Das mit der Waage kenne ich.

Ich stelle mich auch jeden Tag in der Früh auf die Waage. Immer wenn ich auf die Waage stelle, und ich sehe die Zahl wird mir immer so komisch.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Ja.
Die Waage bestimmt mein ganzes Verhalten und meine tägliche Laune.
Meistens auch die Laune der folgenden Tage.. wenn sie höher als sonst ist.
Ich will das auch so gut es geht abstellen, aber ich kann nicht.
Wiegen ist das erste was ich morgens tue und meistens auch das letzte am Tag.. und zwischendurch halt.
Eigentlich jedes verdammte Mal, wenn ich im Bad bin.
Verdammt.
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Woran merkt man, dass man damit umgehen kann? Dass die Zahl auf der Waage nicht den restlichen Tag bestimmt? Dass man sich nicht zehn Mal wiegt am Tag, sondern nur ein Mal?

einmal am tag finde ich persönlich noch zu viel...
anfangs habe ich mich mehrmals am tag gewogen, mittlerweile einmal in 2 monaten, höchstens. manchmal auch monatelang nicht. meistens ist es einfach nur langeweile, die zahl ansich ist mir danach auch reichlich egal. sie bestimmt weder mein essverhalten, noch meine laune.
daraus schließe ich, dass ich mittlerweile einen mehr oder weniger gesunden bezug zum wiegen habe.

hmm da möchte ich auch mal meine Waage-erlebnisse preisgeben.Ersteinma..klar ich kenne das tolle Problem.Ich habe mich auch oft mehrmals am tag gewogen.In der Klinik in der ich war,war es so,dass wir alle immer 2 mal pro woche gewogen wurden...das war okay..aber ich glaub um von dieser blöden angwohnheit los zu kommen muss man sie echt ignorieren.Ich habe es mal ne zeit lang geschafft ohne.Hab de battery rausgenommne und war immer zu faul sie wieder reinzumachen.
Ich denke man kann in dem moment damit umgehen,wenn sie einfach keine bedeutung mehr hat.Ich habe auch immer so wieg.rituale...schlimm ist das und ich bin froh,wenn die schlampe mir nicht mehr den tag versaut!!!!!!
Oder eher mein kopf gekoppelt mit der schlampe!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

ich hab das waagen-problem eigentlich nicht, da ich (wie para) weiß, was alles von einer einzigen blöden zahl abhängt: ob ich was getrunken hab; ob ich schon am klo war; ob ich etwas mehr gegessen hab (reiner mageninhalt); wassereinlagerungen, die zyklusbedingt sind; ...

außerdem sieht es KEIN MENSCH, wenn die waage 300 gramm mehr anzeigt! und es sagt ja auch nichts aus. nur - mir gehts total beschissen, wenn die zahl ETWAS höher ist - und was hab ich davon? gar nichts. nur schlechtes gewissen und ein höheres risiko für einen FA.

außerdem kommt bei mir dazu, dass ich eh zunehmen sollte - und da stell ich mich sicher nicht noch zusätzlich auf die waage, damit ich mich auch noch mit einer zahl deprimiere! nein, danke.

Stellts ihr euch jeden Tag auf die Waage?
Mein Kopf sagt immer ja dazu.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

aire hat geschrieben:Wer hat denn überhaupt eine Waage, die 300 Gramm anzeigt. Mich machen erst Kilogrammentwicklungen fertig :(
ich hab so eine (nein, sogar zwei :roll: das dauert aber, um das zu erklären)...das können eigentlich alle digitalen Waagen
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hm. ich hab noch vergessen- ich stell mich noch aus einem weiteren grund auf die waage. also ich verhüte mit diaphragma und darf daher nicht zu oder abnehmen (also minimale schwankungen ja, aber halt nicht mehr als *kg.).
das ist einerseits gar nicht so schlecht, weil ich so mein gewicht halten muss und ich bin bei einem gewicht, wo das drin sein sollte. ich darf aber auch nicht abnehmen was wieder ganz gut ist um dem- aber *kg geht noch entgegenzuwirken.
also ist die waage zwar nicht supertoll in meinem leben aber es hindert mich am kontrollverlust.
ein anderes mittel ist- und das werd ich vielleicht noch ausprobieren- ich hab mir gedacht, ich kauf mir mal eine eng anliegende hose- sollte sie nicht mehr passen- weiß ich, dass ich entweder zu oder abgenommen hab. aber das ist mir zu riskant wg. der verhütung im moment.

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.