zukunft die durch jeden Tag ein Stück besser wird...deine Ziele und Träume die immer näher rücken..was du alles tun kannst wenn es dir wieder besser geht..Weißt du noch heute streichel ich meinen Bauch wenn ich was gegessen habe nicht nur wegen der Narbe sondern auch weil ich ihm zeigen will das ich gut zu ihm bin..