Re: vorstellen + fragen - 2in1 supersonderangebot

Also irgendwie les ich Deine Beiträge echt gern...die haben sowas...naja irgendwie sowas "durchgeknalltes" allerdings im positiven Sinne. Du schreibst Du willst es mal besser machen...woher weißt Du das das auch klappt und wieso zum Teufel kannst Du das nicht auf Dich selber anwenden?? Du schreibst Du wendest Dein geballtes Wissen auf die Ausgrabungen deines Bruders an, aber bei Dir selber hörts auf?? Na diiiie Logik musst Du mir erklären :wink:
Wie war der Termin denn nun? Wie ich lese bist Du ja unbeschadet zurück. Mach ja nicht die R6 (und Dich :wink: ) kaputt :lol:

Wo die Männer sind, weiß ich immernoch nicht...aber die solln sich wohl noh melden wenn sie mal reinschauen;-)

Grüßle Nadine

6r6 hat geschrieben:insofern ist das wie so ein zyklus. schlechte familie - gute familie -schlechte familie ...und so weiter ;) aber ich werde das unterbrechen indem ich meinen kleinen kinder entsprechend erziehen werde und ihnen das sagen werde ;)

Du meinst also das wäre so einfach? Gute Familie - schlechte Familie?
Schlechte Familie bleibt immer schlechte Familie! Psychische Probleme und so werden weitergegeben. Mein Papa wurde als Kind geprügelt und gedrillt, dem wurden seine Meinungen ausgeredet. Er beschloss also seinen eigenen Kindern extrem viel Freiraum zu geben und sie so frei wie möglich zu "erziehen"... und was wurde draus? Wir wuchsen zu anti-sozialen Psychopathen heran die im Grunde garkeine Erziehung hatten (klingt jetzt straff, aber es ist so).

Würde ich jetzt Kinder bekommen, würde ich die mit meinem Freak-sein auch wieder traumatisieren. Verstehst du?

Es vererbt und überträgt sich alles. Also so einfach ist das nicht.

Also das finde ich ja total schräg, Para. Natürlich wird man durch die Erziehung seiner Eltern geprägt, Modelllernen, etc. Und es gibt genetische Dispositionen, aber wenn man sich sagt, ich wurde durchgeknallt erzogen, am Besten kriege ich gar keine Kinder, denn die würden auch nur durchgeknallte Psychopathen, da hört doch alles auf, am Ende landen wir wieder bei der Euthanasie oder wie oder was?!?!
Ich finde das absolut positiv, seinen Kindern etwas anderes mitgeben zu wollen, als man selbst erleben musste.
Ich denke allerdings auch, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss, ehe man eine gute Mutter/ ein guter Vater sein kann. Aber der Zug ist doch nicht einfach abgefahren, es gibt doch mehrere Stationen, bei denen man aufspringen kann, um ans Ziel zu kommen!
Etwas mehr Optimismus und REalismus hier bitte!

wieso denkst du, dass du ein freak bist? bist du nicht =) wieso solltest du?
ich wollte mit gute familie - schlechte familie eher den sich (meiner meinung nach) abwechselnden wunsch nach familie ausdrücken. damit meine ich, jmd der in einer schönen familie aufgewachsen ist, das nur so kennt (für den es selbstrverstädnlich ist), wird später sehr viel wahrscheinlicher seine familie kaputt hauen, als jmd, der in einer weniger positiven familie groß geworden ist, und dem daher sehr viel an seiner familie liegt, der also den vergleich zwischen scheiss-familie und seiner "neuen" familie hat und sie daher schützen wird, behalten will.
das ist einfach wie ich das erlebt habe und wie ich vorhabe es zu machen ;) und um den zyklus zu unterbrechen, musst du deinen kindern dann halt auch zeigen wie toll die familie ist blabla ;) denke so müsste das klappen =)

aber so einfach gute familioe - schlechte familie ist es leider wirklich nicht. schlechte familie - schlechte familie, wäre aber genauso einfach und daher auch genauso falsch. (und dazu noch negativ)

und vererbt wird das betsimmt nicht ;) vererbung ist ja dna-replikation und wenn du schlechte laune hast, wird das nicht im genom gespeichert ;) nicjht mal im kurzzeitgedächtnis ;P insofern mach dir keine sorgen, deine kinder werden ganz wunderbare homo sapiens.

