und hier kann man nicht mal sagen: ja leider.... sondern eher: zum glück!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Na ja. Vom Fleisch zu fallen sehe ich nicht als Glück. Und vermutlich macht es das aufhören auch nicht leichter. Glück ist für mich was anderes. Glück ist für mich gesund sein, mich nicht mehr ständig kaputt machen. Von mir aus auch mit ein paar Kilos mehr. Aber nicht mehr das.

Ich hab paulas kommentar auch eigentlich anders verstanden. oder sie bezog sich auf mein aus der reihe tanzen :wink:
aire hat geschrieben:Und vermutlich macht es das aufhören auch nicht leichter.
mein gedanke!
würd ich von der bulimie nur zunehmen, würd ich mich glaub ich nicht schon sieben jahre damit herumplagen. naja, dann gäbs vielleicht was anderes.
und wie ich schon sagte, gut ist weder das eine noch das andere...
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Na, das ist doch schon mal eine wertvolle Erkenntnis. Stellt sich nur noch die berühmte Frage: und was TUN wir JETZT? Wenn ich in der Therapie ne Anwort finde, schreibe ich sie euch...

lg

aire

Re: wieder normal essen vs. aufgeben

Lorelai hat geschrieben:
aire hat geschrieben:aus der Bulimie raus (mit der nimmt man ja nicht ab)
ich hab das jetzt schon ein paar mal von dir gelesen und frag mich aber eigentlich warum das so automatisch pauschalisiert wird.
die einen nehmen von der bulimie halt ab, die anderen zu...
gscheit is natürlich gar nix, keine frage....

sehe ich genauso!!

Ich habe schon viel darüber gelesen, dass viele zugenommen abe udn ich war bisher die einzige, die daurch abnahm i-wie komisch
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!

naja, das hat paula ja nun erklärt...

bei dir würd ich ob deines alters ja nun sagen, dass du vermutlich recht am anfang stehst (also schau dass'd schnell wieder rauskommst!!!)

mir bleibt allenfalls vorzuwerfen, dass ich mich nicht an fakten halte :wink:

An Paulas Fakten musst du dich aber schon halten!! Paula ist MOD! Die ham immer REcht.

Ich spekuliere jetzt mal, dass du dann überwiegend anorektisch bist und weniger bulimisch...

also erstens - nö, ich denke auch MODs, die ich im übrigen sehr schätze, lassen sich belehren... ;)

und zweitens, auch nein, hab NG, oder halt unterste grenze - kA - wiege mich ja nicht, aber ich bin objektiv u. subjektiv schlank.
jedenfalls hab ich trotzdem noch nie durch die bulimie zugenommen, bin entweder stehengeblieben, was ich nicht so schlecht finde, da dauernde gewichtsschwankungen ja ebenso ungesund sind, od. in schlechten phasen eher abgenommen.

aber ja - die B hätte für mich ohne den abnehm-hintergrund nie sinn gemacht u. ich bin auch (damals, vor 5-6 jahren aus der MS da rein geschlittert), sprich anorekt. bulimie wurde mir damals diagnostiziert - aber die zeiten haben sich doch geändert... :?

edit p.s.: find das avatar übrigens besser als die tasten - ich liiiiebe schafe (hab selbst 16 daheim ;) ) + es wirkt so lomographisch :)

Nöö, ich nehme ohne Bulimie auch ab, und nicht zu. Und wenn ich das dann mal schaffen würde, mit dem Mist mal endgültig aufzuhören, dann müsste ich mir auch keine Sorgen mehr darum machen, wieviel ich denn so wiege.
Denn eigentlich finde ich es geradezu eklig etwas zu essen, wenn ich keinen Hunger habe...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Also ich nehme weder ab davon, noch zu. Ich halte einfach mein Gewicht damit. Mit der Bulimie versuche ich Gewichtszunahmen nach FAs zu verhindern. Wem gehts da anders?

Den Gedanken mit Bulimie abnehmen zu können hab ich schon lange über den Haufen geschmissen.
Wirklich abnehmen tu ich nur wenn ich normal esse und auf meinen Körper höre. Und klar möchte ich abnehmen, ich will immer abnehmen, der Wunsch verblasst irgendwie nie. Es ist garnicht mal so, als fände ich mich rund um die Uhr unerträglich fett, manchmal fühl ich mich sogar schon ganz ok., aber ein bisschen abnehmen? Warum nicht?

Abnehmen geht immer, zunehmen niemals! So ist meine Denkweise. Wenn ich zunehme, egal wie viele Milligramm, dann ist das schleeeecht und wenn ich abnehme ist es "ganz ok, gut so, war eben nötig". Aber wenn mein Gewicht bleibt wo es ist, ist es auch ok.

Ich hab also insofern schon nen Fortschritt gemacht, als dass ich nicht mehr extrem krampfhaft nach nem niedrigeren Gewicht strebe. Der Wunsch abzunehmen, wie gesagt, bleibt zwar ständig unterschwellig bestehen, aber im Grunde kann ich mich mit meinem jetzigen Körper schon ganz gut anfreunden. Das ist doch schonmal was.

Aber was wollte ich sagen? Hätte ich keine FAs, würde ich nicht kotzen ---> hätte ich keine Bulimie.
Ohne FAs hätte ich nie Bulimie bekommen. Aber dafür vielleicht MS...
ach was weiß ich.

Zur Zeit übergeb ich mich alle 2 Tage, also auch alle 2 Tage ein kleinerer FA. Und alle 4 Tage ein größerer.
Also ich finde da ist eine deutliche Besserung zu verzeichnen.

Jedenfalls gebe ich nicht auf!!

Ich komme dem normalen Maß immer näher...

Ich hab mich zwar schon damit abgefunden, dass es sein kann, dass sich das niemals ändert und ich mein Leben lang mit meinem Essverhalten kämpfen werde, dass es gute und schlechte Phasen geben wird, aber darum lasse ich mich nicht völlig hängen.

liebe para genau das ist die richtige einstellung und glaube mir so wirst du auf jeden fall weiter kommen, weißt du warum?
weil es nicht mehr im mittelpunkt steht.

Lorelai hat geschrieben:also erstens - nö, ich denke auch MODs, die ich im übrigen sehr schätze, lassen sich belehren... ;)
Ich glaube, ich weiß, wo das Problem liegt - du verstehst meinen Humor einfach nicht.

Caruso, Hedi, Faith und so - ihr habt's verstanden, oder? :(

lg

aire