Hallo
Also Montag= versagt , trotzdem für mich sind zwei Tage echt gut, da ich vorallem bei kleinen Mengen erbreche. Vorellem bei Tee und flüssigkeiten! (ich muss dann auch nicht "nachhelfen"). Der FA am Montag war nicht dramatisch aber doch über dem normalen Tagesbedarf und halt fast alles aufeinmal... seltsamerweise konnte ich (fast) nicht erbrechen...
Okay, die Frage ist wieso kam es dazu? Hale eine std. lecker gekocht und das Essen war fantastisch, auch kein schlechtes Gewissen war dabei (vvlt doch ein bisschen?)..
Allerdings hatte ich noch hunger.
Und dann.. bin ich doch auf die Waage gestiegen..
Sooo dumm, die dämlichen paar gramm, ich meine.. ist doch logisch das ich abends mehr wiege als morgens
DAaaus lernen wir -->
1. Wiegen ein mal die Woche (Ganz ohne kann ich nicht)
2. Trinkmengen kleiner halten und regelmäßiger trinken (TRinek seit eh und je ein mal am tag bzw. seit der Bulimie 3 mal riesen Tassen)
3. genügend kochen, lieber ein größeres gesundes Mittagessen anstatt einen ungesunden FA
Dienstag, naja ich weiß nicht wie ich das werten soll, ich habe viel zu wenig gegessen, kann aber wie gesagt Flüssigkeiten nicht drinnen lassen... es kommt einfach, sprudelt hoch, also wenn ich mich zwingen würde es nicht zu erbrechen würde es glaub ich trotzdem einfach kommen....
Ich weiß nicht...
Heute, ordentliches Frühstück gesundes Mittagessen, zwar klein aber sehr gesund und gehaltvoll (Avokado - Tomatensalatsalat mit Brot )und alles ist drinnen!!, nur halt wieder der Tee..
Ich kann nichts machen... --> kleinere MENGEN an TEE!!!
also zählt der Tag nun heute? Ich helfe ja nicht nach, kann mich ja nicht wehren, habe ordentlich und gesund gegessen?!
So morgen wird wieder gefrühstückt uuuund es gibt Kartoffelauflauf mit Rotkohl und Ziegenkäse (ich steh auf ausgefallenes und das Bild ist vielversprechen) JA ich traue mich an Käse...
Ich glaube das ich nie wieder Öl packen werde, auch das könnte am Montag zu den Problemen geführt haben!
Heute in der Schule ging jemand mit Schoki rum, ich nahm mir was und habe es genossen, es ging gut da ich mir ja nicht mehr nehmen konnte, und ich hatte einfach kein Verlangen nach mehr...
So eure Meinung... zählt heute als geschafft tag oder nicht??
Ich mache übrigends jeden Abend ein paar Yogaübungen, die mir sehr helfen! Die Übungen sollen speziell für die Verdauung gut sein und sogar ein volle- Bauchgefühl geht davon weg! Das find ich sehr sehr angenehm!
So und nun zu den Fragen... tja wirklich schwierig... deshlab frag ich ja...
Also am Dienstag hatte ich einfach mal die Gegenmeinung eingenommen und alles mit nein beantwortet, weil meine sonst so einfühlsame Freundin so eine radikale Meinung vertreten hatte.
Ich als betroffende, was sie ja nicht ahnt, hatte mich dadurch natürlich in die Ecke gedrängt gefühlt, weil ich auch sehr leidenschaftlich dabei war, hatte ich das Thema Essstörung NICHT angesprochen.
Ursprünglich hatte ich geäußert, das ich im Allgemeinen Prostitution schlimm finde da ja viele Frauen das nur aus dem Zwang tun um z.B. Geld für Drogen zu bekommen.
Sie meinte darauf das sie ja selbst Schuld seien, schließlich trägt ja Jeder eine Selbstverabtwortung..
Ich denke mir, ja klar schon, für sein Umfeld kann man ja nichts, kindliche neugier auf neues.. schwer aber manchmal weiß man ja garnicht was man da zu sich nimmt..
Okay vielleicht sollte man trotzdem zuerst überlegen, aber das wurde mir ja auch anerzogen! Nich jede Mutter warnt ihr Kind davor Fremde keine Getränke von Fremden zu nehmen usw...
Von daher denke ich ist es Situationsabhängig..
Essstörung.. Ich denke Nein, keine Selbsschuld, jeder macht mal ne Diät woran ja nichts schlimmes ist, wir habe es ja nicht gemerkt, wie es umschwang und waren, auch als es uns bewusst wurde doch irgendwie überzeugt das es NOCH keine Sucht ist.. (wie sehr wir uns irrten..

)
Auch kommen dazu Faktoren das eine Sucht ja fast nie unbegründet ist..
Am Ende meinte sie, Naja wie auch immer süchtige sind irgendwo schwach, und mit schwachen menschen kann sie nichts anfangen...
Hmm schwer... Allgemein bin ich stark.. Inbezug auf die sucht... Ich denke .. wer aufgibt ist schwach.
Ja ich werde schwach wenn ich was zu essen sehe aber doch nur weil mein Körper das verlangt weil ich "entzug" habe.. Es ist normal für meinen körper, dem zu wiederstehen ist allerdings stark...
Jeder Kompensiert gefühle, andere vielleicht indem sie zeichnen, nur was würden sie ohne stifte machen? Sind sie dann schwach??
Oder z.B. bei den harten drogen, man wird da ja richtig krank, bekommt ausschlag, Wahnvorstellungen und Fieber, wieviele Menschen würden denn dann nicht "nachspritzten"?
Zum Thema starker Wille..
Wenn ich darüber nachdneke bekomm ich kopfschmerzen, damals war ich überzeugt: Wenn ich etwas WIRKLCH will, schaff ich das auch, es klappte auch immer...
AUch in meiner Anorektischen phase! DAnn kam aber die Bulimie, und während ich aß wollte ich das ja garnicht also schon DABEI.. MAnchmal sthe ich neben mir oder kann mich sogar nicht richtuig an die Fressanfälle erinnern ! Im groben schon aber nicht so genau wie an den Rest des TAges..
Ich habe mich schon oft gefragt.. Werr frisst denn da, bin das dewnn ich?
KAnn ich dieses etwas durch Willen aufhalten? Ich war überzeugt JA, startete meinen ersten Versuch.. und scheiterte..
Also bin ich nun willensschwach oder reicht ein starker wille (oder Wunsch) doch nciht?
Oder würde ich anders denken wenn ich es wirklich wollte? Wäre mir dann mein Gewicht eventuell egal und ich würde mich anders verhalten?
Irgendwie , will ich es auch garnicht wissen...
Einerseits will ich nicht hören das mein Wille anscheinend nicht stark genug ist oder ich schwach sei andereseits würde mich die Tatsache das der Wille NICHT genügt auch runterziehen, denn was soll denn sonst helfen...
nagut das wars erstmal mit meiner Meinung, bin gespannt wer sich meinen langen Text antut und kommentiert^^
lg und schönen Abend noch! crab
ps: vergesst nicht! Zählt mein Tag??