Als ich den Betreff las, habe ich erstmal einen Film geschoben und mich gefragt 'Um Himmels Willen, was kommt denn jetzt?!', aber die Frage ist nichtmal so doof, wie ich erst dachte.
Nach meinem letzten Mal- das war ein Rückfall-, habe ich mich zuerst gefragt, was los ist mir mir. (Mir fällt es gerade leichter wiederzugeben, was ich danach fühlte/dachte/zu mir selbst sagte, so, als ob ich zu Bewusstsein gekommen wäre...strange.) Habe mich eine Zeit lang im Spiegel beobachtet und überlegt und überlegt und überlegt. Vor meinem geistigen Auge habe ich mir selbst eine geklatscht und gesagt, das kommt nicht noch einmal vor!
Früher, d.h. vor 1 1/2 ungefähr, war das so, dass ich mich in der Regel in mein Zimmer verschanzt und mir meine Ohrhörer in die Ohren gesteckt habe und laut Musik hörte, um sozusagen meinen Gedanken zu übertönen. Ich wollte nichts denken und nichts machen. Manchmal bin ich auch ganz lange spazieren gegangen- nein, nicht um gefährlice und nicht losgewordene Kalorien loszuwerden, sondern, weil ich mich freier fühlte...weit weg von dem 'Tatort' und meiner nervigen Familie...niemand, der mich nervt.
Oft hatte ich auch das Gefühl, dass ich wirres Zeug erzählte und irgendwie übertrieben komisch drauaf war, nach dem Motto: 'wir überspielen jetzt mal das, was gerade vorgefallen war.' Das komische war, ich wusste selbst, dass ich mich irgendwie bescheuert benahm.