:shock: was meint ihr mit Lunis Landsgenosssein?

at gargamel: mit "cool" meinee ich einfach das zusehen wie das Gewicht schmilzt und man eben bestätigung erhält das man gut ist etc.

Aber an dieser stelle kann ich auch gerade meine schattenseite öffnen: Wie schonmal kurz angedeutet habe ich in der letzten zeit oft Fa's.
Deshalb nehme ich mir auch immerwieder vor "ab Montag" werde ich wieder nur noch ******* u***essen usw.
-Nur dass dies auch mal gesag wurde.

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben::shock: was meint ihr mit Lunis Landsgenosssein?
.
OMG. *Kopf auf den Tisch haue* Ich dachte, du hättest ein paar pn's mit Lunbella getauscht???

aire hat geschrieben:OMG. *Kopf auf den Tisch haue* Ich dachte, du hättest ein paar pn's mit Lunbella getauscht???
Ja, einmal, wieso, was hat das mit lunbella zu tun?

aahhhhaaa...=) sorry ich habe da wohl landesgenosssein mit landsgenossin falsch gelesen oder nicht richtig verstanden. Tut mir leid.
Ja...jetzt weiss ich natürlich was du meinst!
Eben, wie gesagt, einmal hat sie, oder ich, das weiss ich nicht mehr so genau mir geschrieben!

Grüsse Larissa

Hi Larissa!
hi mart1: ich muss dir offen sagen: Nein das hatte ich noch nie/nicht.
Aber du scheinst ja schon da irgendwie angekommen zu sein, sonst würdest du hier ja nicht HIlfe suchen...?

Selbstbestätigung

Ja, diese Gedanken hatte ich vor langer Zeit auch, vor allem die Selbstbestätigung, wenn ich nix gegessen habe weniger Gewicht zu haben, bis mir meine Ärztin mitteilte ich werde, wenn ich bei der nächsten Kontrolle auftauche und immer noch nix gegessen hab muss ich wegen Zwangsernährung in eine KLinik, da ich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum das nächste Monat überleben werde.

Also hab ich mich hingesetzt, bin in Thera gegangen und heute erhalte ich Selbstbestätigung wenn ich etwas Male, etwas schreibe, oder wenn ich in eine Disco tanzen gehe, aber so hole ich mir meine Bestätigung nicht.

Abnehmen mit Bulimie?

Das dachte ich auch, aber es klappt nicht, es ist reiner Selbstbetrug, der irgendwann dazu führt, vergessen zu haben wieso man k*** (Abnehmen), so wie bei mir es war und jetzt in meinen RF der Fall ist, da ich das nicht mehr wegen des Gewichtes tu, sondern wegen Stressabbau.

Und Abnehmen und weniger Gewicht und dadurch selbstbestätigung zu holen ist nur ein vorgeschobener Grund, daher denke mal über die tieferen Gründe nach, wieso du dich selbst verletzt und ob du nicht doch positivere Methoden verwenden könntest, die dir Selbstwert schenken.

Frage:
Fühlst du dich gegenüber deiner B** und dem hungern immer gut oder gibt es Momente wo du Schuldgefühle, Schamgefühle, Hass auf dich selbst, Angst dass du entdeckt wirst aufkommt?

lg
mart1

mart1 hat geschrieben:Frage:
Fühlst du dich gegenüber deiner B** und dem hungern immer gut oder gibt es Momente wo du Schuldgefühle, Schamgefühle, Hass auf dich selbst, Angst dass du entdeckt wirst aufkommt?
-da ich nicht bulimisch bin, sondern nur magersucht habe, also mich nicht übergebe kann ich das vielleicht nur beschränkt so beantworten.

Momente mit Schuldgefühlen: ...habe ich vorallem dann wenn ich sehe das besonders meine mutter sehr unter der Situation leidet dass ich wegen der ms keine Ausbildung abschliessen konnte, und ich merke das sie mir sooo unendlich viel liebe gibt und nur das beste will für mich. Doch ich ars*** kanns/(will) nicht umsetzen.

Schamgefühle, Hass: ...weisst du Mart, ich weiss nicht ob du das auch kennst, aber wenn einem hosengrösse ** passt, un einem der Po weh tut bein sitzen etc. gibt das einfach ein irgendwie gutes Gefühl.

ps: ganz ehrlich bezüglich der Bulimie: manchmal würde ich zu gerne erb***, aber ich kanns schlichtweg nicht. Mein Therapeut hat mir auch schon gesagt dass es gut sei wenn ich es gar nicht kann. Ok, dann ist es halt so, ich kann das akzeptieren. Aber der Austausch mit leuten wie hier im Forum die "gleiche Ängste und Zwänge" haben wie ich, tut gut!!!
Aber da ich halt nicht erbrechen kann, mache ich es halt dann eben mit endlosem hungern, wie schon die letzten jarhe.

Larissa

sondern nur magersucht habe
es ist nicht nur magersucht! es ist eine schwere krankheit, die tödlich enden kann... nehm dich und dein leben ernst larissa, wirklchich. es geht um mehr als um ein bisschen abnehmen oder aufmerksamkeit. aber eigentlich hab ich dir schon im anderen thread geschrieben. mir ist das nur nochmal aufgefallen :wink:

und ich merke das sie mir sooo unendlich viel liebe gibt und nur das beste will für mich.
Wahrscheinlich hast du das Gefühl, nur so die Liebe deiner Mutetr fühlen zu können/verdient zu haben/ zu kreigen. :(

Hi Larissa,
passt, un einem der Po weh tut bein sitzen etc. gibt das einfach ein irgendwie gutes Gefühl.
Mir fallt dabei eine Phrase auf "...weht tut....gutes Gefühl".

