Ist das gut, dass ich zugenommen hab?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (60%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (40%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Höchstgewicht erreicht!

Ich auch!

Nein, ich lass mich nicht rausbringen, denn ich denke nicht mehr so essgestört wie früher. Ausserdem freuen mich besonder die Statements der Leute die ich kenne (Aire, Nads, kleiner Stern). Ich glaube euch, dass ihr es ernst meint. Also danke.

Bumble-bee:
Ich will glücklich sein. Ich will gesund sein. Ich will leben.
Ich auch!
Schön zu lesen, dass es dir gerade ähnlich geht.

BP

auch, wenn wir es immer nicht glauben wollen oder können: es kommt gar nicht so auf das gewicht an, sondern vielmehr auf die ausstrahlung eines menschen. wenn wir jemandem begegnen, wird uns nicht seine figur in erinnerung bleiben, sondern sein auftreten, seine art, sein charakter und natürlich einige äußerlichkeiten. aber das, wovon du denkst, es sei wichtig und jeder würde es wahrnehmen, siehst in wirklichkeit nur du selbst. dies wiederum kann dazu führen, dass du dich innerlich unwohl fühlst und dies ausstrahlst. die reaktion der menschen, oftmals distanz, bezieht sich aber nicht auf deinen körper oder dein gewicht, sondern auf deine unsichere ausstrahlung.

liebe cinnamon,

diese zeilen treffen vielleicht nicht ganz auf dich zu, weil dein umfeld deine gewichtszunahme ja sehr positiv aufnimmt, doch ich dachte, es wäre wichtig, diesen gedankengang noch einmal allen ins gedächtnis zu rufen. das gewicht, welches bei unserer krankheit immer so im mittelpunkt steht, ist für euer gegenüber so egal, wie ihr es euch gar nicht vorstellen könnt.

ich bin der überzeugung, dass es gut war, dass du zugenommen hast. auch ich habe seit der bulimiezeit und dem heutigen tag einiges an gewicht zugelegt, doch auch mir wird immer wieder bestätigt, dass ich genau SO am besten aussehe. wenn ich heute in den spiegel schaue, dann sehe ich keine dicke frau mehr, so wie einst, wo ich noch weniger wog, aber davon überzeugt war, viel zu dick zu sein. nein, heute sehe ich eine junge, hübsche selbstbewusste und vor allem schlanke frau. ich kann meinen körper - bis auf wenige phasen, in denen meine wahrnehmung leicht getrübt ist, ich das aber meist auch bald bewusst bemerke - wieder richtig einschätzen. und auch ich bin heute der überzeugung, dass ich so besser aussehe, als damals. ich sehe aus wie eine frau und nicht mehr wie ein hungermodel.

doch ich kann dich auf der anderen seite wiederum sehr gut verstehen, weil es mir einige zeit ähnlich erging wie dir. auch du trägst die rationalen gedanken, dass es doch eigentlich sehr gut so ist, in dir, kannst sie aber noch nicht mit dem emotionalen vereinbaren. versuche, die rationalen gedanken zu verstärken. du hast einen schritt in das leben zurück gemacht. freu dich. gönn dir was. belohn dich. geniess es, endlich du selbst zu sein, endlich voll und ganz frau zu sein. denk nicht so viel über das gewicht nach, sondern spür in dich hinein.

du weisst, dass es richtig so ist und du einen wahnsinnsschritt gemacht hast. fühlen wirst du diese erkenntnis irgendwann auch noch. dafür braucht es nur etwas zeit.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Also ich sag mal so: Wenn du dieses Gewicht erreicht hast, ohne dich permanent maßlos zu überfressen ... sondern mit normaler Ernährung die dir gut getan hat, dann ist das eben dein Gewicht, welches dein Körper schon immer so angestrebt hat. Lass ihm das doch mal ein Weilchen. Du wirst dich schnell daran gewöhnen. Und es sieht bestimmt auch prima aus!!

BP = Bussi, Petra

Hallo Jen!
du weisst, dass es richtig so ist und du einen wahnsinnsschritt gemacht hast. fühlen wirst du diese erkenntnis irgendwann auch noch. dafür braucht es nur etwas zeit.
Ja, das hoffe ich auch.

Danke für deinen Beitrag. Du hast ja so recht. Das Ausstrahlung wichtiger ist als Figur weiß ich. Und als ich ganz dünn war hatte ich sicher eine Sch..ausstrahlung, weil es mir halt nicht gut ging.

Jetzt kann ich es gar nicht sagen, wie ich auf andere wirke.
Ich würds natürlich gerne wissen, aber ich kann es echt 0 einschätzen.

Wie lang hats bei dir gedauert, bis du die rat.- mit den emo. Gedanken verbinden konntest?

