Hi Larissa!
hi mart1: ich muss dir offen sagen: Nein das hatte ich noch nie/nicht.
Aber du scheinst ja schon da irgendwie angekommen zu sein, sonst würdest du hier ja nicht HIlfe suchen...?
Selbstbestätigung
Ja, diese Gedanken hatte ich vor langer Zeit auch, vor allem die Selbstbestätigung, wenn ich nix gegessen habe weniger Gewicht zu haben, bis mir meine Ärztin mitteilte ich werde, wenn ich bei der nächsten Kontrolle auftauche und immer noch nix gegessen hab muss ich wegen Zwangsernährung in eine KLinik, da ich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum das nächste Monat überleben werde.
Also hab ich mich hingesetzt, bin in Thera gegangen und heute erhalte ich Selbstbestätigung wenn ich etwas Male, etwas schreibe, oder wenn ich in eine Disco tanzen gehe, aber so hole ich mir meine Bestätigung nicht.
Abnehmen mit Bulimie?
Das dachte ich auch, aber es klappt nicht, es ist reiner Selbstbetrug, der irgendwann dazu führt, vergessen zu haben wieso man k*** (Abnehmen), so wie bei mir es war und jetzt in meinen RF der Fall ist, da ich das nicht mehr wegen des Gewichtes tu, sondern wegen Stressabbau.
Und Abnehmen und weniger Gewicht und dadurch selbstbestätigung zu holen ist nur ein vorgeschobener Grund, daher denke mal über die tieferen Gründe nach, wieso du dich selbst verletzt und ob du nicht doch positivere Methoden verwenden könntest, die dir Selbstwert schenken.
Frage:
Fühlst du dich gegenüber deiner B** und dem hungern immer gut oder gibt es Momente wo du Schuldgefühle, Schamgefühle, Hass auf dich selbst, Angst dass du entdeckt wirst aufkommt?
lg
mart1