Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

Aire, wir erwarten gar nichts von dir.

Ich kann bloß für mich sagen, dass ich total beeindruckt war und bin, weil du wirklich stark warst. Und diese Stärke ist immer noch da.

Diese 40+ Tage haben gezeigt, dass das Potenzial dazu in dir steckt.

Lass zu dass wir an dich glauben ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hallo aire,

weißt du, es wird noch viele viele momente in deinem leben geben, die dich dazu bringen werden zu denken, dass du wieder voll drin bist. es kann passieren - sicherlich - aber so lange du dir darum gedanken machst, alles analysierst, eine therapie machst und und und kann dir dieses voll drin ding prinzipiell nich mehr passieren. es gibt rückschläge, die einen das denken lassen. das ist so und so wird es auch immer sein. bis wir irgendwann drei wochen später oder so aufwachen und uns denken "Hallo! Jetzt raff dich mal auf! Du schaffst das! Ich lasse mich net unterkriegen!" jedenfalls so ähnlich könnte es sich anhören. das ist natürlich individuell auf jeden einzelnen zugeschnitten und angepasst. aber die sätze werden dir wieder durch den kopf geistern.

ich denke, dass du durch die therapie schon etwas fertig bist und deine gefühle sozusagen gar nich mehr so richtig unter kontrolle halten kannst und dann spitzt sich diese scheiß situation total zu und dann kommt eins zum anderen. man hat in dem moment keine kraft mehr zu kämpfen und das ist auch in ordnung. dass du dich danach fertig machst is net in ordnung. sicherlich kannst du es auseinander-analysieren, was ok ist oder aber es deiner thera erzählen-das is auch vollkommen ok. aber es is passiert und du kannst es net rückgängig machen. richte deinen blick nach vorne! und wenn es nochmal passier?! dann passiert es.

es ist ein blöder scheiß langer weg, bis man symptomfrei is - falls das überhaupt möglich is....irgendwie bezweifle ich das....aber man kann es schaffen irgednwie zu kontrollieren - jedenfalls hoffe ich das. und du wirst es auch schaffen...

*drück dich* wenn ich darf

hab dich ganz arg vermisst....sehr sogar!

deine shy

Liebe Aire,

ich diagnostiziere jetzt einmal so wild darauf los, obwohl bloss Erbsenzähler und kein Psychologe ;) - Deine Thera hat gerade angefangen - Du hast selbst beschrieben, dass Du eigentlich ziemlich aufgewühlt bist danach, ich mutmasse jetzt einfach, dass das Aufarbeiten ein ziemlicher Hammer ist, oder? - Alles, was da zum Vorschein kommt........die Gedanken, die einem durch den Kopf schießen, kreuz und quer, man weiss irgendwie nicht wo man weitermachen soll - wie gesagt, ist alles nur eine Annahme jetzt von mir.
Diese Situation erinnert mich ein wenig an meine Zeit früher, die "Ausrutscher" die mir passiert sind......und wo ich sehr oft dachte "Mann, hört der Scheiß denn nie auf?"
Irgendwann habe ich akzeptiert, die ES, egal auf was ich gerade war, als Hilfsmittel zu betrachten (ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt und die Worte werden mir nicht von irgendwelchen Lesern im Munde umgedreht) - sie hat mir ganz deutlich gezeigt, dass Mankos in meinem Leben waren und nach genauerem Überlegen hab' ich die auch gefunden und konnte an denen etwas ändern. War zwar nicht immer einfach aber immer machbar.

Du bist genau am richtigen Weg Aire, Du hast Dir Gedanken darüber gemacht, warum-wieso-weshalb, Du weisst, wo Du ansetzen musst und Du brauchst aber auch schon gar kein schlechtes Gewissen haben, dass es Dich diesmal auf die Schnauze hat fallen lassen. Das wird Dir noch öfter passieren, wahrscheinlich, aber davor brauchst Du keine Angst zu haben! Denn mit jedem Mal gehst Du noch mehr vorwärts und noch mehr und noch mehr und noch mehr. Hör' nur bitte nie auf, auf Dich, Deine Gefühle und Dein Inneres zu hören, das ist wirklich wichtig - und sprich die Dinge aus, was auch immer Dir am Herzen liegt, wenn Du Dich stark genug dafür fühlst.
Du wirst sehen, Du wirst immer stärker werden.

Alles Liebe, mpure

Hallo aire,

jetzt hast du mich missverstanden :wink: ...
aire hat geschrieben:Zitat:
Was nützt es, wenn du zwar dort hin gehst, aber keinen Erfolg hast!

Na, das würde ich nicht so sehen! Sag niemand was gegen meine Therapeutin, ich verteidige sie. Die Frau ist echt erstaunlich. Letzte Stunde hat sie sowohl mich als auch meine Mutter sehr gut diagnostiziert. Obwohl sie die gar nicht kennt. Und die Aufgaben, mit denen komme ich auch i d R voran...
lg
Hab das so gemeint, nach dem du ja gesagt hast, dass du 2007 die Therapie wg der Therapeutin abgebrochen hast, hoffst du dass dir die jetzige genehmigt wird! Und dann hab ich gemeint, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass dir die jetzige Therapie nicht genehmigt wird, da du ja eine Therapeutin gefunden hast, die du sehr gern magst! Verwirrend :? :wink: Jedenfalls würd ich mir das auch wünschen, zusagen können, ich freue mich auf die Thera od ich vermisse sie! Ist das vielleicht ein Zeichen, dass es nicht die Richtige ist? Jedenfalls freut mich das für dich, dass du so vertrauen in sie hast!

Wie gehts dir heute?

Das mit dem Fressdruck.... je mehr ich mir immer sage "nein, du lässt es sein, du schaffst es auch ohne..." desto mehr muss ich ans Essen denken :? wenn ich dann mal über einen bestimmten Punkt hinaus bin, dann gehts leichter. Ich brauch dann immer eine aktive Ablenkung, wo ich nicht zuviel nachdenken kann.

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?