Petra- wirklich Hammer
nicht nur, dass du zugenommen hast (was dir, wenn ich an deine frühere Figur zurückdenke, wirklich nicht schaden konnte!!), sondern du siehst das Ganze auch durchwegs positiv- man sieht, dass sich in deinem Denken was geändert hat.
Ich muss auch sagen, ich bin froh, dass du dir jetzt nicht den Stress machst u. sagst "OmG, jetzt kann ich nicht mehr modeln"- mag schon sein, dass sich diese Tür verschließt, dafür öffnen sich aber viele andere, und zwar viel bessere und wichtigere, nämlich in den Bereichen Selbstbewusstsein, Selbstwahrnehmung etc.

Und ich glaub auch, dass dir das Modeln nie richtig gut getan hat.
Weil du musstest im Hinterkopf immer darum fürchten, dass du zunehmen u. dadurch deine Jobs verlieren könntest, dann irgendwann hast du ja auch mal erzählt, dass du für einen Job irgendwo mit ein paar anderen Model-Mädels das Zimmer geteilt hast, und dass die kaum was gegessen haben! sowas KANN einem doch nicht gut tun, außerdem hat es dich denk ich immer in deinem Gedanken bestätigt, dass du bei Leuten nur deshalb gut ankommst, weil du hübsch bist, und dass du dir das nur bewahren könntest, solange du deine Figur bewahren würdest...
ach ich könnt ewig so weiterreden, aber ich denk, es reicht, du weißt, was ich mein
Dass man sein Gewicht akzeptiert, wie es ist, wenn man halbwegs normal isst, ist überhaupt eine der Grundvoraussetzungen, um gesund zu werden... das war bei mir beim "ersten Mal Cleanwerden" so, und nun ist es wieder so. Erst als ich im Herbst langsam akzeptiert habe, dass Gesundwerden auch mit Gewichtszunahme verbunden ist, konnte langsam eine Besserung eintreten
Nur weiter so!
Ganz liebe Grüße Saku