Danke für die Aufzähllung, Hedi, denn ich wusste selber ehrlichgesagt nicht mehr welche Fragen ich alle noch zu beantworten habe!!! :x

1.) ist vielleicht eine doofe Antwort, aber immerhin eine. Weil ich nicht kann. Ich bin einfach (noch) nicht soweit diesen Schritt zu tun.

2.) einen neuen thread eröffne ich weil ich dachte/denke dass ich nicht alle meine fragen und gedanken in den gleichen thread schreiben kann. Aber da muss ich mich wohl getäuscht haben und das ist in dem Falle trotzdem möglich. Ich dachte nur damit die anderen auch die Themen sehen die aktuell in diesem Thread besprochen werden, und diese Themen stimmen ja nach z.B. 50 Beiträgen nicht zwingend mit dem Titel des threads überein!
-ich erwarte von euch nichts spezielles, lediglich einen austausch um Gefühle, Ängste, Befürchtungen, vielleicht auch zwänge etc. wo man "sich finden kann" und sich sagen kann, "alleine bin ich mit diesen Gedanken etc. nicht, wichtig/entscheidend ist was man mit/gegen ihnen macht".
-was ich mir "erhoffe" ist, mich wie schon einige male gesagt mit anderen zu unterhalten, und auch die unterschiede aber auch die vielen sachen welche zwischen B und Ms gleich sind festzustellen.
-warum ich mir nicht helfen lasse ist eine Frage die ich selber nicht beantworten kann. =(

3.) weil es mich einfach interessiert, und ich auch ganz ehrlich schockiert war das Bulimie sehr schlimm enden kann. Weil ich dies nie den Eindruck hatte von den Patientinnen die ich kennengelernt habe, sind allerdings nur 3, habe aber kein kontakt zu ihnen, nie gehabt.
Aber auch als mir jemad in der klinik wo ich vor rund 1 Monat noch war erzählte das hier mal jemand war welcher an B. gestorben ist, war das für mich "wie neu" weil ich anscheinend noch nicht alles oder genug über "eine der anderen" ES wusste.
Deshalb frage ich wohl auch so viel, und deshalb war ich wohl am Anfang auch baff das es auch in der B. wirklich krankhaft zu und her geht, (obschon man es von aussen oft nicht sieht).

hmm.....ja war nicht einfach mich hier so zu formulieren dass ihr hoffentlich versteht wie ich mich auf all die noch offenen Fragen äussere.
Ich kann mich nur schwer verständlich machen, :P das kenne ich von mir. Aber ich hoffe habe nichts vergessen!!!

LG Larissa

Nun mal dazu, warum es wirklich nicht besonders angenommen wird, wenn du hier andauernd Threads eröffnest, die eigentlich immer wieder das gleiche Thema beinhalten.

Das einzige, was du damit bezweckst, dass deine Überschriften den Insassen hier die Kehle zuschnürt.
Du nennst es „Ich dachte nur damit die anderen auch die Themen sehen die aktuell in diesem Thread besprochen werden“
Genau damit haben die User hier ein Problem. Viele möchten diese Dinge nicht besprechen und gehen aber ob dieser Überschriften erst recht in den Thread.
Irgendwie anstrengend für Diejenigen, die sich mit dem Thema Larissa eigentlich nicht auseinander setzen wollen. Und dazu hat hier jeder das Recht.
Dass du dich hier als Betroffene von MS zu dem Unterschied oder nicht Unterschied von MS und Bulimie informieren willst, ist natürlich nicht verständlich. Warum auch.
Für mich beantwortet sich die Antwort durch ein Zitat von dir!
warum ich mir nicht helfen lasse ist eine Frage die ich selber nicht beantworten kann. =(

Das heißt du stellt Fragen zu einer Krankheit, die du nicht hast, weil du dich mit deiner eigenen nicht beschäftigen willst oder weil du am besten Weg bist, zu der anderen Krankheit über zu wechseln.

Auf alle Fälle willst du dir nicht helfen lassen.
Hier ist aber ein Forum, wo die Betroffenen um Hilfe bitten. Auch wenn es schwer ist, ihnen diese wirklich zu geben. Trotzdem haben die meisten den Willen gesund zu werden.
Du willst nicht gesund werden. Du willst dich informieren, was ist, wenn du eventuell in eine andere Suchtkrankheit schlittern würdest.
In eine andere Suchtkrankheit, die dir hier keiner wünscht und schon gar nicht dahin unterstützen will.

Deine Fragen tun den Betroffenen nicht nur weh sondern machen sie auch wütend.
Und Ehemalige, die dir hier schon ein paar Mal hilfreiche Antworten gegeben haben, nimmst du gar nicht was.

Überdenke noch einmal selbst deine Krankheit und setzte dich mit ihr auseinander.
Flüchte nicht in die nächste es wird dir in keiner Weise besser gehen.

LG Hedi

Re: Info: was kauft ihr alles? -Ohne Scham???

