Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

Fussel hat geschrieben:

@Filthy: Du empfindest meinen Beitrag wohl als Beleidigung für andere Menschen. Das tut mir Leid. Du hast wohl eine Wut auf mich wie es scheint. War nicht beabsichtigt, hoffe deine Gefühle beruhigen sich bald wieder. Natürlich wollte ich hier nicht Leute beleidigen die jemanden verloren haben, schön blöd wäre ich. Meine Fragen bezogen sich auf Unwissen, natürlich habe ich einige andere Beiträge gelesen, nicht alle, weil mein eigener Kummer auch einfach rauswollte. Aber notfalls kann ich damit leben das du mich nicht akzeptierst, jedenfalls kann ich dir versichern das ich die Forumsregeln weder aus Dummheit noch aus Ignoranz missachtet habe.
Ich bin nicht wütend auf dich und ich akzeptiere dich auch. Und nein, ich empfinde es nicht als -willentliche- Beleidigung, sondern als eine gewisse Kränkung. Das ist meine persönliche Einstellung.

Ich weiß, dass du weder jemandem auf die Füße treten, noch jemanden verletzen wolltest.
Viellleicht kannst du es ja nachvollziehen.

Liebe Grüße :wink:
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo Fussel!

Möchte nur kurz darauf eingehen, dass du geschrieben hast, dass schlanke Frauen *alles* essen können, und, dass du dich fragst, wie das gehen soll.
"Übergewicht" oder ein Gewicht, das als solches zu bezeichnen ist, bezeichnet wird, hat nicht zwangsweise etwas mit dem Essverhalten zu tun. Das klingt jetzt erst mal blöd und unverständlich, aber da spielen noch sehr viel mehr Faktoren eine Rolle, als die reine Kalorienaufnahme.
Cortisolspiegel (Stresshormon), genetische Veranlagung, und auch einfach die "Futterverwertung".
Wir Menschen sind nicht alle gleich, sondern auch in unserer Physiologie verschieden, sodass es auch einfach sein kann, dass du, wenn du genauso viel oder wenig wie eine andere Person isst, davon zunimmst, die andere Person jedoch sein Gewicht hält, oder abnimmt.
Das ist jetzt verkürtzt dargestellt, aber du kannst dich auch selbst hinterfragen.

Hast du gegessen, wenn du keinen Hunger hattest? Aus Stress, Langeweile, Frust? Wenn ja, dann kann es daran liegen. Muss aber nicht.

Ich persönlich war auch ein dickes Kind, ein dicker Teenager, habe aber als Kind nicht mehr gegessen, als meine dünne Schwester, das hängt nicht unbedingt kausal zusammen. Deswegen erübrigt sich für mich auch die Fragestellung...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Fussel hat geschrieben:Hi,

Dein Verlust tut mir sehr Leid, aber was hilft das schon wenn jemand soetwas sagt ... viel wohl nicht, trotzdem.

.
sorry fussel , aber das finde ich ein wenig extrem !!
mir fehlen die worte - einen menschen zu verlieren ist das schlimmste was passieren kann !
ob es hilft oder nicht denke ich , liegt an dir udn einzig an dir ! es gibt menschen , die versuchen dir durch ihre erfahrungen zu helfen , denk mal ein wenig darüber nach ?

du fragst , kann man an bulimie sterben ? tja , das kann man , führ dir das mal vor augen , da betrachte ich die aussage von dir als daneben , sorry !

lg

gargamel hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:Hi,

Dein Verlust tut mir sehr Leid, aber was hilft das schon wenn jemand soetwas sagt ... viel wohl nicht, trotzdem.

.
sorry fussel , aber das finde ich ein wenig extrem !!
mir fehlen die worte - einen menschen zu verlieren ist das schlimmste was passieren kann !g
Liebe Gargamel,

ich glaube, Fussel wollte nur sagen, dass ihre Beileidsbekundung Hedi wohl nicht viel helfen kann, eben weil einen Menschen zu verlieren, den man liebt,. das schlimmste ist, was einem passieren kann...

Wie hast du es denn verstanden? :?

lg

aire

mpure hat geschrieben:Also ich hatte diesen Ausspruch von Fussel so verstanden, dass es einem Menschen nicht wirklich hilft, der gerade jemanden verloren hat, wenn man ihm sagt, "Es tut mir leid." - Weil in diesem Moment wohl gar nichts helfen kann :( - ich habe den Eindruck, dass sich das auf Hedis Verlust bezogen hat und nicht auf Fussels Person.

mpure
Sag ich doch..... :?

mhm ähm das artet alles so aus, das wollte ich nicht :shock:
mhm danke für eure hilfe, denke werde mich mal zurückziehen ích wollte echt keine Unruhe hier stiften. Tut mir leid das ich forenregeln missachtet habe und auch das sich leute angegriffen gefühlt haben. natürlich ist es das schlimmste auf der welt einen menschen zu verlieren, ich habe schon geliebte Menschen verloren, einer ist an seinem eigenen Erbrochenen erstickt. Lange Jahre hat mich das davor beschützt mich zu erbrechen, selbst wenn ich es wollte. Als sein Andenken habe ich es geachtet es nicht zu tun. Und Hedi wollte ich nur mein Beileid wünschen.

Viel Glück und danke dafür, dass ihr euch mit meinem Beitrag beschäftigt habt.

Liebe Fussel,

es wäre echt schade, wenn Du gehen würdest, wirklich. - Wir alle können Dich dabei unterstützen, dass Du Deinen Kampf beginnst und ihn nicht aufgibst.

Missverständnisse gibt es überall, im Internet ganz sicher mehr, das Du ja nicht die Möglichkeit hast Deine Mimik einzusetzen ;) - und die Forumsregeln hast Du ja nicht mit Absicht missachtet. Du bist nicht die Erste, die als Neuankömmling darauf aufmerksam gemacht werden musste und wirst sicher auch nicht die Letzte sein.

Hallo! Du bist heute den ersten Tag hier! Lass Dich deswegen nicht entmutigen!

Herzliche Grüße
mpure