nein ich habe die ambulante therapie vor ca 5 jahren abgeschlossen. ich brauche sie nicht mehr. im moment ich habe gelernt ohne therapeuten und co mit der krankheit umzugehen und damit zu leben und ich muss sagen bisher gelingt es mir super klar habe ich auch mal nen schlechten tag und kämpfe mit den gedanken usw aber ich lerne auch viel daraus.

Also es bei mir über die Krankenkasse funktoniert, aber Dich überweißt auch der Hausarzt oder der Nervenazt. Es tut einfach gut, wenn man einmal in der Woche hin kann und der gibt einen gute Tipps und regt einen zum Nachdenken an.

Irgendwie fühle ich mich so schlecht.... ich weiss gar nicht, was mit mir los ist.

Normal bin ich immer ein super lebenslustiger Mensch... der für jede Gaudi zu haben ist ... aber die Krankheit macht mich wirklich kaputt.

Leider habe ich auch gar keine Ahnung mehr, was beim Essen "normal" ist...

Heute z.B hab ich gegessen
Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella

Mittags: Porreegemüse (nur das Gemüse, in Halbfettmargarine gedünstet)

Nachmittags: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Philadelphia

Vorhin: 2 Stücke von der Pizza meines Mannes und ein Laugenbrötchen ... - beides leider wieder erbrochen ....

:roll: :roll: :roll: :roll:

Ich kann auch absolut nicht einschätzen, ob das nun viel oder wenig ist ... oder normal.

Dummerweise wurde ich jetzt eben auch noch zum Inder eingeladen zum Essen für heute Abend .... ach mensch, was mach ich nur?

Ich will ja RAUS aus dem Teufelskreis... und zwar jetzt und sofort... :?

also für mich hört sich das was du gegessen hast normal an also nicht zu viel und nicht zu wenig nur hast du es erbrochen was ich nicht verstehe weil es ja alles fettarm warm bzw gesund und die 2 stücken pizza sind zum genießen da du hast ja keine ganze verdrückt.

Oh, ich dachte man darf sowas schreiben... tut mir leid... wusste ich nicht.

Aber wie soll ich dann heraus finden was normal etc ist?

Naja, eigentlich weiss ich ja, dass das, was ich gegessen habe, nicht wirklich schlimm und vollkommen normal ist und dass ich mich nicht schämen brauche, wenn ich beim Inder noch ein Reisgericht esse.. hatte ja schließlich heut noch nichts warmes...
Aber ich habe halt solche Panik, dass ich es dann wieder erbreche.

Ich denke, wenn man 1x diesen Schritt geschafft und nicht erbrochen hat, ist man ein ganzes Stück weiter.

das stimmt setzte dir kleine ziele zb. heute lasse ich alles drin und wenn ich es schaffe dann... ich habe mich dann immer belohnt. nix großes aber es hat geklappt und wenn es schief ging hab ich mich bestraft. kein sport zb

liebe Dancinqueen

ich habe gerade deine beiträge gelesen.

mensch, das tut mir so leid, dass es dir momentan so schlecht geht.

aber ich habe hier im forum irgendwo gelesen, dass es vielleciht sehr schlecht werden muss damit die situation sich dann anfängt zu bessern.
du hast geschrieben, dass ihr euch ein zweites kind wünscht. erzähl mal ein bisschen von deiner ersten schwangerschaft! wie war es für dich? hast du da auch kotzen müssen und wie gehts jetzt deinem kind? bekommt es etwas mit? (viele sagen, dass essgestörte mütter auf ihre kinder wahnsinnig viel negatives übertragen).
außerdem ist es super, dass du es ab und zu schaffst einen kotzfreien tag zu haben!
das stimmt setzte dir kleine ziele zb. heute lasse ich alles drin und wenn ich es schaffe dann... ich habe mich dann immer belohnt. nix großes aber es hat geklappt und wenn es schief ging hab ich mich bestraft. kein sport zb
liebe jeany,
naja, vielleciht muss es ja so anfangen bis man den magen wieder so weit hat, dass dieses gefühl überfressen zu sein gar nicht erst auftaucht.
aber sonst finde ich so eine verhaltensweise etwas seltsam, wir müssen es lernen normal zu essen ein gutes gefühl dabei entwickeln, das essen als etwas NORMALES und NOTWENDIGES zu betrachten. dafür muss man sich nicht belohnen. es ist schon eine belohnung, wenn man gutes essen genießen kann!
und dann noch dieses wort BESTRAFEN!!! ich denke du leidest sowieso schon genug, wozu dann noch so schrecklich streng zu sich selbst sein?
lg

Hallo,

ja, wir wünschen uns sehr ein zweites Kind.... :P ... sind auch schon fleißig daran am "basteln"....

Meine erste Schwangerschaft ... ging so. Ich habe die ersten 12 Wochen viel brechen müssen... aber ansonsten ging es mir wirklich gut.
Ich habe nur gebrochen, wenn ich z.B im Restaurant war und wirklich viel gegessen habe oder so... wobei mir dann auch immer schnell übel wurde - logisch - der Magen ist ja dann nicht mehr so ganz dehnungsfähig.
Zugenommen hatte ich am Ende *kg - leider.
Unserer Tochter geht es bestens.. sie ist ein super liebes, braves und herzliches Kind... sie lacht viel ... und macht und rundum glücklich.

Hallo Schlumpfine,

in der Schwangerschaft zu brechen ist sicher normal ... allerdings bricht man da eben auch unabsichtlich bzw. einfach aus Übelkeit... und nicht einfach nur so.

ja mich freut es auch sehr, dass es deiner kleinen gut geht! wie alt ist sie denn? wenn ich fragen darf, und du?
wünscht ihr beide euch ein zweites kind oder nur dein mann, oder mehr du? fühlst du dich jetzt überhaupt dazu bereit? ich meine wenn es dir momentan nicht so ganz gut geht... und dann noch die schwangerschaft, ob du dann nicht zu überfordert bist?

wie wars übrigens beim inder?