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben: Ihr schreibt des öftern vom "einkaufen usw", was meint ihr denn damit?...also ich meine, was kauft ihr den um himmels willen alles ein?
-und, wieso könnt ihr euch nicht einfach im Einkaufszentrum sagen dass ich dies gar nicht erst kaufe (dann ist das Problem ja "weg").

Von mir aus kann ich sagen das ich mich gar nicht trauen würde viel einkaufen zu gehen, aus Scham und Gedanken "was die Leute wohl denken" usw. :oops:
ersteinmal wäre es keine SUCHT wenn man man sich so leicht vor drücken könnte. Könntes du dir so ohne weiteres i nen HOOOOOOOOOOCH kalorisches zeug reinstopfen -.-? nein? also bitte!

Desweiteren. DU sprichst von Scham und Gedanken machen. Meinse die macht man sich selber nicht -.- nein, deswegen latscht man ja auch nicht zu mehreren supermärkten alles ne total peinliche scheiße. Man selbst. Das essen. Die blicke der leute.
Totaler bullshit hier.

nein ich reg mich nicht auf...
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

ok...ich werde keine "unnötigen" threads mehr eröffnen!!! ...abgemacht...

Ich sage ja nicht das ich "nicht will". nein,...ich bin nur jetzt noch nicht bereit dazu. Und, wenn ich höre das einige von euch schon seit 11 oder sogar 12 Jahren in der B. stecken, nehme ich an dass sie genau gleich gesprochen hätten in meiner Situation nach 2,5 Jahren. Da hätte wahrscheinlich die mehrheit der Forenbenutzer gesagt "nein, noch nicht jetzt usw." (oder so in der Art).

Aber, da ich nicht gut mit meinen Eltern oder Verwandten über die Essstörung sprechen kann, weil ich mit der Zeit, damit sind eben die ca. 2,5 Jahre gemeint, merken musste dass sie es wirklich nicht verstehen (können, wer weiss). Deshalb ist es mir schon eine grosse Hilfe auf verständnis zu stossen.

Grüsse von Larissa

3.) weil es mich einfach interessiert, und ich auch ganz ehrlich schockiert war das Bulimie sehr schlimm enden kann. Weil ich dies nie den Eindruck hatte von den Patientinnen die ich kennengelernt habe, sind allerdings nur 3, habe aber kein kontakt zu ihnen, nie gehabt.
Aber auch als mir jemad in der klinik wo ich vor rund 1 Monat noch war erzählte das hier mal jemand war welcher an B. gestorben ist, war das für mich "wie neu" weil ich anscheinend noch nicht alles oder genug über "eine der anderen" ES wusste.
Deshalb frage ich wohl auch so viel, und deshalb war ich wohl am Anfang auch baff das es auch in der B. wirklich krankhaft zu und her geht, (obschon man es von aussen oft nicht sieht).
sag mal...GEHTS NOCH???

weißte was ich hier fürn gefühl habe???? eigtl ärgert es dich,dass b auch schlimm ist.ich habe viiiiiel verständnis für esssgestörte menschen und auch für menschen mit problemen die mich eigtl garnicht betreffen...<Aber was ich hasse sind esssgestörte die versuchen andere damit rein zu ziehen.und dieses zitat ne ein geheuchel und gelaber-das ertrag ich nicht!geh hier weg und trigger andere oder hunger dich zu tode!werd mit uns gesund,lass dir helfen oder verbreite woanders deine ideologien!
verdammt nochmal!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

@ Larissa: Wie wärs wenn du zB bei google eine Erklärung für bulimie suchst u uns hier nicht mehr, mit deinen unsinnigen, naiv scheinenden, nicht brauchbaren, sinnlosen kommentaren/ fragen zu nerven :!: Eig. ist es zeitverschwendung dir zu antworten, denn du schreibst nicht mal zurück, ignorierst das meiste.. Was willst du damit erreichen? Aufmerksamkeit, welche dir nicht zusteht! Da du die meisten hier verletzt...
Genieße das Leben,
es ist später,
als du denkst.

Laaaarissa *rüttel*

Es ist nicht so, dass du hier auf Unverständnis stößt, wenn du dich eh schon in deiner Umgebung nicht verstanden fühlst.
Unverständnis der User hier ist, dass du dich als MS für die Krankheit Bulimie interessierst.
Da läuten doch bei jedem die Alarmglocken.

Du betonst immer wieder, du seiest nicht bulimisch.
Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass du nicht kotzen kannst.
Das heißt, du beschäftigst dich auch damit, dein Gewicht anders kontrollieren zu können.
Das tust du. Ich bin davon überzeugt.

Denk nach.
Und ich schreibe dir hier wieder. Meine Tochter ist nicht in ihrer anorektischen Phase verstorben. Sondern in ihrer schwer bulimischen Phase.
Es heißt nicht nur, dass du verhungern kannst. Dein Herz kann auch unter einer Dauerbelastung des Körpers versagen.

Pohaa. Du bist wirklich ein schwieriger Fall.

LG Hedi

ich habe nunmal nicht die zeit mehrmals am Tag ins Forum zu kkommen, da wir in der Familie nur einen PC besitzen und ihn abends meist meine Schwester besetzt. Montags habe ich mehr zeit, da ich da alleine bin, weil montags meine mutter arbeitet.

