Das geht mir auch so... -beinahe niemanden habe ich in der realen Welt wo ich kenne und mich gut verstehe, einfach deshalb weil ich immer noch viel zu scheu bin auf andere zuzugehen... und dann auch noch mit denen zu reden, von mir zu erzählen etc. (Schlafquala hat geschrieben:Wie gerne, echt jetzt ma! Hätte ich solche Freundinnen draußen in der realen Welt, einfach um zu reden. Doch auch da habe ich ein großes Problem. Irgendwie kam ich weder in meiner Kindheit noch heute mit Gleichaltrigen zurecht, immer besser mit älteren Erwachsenen.

Jaaaa...das ist ein Problem. Das kennen sicher viele hier. Es ist aber sicherlich schonmal gut wenn es einem gelingt sich hier auszutauschen, hier von sich zu erzählen und zu kommunizieren.
ps: ich bin übrigens jünger wie du

Lass dir Zeit, lies wenn du möchtest die Beiträge und Fragen nochmal durch...überdenk die Worte und vielleicht auch den Inhalt der Beiträge.Schlafquala hat geschrieben:Ach ja, jetzt ist es doch mehr geworden…labber euch voll, aber gehe nicht auf eure wundervollen Beiträge ein…Kommt noch, denn ich verspüre schon ein Bedürfnis dazu – nur soll das auch gut werden, was ich da schreibe (jaja, ständig hohe Ansprüche )
Es erwartet niemand von dir (eine perfekte schon gar nicht!!!) eine Antwort auf jede einzelne Frage. Du darfst darauf antworten wo du möchtest und dich dazu äussern was dir als wichtig erscheint.
Aber bitte tu mir einen Gefallen?!

(...wenn du nicht möchtest ist das sicher auch okay. Aber es scheint als möchtest du das...)
Setz dich nicht selber unter Druck, bisher habe ich hervorragend verstehen können was du mitteilst und du sagen möchtest! Kein Grund das Gefühl zu haben du müsstest alles korrekt schreiben oder formulieren.
Solange wir (ich) dich verstehe(n) ist alles okay!!!

auch ganz liebe Grüsse an dich dadraussen