Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#16
Hey, wie wäre es mit ein bisschen Sport oder einem kleinen Spaziergang. Oder ansonsten ganz profane Dinge tun, geh einkaufen - Milch, Waschmittel, eine neue Klobürste oder was Ihr sonst braucht. Vielleicht tut es Dir einfach gut, vor die Tür zu kommen und ein bisschen unter Menschen zu sein, statt Dich zu Hause zu verkriechen!
LG,
Wolke

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#17
Hi,ich kann mich einfach nicht aufraffen,gehe nur meine Pflichtrunden mit meinen Hunden,und sonst wars das.Ich koche auch für meinen Mann jeden Tag und räume auch auf,aber ansonsten geht gar nix.Zur Zeit jedenfalls nicht.Vielleicht liegt das auch an meinem UG,dass ich so schlapp bin.Oder bin ich vielleicht doch depressiv oder so?Ich weiß es nicht,mein Kopf ist leer...
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#18
Hast Du denn schon mal mit Deiner Therapeutin/Deinem Therapeuten darüber gesprochen, dass es so schlimm ist? Wenn Du Dich wirklich zu gar nichts mehr aufraffen kannst, dann muss doch was passieren. Und alleine aus so einem Loch wieder rauszukommen ist doch verdammt schwer. Nimmst Du Medikamente gegen die Depression? Kannst Du nachts schlafen?
Weißt Du, irgendwann wird das ein Teufelskreis. Die Depression macht die ES schlimmer, die ES die Depression, Deine Beziehung leidet darunter, das macht wieder ES und Depression schlimmer usw...

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#19
Also,mein Therapeut weiß davon,er meint ich habe eine leichte Tendenz zu Borderline.Mal gehts mir echt schlecht und dann wieder voll gut.Ganz komisch ist das.Über Tabletten habe ich auch schon nachgedacht(nehme zurzeit keine),aber ich würde die eh ausk***,ich kann nichts bei mir behalten.Außerdem haben die auch oft Nebenwirkungen,wie z.b. zunehmen und so.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#20
ich habe jetzt auch eine Zeitlang Antidepressiva genommen, und ich muss sagen, sie haben mir echt geholfen. Hatte vor Jahren auch schon mal welche, die mich aus dem Loch gezogen haben, in dass ich damals gefallen war. Aktuell nehme ich Cipralex, das ist ein Selektiver Serotonin Wiederaufnahme Hemmer. Am Anfang hatte ich für ein paar Tage ein wenig Übelkeit und Schlafstörugen (da kann man aber in der ersten Zeit abends auch was dazu nehmen). Aber Gewichtszunahme macht es überhaupt nicht (wirkt auch gut bei Bulimie unterstützend zur Psychotherapie gegen Essattacken).
Also, wenn es Dir wirklich richtig schlecht geht, dann würde ich darüber mal nachdenken. Man muss die Dinger ja nicht lebenslang nehmen. Aber vielleicht könne sie Dir helfen, dass Du wieder ein bisschen mehr Energie und Kraft bekommst, die Dinge anzupacken.

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#21
Cipramil kenne ich,ich bin ja Krankenschwester,deshalb kenne ich mich damit aus.Aber mein Problem ist,dass ich immer aufhöre was zu nehmen,wenns mir besser geht.(was eigentlich totaler blödsinn ist).Habe vor 10 jahren trevilor genommen,und es wirkt ja eh erst nach paar Wochen,wenn man den Medikamentenspiegel im Blut konstant hält,aber ich schaffe es nicht das entweder in mir zu behalten oder es einfach absetzte weil ich denke es geht mir gut(ich weiß,dass ist doof,verstehe selbst nicht,warum ich so denke,obwohl ich es ja besser weiß).Ich kann einfach nicht anders.:(
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#22
Hey,
hatte vor ein paar Jahren auch Trevilor, damals habe ich auch erst nach ein paar Wochen einen Effekt bemerkt. Das Cipralex hat bei mir allerdings viel schneller Wirkung gezeigt, die Panikattacken und der Grübelzwang wurden schon nach wenigen Tagen deutlich besser. Cipralex ist auch nicht ganz das gleiche wie Cipramil. Cipralex ist sozusagen der wirksame Teil aus dem Cipramil und wirkt dadurch noch selektiver und hat vor allem noch weniger NW. Versuchs doch einfach mal. Wenn Du Dich jetzt einfach so Deinem Elend 'hingibst', wird es doch auch nicht besser!
Arbeitest Du eigentlich im Moment?
LG

