Es ist doch immer Sommer noch extremer, weil jeder will abnehmen und es denken fast alle so. Oder wie oft hört man den Satz: Darf ich mir das noch leisten? Ich finde unsere Welt ist voll auf Schlanke ausgerichtet, weil die Leute damit viel Geld verdienen können.

Boah, ich glaube, ich lasse mich auch abmelden. Deine persistierende, monotone Wiederholung des gleichen *****, dsa halte ich auch nicht mehr aus!!

Und ist im Kontrast zu Mead, Rousseau und Humboldt noch schwerer zu ertragen

lg

aire

Was ist man den schon als dickerer Mensch wert? Das geht los im Kindergarten wird gehänselt und geht das ganze Leben weiter. Wie soll man da rauskommen?
Ich habe das ganze so satt, dass ich mich lieber in meinem Zimmer verstecke, als nur immer dieses Gelabere zu hören und kaum hat man zugenommen, heißt es ja gleich, wirst jetzt wieder Fett.
Es geht ja schon in der Familie los, wer schlanker ist.

Entschuldige meine provokante Ausdrucksweise, aire,...

Übergewichtige meine ich ja nichtmal... das ist doch das Perverse!
Ich hab ne andere Sichtweise, mein Schlankheitsideal ist etwas, naja, extremer? (wobei ich das nichtmal so nennen würde). Ich urteile da sehr streng. Und das Fernsehen gibt mir da auch nix! Meine Sichtweise bleibt meine Sichtweise egal wo ich hinsehe. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie dazu beigetragen hat... das will ich damit sagen. mehr nicht...

also ich muss da etwas klar stellen. es geht nicht nur um dicke menschen und wie sehr sie verachtet werden.
es geht um das filtern der informaltion. es geht darum, dass wir unterbewusst von medien gelenkt und geformt werden.

liebe para,
Die Medien - und das ist das einzige was man denen vorwerfen kann - nutzen das aus, aber sie sind nicht schuld!
Es gibt immer irgendwas was Menschen beschäftigt, was sie sich wünschen und wofür sie bezahlen würden. Die Medien nutzen diese Sehnsüchte geschickt aus.
das ist ein widerspruch in sich. wenn medien mit einem hintergedanken unsere menschliche natur so geschickt auszutzen, dann ist es doch deren verantwortung wie die gesellschft sich weiter entwickelt.

ich sage noch mal, man muss sich die informationsquellen sorgfältig aussuchen und mit medien sich immer wieder kritisch auseinander setzen!

Woher würdest du denn sagen, das deine "extreme Sichtweise" kommt? Vom Himmel gefallen

lg

von der fetten, ekelhaften :P

aire

Zum Glück musst du mich ja nicht sehen :lol:

AllesBanane, den Medien gehts nur um Geld, die Moral, Gesundheit des Volkes und all das steht da hinten an. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft.

Damit sie auf sowas Rücksicht nehmen muss man die wohl besser bezahlen... :twisted:

Guten Morgen, liebe aire

du schriebst:
von der fetten, ekelhaften :P aire

Das lachende Zungengesicht soll wohl Ironie vortäuschen. Ich glaube es dir nicht.
Schreib sowas doch nicht über dich, aire. Gerade weil es eh nicht stimmt.
Das macht mich ganz kirre.

LG, Frau W.

zum Thema TV:

Bin auch der Meinung: ABSCHALTEN.
Ich gucke kein Fernsehen mehr. Echt gar nicht. Bleibt mehr Zeit für Lebenswerteres und man regt sich weniger auf.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Meine Sichtweise bleibt meine Sichtweise egal wo ich hinsehe. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie dazu beigetragen hat... das will ich damit sagen. mehr nicht...
auch wenn deine sichtweise nichts mit medien zu tun hat, sie hat sich aus verschiedenen quellen gebildet! und wird sich noch weiterhin bilden.
familie, freunde. lehrer. menschen, die du bewunderst, oder die du verachtest und alles tust um ja nicht so zu sein!
und ehrlich gesagt denke ich schon, (wenn du fernsehn daheim schaust), dass es dich mitreißt.

ich will damit um gottes willen nicht sagen: leute ihr seid idioten, weil ihr euch den ganzen müll reinzieht!
medien sind natürlich sehr wichtig! und legitim, nur eben, dass es viele sendungen gibt, die (wie du es mal ausgedrückt hattest) schwache persönlichkeiten in falsche richtung lenken!