Para:

Danke! Wie gesagt, ich hab mehr als sonst gegessen, aber nicht aus es-Gründen, sondern weil ich auf Kreuzfahrt war, und weils da so gute Sachen gibt, das isst eigentlich fast jeder mehr als normalerweise.
Aber ich werd mir Zeit lassen und mich dran gewöhnen und weiterhin normal essen und keine Kal zählen.

Petra- wirklich Hammer :D

nicht nur, dass du zugenommen hast (was dir, wenn ich an deine frühere Figur zurückdenke, wirklich nicht schaden konnte!!), sondern du siehst das Ganze auch durchwegs positiv- man sieht, dass sich in deinem Denken was geändert hat.

Ich muss auch sagen, ich bin froh, dass du dir jetzt nicht den Stress machst u. sagst "OmG, jetzt kann ich nicht mehr modeln"- mag schon sein, dass sich diese Tür verschließt, dafür öffnen sich aber viele andere, und zwar viel bessere und wichtigere, nämlich in den Bereichen Selbstbewusstsein, Selbstwahrnehmung etc. :)
Und ich glaub auch, dass dir das Modeln nie richtig gut getan hat.
Weil du musstest im Hinterkopf immer darum fürchten, dass du zunehmen u. dadurch deine Jobs verlieren könntest, dann irgendwann hast du ja auch mal erzählt, dass du für einen Job irgendwo mit ein paar anderen Model-Mädels das Zimmer geteilt hast, und dass die kaum was gegessen haben! sowas KANN einem doch nicht gut tun, außerdem hat es dich denk ich immer in deinem Gedanken bestätigt, dass du bei Leuten nur deshalb gut ankommst, weil du hübsch bist, und dass du dir das nur bewahren könntest, solange du deine Figur bewahren würdest...
ach ich könnt ewig so weiterreden, aber ich denk, es reicht, du weißt, was ich mein ;)

Dass man sein Gewicht akzeptiert, wie es ist, wenn man halbwegs normal isst, ist überhaupt eine der Grundvoraussetzungen, um gesund zu werden... das war bei mir beim "ersten Mal Cleanwerden" so, und nun ist es wieder so. Erst als ich im Herbst langsam akzeptiert habe, dass Gesundwerden auch mit Gewichtszunahme verbunden ist, konnte langsam eine Besserung eintreten :)

Nur weiter so!

Ganz liebe Grüße Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo Saku!

Du kennst mich ja wirklich ziemlich gut!!!!

Ich muss nur zugeben, dass ich mich momentan nicht so gut fühle, und in letzter Zeit öfter weniger gegessen hab, als wenn ich nicht darüber nachdenken würde. (hab aber wenigstens keine Kcal gezählt).
Das Bedürfnis abzunehmen ist doch noch da und ich kämpfe dagegen an.
Gestern ist mir das so richtig aufgefallen, und ich denke, dass ich wieder in Theraphie gehen sollte, damit 2009 das Jahr wird in dem ich gesund werde.

Hey Petra,

das ist richtig gut, sowas zu lesen. Ich denke auch, der Therapiegedanke ist nicht schlecht. Zumindest schadet es sicherlich nicht.
Und auch wenn es heißt, das Gewicht sollte keine große Rolle spielen, ist es zwar richtig, aber nicht nur.

Wenn ich an mich denke, ich hatte vor der Klinik NG, nach der Klinik fast ÜG (jaja, der liebe Stoffwechsel). Ich fand es grausam, hässlich. Ich selbst habe mich mehr gehasst als vorher.
Nunja, 4 1/2 Jahre später kann ich rückblickend sagen. Nach einem halben Jahr hatte ich ein Gewicht wiedergefunden, mit dem ich klar kam: ein Gewicht, dass mein Körper bei normalem Essen und etwas sportlicher Betätigung hielt. Und erst da fing ich an, mir selbst zu gefallen, meinen Körper zu mögen.
Inzwischen kann ich sagen, dass ich mir wirklich gefalle. Ok, es gibt zig Narben vom Ritzen, es gibt Cellulite und Fettpolsterchen, aber es gehört eben zu mir. Es erzählt meine Geschichte und das ist ok so.

Hm ok, was will ich damit jetzt sagen? Ich glaube, es soll nur heißen, dass du auf genau dem richtigen Weg bist und die Zeit dir bei vielen Problemen helfen wird :)

Ich freu mich für dich

LG Lst
Bild

aire hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit: Wer sind eigentlich die (derzeit) zwölf kranken Seelen, die da für "nein" gestimmt haben? :? :shock:

Aber eigentlich würde ich über das Thema auch keine Umfrage machen.

Das frag ich mich auch. Ich ärgere mich ehrlich gesagt auch drüber, dass man so blauäugig für nein stimmen kann! Ich hoffe echt, dass Peta sich davon nicht beeinflussen lässt, denn ich finde hier ein "Nein" bsolut schwachsinnig.
Und ein feige find ichs auch, dass sie Nein-Kandidaten ihr "Nein" nicht begründen.

