mart1 hat geschrieben:Diese verdammten Erinnerungen sind es die meinen gesamten Selbstwert innerhalb weniger Tage vernichtet haben. Denn ich fühl mich momentan einfach nur beschmutzt und dreckig.
kann darauf nicht viel antworten, aber
ich versteh dich nur zu gut
Bild

Angst dass alles noch schlimmer wird anstelle von besser.
schon wieder komisch... ich meine, mit deinem verhalten verschlimmerst du diese angst ja nur! irgendwie treffen wir immer die falsche entscheidung :roll: hat mir mal ein freund gesagt: das ich vor ner abzweigung stehe und ich wähle immer den falschen weg. ist das dummheit oder unwissenheit? oder angst vor neuem?
zumindest ein kreislauf...

Hi,

@lebensseiltänzer
ich finde diese gefühle einfach nur grrrrr
und das eigenartige daran ist, dass ich diese gefühle schon während meiner therapie gut abbauen konnte und ich versteh nicht wieso die zurück sind. es kann nicht nur an den FB liegen, denn die hatte ich dazwischen auch mal und nix krasses ist in mir selbst passiert und jetzt? und das verwirrt mich.

@marisa
schon wieder komisch... ich meine, mit deinem verhalten verschlimmerst du diese angst ja nur! irgendwie treffen wir immer die falsche entscheidung hat mir mal ein freund gesagt: das ich vor ner abzweigung stehe und ich wähle immer den falschen weg. ist das dummheit oder unwissenheit? oder angst vor neuem?
zumindest ein kreislauf...
Also bei mir trifft es eher auf unwissenheit, denn dass ich mit meinem jetzigen verhalten die angst verschlimmere daran hab ich noch gar nicht gedacht - danke für diesen Gedanken ;)

lg
mart1

mart1 hat geschrieben:@lebensseiltänzer
ich finde diese gefühle einfach nur grrrrr
und das eigenartige daran ist, dass ich diese gefühle schon während meiner therapie gut abbauen konnte und ich versteh nicht wieso die zurück sind. es kann nicht nur an den FB liegen, denn die hatte ich dazwischen auch mal und nix krasses ist in mir selbst passiert und jetzt? und das verwirrt mich.
hm, vielleicht kann deine Therapeutin dir ja dabei weiter helfen

aber ich hab das Gefüh, dass es manchmal nur ein Wort oder ein Geruch ist, was alles wieder hochholt
und je mehr man darüber nachdenkt, warum, desto mehr steigert man sich da hinein
Bild

Hi Lebenssteiltänzer,
hm, vielleicht kann deine Therapeutin dir ja dabei weiter helfen

aber ich hab das Gefüh, dass es manchmal nur ein Wort oder ein Geruch ist, was alles wieder hochholt
und je mehr man darüber nachdenkt, warum, desto mehr steigert man sich da hinein
Ja das hoff ich auch, dass sie mir helfen kann.

Kann gar nicht sagen ob ich zusehr darüber nachgedacht habe um mich dadurch von selbst mehr und mehr herabzudrehen.

Ja, diese blöden kleinen Alltagstrigger (gerüchte, worte, usw) - daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn es einer war, dann kenn ich ihn nicht. ich dachte halt nach der thera (die ja doch 4 Jahre dauerte), dass ich die "triggerfest" bin --> ich glaub da hab ich zu viel Hochmut gehabt und wie heißt es da: "Wo Hochmut ist, ist der tiefe Fall"

lg
mart1