Ich bin erst gestern zum Ersten Mal auf so genannte Pro Seiten gestoßen und ich war echt geschockt. Ich muss sagen, so etwas gehört verboten und es sollte schon echt in der Schule darüber informiert werden, über Aids wird man ja schließlich auch aufgeklärt.

ich glaube nicht, dass sich solche gesetze auf eine einzelperson beziehen - schließlich wär es unmöglich, jemanden einzusperren weil er zu dünn ist, wie mistaken das gedanklich durchgespielt hat.

ich glaube hier gehts eher um die propaganda für magersüchtige bzw. den magerwahn - magermodels in zeitschriften, auf laufstegen etc, die ungesunde körper propagieren. um dinge wie WERBUNG, wo zu dünne menschen als normal hingestellt werden oder schlankheit als höchstes der ziele. das promoten für extreme dünnheit.

ich denke aber schon, dass ein anderes gesellschaftsbild die wahrnehmung des einzelnen beeinflussen kann! hat doch früher schon funktioniert, warum also jetzt nicht aufh wieder?

Schlumpfine hat geschrieben:Schaut Euch doch nur mal die Zeitungen an, da ist doch auf Jeder ein Diät oben, da könnte ich schon ...
du schaust dir wohl die falschen Zeitschriften an ;)

und ich find die gesetzliche Regelung immer noch gut
Bild

Schlumpfine hat geschrieben:Es steht doch in jeder drinnen, Tina, Brigitte, Revue usw, da sind doch.
ich les keine Klatschblätter ;)

ich denke zwar, dass es immer vorgelebt wird, aber wer der Werbung glaubt, ist selbst schuld ;)

es ist nciht alles Gold, was glänzt
Bild

Schlumpfine hat geschrieben:Man kommt doch nicht daran vorbei und bei Jeden liegen solche Blätter zuhause.
naja, ich gehe immer am zeitschriftenregal vorbei, wnen ich nix bestimmtes suche

und solche dummen klatschblätter existieren hier ind er Wohnung NICHT
wozu auch?
Bild

Zwei Dinge noch die meisten Fotos werden noch digital bearbeit jede noch so kleine Falte beim Sitzen weg radiert
und so künstlich noch dünner gemacht es gibt kaum authentische Bilder und das verstärkt das noch
Ich bin erst gestern zum Ersten Mal auf so genannte Pro Seiten gestoßen und ich war echt geschockt. Ich muss sagen, so etwas gehört verboten und es sollte schon echt in der Schule darüber informiert werden, über Aids wird man ja schließlich auch aufgeklärt.
mmh also es ist so das die meisten ProSeiten von den Suchmaschinen gesperrt werden, wenn eine neue Entdeckt wurde, das Problem dabei ist allerdings das für einegeschlossene geschätzte zwei neue Seiten das www erobern.

Bei mir war es zum Beispiel auch so das ich immer wieder von den PRO seiten gehört habe im Fernsehen oder im Radio in Zeitschriften oder sonst wo. Irgendwann hat mich der Suchwahn gepackt und ich wollte schauen ob die noch was für mich kennen was ich noch nicht kenne. Meine erste Scuhe (sehr stupide angestellt) führte mich auf diese Seite.

Mmmh irgendwann habe ich sie doch gefunden :oops: , das war ganz bestimmt keine gute Sache, weil sie mich zeitweise noch tiefer reingerissen haben. Ich konnte es für mich selber rechtfertigen.
Ich weiß nicht wie Hilfreich eine Aufklärung dann in der Schule wäre, immerhin sind von 20 Menschen 1 Person von ES betroffen Tendenz steigend. Das heißt in einer normalen Klasse hat eine Person eine ES, das ist schon ganz schön viel finde ich. Dabei könnten die Personen auf dumme Idee gebracht werden.
Ein Verbot das gleiche Spiel, je Verbotener etwas ist desto reizvoller ist es.

Ich fänds auch nich sinnvoll über Pros in der Schule augzuklären- wird ja eh nur wieder als Vorlage genommen, auch wenn die wenigsten dieser Mitglieder wirklich "dünn" sind. Wir wurden in der Schule auch drüber aufgeklärt...zack-hier bin ich :?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ja da könntest Du recht haben, was verbotetenes reitzt immer mehr als was wenn es erlaubt ist, so ging es mir damals mir dem Rauchen
Aber ich fände es besser, wenn die Diäten nicht auf der Titelseite wären.

Und zu den Pro Seiten muss ich sagen, ich konnte Sie öffnen, weil weiter unten, als ich letztes Jahr im Sommer war, geht es nicht mehr, da hat der Doc zu mir gesagt, entweder Klinik oder Sie sind in einem halben Jahr nicht mehr hier.

Die Leute gehören einfach mehr aufgeklärt.

Ich meine, ich bin ja gestern auf so eine Seite im Netz gestoßen und meinte mit öffnen anschaunen. Also ich wüsste es eigentlich, aber ich kann jeden Ratschläge geben, kann es aber leider selbst nicht befolgen.