ich würd das ganze bei dir so sehen:
dein vater hatte zu wenig freiraum -> nicht toll wie du mekrst
du hast zu viel -> auch nicht toll wie du merkst ;)
also machst dus wie pro,metheus, ego auspacken, stark sein und selbstverwirklichen, schauen was du willst, und es dir dann holen n(damit meine ich keine autos, anziehsachen oder stereoanlagen^^)

für mich wäre die logische konsequenz (die ich mal für dich ziehe) liebe para, dass du deinen kindern die mitte zwischen dem freiraum deines vaters und deinem freiraum gibst. =)
vorausgesetzt natürlich, du wärst glücklich mit einer kleinen shibby familie ;)

danke für dein interesse nadine =) ich weiß, dass es alles klappt, weil es halt so ist. ;) alles wird gut und eigentlich ist auch alles shcon gut. liegt nur an einem selber...ein paar synapsen kaputt machen, ein paar neue zusammenkleben, 2 astrozyten neu verlinken u7nd alles ist wunderbar. ;) reine kopfsache, glaube ich. außerdem wäre es unnatürlich, wenn es nicht gehen würde. biologisc sinnlos sozusagen ;), wiel der mensch ein fröhliches, soziales und glückliches tier ist.;) da gabs mal so ne coole studie, dass menschen, die in extremer armut leben, richtige schmerzen haben, genauso fröhlich sind wie menschen die keine schmerzen haben. ich meine nicht diese artikel, wo steht, dass einfacher insel menschen glücklicher sind als industrialisierte geldköpfe, das istr sowieso klar; ich meine, wenn einem etwas s chlechtes passiert, was richtig schlimmes, wird soich nach einiger zeit (DAS hängt dann von einem selnber ab, also die zeitdauer) der gl+ücks-hormon-mega-haushalt normalisieren und einpendeln und alles wird gut. alles will das alles gut wird.^^ dein unterbewusstsein will es, dein bewusstsein will es, du insgesamt willst es, deine freunde wollen es. und wenn du irgendwann deiner tollen familie das erzählst
, hätten sie es auch gewollt. also ist alles prima. ich geh jetzt zum sport und zieh mir vorher 4 mal kre alkalyn rein =) bis nachher vllt

6r6 hat geschrieben:und vererbt wird das betsimmt nicht ;) vererbung ist ja dna-replikation und wenn du schlechte laune hast, wird das nicht im genom gespeichert ;) nicjht mal im kurzzeitgedächtnis ;P insofern mach dir keine sorgen, deine kinder werden ganz wunderbare homo sapiens.
Hallo 6r6,

ja, im positiven Sinne durchgeknallt trifft es... ich hate auch so ein bild von einem bunten Wirbelwind, der kreuz und quer durch Forum geht... :)

Es stimmt aber schon, meien Therapeutin hat das auch gesagt... zwar nicht, dass sich schlechte Laune vererbt... aber dass die Kinder von psychisch kranken Eltern auch wieder in irgnedeiner Art psychisch krank werden... und das geht so weiter, bis irgendeiner in der Familie in Therapie geht und den Kreis durchbricht... das versuche jetzt ich zu sein.. bevor ich Kinder kriege...

lg

aire

Para hat geschrieben: Schlechte Familie bleibt immer schlechte Familie! Psychische Probleme und so werden weitergegeben.
Es vererbt und überträgt sich alles. Also so einfach ist das nicht.
(Hoffe das klappt mit dem zitieren..) Wenn du das so siehst mit Weiterentwicklung ist ja gut. Hat sich nur so fatalistisch angehört, da hab ich mich gleich aufgeregt.

Na seht ihr, das sag ich ja!

Das ist nunmal so. Denn psychisch Kranke schaffen es nicht mehr einfah einen "Mittelweg" zu finden... Wenn sie z.b. ne Zwangsneurose haben und regelmäßig den Drang verspüren alles (emotional) zu zerstören, weil alles "zu" harmonisch ist, dann wird der Kranke das nicht einfach unterbinden können, weil es eben ein kranker Zwang ist und er wird seinen Kindern damit schaden, auch wenn er es eigentlich nicht will... das ist doch logisch.

Para hat geschrieben:Na seht ihr, das sag ich ja!

