camuflage hat geschrieben: Ich denke Monat Dezember hat was .. sprich Weihnachten, viele Feiertage , die ganze Familie ist beieinander..dann kommen auch Gefühle hoch..
Ja, ich denke auch, dass das ein großes Problem ist.
Alle haben große Erwartungen an diese Zeit, wollen Liebe, Harmonie und all das Zeugs...und wenns dann nicht in dem gewünschten Maße klappt, ist jeder enttäuscht.

War bei mir wohl auch mit ein Punkt, nicht nur dass ich mich mal wieder mit meinen Eltern gestritten hatte, gings mir so schlecht, sondern weil MEINE Lieblings-Harmonie-Familienzeit hopsgegangen ist.
Wobei das sicher nicht der Grund war...nur wegen nem Streit mit den Eltern saust wohl kaum jemand in eine ES :roll: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

bei mir hat das alles angefangen mit einer diät..nach der hinterher um einiges mehr wieder drauf war als runter. also wieder diät..die ich auch ziehmlich lang durchgehalten hab bis zu meinem ausgangs gewicht.

dann stand der sommerurlaub an ..natürlch immernoch diät..aber da war die leckere schokolade im schrank, konnte nicht widerstehn hab ein stück gegessen und dachte nur "scheiße nein was mach ich jezz das war falsch nicht jezz in ein paar tagen gehts in urlaub"...und ab aufs klo ...dumme entscheidung -.-

Interessant, was ihr so schreibt. Und das mit Weihnachten, da ist sowieso immer viel emotionaler Stress, ich kann das voll und ganz nachvollziehen.

Bei mir war es jedoch etwas anders, war als Teenager mit 16 moderat übergewichtig, schon ÜG, aber fit und gesund, das habe ich dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, weil ich mich einfach nie hübsch fand. Ich war immer nur die lustige Dicke und darauf hatte ich dann keine Lust mehr.

Schließlich habe ich innerhalb eines halben Jahres relativ gesund mit WW und eiserner Disziplin (heute weiß ich, dass es eine MS Phase war, total panische Angst vor dem Essen, zwanghafter. massenhafter Sport) sehr viel abgenommen. Daraufhin hatte ich natürlich FAs, aber keine Gegenmaßnahmen also Binge Eating, habe wieder etwas zugenommen, mich gehasst und jahrelang ziemlich erfolglos versucht wieder *schlank* zu werden. Ich habe es nie ernsthaft in Betracht gezogen, zu erbrechen. Eigentlich sehr gut so.

Später habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt, depressiv, Schuld und ja, dann bin ich reingerutscht, Februar 2007, dann akut Bulimie. Essgestört war ich wie gesagt aber schon viel länger. Und ja, betrachte mich jetzt als clean und gesund, was ich aber eigentlich nicht bin. Aber es wird immer besser. Schritt für Schritt.

Interessant, alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

camuflage du schreibst du hast einfach aufgehört?Einfach so oder mit Hilfe?
Würde mich sehr interessieren wie du das gemacht hast.

ICH wollte abnehmen und hab gar nichts mehr gegessen und konnte dann nicht mehr und seit 4jahren bin ich betroffene und ich hasse mich dafür mit sowas angefangen zu haben.Aber was solls ich kann mich ewig aufregen kanns nicht rückgängig machen ich muss vorwärts schauen es wieder in griff kreigen! Wenns doch so leicht wäre!

Ach so schnell kann man nit mal denkn is man schon in dem Ganzen drin!
Um ehrlich zu sein, hats eigentlich bei mir auch mit ner gescheiterten "gesunden" Diät angefangen. Dann hab ich mir halt gedacht, dass villeicht eifnach das hungern der beste Weg sei. Und man konnts kaum glaubn ich hab abgenommen :( Und joa immer weniger gesegessen bzw. bald nichts mehr gegessen. (das war vor 3 Jahren-da war ich 11) naja und dann kamen die Fressatacken und als ich dann 2 dag mehr auf den "Rippen" hatte..begann die wirkliche ES ...und ich wurde immer dicker und hatte sozusagen Dauerhunger...es machte mich ferig..ich hab nicht das erreicht was ich wollte! Ich bin einj Versgaer, ein losser! Niemand mag mich wenn ich so aussehe!
Jaahaa die Gedanken und ich wünschte ich könnte sagen, dass sich meine Einstellung zu dem ganzen um einige Grad verändert hat...nein leider nein...obwohls jetzt eher ne Fressucht ist...ich esse und esse und esse...weil ich einfach keinen Sinn in was anderem finde...Essen schmeckt..Essen ist das einzige Schöne...Essen kann einen nicht wehtun, einen nicht verletzten...

