die drei gibts bei mir auch

lass deich doch mal zu einem neurologen überweisen nur mal zum gespräch und dann erzählst du ihm von deinen depris.....du hast doch nichts zu verlieren wenn du dahin gehst

Liebe Vicky,

Ich finde es sehr merkwürdig, aber ich kenn mich mit der AOK nich aus. Daß du vielleicht deinen Hausarzt nicht wechseln darfst kann ich ja eher noch nachvollziehen, aber soeiner ist doch nur Allgemeinmediziner. Was machst du denn wenn du z.B. röntgen gehen musst, zum Frauenarzt oder sonstige Fachärzte??
Gehst du da auch zu dem Selben? Vielleicht hast du da ja was falsch verstanden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß dieser Artzt für alles zuständig ist.

Und nur zur Information: Antidepressiva machen auf keinen Fall abhängig. Beruhigungstapletten (Benzodiazepin) dagegen schon. Und die Aussage, du bräuchtest nur einen Freund der dich umarmt?? Zeigt wirklich, daß er sich auskennt auf diesem Gebiet. Ich möchte ihn sicher nicht schlecht machen - kenne ihn auch nicht - aber er kann sich ja auch nicht in allen Bereichen auskennen.

Ich gehe da von mir aus: Ich habe Köchin gelernt und war auch nur auf zwei verschiedenen Posten (Kalte Küche, A la Carte) gelernt habe ich in der Berufsschule auch alles, aber wenn man es nicht braucht, vergisst man es mit der Zeit.

Vielleicht kannst du doch irgednetwas machen um zu nen Arzt zu kommen der sich da ein bisschen besser auskennt als dein Hausarzt.

Liebe Grüße
JaneDoe

@ vicky

also ich glaube du hast das irgendwie falsch verstanden. dein problem hatt ich auch und hab bei der aok nachgefragt. also, du hast das hausarztmodell-oder so. sprich du zahlst bloß 1 mal pro jahr 10 euro und dafür gehst du dann immer zum gleichen hausarzt (erspart denen verwaltungsgebühren)... du kannsz a zu nem anderen, aba das kost wieder 10. unabhängig davon muss dir JEDER hausarzt, wenn du verlangst, eine überweisung zu dem arztgebiet deines wunsches geben. ganz sicher!!

liebe grüsse

ja überweisungen bekomme ich ja auch wen ich eine brauche.Aber die 10 euro muss ich trotzdem pro quartal zahlen und bekomme die später wieder von der AOK.haben die mir gesagt.