Selbst wenn jemand ÜG wird - von mir aus sogar deutliches ÜG fände ich das vollkommen okay - besser als dieser scheiß ES weiter verfallen zu sein!!!!!!!! Und von UG au NG zu kommen find ich absolut kein Thema. Es ist eine Etnscheidung fürs Leben und zum Gesundwerden. Aber bitte, wer unbedingt UG braucht, seinem Körper das Lebensnotwendige entziehn möchte und damit einen ungesunden und kaputten Körper möchte nur um sich in ein bescheurtes Ideal zupressen... nur zu :roll: Wenn jemand es in Kauf nehmen möchte krank zu sein :roll: Hm... vor allem: ich frag mich, wieso die Leute dünn=schön sein wollen und dafür in Kauf nehmen, dass der Körper frühzeitig altert, die Haare ausfallen und sie total ausgemergelt aussehn...

Vielleicht bin ich zu blöd das wirkich zu verstehn. Aber ich bin ja auch am oberen Bereich des NG :mrgreen: Sorry für die Ironie und den Sarkasmus. Es kommt mir so unglaulich dumm vor, was auch ich getan hab die letzten Jahre, nur um dünn zu sein.

LG Naturelle

Para hat geschrieben:Man kann auch dünn sein und gleichzeitig gut und gesund aussehen. Man muss sich nur richtig ernähren.
Wenn man die genetische Prädisposition dafür hat Para, ansonsten nicht. Wirklich nicht. Und jeder, der glaubt, dass das anders wäre, der kann ja mal eine Studie darüber machen und mir dann erzählen, dass alle Menschen gleich sind und für alle das Gleiche gilt.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Guten Morgen!
Ich muss nur zugeben, dass ich mich momentan nicht so gut fühle,
PMS :roll:
Lebensseiltänzer: Ich glaube, es soll nur heißen, dass du auf genau dem richtigen Weg bist und die Zeit dir bei vielen Problemen helfen wird
Danke, dass ist auch meine Hoffnung.
Aire:Ich frage mich die ganze Zeit: Wer sind eigentlich die (derzeit) zwölf kranken Seelen, die da für "nein" gestimmt haben?

Aber eigentlich würde ich über das Thema auch keine Umfrage machen.
Das Ergebnis ist doch sehr interessant. Allerdings anders als ich erwartet hätte. So weit, das ich WEIß, dass es gut ist, bin ich auch!

Naturelle, danke für deinen Beitrag. Du hast völlig recht. ich lass mich eh nicht von den "Neins" beeinflussen, das müssen Leute sein, die sehr PRO sind, und wer so denkt, hat noch einen langen Weg vor sich....
Mein Hauptziel ist es auch gesund zu sein/werden und mir das auch lange zu erhalten.
Es kommt mir so unglaulich dumm vor, was auch ich getan hab die letzten Jahre, nur um dünn zu sein.
Ja, einfach nur gestört! Ich will da nicht wieder zurück.
Man kann auch dünn sein und gleichzeitig gut und gesund aussehen. Man muss sich nur richtig ernähren.
Tu ich eh. Nur bin ich nicht mehr dünn, sondern schlank. Wieso ist DÜNN so erstrebenswert?

Para hat geschrieben:Man kann auch dünn sein und gleichzeitig gut und gesund aussehen. Man muss sich nur richtig ernähren.

Da stimme ich dir natürlich zu. Ich kenn auch Leute, die UG sind und dabei gesund und noch normal essen. Aber diese Leute haben keine Probleme mit ner ES, die sind halt so. Das liegt denen in den Genen.

Ich find nur, dass die ES uns wirklich total super steht :roll: *ironie* ausfallende Haare, geplatzte Adern, Augenringe, ungesunde Blässe.... Wer von solchen Folgen verschont bleibt hat ja noch mal Glück gehabt. Na ja und das sind ja nur die äußeren Folgen, die der Sch :roll: önheit nicht unbedingt zuträglich sind :? Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Folgen, die weitaus schwerer wiegen als das Aussehen :?

@Petra:
Ja, einfach nur gestört! Ich will da nicht wieder zurück.
Das find ich soooooo unglaublich super zu lesen :D :D :D Du schaffst das!!!!!!
Tu ich eh. Nur bin ich nicht mehr dünn, sondern schlank. Wieso ist DÜNN so erstrebenswert?
Ich würd sagen: Weil unsere Gesellschaft kranke Maßstäbe hat und auf Schein mehr wert legt als auf Sein und auf unsere natürlichen Veranlagungen :roll: Das alte Thema eben.
Ich kenn auch Menschen, die richtig ÜG sind und unwiderstehlich wirken - tolle Ausstrahlung, super Figur und einfach nur schön. Ich find Schönheit hat nicht viel mit dem Gewicht zu tun.

LG Naturelle