Najaa so bin ich reingerutscht...geht einfach VIEL zu schnell..
Ich will auch nicht die Zeit zurückdrehn..
ich hab verdammt viel durch das Ganze gelernt...

Oh je,wie kam das. Mit 14 in ne magersucht abgestürzt,weil meine ältere schwester mir immer gesagt hat,daß ich zu dick wäre,dann hab ich das erfolgreich überwunden. Kotzen hat nie geklappt bei mir, bis ich mit 21 total betrunken in ner disko war und mir so schlecht war und meine freundin meinte,wenn ich den alk auskotze, gehts mir besser. Das war dann auch so und an dem abend hats geklappt. Als die schwester von meinem jetzigen freund auch immer geärgert hat,daß ich paar pfunde zuviel hätte, hab ich mich dran erinnert,wie leicht es doch ist,das essen wieder rauszubekommen und so hat das angefangen. Anfängs war es ab und zu und dann regelmässig. Ich fress ja selten so extrem viel,wie manch andere,das ist es ja nid. Aber ich nehm von den kleinsten mengen zu. Und deswegen wurde das kotzen dann bald zur tagesordnung. Hab nur abends gegessen,damit ich im job nicht nach kotze rieche. Naja. Jetzt hab ich seit einer woche nix mehr gemacht,aber ess halt au kaum was und mach sport. Naja. Was mich erschreckt ist,daß hier soviele junge menschen sind,die das problem auch haben. Ich glaub irgendwie,daß bulimie schlimmer ist von den folgen als magersucht. Oder seh ich da was falsch? Ich wünsch euch viel kraft! Aber wir schaffen das! Das forum ist wirklich toll!

Hi!
Bei mir begann die ES beding druch mein Übergewicht, dass ich mal hatte!
Ich kam mit dem dem Tod meines Vaters nicht klar und begann alles in mich hineinzustopfen was ich an essbaren fand!
Die Folge davon war Übergewicht und das ich mich in meinem Körper nicht mehr wohlgefühlt habe!
Damals probierte ich durch nix mehr essen von meinen Kilos runterzukommen! Aber das endetewieder in Fress....., sodass ich nur noch mehr zunahm. Irgentwann fing ich dann an mich nach dem Essen zu übergben. ....

mmmmh, wie war das bei mir...
ich war 5, wurde m*ssb**ch*, egal ob zuhause oder im kindergarten....
jeden tag das selbe, von einem ort des grauens in den anderen.
dann hatte ich eines tages irgendetwas falsches gegessen, mir war sehr schlecht, musste mich mehrmals übergeben und musste ins kh.
ich kam damals auf folgende erkenntnis :idea: :idea: :idea:
wenn ich erbreche, mehrmals, komme ich ins krankenhaus :idea: :idea:
das bedeutet, ich bin nicht zuhause, nicht im kindergarten und niemand konnte mir etwas tun :idea: :idea:
das war DIE Lösung.........
27 jahre später schreibe ich euch diese zeilen.
das was mich früher gerettet hatte, zumindest kurzzeitig, hat mir dann mein leben gestohlen :!: :!: :!: :!:

wie soll ich denn das eben geschriebene abändern???
es tut mir leid, dass es traurig klingt, aber es ist nun mal die wahrheit.....
und die ist nun mal so..... :roll: :roll:

ok, nicht abändern....wieso auch. aaaber ergänzen. oder überhaupt mal in den berühmt berüchtigten kämpferfred schaun (wer macht mit?) :wink:
faith, es ist wohl an der zeit dir zu sagen, dass ich dich sehr nett finde... ja, ehrlich... ich werde nicht vergessen wie du beim forumstreffen (2006)versucht hast mit mir ein paar worte zu wechseln und ich wie angenagelt dagesessen bin und "kein wort" rausbrachte :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

:P :P das hast du jetzt aber lieb gesagt..... :wink:
ich weiß, ich habe wie wild auf dich eingeredet, aber wohl ein bißchen zu viel :lol: :lol: :wink:
dann bist du ja eine lange zeit auch nicht da gewesen, aber jetzt gott sei dank wieder und ja, ich kenne diesen thread :wink:
bin auch sehr stolz auf dich :!: :!: :!:

faith, du bist soooo tapfer und mutig und ich bin sooo stolz auf dich! einfach so!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild