Re: da steh ich nun...

darf ich dich was fragen,kannst du mit dir allein was anfangen?
Oder brauchst du vielleicht andere menschen,um vor dir selbst fliehen zu können, aber im Grunde willst du ihre gesellschaft auch nicht direkt.
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

hmm,ich versteh was du meinst...
aber wie kannst du dann wirklich glücklich sein,wenn du gleichzeitig sagst, dass dir dann Menschen fehlen?
Was passiert denn,wenn du alleine bist und dich nicht dabei in deine welt flüchtest?

Vielleicht fehlen dir die Menschen, weil die Gesellschaft vorschreibt, dass der Mensch ein geselliges Tier ist? Ich war schon mal 14 TAge am Stück alleine. Habe mich zwar gut beschäftigen können, hatte aber gleichzeitig das Gefühl ungliebt und abnormal zu sein

ich bin meine Welt.
Da gehört niemand sonst rein.
Was bedeutet eigentlich allein zu sein?
Ich hab ja Kontakt und,wenns nur zur Verkäuferin an der Kasse ist.
Da gibts keine Familie,oder Arbeitskollegen,die man täglich sieht,aber...

...Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Ja,ne,is klar
Schade.
Wie sieht denn dein Tagesablauf aus? Ist das unterschiedlich oder immer in etwa gleich?

Ich grüsse dich herzlich
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo Ja,ne,is klar,
Hätt' nicht gedacht dass du mich danach fragst...
Ich bin ziemlich beschäftigt mit mir selber momentan. Wie soll ich das sagen? Es geht mir nicht wirklich gut und ich bin froh das Forum zu haben wo ich immerhin reden kann.
Naja...
Sonst... ich habe am Mi meine praktische Führerprüfung und nächste Woche mdl. und schriftl. Prüfungen im Gymnasium.
-das wär alles im Moment... :roll:

Freust du dich darauf wenn es irgendwann mal wieder etwas wärmer wird draussen, oder bist du auch ein Mensch wie ich dem die Jahreszeit momentan gar nicht viel ausmacht?

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Was bedeutet eigentlich allein zu sein?
für mich bedeutet alleine sein einfach nur, dass man keine Gesellschaft hat, dass man für sich ist. Alleine sein ist für mich was Neutrales, man kann es als positiv oder negativ empfinden.
Ich glaube, das,was einen fertigmachen kann ist einsam sein und Einsamkeit kann man empfinden ,wenn man alleine ist aber auch wenn man in Gesellschaft ist.Da muss man für sich selbst herausfinden,wieso man sich einsam fühlt.hoffe, ich verwirr dich grad nicht völlig :roll:
ich finde, es klingt ein wenig als wenn du eine riesige schutzmauer um dich errichtet hast, aber im Grunde glaube ich,dass du alleine in deiner Welt eben auch einsam bist.

lg

Emilia:
ja,ich bin einsam.
Auch,wenn ich nicht allein bin.
Das ist ja mein Grundproblem überhaupt.

wie nur...

Larissa:
mir ists gleich,wie das Wetter ist.
Aber Du,ich denke immer an Dich,das Du noch so viel Leben vor Dir hast.

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:Larissa:
mir ists gleich,wie das Wetter ist.
Aber Du,ich denke immer an Dich,das Du noch so viel Leben vor Dir hast.
Wer weiß das schon? Du könntest sogar mehr Leben vor dir haben.. Du bist 40. Nicht 80.

bei uns im Stall sind die Pferde auch nicht in der Reihenfolge ihre Alters verstorben. Eine Stute starb mit zwanzig, während der 33 jährige Wallach noch lebte... z.B.

Wolte damit nur sagen, dass das irgendwie Quatsch ist, es am Alter festzumachen...

ich weiß air.
ich weiß........
aber,ich hab das Gefühl,nicht mehr in dem Alter zu sein,wo man Heiratet,Kinder kriegt,oder eine Karriere anfängt.
Neue Ziele und keine Trauer,Alte nicht erreicht zu haben..........

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo Ja,ne,is klar

Ich habe gar nicht gesehen dass du am Di Abend noch geschrieben hast. -und erst noch etwas an mich!
Ich war wohl schon zu sehr am schlummern vor lauter Nervosität. Naja...egal, besser spät lesen als nie. :wink:

Ich bin da ehrlichgesagt auch nicht ganz deiner Meinung. Ich denke genauso hast auch du noch viel Leben vor dir, noch viele Dinge, Jahre und Momente die auf dich warten und die du leben kannst. -ganz wie du es möchtest, denn es ist DEIN Leben.
Das Alter spielt dabei nur eine ganz kleine Rolle.
ps, Jani: ich denke auch viel an dich und erinnere mich oft an viele tolle Gespräche die wir hatten -noch letztes Jahr. Jedes mal auf's Neue freue ich mich von dir zu lesen und interessiere mich dafür wie es bei dir aussieht!

:wink:

Bis Bald

Larissa