Dazu fällt mir noch etwas aus einem super Film ein.
Network, der beste Anti-TV Film aller Zeiten!

"TV ist nicht die Wahrheit. TV ist ein Freizeitpark. Wir sind im Langweiletötungsgeschäft. Ihr werdet nie die Wahrheit von uns hören. Wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr wollt. Wir lügen wie gedruckt. Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Ihr glaubt tatsächlich TV ist Realität? Das ist Irrsinn. Schaut euch an, ihr macht was TV sagt, ihr sprecht wie TV, ihr kleidet wie TV, ihr esst wie TV, ja ihr erzieht eure Kinder wie TV und denkt wie TV. Das ganze ist eine Massenverrücktheit! Deshalb, schaltet diesen Kasten sofort aus. Jetzt...sofort!!!"

Frau Wankelmut hat geschrieben:
von der fetten, ekelhaften :P aire

Das lachende Zungengesicht soll wohl Ironie vortäuschen. Ich glaube es dir nicht.
Schreib sowas doch nicht über dich, aire. Gerade weil es eh nicht stimmt.
Das macht mich ganz kirre.
Liebe Frau Wankelmut,

das bezog sich doch nur auf Para, weil sie normalgewichtige schon als ekelhaft fett sieht. Und ich bin normalgewichtig. Ich fühle mich aber gerade wohl in meinem Körper. (Glaubt es, oder lasst es bleiben).

Deshalb können mich die kranken Ideen der anderen aml, um es so salopp zu sagen.

Ich bin okay, wie ich bin. (zumindest körperlich)

Sorry fürs kirre machen.

Und Danke!

lg

aire

[quote="AllesBanane]ich will damit um gottes willen sagen: leute ihr seid idioten, weil ihr euch den ganzen müll reinzieht!
medien sind natürlich sehr wichtig! und legitim, nur eben, dass es viele sendungen gibt, die (wie du es mal ausgedrückt hattest) schwache persönlichkeiten in falsche richtung lenken!
[/quote]

Ist da evt. eine kleine Freudsche Fehlleistung drin?

:lol:

lg

aire

Liebe AllesBanane, Entschuldigung für`s außerthematische Schreiben. Aber ich muß nochmal...

An aire:

Eingedenk der 21 Arschkarten vom 5.5.08 war ich mir da nicht so sicher...ich habe ja verstanden, dass du das als Reaktion auf Paras Aussage schriebst. Trotzdem zweifelte ich...auch wegen AK`s wie
AK an noch weiter beschädigtes Selbstwertgefühl
und so...nimms mir nicht übel...

wenn du sagst, du fühlst dich wohl, dann ist das seeehr gut. Ich will dir`s glauben, mit der Hoffnung, dass es auch so bleibt!

LG, Frau W.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

*munter weiterspamme*

Oh, jemand der aufpasst! Hurra! (keine Ironie!)

Frau Wankelmut, das schankt bei mir halt. Ich habe auch Tage (oder stunden), wo das Gegenteil von heute der Fall ist. Ich beziehe mich halt auf heute, jetzt und hier. Und weil das inzwischen öfter vorkommt, das ich eine gesunde Sichtweise habe (und Leute, die abnehmen wollen, nur noch bemitleide und nicht mitmachen will. BIn ja erstaubnt von mir selbst.) Aber wie gesagt, es scheint sich positiv zu entwickeln, meine ES. Oder sagen wir, sie verschwindet.

So, ende Gedankenchaos

lg

aire

Und ich sage ja auch: In Bezug auf die ES.. Ansonsten liegt da wohl noch das ein oder andere im Argen...