Re: alle endtäuscht

ach so ein scheiß mir gings heute net gut und was hab ich gemacht mich selbst verletzt super.....jetzt waren meine verletztungen endlich soweit verheilt das ich mein oberteil auch bissle höher haben konnte ohne das man sofort was sieht..und jetzt? ich endtäusch doch nur jeden wieder wenn man das sieht...ich muss mein arm und mein bauch wieder vor meinem mann verstecken..total scheiße....warum mach ich das bloß? werde wieder jeden verletzten.... :evil: :oops: :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Zu allererst hast Du mal Dich verletzt. Dass Du meinst, das zu verdienen oder zu brauchen ist Unsinn. Niemand hat das verdient. Auch für Dich gelten Menschenrechte, darunter das auf körperliche Unversehrheit. Würdest Du wollen, dass Deine Kinder das tun, weil sie meinen, gerade etwas falsch gemacht zu haben? Sicherlich nicht, oder? Diese Nachsicht hast Du auch verdient.
Zuletzt geändert von aymone am Di Mär 24, 2009 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

ach aymone du hast ja recht und auch das ich nicht will das sowas meine kids je machen würden....ich weiß auch das ich hilfe brauch weil ich das echt nicht mehr machen will...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ja, ich kann Deinen Zustand gut nachfühlen. Aber - na, langsam krieg ich Sorgen, ich nerve Dich, weil ich in all Deinen Threads rumgeistere, also fühl Dich bitte nicht bevormundet - eins muss ich loswerden: momentan habe ich den Eindruck, Du willst aus Schuldgefühl gesund werden. Gut, immerhin besser als gar nichts. Aber macht Dir doch irgendwie klar - schreib es Dir auf, verteil die Zettel im Haus - Du bist das Opfer! Du bist das Opfer! Du bist das Opfer!

Du bist doch nicht aus Spaß oder aus genetisch bedingter Bösartigkeit krank. Irgendwer hat Dich schwer geschädigt und dass Du jetzt nicht klarkommst und Scheiß baust ist das Resultat daraus!!! Und dafür musst Du selbst Verständnis aufbringen und auch Deiner Umwelt Verständnis abringen!!! Das entbindet Dich nicht aus der Pflicht, mit dem Scheiß aufzuhören und aktiv zu werden, aber Du bist keine Schwerverbrecherin (und nicht mal die darf man foltern, also lass das bei Dir auch...). Du bist nicht abartig, Du bist nicht kaputt oder krank oder pervers oder was weiß ich. Du bist sehr verletzt, Du bist so sehr verletzt, dass Du es für normal hältst und keine Alternative dazu siehst. Du willst, dass Dein Mann Dich umarmt, aber Du kannst es nicht mal sagen, dieses ganz übliche soziale Verhalten wurde Dir abtrainiert oder man hat Dich so zerstört, dass Du Dir dieses Bedürfnis selbst abtrainiert hast. Du sagst so deutlich, was Dich verletzt und was Du brauchst, aber Du kannst das nur in Selbstquälerei umsetzen, so sehr hat man Dir beigebracht, Dich zu erniedrigen.

Mach Dir das klar!!! Es gibt in Kanada eine Therapeutin, die vor allem damit arbeitet, ihre Schützlinge auch und vor allem in den Arm zu nehmen, wo all das Zwangsessen und die Vorwürfe, die in vielen Therapien aus Ungeduld vorkommen, nicht angewendet werden. Sie beschäftigt neben anderen ehemalige Patientinnen, die das verstehen, was sie sehen und es nicht nur abstrakt auf der Pflegerinnenschule gelernt haben. Und wenn ich Deine Beiträge lese, verstehe ich, warum man ständige und bedingungslose Liebe im Kampf gegen diese Krankheit einsetzen will.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

hey aymone ich fühl mich überhaupt nicht bevormundet oder so von dir....es tut gut deine beiträge zu lesen. es bringt mich zum nachdenken...du hast recht es wurde mir mehr oder weniger eingeredet das ich schlecht bin... bin in der schule jahre lang gemobbt worden das es bis hoch zum schulamt ging.... auch wenns sich das vielleicht anhört als das ganze harmlos war....für mich war es das nicht...es wár echt schlimm...vorallem weil ich vorher schon sehr "klein" war...ich hab mich selbst "klein" und unwichtig gemacht....hab mich selbst zu einem menschen gemacht auf dem man rum hacken kann...wenn man jahre lang hört wie schlecht man ist,dann glaubt man das....ich weiß das ich was tun muss,ja und du hast recht nicht aus schuldgefühl sondern für mich,weil ich es wert bin gesund zu sein.... jetzt muss ich es nur noch glauben und in die tat umsetzen...

Ich würde mobbing nie kleinreden, weil ich es selbst erlebt habe.

Es wird immer dazu geraten, zu ignorieren, dann hören die anderen schon auf - ha, wer's glaubt wird selig. Die Kritiken bewusst zurückweisen und sich dann trotzdem noch als vollwertiges Mitglied der Gruppe verhalten und nicht zurückziehen, weil "die wollen mich ja eh nicht", das ist ein Weg raus. Aber wie soll ein Kind das leisten, zumal wenn es schon zu Hause die entsprechende Disposition mitgekriegt hat?
Aber all die schlechten Erfahrungen bestätigen immer wieder den Selbsthass und der ist so total, dass man nicht bemerkt, dass gerade er einen da unten hält.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das überwinden kannst. Vielleicht hilft es Dir, Dir jedes Mal zu sagen, dass Du wenn Du schneidest oder Dich übergibst, den Idioten aus Deiner Schule und allen, die Dich klein gemacht haben, Recht gibst. Sie müssen nicht mehr auf Dir rumhacken, Du machst das selbst. Du unterwirfst Dich ihnen damit...
Zuletzt geändert von aymone am Do Mai 26, 2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.