Eine Phrase die ich von selbst verletzendem Verhalten gut kenne, nur antselle der Klinge oder wie bei mir das schmerzende Gefühl durch Bulimie ist es halt MS, mit dem du dir weh tust

Daher stelle ich dir die Frage (die du hier nicht beantworten musst, wenn du nicht willst!)
Wieso willst du dir weh tun? Wofür bestrafst du dich?

Lohnt es sich wirklich sich auf diese Art zu bestrafen?

Und wenn du Aufmerksamkeit suchst, dann suchst du Liebe, oder?

Aber ist diese Art von Bestrafung Liebe?

nur so meine Gedanken dazu

lg
mart1

mart1 hat geschrieben:Aber ist diese Art von Bestrafung Liebe?(mart1
Ob diese "Bestrafung" Liebe ist....ich bin eigentlich der Meinung nicht.
Aber du hast recht, Mart, irgendeinen Grund wird es haben weshalb ich "mir wehtun " will. obschon ich das nicht mit dem gedanke mache, "wow, super dann tut mir ja nachher der po weh" usw. mache. Garnicht!! Im Gegenteil, ich nehme lieber ein Kissen damit ich den Schmerz nicht spüre.

Dazu muss ich sagen: da ich schonmal dünner war wie jetzt, tut mir der Po gar nicht weh.

Weisst du, die aussage wo du schreibst es sei jetzt bei mir halt die ms mit der ich mir weh tu. So habe ich das noch gar nie gesehen, dass ich mir mit der ms wehtue.

herzliche Grüsse von Larissa

ps an mart: an deiner äusserung nehme ich an dass du auch mal ms hattest. Darf ich dich fragen in welchem alter das bei dir angefangen hatte? (darauf muss du mir auch nicht antworten wenn du nicht magst, oder kannst auch per pn).

hallo larissa.....
also ich kann schon mit dir mitfühlen..meine gute freundin in der klinik 2003 war auch magersüchtig (ich hab ja bulimie) und ich hab sehr viel zeit mit ihr verbracht...bin bei ihr geblieben wenn sie das gelände wieder nicht verlassen durfte weil sie zu schwach war...hab am see ihren körper eingecremt ihren sehr sehr mageren......ja ich verstehe so einiges.
sie haben sie dann als nicht mehr heilbar entlassen (ich hab da nur noch geheult) und sie hat sich dann total zurückgezogen, ich weiß nicht mal ob sie noch lebt. sie hat auch zu weit weg gewohnt als das ich mal eben nach ihr schauen hätte können nachdem ich einge längere zeit später entlassen wurde und mit meinen eigenen problemem "draussen" zu kämpfen hatte.
aber im großen und ganzen war der klinikaufenthalt sehr positiv und ich würde wieder hingehen.
denk doch mal drüber nach.......was bringt es dir eigentlich andere fertig zu machen weil sie sich sorgen machen, deine mutter leiden zu sehen, und die aussicht auf einfach nichts???

gruß mickey

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:wie das Gewicht schmilzt und man eben bestätigung erhält

"cool sein, das man mit dem essen "speilen" kann"

womit du ernsthaft "spielst" ist deine Gesundheit und sonst nix!

Ich verstehe zwar deinen Gedanken, nicht wirklich dagegen ankämpfen zu wollen, es "behalten" zu wollen. So geht es mir auch ständig.

Daran kann man auch nicht viel ändern, solange nicht die Wurzel allen Übels angegangen wird! Die Essstörung ist ja nur ein Symptom...

In der Klinik die ich besuchen werde z.b. werde ich auf der Station für Persönlichkeitsstörungen bzw. Trauma-Überlebende sein und nicht auf der für Essstörungen! Denn die ES ist auch "nur" ein Symptom bei der PTSD!

Du haste eine psychische Krankheit und richtest deinem Körper totalen Schaden an, der garnix für all das kann!
Lass deinen Körper mal in Ruhe, gib ihm was er will und kümmere dich um deine Psyche ;-)
Ok, klingt locker vom Hocker dahergesagt, aber im Grunde ist es so!

Ich glaube das wichtigste ist ein gesundes Leben zu führen! (wenn man denn eines führen will!)

hallo mickey...
Eben das ist es ja gerade, es ist verdammt schwer und auch irgendwie herzezrreissend wenn man die eltern sehen muss wie sie leiden,...alles wegen mir, und ich dumme kuh kann irgendwie einfach nicht anders als das ganze toll zu finden etc.
Da hast du total recht, mickey, das ist eine riesengrosse sch***!
-entschuldige meine derart nichtzumirpassenden Worte!!!! =/

Klingt schon ziemlich hart, das mit deiner Freundin, weche du kennengelernt hast. Weisst du denn wie alt sie ist/oder war? Du sagst du weiss nicht ob sie noch lebt.....ach herrjemine!!! =(

War sie freiwillig, mit ihrem Willsen in der Klnik?

Mickey, darf ich dich fragen in welcher klinik du warst?

herzliche Grüsse Larissa

apropos klinik, du hast mich gefragt ob das denn für mich nicht auch eine idee wäre. Klar überlege ich...ja...das tu ich....aber die therapie (genaugesagt meine 3.) welche ich vor ca. 6 wochen abgebrochen habe, die pflegenden von dort sagten mir dass ich mich jederzeit wieder neu bewerben kann um dorthin zu gehen, ABER, als bedingung haben sie gestellt das diesmal ich selber WILL, und nicht meine ELTERN. -und dies ist im moment nicht der Fall.

LG Larissa