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#23
Ich arbeite momentan nicht,bin krank geschrieben seit einem Monat.Werde das auch bleiben bis zu meinem stat. Klinikaufenthalt.Ich kann momentan nicht arbeiten,wegen meinem UG.Und wegen den Tabletten,da weiß ich einfach nicht weiter,irgendwas in mir streubt sich voll dagegen.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#24
Hallo Sylvi,ist schon sonderbar das ausgerechnet du...als Krankenschwester...in so ein Loch fällst,bist doch an der Quelle für gute sachen,ich werde auch schaun das ich Cipralex bekomme hoffe sie helfen mir auch vllt solltest du wirklich mehr rausgehen jetzt kommt doch die kalte Jahreszeit wo du bestimmt noch weniger raus gehst,auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung. :D
So ist das Leben,sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#25
Danke Hoffnung fürdie gute Besserung.Aber jetzt ist es halb4 und ich kann nicht mehr schlafen.Es wühlt mich sehr auf,dass mein Mann kein Verständnis für meine ES hat. :( Ich weiß wieder mal nicht weiter.Shit,schon wieder beginnt ein Tag,wo ich einfach nicht weiter weiß....
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#26
Hey Sylvi,
ich weiß ja nicht genau, wann Du in die Klinik gehst, aber so wie Du das alles beschreibst, klingt es in meinen Augen so, als ob Du wirklich SCHNELL Unterstützung bräuchtest. Klar, die Klinik wird Dir helfen. Aber mach es Dir doch nicht noch schwerer, indem Du Dich jetzt noch weiter fallen lässt. Es gibt so ein paar Kriterien für die Diagnose einer Depression (die Du mit Sicherheit auch kennst), und morgendliches Früherwachen (halb 4) gehört unter anderem definitiv dazu. Meinst Du nicht, dass es sinnvoll wäre, vielleicht jetzt schon mal ein bisschen vorzuarbeiten für die Klinik, dann kannst Du von der Therapie dort mit Sicherheit schneller und besser profitieren. Und ich bin zwar noch keine ganz fertige Ärztin, aber so wie Du es schilderst, bin ich mir fast sicher, dass Sie Dir in der Klinik sowieso AD verschreiben werden.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass das 'Unverständnis' Deines Mannes vielleicht auch eine Art Selbstschutz sein könnte, weil er sich einfach fürchterliche Sorgen um Dich macht, und es einfach nicht mehr ertragen kann, Dich so zu sehen? Ich glaube, dass das eine häufige und auch in gewisser Weise normale Reaktion von Angehörigen sein kann.
LG,
Wolke

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#28
Ich werde den Hausarzt mal fragen wegen Medis,aber ich weiß auch nicht wie sich das mit Alkohol verträgt,trinke zur Zeit mehr um die ganze Sch*** zu verdrängen. :( .Und mein Mann versteht es wirklich nicht,zeitweise bin ich so unaktiv,dass ich nur rumliege .Gestern sagte er ,er kann das alles nicht mehr mitmachen,seit Jahren geht das so.Aber warum informiert er sich nicht einfach über ES?Warum kann er das nicht verstehen???Ich habe ihm erklärt,dass es eine Sucht ist ,so wie Alkoholismus,halt eine Sucht(sowie er auch nicht aufhören kann zu rauchen oder so).Aber er sagt dass ist alles Blödsinn!Ich will ihn aber nicht verlieren,weil er ansonsten echt ein super lieber Typ ist........
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: EINFACH ALLES NUR SCHEIßE....

#30
Ich kämpfe ja dagegen an,der erste Schritt ist getan,ich weiß dass ich ein Problem habe und kämpfe gegen an.Und zum Alkohol,ich habe fast ein halbes Jahr keinen Schluck getrunken,aber vielleicht ist wieder der Auslöser meine Ma(sie ist schwer alkabhängig und echt kaputt,und habe vor ein paar Tagen mit ihr telefoniert,da war sie total verwirrt,hat behauptet ihre Ma war da,obwohl diese seit 30 Jahren tot ist),das macht mich fertig. :( Aber ich will das auch nicht auf andere schieben,dass es mir schlecht geht.Ach ,ich weiß wiedermal nicht wie ,weshalb,warum ???Zum Psychiater hab ich heute mehrere angerufen,aber die haben erst Termine im Dezember frei.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!