Klar kann ich bei google eine erklährung für bulimie suchen, wahrscheinlich auch finden. ich dachte nur es wäre vielleicht eine Möglichekeit mit anderen sich darüber auszutauschen, aber auf der einen seite kann ich auch verstehen wenn einige von euch sagen dass sie dies viellicht gar nicht möchten, weil sie nicht darüber sprechen wollen (und erstrecht noch mit jemandem der hier ja eh nur allen auf die nerven geht).

Ok.

Larissa

lol genau,wir sind mitglieder eines FORUMS weil sir nicht reden wollen,ist logisch... ich für meinen teil habe nur keine lust mit einer ms kranken person zu reden(was an sich schon triggert) und dann noch eine die sich an b aufgeilt...weil du mit deiner ms ja nie die kontrolle verlierst...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRG
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

nun...aire...erklähre mir mal haargenau WELCHEN ENTSCHEIDENDEN PUNKT ich verpasst hätte?????

das nähme mich jetzt zu sehr wunder!

LG Larissa

ps: wenn ihr weiter alle so in meinen augen kontraproduktiv auf mich einredet werde ich mich wohl gar nicht mehr mit freude im forum anmelden. Sondern es einfach gar nicht mehr besuchen, sondern meine Gedanken und Gefühle alle für mich weiterbröteln lassen! hahaha...
super..... :cry: anstelle sich mit jemandem auszutauschen!

Wenn ihr der meinung seit ich wäre "pro", dann weist mich doch an ein pro ES Forum....haha -entschuldige aber ich kann grad nicht anders als darüber "schmunzeln", sonst fange ich an zu weinen.

Larissa

Das heißt du stellt Fragen zu einer Krankheit, die du nicht hast, weil du dich mit deiner eigenen nicht beschäftigen willst oder weil du am besten Weg bist, zu der anderen Krankheit über zu wechseln.

Auf alle Fälle willst du dir nicht helfen lassen.
Wie wäre es z.B. damit? Es ist, auf gut Deutsch, wurscht, wie viel jemand kauft.

Es geht um dich und deine Krankheit?

Kommt das mal an?

lg

aire

pro foren kannste auch alleine finden!!und wenn du hier so kontraproduktive threads und fragen stellst ist das abmelden echt das beste larissa...und der entscheidende punkt...lies nochmal heidis antworten bitte!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

Hallo Ihrs!

Zunächst: Bitte auf den Tonfall aufpassen!

Dann: Larissa hat sich noch einmal erklärt zu ihrem Beweggrund, warum sie diesen Thread eröffnet hat. Anhand dieser Erklärung ist nichts regelwidrig an diesem Thread... noch nicht.

(An der Stelle, Larissa, hast du eingangs genau wissen wollen, was gekauft wird... was später zu einem Frage zu Gefühlen und Ängsten wurde. :?
Ich weiß nicht, aber leicht machst du´s einem nicht.)

An alle, die so verärgert sind: Was sucht ihr hier in diesem Thread? :wink:
Jedes Mitglied hat das Recht Fragen zu Themen zu stellen... der Rest liegt bei den Antworten.
Fragt jemand nach Aufzählung... ja soll er... niemand zwingt euch, etwas aufzuzählen. Im Gegenteil, die Regeln untersagen es sogar.
Ist deshalb der Thread zuzusperren? Nein... es kommt nämlich auf die Antworten an.

Und wenn es euch ärgert, ihr eure Zeit verschwendet seht, dann widmet euch anderen Threads... und lasst Platz und Raum für die, die sich weniger ärgern, noch optimistisch sind und versuchen wollen noch zu helfen.

Larissa,... ich hab Kopfweh bei dir.
Zunächst möchte ich dir schreiben, du bist nicht die einzige Magersüchtige hier. Viele Mitglieder haben die selbe Krankheit.
Nur vielen ist es auch egal... und im Forum selbst spielt es auch keine große Rolle, ob du Magersucht hast, Bulimie, oder unter Esssucht leidest... alle Mitglieder haben hier noch ihren Platz gefunden mit dem Gedanken: Ich hab nicht x oder y oder z, sondern ganz pauschal eine Essstörung... die beeinträchtigt das Leben und die Gesundheit und daher muss ich gegen die Essstörung etwas tun.

Du hast eine Essstörung und es interessiert die Leute nur sekundär, welche genau... denn was wichtiger ist, bist DU! Die Leute interessieren sich nicht für deine Ms, sondern für DICH, wie es DIR geht, was DU für Gedanken zur Krankhet hast, wie es bei DIR WEITER GEHT!
Und jeder hofft und wünscht sich wenigstens ein kleines Anzeichen von Kämpferwillen bei dir zu entdecken, weil jeder hier weiß und dir das niemand wünscht, dass du sonst VERRECKST!

Das will hier niemand. Und es mag dir dabei auch niemand zusehen/zulesen. Daher die ganze Empörung und auch Wut.

LG!