also tu bitte nicht das, was dein thera sagt, sondern das was dein herz sagt!
da hat sia absolut recht! das habe ich dir versucht in meiner ersten antwort zu sagen!
es ist auch nicht in deiner hand das leben deiner schwester zu gestalten. und du brauchst dich für sie auch nicht verantwortlich zu fühlen. ich meine damit nicht, dass du über leichen gehen sollst, aber du kannst dann deiner umgebung/familie helfen oder etwas ändern, wenn du selber boden unter den füssen gefunden hast, bzw. deine innere ruhe hast.

wenn ich die beiträge hier so durchlese, dann tut es mir richtig leid, dass es so verfahrene situationen gibt.
dass es schon so viel "verbrannte erde" gibt und man nicht mehr weiß wie man all das wieder gerade biegen soll.

ihr lieben, ich hoffe, dass ihr irgendwann an den punkt kommt, an dem ihr merkt, dass ihr gar keine so schlechte menschen seid, und vielleciht erkennt, dass eure kinheit und das leben mit den eltern aus euch doch interessante und einzigartige menschen gemacht hat. und dass ihr aufhört es euren eltern immer beweisen zu wollen und euch nicht mehr über die meinung der eltern definieren.
(im moment würde der eine oder der andere meinen, dass er das sowieso nicht tut, aber im endeffekt ist die prägung der eltern da und beeinflusst uns sehr. und in manchen punkten sind wir unseren eltern ähnlicher als wir glauben)
alles alles lieeeebe, seelenruhe und zufriedenheit.

hallo
vielen lieben dank für eure antworten

ich habs meinen eltern nicht gesagt
heute war ich dort, weil meine mutter unbedingt wollte das ich komme um mich zu verabschieden ( 2monate beruflich weg, ne :roll: )
hat mich umarmt und gemeint ich soll mich melden und wird mich vermissen und jaa

und irgendiwe war das schon shcön, war wie eine "normale mutter"
ja aber das ist sie, weil sie denkt ich hab beruflich erfolg und co

ich hab mir danach vorgestelt wie wäre es, wenn sie wüsste wohin ich wirkich gehe
wäre es die gleiche verabschiedung? häte sie sich überhaupt verabschiedet?
häte sie mir was geschenkt?
gesagt sie ist stolz auf mich??

genau die dinge sagt sie und mein vater jetzt zu mir .. jetzt wo ich so ticke wie sie es wollen, einen beruf lerne den mein vater gut findet, meiner mutter immer helfe
wo ich dieses ganze scheis spiel mitspiel

und gleichzeitig spür ich wie FALSCH das alles ist
und kotzte bei mir daheim

ich denke ich muss einfach abstand von meiner familie habe
nicht mehr da zwischendirn sein
nicht mehr so viel konakt auch zu meine tanten etc. weil da bin ich auch nur so , wie sie es wollen

und nochmal ein sorry chilli, mistaken und quargel das ich euch garnicht auf eure nachrichten geantwortet habe. ich bin zurzeit einfach nur mit imir beschäftigt :roll:

naja morgen früh gehts los

vielen lieben dank für alles ihr seid spitze 8)