Das ist nunmal so. Denn psychisch Kranke schaffen es nicht mehr einfah einen "Mittelweg" zu finden... Wenn sie z.b. ne Zwangsneurose haben und regelmäßig den Drang verspüren alles (emotional) zu zerstören, weil alles "zu" harmonisch ist, dann wird der Kranke das nicht einfach unterbinden können, weil es eben ein kranker Zwang ist und er wird seinen Kindern damit schaden, auch wenn er es eigentlich nicht will... das ist doch logisch.
..... dann könnte man sich jegliche Therapie wirklich sparen, wenn das so wäre....

ich halte dieses gelaber von wegen wir können nichts für unsere gedanken - mama ist schuld für einen derartigen haufen

wenn eure elten keine "richtige" genetisch bedingte disposition haben, bekommt ihr einen scheissdrekc vererbt. wenn eure mama denkt, die welt ist scheisse, die blume oist schön, hat das 0,000000nix einfluss auf ihre gene. die werden dadurch kein beschoissenes bisschen verändert. es dauert millionen von jahren um wirkliche grundlegende veränderungen der dna festzustellen, also dass sie sich veränderzt.
wie kommt ihr auf die idee, dass wenn ma,ma traurig ist, dass das in ihre dna transkripiert wird? so ein schwachsinn =)
was ich viel eher verstehen könnte iust,. wenn ihr sagen würdet: ja blabla mama immer traurig, kleine skind immer nur trauirkeit mitbekommen; alles klar. kann ich verstehen. ist sclimm aber auch nicht der weltuntergang wenn man die shculd nicht rumschiebt und nichgt in selbstmitleid ertrinkt. =) aber das hat einen scheis mit vererbung und dna zu tun. reine kopfsache. ;) also ohren steif halten ;)

studierst du die farbenfrohe welt der neurowissenschaften, colourful?

was zieht sich bei euch durch die ganze familie sophy? schreib mehjr =)

ur so right my honey bumble-bee, fatalism sucks ass. love u for saying that.

ja ich war bei dem netten herrn. er wollte gerne eine praxis gebühr von mir haben, hat mir dann gesagt, dass er leider mehr doer weniger voll ist und mich gerne zu einem erfahrenem tollen kollegen schieben will, der natürlkich total erfahren und toll ist, er arbeiktet so viel mit ihm zusammen, fast wie ein bruder für ihn, toller mann, sehr nett, sehr clever, toller therapeut.
-> 10 euro ärmer und 10 minuten später stand ich wieder draußen mit einer telefonnummer vor meiner kleinen schwarzen 4-zylindrigen wasser gekühlten r6. so eine zeitverschwendung. hat mich echt angepisst. aber ich hab den tollen kollegen natürlich angerufen kurz mit dem gesprochen, der macht echt einen netten eindruck; zumindest netter als der andere da. hab dann einen termin fpr dpnnerstag mit ihm ausgemacht. na mal sehen^^ er meinte "blablablubb....................ich freue mich auf donnerstag, herr 6r6!" ich war kurz davor zhu sagen "ja schatz du fehlstg mir auch, ich liebe dich, schlaf gut, du feeeehlst mir, hasy shcnucky bärchen..." meine güte was soll das gelaber?!! :D:D:D
najha es bleiubt spannend sozusagen..aber immerhin heute der erste k freie tag seit langem. also glaub ich.

aire... :roll: niemand hat da gesagt, dass man sich ne Therapie sparen kann... (wo liest du das denn??). Da steht, dass es ohne Therapie so zur Übertragung aufs Kind kommt. Und es gibt auch genug Leute die trotz Therapie beknackte Eltern sind aufgrund ihrer eigenen Probleme...
Wie viele Leute machen denn Therapie? Und warum steigt ständig die Anzahl der Menschen die Therapie suchen? Weil alle schon therapiert sind und alles prima is? Ja... insofern könnte man sich die Therapie langsam echt sparen, (wie mein Papa mir immer erzählt hat:) mit der "Arschloch-Neurose" kann man sich auch arrangieren, nich wahr aire?
Dann lebt man halt so, hats auch schon immer gegeben! :roll:

Jetzt spielen Psychologen die tollen Weltverbesserer oder wie?

Und Genetik is da auch nich viel, sondern Erziehung. Is ne kompliziertere Sache... Psyche von Kindern und so ... Entwicklung ...bla bla...