Re: Alleine, alleine, alleine, alleine....

Hallo Lisa,

Ja, es ist ein ewiger Kreislauf und mit der Einsamkeit kommt die Leere und mit die Leere will man irgendwie füllen und das macht man eben mit Essen...und die einen lassen es drin und hassen sich und die anderen k...und hassen sich...(mein fall...)...

Was machst du denn jetzt in der Gegend in die du gezogen bist?? Also studieren, arbeiten...?? Da lernt man doch automatisch ein paar Leute kennen oder?? Oder versuch doch einfach mal übers Internet Leute in deiner Stadt kennenzulernen oder hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass einige über die Zeitung Leute kennengelernt haben...
Ich weiss nicht, ist vll eine Möglichleit!? Ich glaub aber, ich selber würde mich das eher nicht trauen, da es ja auch wieder mit Kontakt aufnehmen und fremde Menschen treffen müssen etc verbunden ist...

Aber ich kenn das, ich wohn jetz seit 2 Jahren hier und kenn nur Leute über meine Arbeit...Davon hab ich vll 3 richtige Freunde hier und die sind meistens auch immer total beschäftigt...Und seit ich jetzt noch krank geschrieben bin und auf meinen Therabeginn warte, wird es auch nicht besser... :(
Und geht spätestens abends wie bei dir los...Manchmal bin ich aber auch schon morgens so unglücklich...naja...

Machst du denn irgendwie eine Thera oder so??

Oder du versuchst einfach mal mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag, vll hilft das ja auch, weil der Körper vll nicht so dieses starke Verlangen hat...

Liebe Grüße

aire hat geschrieben: Im Blog führe ich meist Selbstgespräche, deshalb verfolge ich mal die Kimberly Strategie und betreibe Doppelposting.
aire
Hallo meine liebe aire!

Ich hab ne Strategie? Wow, sowas hatte ich noch nie, ich hatte noch niemals einen Plan im Leben - jetz aufeinmal gleich ne ganze Strategie ... schmeichelt mir irgendwie! :oops:
Kommen wir zum eigentlichen Sinn einer Strategie - funktioniert sie denn wenigstens, geht sie auf? Ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht dadurch dass du deine momentane Gefühlslage mal ausdiskutierst - wenn auch nicht im real life ....

Ich kenn dein Problem ja nur allzu gut...die ewige Einsamkeit! Und ich kenn auch das nur allzu gut wenn man fast heulen könnte, weil man sich so abgelehnt u. ungeliebt fühlt obwohl es eigentlich gar nicht um einen selbst geht -sondern weil wirklich mal niemand Zeit hat bzw. absagen muss ....

Nun ja, was geb ich dir für nen Tipp ... du weißt, ich bin nicht die Beste im Posivit-denken und Mutmachen und sowas ... ach was rede ich, ich bin wohl der Pessimismus in Person :? :oops:
Aber hast du es denn mal mit ner Nachhilfe versucht bzgl. deiner Hausarbeit?? Jemand der dir zeigt wie das genau geht? Bissl "Rezept" dafür zeigt, damit du mal nen Plan hast wie du an sowas ran gehen musst? Ich kenn mich da nicht so aus ... hab kein Abi u. nie studiert ... aber ich rate dir bleib dran, sonst kriegst nur so nen Idiotenjob wie ich!

Hm, und kannst du deine Trainierin nicht vielleicht um eine Stunde bitten während der langen Zeit jetzt? Wenn du bei einer anderen ihrer Gruppen mit trainierst, die sie zwischenzeitlich betreut?? Klar ersetzt das keine Einzelstunde, weil das viel intensiver ist, aber es wäre zumindest etwas...!?

Ansonsten ... bzgl. dem Rudelverhalten der Studenten kann ich dir leider keinen Rat geben, was du tun musst um ins Rudel aufgenommen zu werden ... ich hab das gleiche Problem mit normalen Arbeitnehmern ... die treten auch in Schwärmen auf, und ich weiß bis heute noch nicht was man tun muss um Teil dieses Schwarms zu werden ... mittlerweile hab ichs aufgegeben. Ich war immer allein, bin allein und werde es immer sein...Vielleicht sind manche Menschen einfach dazu bestimmt (oder verflucht, kann man sehen wie man will) damit das Gleichgewicht erhalten bleibt u. wir gehören einfach (LEIDER) dazu??

Fühl dich gedrückt!

Alles Liebe,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hi sunnymaus,

ich arbeite, aber schicht: ich sehe wenig leute und meine kollegen sind fast alle älter und wohnen nicht hier. ich habs schon versucht über sportvereine jemand kennen zu lernen, aber irgendwie klappt es nicht richtig, es bleiben nur bekannte vom sport :(
das mit dem rausgehen fällt mir deshalb so schwer, weil ich durch das viele essen einen wirklich (!) enorm aufgeblähten bauch habe (wurde schon gefragt ob ich schwanger bin). also bin ich zu hause un fresse dort aus frust. es ist ein teufelskreislauf
wer andere erkennt, ist gelehrt, wer sich selbst erkennt, ist weise, wer andere besiegt, hat muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark, wer zufrieden ist, ist reich, wer seine mitte nicht verliert, der dauert LAOTSE

Liebe Kim,

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Putz dich nicht immer runter. Natürlich hast du ne Strategie. Und wenn es "nur" die ist, schauzuspielern und durchzuhalten....

"funktioniert sie denn wenigstens, geht sie auf?"

Jaaa, sie funktioniert. Hab jedenfalls mehr Feedback bekommen, als ich auf meine Blog immer kriege. Kein Wunder. Ich bruache immer so lange, bis ich wem vertraue und ihn freischalte. Bis dahin hat die Person sich wieder abgemeldet. :roll:

"aber ich rate dir bleib dran, sonst kriegst nur so nen Idiotenjob wie ich!"

Keine Sorge, brotlose Kunst kann man auch studietren! :D

"Hm, und kannst du deine Trainierin nicht vielleicht um eine Stunde bitten während der langen Zeit jetzt? Wenn du bei einer anderen ihrer Gruppen mit trainierst, die sie zwischenzeitlich betreut?? Klar ersetzt das keine Einzelstunde, weil das viel intensiver ist, aber es wäre zumindest etwas...!?"

Liebe Kim, du gehörst doch zu den Leuten, die Blog lesen können. Hatte doch schon wieder eine Stunde zwischenzeitlich, weil die gute Frau sich geirrt hat. Wird also die kommende Woche sein, wo sie nicht da ist. Und nein, da habe ich natürlich nichts zu suchen. Die trainieren ja für Wettkämpfe, sind viel weiter als ich und ich bin nicht im Verein. aber lieb, das du dir Gednaken machst.

lg

aire